Beiträge von Sirius85

    und selbst wenn wir nochmal gewinnen und/oder nur 22 Minuten spielen: da hat man mal keine englische Woche und dann müssen die jungs trotzdem 300km (weiß die genaue Entfernung jetzt nicht) durch die Gegend gurken, sich warmmachen, spielen und VERLETZUNGSFREI vom platz....klar ist es erstmal fairer, 22 Minuten nachspielen zu lassen, aber die folgen davon könnten dann wesentlich schlimmer sein (man soll den Teufel nicht an die wand malen, aber man darf ihn auch nicht unter den Teppich kehren)


    und so, wie wir wieder in Deutschland derzeit wahrgenommen werden von mensch und Medien - und auch kies von einigen/vielen nun in eine Schublade gesteckt wird, ist es mir sowieso egal, ob wir dann einen bonuspunkt für Nettigkeit bekommen....wir sind eh schon gefühlt die Deppen der Liga, da wird sich auch das wiederholen nicht dauerhaft positiv auswirken (wird halt höchstens mal in den highlights am ende der saison erwähnt, aber die Meinung der Leute wird es kaum ändern)

    ja, klar, eine wiederholung wär aus der perspektive der belastung (u mgl verletzungen) blöd. und ein spiel zu wiederholen ist grundsätzlich blöd, find ich auch. wenn die deppen ne torlinientechnologie oder nen videobeweis im zweifelsfall zugelassen hätten, wäre kieß die woche erspart geblieben und sowohl hoffe als auch uns dieses spiel. wir hätten das spiel wahrscheinlich souverän gewonnen und es hätte kein problem mit irgendjmd gegeben. aber das ist nicht passiert.
    somit denk ich ist es nicht nur für hoffe sondern auch für uns egtl gut zumindest die 22min zu wiederholen...dadurch würde uns auch nicht die ganze saison bei jeder führung um ein tor dieses phantomtor aufs brot geschmiert werden. aber gut, ist jetzt wohl so. ich finds dennoch schade, dass die 22min nicht wiederholt werden u wir "ordentlich" gewinnen. und die deppen der liga sind wir imho auch nicht...wenn auch sicher nicht die beliebtesten. ein grund mehr vehement eine wiederholung zu fordern und hoffe dann 4-0 abzuziehen...


    danke du großes orakel... jetzt noch die lottozahlen für den nächsten samstag bitte.


    und besseres image? bei wem???

    lottozahlen? hm...was bietest du im tausch?


    besseres image bei "überall" die u der sich für fußball interessiert in D! so wie rudi das ja jetzt auch gemacht hat, fordern 22min zu wiederholen...ruhig nochmal etwas medienwirksamer machen...und hoffen dass es noch klappt. besserer sieg, ehrenvoller sieg, image aufpoliert. ich find schon dass das drei gute gründe sind dafür einzutreten...
    wobei ich die idee der wichtigkeit von tatsachenentscheidungen schon auch irgendwie in ordnung finde...denn wiederholungsspiele sind eigentlich grundsätzlich zum kotzen. nach dem spiel muss ein ergebniss feststehen. nur damit das geht brauchen wir DRINGEND videobeweise!!! es leiden doch letztlich alle drunter, war ja auch nicht gerade ne tolle woche für kieß und völler.


    Leute... unser neuer Geschäftsführer ist jahrelang Sprecher eines weltweit operierenden Dax Unternehmens gewesen. Ich glaube wir können schon ziemlich ziemlich sicher sein, dass die ganz genau wissen, was sie so sagen und was nicht. Selbst wenn sie jetzt sagen, es sollen 22 Minuten gespielt werden... es wird nichts an der Entscheidung ändern!

    was ihr alle einen schiss habt. eine wiederholung gewinnen wir doch viel souveräner als das eigentliche spiel. und mit mehr ehre u besserem image. es ist imho sinnvoll für uns dass völler versucht 22min nachspielen zu lassen

    Ich frag mich immer noch wie die Bayer Scouts den ausgegraben haben :levz1

    na nen stammspieler der italienischen u21 muss man nicht ausgraben denk ich ;). aber cool dass wir ihn bekommen haben...vlt haben andere vereine auch gepennt oder hielten ihn noch nicht für weit genug? guter mann auf jeden fall. wird langsam auch offensiv besser...

    Die werden auf eine Revanche brennen.
    Ein clever herausgespielter Sieg dort wäre vermutlich schon "Gold" wert.

    denke ich auch. das wird ein richtig harter brocken. kann mir nicht vorstellen dass die nochmal so schwach auftreten werden wie bei uns. defensiv gut stehen ist die hauptaufgabe...dann einige konter...nen unentschieden wär auch schon super.

    Was ich fast noch tragischer finde ist, dass grad über Schalke und ihre Probleme geredet wird und dass sie ja zu Dortmund und Bayern aufschließen wollen, aber dass es ne Riesen Lücke zwischen denen ist und wir nicht mal einmal erwähnt wurden. Man könnte wirklich denken, wir wären in der Spitzengruppe nicht existent...

    Find das super für uns. Wir fallen weiterhin nicht groß auf. Die Erfahrung hat gezeigt dass der Bayer sich leichter damit tut klammheimlich oben zu sein als als großer Bayernjäger gehypt zu werden.



    ich find gisdol konsequent, er definiert die wörter halt etwas anders:
    fair, normal, gerecht = alles was für hoffenheim ist
    unfair, sabotage, frechheit, etc. = alles was gegen hoffenheim ist

    ganz ehrlich...was spinnt ihr hier alle rum? wenn das spiel andersherum gelaufen wäre, würden wir ALLE ein wiederholungsspiel fordern. leute kommt mal runter. ist doch völlig verständlich. und wenn jetzt einer mit rudis "wir haben aber 1:0 geführt" kram kommt...eigentlich stand es 1:1, denn hoffenheim hatte bereits ein reguläres tor geschossen was nicht anerkannt wurde. dass ich auch will dass leva seine 3pkt bekommt, klar, aber das heißt doch nicht dass man hier fanverzerrten blödsinn verzapfen muss. und überhaupt...wenn es ein wiederholungsspiel gibt, gewinnen wir 3:0 :bayerapplaus ... what's the point?

    War mir schon am Mittwoch aufgefallen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Rolfes die Reinartz-Rolle übernimmt. Aber bei eigenen Angriffen war dann in der Regel Castro ein Teil der Dreierkette hinten. Und das hat er gut gemacht. Einige sehr feine Pässe gespielt.

    Fand Castro als Libero auch anständig...denke er ist defensiv auch einfach konstanter und sicherer als Rolfes u Can (und könnte wahrscheinlich auch IV spielen...u damit alles außer Mittelstürmer und Torwart :D ). Gute Entscheidung ihn den Part spielen zu lassen, auch wenn seine Offensivstärke in der Position natürlich nicht so zum Vorschein kommen kann...

    find ihn auch anständig. auch wenn er technisch sicher nicht der brillianteste ist, haut er sich immer rein, läuft ohne ende und ist regelmäßig vorne gefährlich. aber ich finde auch wir brauchen dringend eine zweite möglichkeit auf links. einerseits für den konkurrenzkampf, andererseits um boenisch auch mal pausen geben zu können...da stafylidis anscheinend für unsere zweite mannschaft geholt wurde, im winter umschauen, vlt einen jungen verpflichten...

    Für seine 19(!) Jahre unheimlich selbstbewusst. Ich hab langsam das Gefühl, dass da noch viel mehr schlummert. Wenn das mal alles nach und nach rauskommt.....
    ....holen die Bayern ihn kraft Klausel zurück. :LEV15

    Selbst wenn...werden wir zwei Jahre lang viel Spaß an ihm haben. Wer kann heute schon sagen, was in zwei Jahren ist, was die Bayern für Spieler haben, wo wir stehen. Der Junge kommt mehr und mehr...das ist iwo auch gut für die ihn evtl zurückholenden Bayern...aber erstmal v.a. super für uns ;).


    Aber für die Kreativität haben wir dennoch NIEMANDEN.
    Weder er noch Castro können das.

    Also ich halte sowohl Can als auch Castro für überaus kreativ! Castro hat halt den Reinartz-Libero-Part übernommen gestern, da ist weniger mit Kreativität. Und bei Can hat man das doch mehrfach gesehen was er für kreative Ideen hat...

    Irgendwie gewinnen. Alles andere zählt am Tag danach schon nicht mehr.

    jap! ... und jetzt mal nen bisschen durchwechseln ... kruse, derdiyok und hegeler mal in die startelf ... auch einfach wegen der stimmung im team. ist immer besser wenn man praktisch 15-18 leute hat die regelmäßig spielen, dadurch unterstützung empfinden u selbstbewusstsein bekommen!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    super kampf heute! so viele chancen in der zweiten halbzeit herausgespielt und vergeigt, und dennoch immer weitergemacht, bis er endlich drin war (und auch zählte ;))! super, jungs! das war jetzt nach der gala vom mittwoch ein wunderbarer willenssieg! sind so zwei punkte mehr, die man in manchen saisons auch nicht holt, vlt sogar noch 1-2 verliert. augsburg imho aber auch bärenstark. man oh man...wie schade, dass in dieser saison die bayern mal wieder unschlagbar sind u dortmund auch fast alles gewinnt...sonst könnte man mal wieder anfangen von ner meisterschaft zu träumen...

    etwas pro kies-mäßiges fänd ich auch klasse, aber anspielungen auf hoffenheims protest fänd ich eher peinlich. dass hoffenheim ein wiederholungsspiel will ist doch verständlich und auch berechtigt. es ist nur schade und für uns bescheuert, dass die spinner von fifa, uefa u dfb sich gegen einen videobeweis auf anfrage sträuben. dann wär alles klar gewesen, es wär bei 0:1 weitergegangen und wir hätten das spiel gegen hhm wahrscheinl auch anständig gewonnen. aber da es sowas nicht gibt, kann man gegen den protest der hoffenheimer und gegen eine wiederholung eigentlich gar nichts sagen...also sollte man sich da imho zynismus verkneifen...


    donezk wird verdammt schwer...ich würde kies mal draußen lassen. hat eh keine gute phase mom u nächste woche reicht auch für ihn. entweder mal mit falscher 9 (sam oder son) oder mit derdiyok spielen. die restliche aufstellung ist egtl klar außer ob bender fit genug sein wird...

    das ist nicht nur ein unterschied sondern hat uns ein tor "geschenkt", was wir sonst vermutlich nicht geschossen hätten. finde aber auch dass er in vielen spielen mom etwas unglücklich wirkt. brauchen auf jeden fall einen ersatz, damit er auch pausen kriegen kann. wenn nicht can, dann castro