Beiträge von Geb04

    Er hätte perfekt in Rogers System gepasst. Als ZM unermüdlich und athletisch bei gleichzeitiger technischer Klasse. Und als IV von der Schnelligkeit her wäre er auch ganz nach Rogers Geschmack gewesen. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten. Aber besser so, als wenn er wieder zu den Bayern zurück gegangen wäre.

    Leider kann Bremen nun doch nicht unsere Vergeltung für 2009 erfahren.
    Ohnehin mein Wunschgegner für die nächste Runde wäre Hoffenheim oder Gladbach zuhause. Bei Gegnern die nicht ganz so defensiv wie Freiburg / Bielefeld stehen, bieten sich uns mehr Räume und generell kann ein ansehnlicheres Spiel entstehen. Dennoch sehe ich diese Gegner beide qualitativ unter uns angesiedelt. Meine Wunschpaarungen (nach Bekanntwerden der Viertelfinalteilnehmer):


    Bayer 04 - Hoffenheim
    Wolfsburg - Bayern
    Gladbach - Dortmund
    Bielefeld - Freiburg


    :LEV3

    Leno
    Gilbert, Toprak, Papa, Wendell
    Gonzo, Rolfes
    Bellarabi, Calhanoglu, Son
    Drmic


    Wenn Paderborn ähnlich wie gegen Gladbach agieren wird und damit nicht ganz so defensiv wie Freiburg, aber ähnlich abschlussschwach, wenn Leno seine ansteigende Formkurve aufrecht erhält, wenn die sich anbietenden Räume genutzt werden und Karim wieder im Sechzehner abspielt, dann haben wir echt gute Chancen ein ordentliches zu 0 Ergebnis aus Paderborn mitzunehmen.


    Mein Tipp: 3:0 Auswärtssieg (Tore 2x Sonny, 1x Brandt) Jedvaj hoffentlich 20 Minuten vor Schluss rein um wieder Wettkampfspraxis zu sammeln.


    Guter Spieltag, da Augsburg - Wolfsburg (vermutlich Auswärtssieg), Schalke - 1899 (Auswärtssieg oder Unentschieden) und Mainz - Gladbach (gute Chancen auf ein Unentschieden). Eventuell können wir uns Sonntag Abend von Schalke, Augsburg und hoffendem etwas absetzen :LEV3

    Na klar könnten Leute gehen. Aber ich glaube nicht, dass davon das Grundgerüst betroffen ist. Zumindest noch nicht nach dieser Saison. Die hoffentlich baldige Castro-Verlängerung sehe ich als enorm wichtig an. Son zB sehe ich noch nicht als konstant genug an, um Chancen auf einen Stammplatz bei einem Verein mit höheren Ambitionen zu haben. Ich denke der Großteil des Kaders weiß, das wir gerade auf dem Weg sind ein transfertechnisch und spielsystematisches Konzept zu verwirklichen und das sie Bestandteil einer sehr positiven Entwicklung sein können. Mir fällt zumindest kein offensichtlich wechselwilliger Spieler meines o. g. Kaders ein im Moment. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen...

    Naja wir wollen ja dauerhaft in drei Wettbewerben vertreten sein und so gering wie hier war der Qualitätsunterschied in den letzten Jahren nie. Sollte man von einem Papa-Kauf Absehen wäre Ramalho IV und ZM Backup. Die Rotation in IV und ZM mit jeweils 3 Spielern (+ Ramalho) kann man durchaus so gestalten, dass keiner großartig rummurrt (Castro, Bender, Kramer und Toprak, Spahic, Jedvaj).


    Jedenfalls imponiert mir das derzeitige Mannschaftsgerüst so wie lange nicht und deshalb habe ich durchaus Hoffnung, dass innerhalb der nächsten 3 Jahre mal was gen Himmel gestemmt werden kann!!!


    Neuer Ersatzkapitän 2015/16 wird voraussichtlich Toprak werden oder?

    Viertelfinale:
    Wolfsburg - Bayern
    Gladbach - BVB
    Bayer 04 - TSG Hoffenheim
    Werder - SC Freiburg


    Halbfinale:
    Werder - Wolfsburg
    Bayer 04 - Gladbach


    Finale:
    Werder - Bayer 04 (Rache für 2009 - und damit schließt sich der Komfortzonenkreis, den Brüno damals bemängelte)

    Noch ein paar Stellschrauben und dann sehe ich uns für die nächste Saison und auch für die nähere Zukunft kadermäßig sehr gut aufgestellt. Die Breite gefällt mir besonders. Auch die vielen jungen Spieler, die schon jetzt sehr talentiert sind und langfristig an uns gebunden sind, sind enorm vielversprechend. Hier meine Kaderidee für nächste Saison:


    TW: LENO, KRESIC
    RV: MONTOYA, HILBERT
    IV: TOPRAK, JEDVAJ, SPAHIC, PAPA
    LV: WENDELL, STAFY
    ZM: CASTRO, BENDER, KRAMER, RAMALHO
    RF: BELLARABI, WERNER
    ZOM: CALHANOGLU, STINDL
    LF: SON, BRANDT
    ST: DRMIC, KIEßLING


    zu Montoya: sollte wenn möglich nach Cravajal-Vorbild geliehen werden, sehr flexibel (kann ja beide AV-Positionen bekleiden) eventuell ließe sich eine KO einbauen
    zu Papa: meiner Meinung nach sollte man sich um eine feste Verpflichtung bemühen. Da Schalke ja Nastasic fest verpflichten will und ohnehin in der IV gut bestückt ist würde ich bei einem mittleren, einstelligen Mio.-Betrag zuschlagen
    zu Werner: da ich mir ziemlich sicher bin, dass der VfB (trotz fachlich herausragendem Sportdirektor - Ironiemodus aus) den Gang in die zweite Liga antreten muss, sollte da ähnlich wie bei Drmic letztes Jahr was machbar sein.
    zu Stindl: wenn das mit den 3 Mio-AK-Gerüchten stimmt, dann wären wir imho genau der richtige Verein für ihn, um den nächsten Schritt in seiner Karriere darzustellen. flexibel, Zug zum Tor, kann auch 6er... was will man mehr?
    Kramer kommt ohnehin zurück, Stfy würde ich auch zurückholen und der Transfer von Ramalho ist ja schon fest und Hilbert hat sich eine Vertragsverlängerung regelrecht verdient. ABGÄNGE: Rolfes (Karriereende), Reinartz (auslaufender Vertrag), Donati (verkaufen), Boenisch (zur Not verschenken), Kruse (verkaufen), Yurchenko (verleihen)


    Von den derzeit noch verliehenen Spielern, sehe ich momentan keinen Kandidaten, der sich in unserem Kader festspielen könnte. Am ehesten Öztunali, aber der ist ja noch länger an Werder verliehen. Deshalb würde ich Ryu, Pojanpalo etc. an Teams wie Augsburg, Freiburg, etc. oder offensiv ambitionierte Zweitligisten weiterverleihen.


    Ich hoffe ich bin nicht im falschen Thread und es wird nicht auf mich eingeprügelt. #wegduck Ich schreibe nicht so oft hier rein, lese aber seit langer Zeit mit und mein Herz schlägt seit langer Zeit für Bayer04.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Ich war gestern irgendwie überrascht, dass ihm gegen Ende versehentlich eine scharfe Hereingabe auf Rolfes gelang :wacko: das könnte in seiner Funktion als LV das einzige Mal gewesen sein, seit er für den Bayer aufläuft


    :LEV2


    Er kämpft und kämpft, aber ihm fehlt es einfach an fußballerischer Klasse. Er würde imho deutlich besser zu Vereinen wie Paderborn, etc. passen! Stafy kann doch als Backup für Wendell keineswegs schlechter sein.

    Als kleiner Knirps ging ich anfang der 90er analog meiner Kumpels mit Scholl/Klinsmann Trikot durch die Kante. Scheinbar hatten wir alle keine Ahnung von Fußball und es war cool Bayern Fan zu sein. War auch in Nordbayern. Ich dachte mir Bayern-Fan, schön und gut, aber was bringt mir das? Irgendwie sind wir hier alle scheinbar nicht ganz dicht im Kopf. :LEV6 Als ich dann in der 3. Klasse von Bayern nach Sachsen zog, hat sich das kindliche Bayern Nachgeäffe so gut wie eingestellt und mein Interesse am Fußball war durchschnittlich ausgeprägt (WM98, EM00, ...) Davon abgesehen, war mein Opa Bayern-Fan, mein Vater BVB-Anhänger und mein Stiefvater Gladbach-Fan. Ich wollte mich aus unbegreiflichen Gründen keinen von denen anschließen. Dann kam die CL-Saison 2001-2002, welche gleichzeitig die erste darstellte, die ich konsequent verfolgte. :LEV2 Man kann sich ja denken, welches Team mich in dann in den Bann zog. Mit dem ins Stadion gehen, war es immer so eine Sache ich wohne 550 km von Leverkusen weg. Also überredete ich meine Uroma für mich Sky (damals Premiere) zu abbonnieren. :LEV7 Ab 2002 hab ich dann so gut wie kein Bayer-Spiel vorm Fernsehen verpasst. Highlights wie den 3:0 Heimerfolg 2005 gegen Real Madrid (Krzynowek knallte den Ball an den Pfosten -> Rücken von Casillas -> drin), bei welchem ich mir beim Jubeln an Oma's Wohnzimmertisch den Daumen brach, werde ich nie vergessen. Der Stadion-Besuch war für mich irgendwie logistisch als auch finanziell unerreichbar. Bis zum Jahr 2009. Da habe ich Tickets für Bayer04 gegen Wolfsburg geschenkt bekommen und machte mich auf die Reise. Ein Traum wurde wahr. Ich glaube wir gewannen 2:1. Ein Jahr später hatte ich das Glück von einer großen Textil-Druckerei aus meiner Region, die damals Kappen für den SVB hergestellt hat, 2 VIP-Tickets geschenkt zu bekommen. Die bekamen 2010 zu jedem Heimspiel 2 Stück und für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg) hat sich keiner gefunden, der hingeht. Also war mein zweites Spiel erneut gegen den selben Gegner. Das war auch mal ziemlich interessant. Nur war ich die ganze Zeit wie gelähmt und habe mich nicht getraut, da oben was zu essen bei den ganzen feinen Leuten. Ich hab mich auf den grauen in den weichen Sitzen (VIP West) ständig nur umgesehen und Leute wie Barbarez, Völler, Holzi, Da Costa oder Hyypiä um mich herum sitzen sehen. Dann erzielte Deryiok noch sein Fallrückzieher 3:1 und der gesamte Tag war ziemlich unwirklich für mich. Meine Freundin musste mich ständig zwicken. Die VIP Tickets waren eine außergewöhnliche Erfahrung, aber ich musste das nicht zwingen nochmal haben. Das Spiel ist einfach deutlich schöner zu genießen, wenn um einen herum alle frenetisch jubeln, im Vergleich zu der teilweise etwas reservierten Ausstrahlung einiger Anzugträger. Jedenfalls, auch als meine finanzielle Situation bedeutend besser wurde, beschloss ich Mitglied zu werden. Seit 2011 besuche ich 5 Heimspiele (eine Strecke 550 km) und ausgewählte Auswärtsspiele im Jahr. Zuletzt war ich im April bei den Heimspielen BVB und Saisonabschluss gegen Werder. Den Moment als Toprak den Sascha in die Kurve gezerrt hat, werde ich nie vergessen. Ich kann aus beruflichen und auch wegen meiner Freundin leider nicht näher an Leverkusen ziehen. Deshalb werde ich mir wohl nie eine Dauerkarte zulegen. Aber meine Liebe zum Verein wird nie vergehen. Und so oft ich kann, werde ich meinen Verein aktiv unterstützen.


    :LEV3

    Ich prognostiziere, dass er in seiner neuen Rolle als offensiver Sechser (scheint ja danach auszusehen) im neuen Pressingsystem und auch durch das Zusammenspiel mit kreativen Leuten wie Brandt und Calhanoglu, endlich dem gerecht wird, was wir alle von ihm erwarten. Wir werden endlich "unseren Gündogan" sehen. Er wird das Spiel vor sich haben und nicht mehr als verkappte 8 Boenischs legendäre Flügelläufe absichern müssen. Ecken und Freistöße macht Hakan, was Gonzo keine Anfeindungen mehr von den eigenen "Fans" einbringen wird.


    Auf 2014/2015, seine beste Bayer Saison!!!


    GO GONZO


    :LEV3

    Neue Einlaufmusik: "Black Betty" von Ram Jam


    Neue Torhymne: "Rock'n'Roll Queen" von The Subways (aber voll mit dem Chorus einsteigen)


    So geht die Party ab und wir haben was, was zu unserem neuen aggressiveren Spielstil passt, ohne Songs von anderen Vereinen zu klauen.



    Was haltet Ihr von diesen Vorschlägen?

    Ist doch glasklar!


    Neue Einlaufmusik: "Black Betty" von Ram Jam


    Neue Torhymne: "Rock'n'Roll Queen" von The Subways (aber voll mit dem Chorus einsteigen)


    So geht die Party ab und wir haben was, was zu unserem neuen aggressiveren Spielstil passt, ohne Songs von anderen Vereinen zu klauen.


    :LEV3