Beiträge von carvajal04

    Definitiv. In gewissen Phasen so mit das Beste der letzten Monate (auch von "aussen" betrachtet). Es liegt etwas Besonderes in der Luft: Euphorie, Vorfreude..was auch immer. :bayerapplaus



    Die Wahrnehmung der Stimmung ist stark davon abhängig aus welcher Perspektive man sie betrachtet.


    Wenn man im SD-Kern steht, denkt man, dass man das Stadion abreißt
    Wenn man in den Außenbereichen der Kurve steht, denkt man, dass die Stimmung "in Ordnung" ist
    Wenn man die Nordkurve komplett von außerhalb betracht dann denkt man, dass das doch alles ziemlich mau ist.

    Fragwürdig? Wir haben gerade mal 3 Spieltage hinter uns. Keine Englische Woche. Wen hätte Bosz für Retsos herausrotieren sollen? Warum hätte er das machen sollen? Retsos ist fast die komplette letzte Saison ausgefallen. Davor war er auch nicht gerade unumstrittener Stammspieler. Ist doch völlig logisch, dass er sich erst wieder herankämpfen muss. Der Spielplan in den kommenden Wochen wird ihm sicher die Gelegenheit bieten, sich Bosz durch seine Leistungen mal so richtig aufzudrängen.


    Wir haben hier immer wieder Konkurrenz auf allen Positionen gefordert. Wenn man das will, kann man nicht herumjammern, dass Spieler mal auf der Tribüne sitzen, wenn andere aktuell stärker spielen. Der Spielplan hat Bosz in den ersten Wochen die Option geboten, dass er einen Stamm von Spielern immer wieder bringen kann, damit sie sich einspielen können. Aus meiner Sicht bietet eine eingespielte Kernelf eine gute Grundvoraussetzung dafür, dass das Hereinrotieren von 3 oder 4 Spielern wirklich funktioniert. Sollte ein Kaliber wie Vertonghen kommen, wird es allerdings relativ schwierig für Retsos.



    Gibt es diese Konkurrenzsituation in der Realität? Also wird wirklich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt? Ich habe bei Bosz eher das Gefühl, dass er bestimmten Spielern überhaupt kein Chance gibt. Und wer keine Chance bekommt kann sich auch nicht als Altnernative anbieten.


    Retsos hat auch viele Spiele als Rechts- oder Linksverteidiger bestritten. Man könnte ihn quasi in der ganzen Abwehrreihe einsetzen und die Abwehr besteht nicht unbedingt aus Spielern die unumstritten sind.

    Ich wundere mich, dass man anscheinend nichts auf Retsos setzt. Seinerzeit das größte Talent Griechenlands an dem dutzende Klubs dran waren. Er wurde mit 18 zum Stammspieler und Leistungsträger in Piräus und hat nach seinem Wechsel direkt Einsatzszeiten bei uns bekommen (mit 19 wohlgemerkt).


    Ich tue mich schwer damit ihn nach seiner Verletzung abzuschreiben. Bosz fährt da eine ganz merkwürdige Politik mit unseren Talenten, obwohl er ja immer als Trainer hofiert wird, der gerade Talente fördert.

    Er wurde von Grillitsch mehr oder weniger in Manndeckung genommen und war trotzdem noch mit der torgefährlichste Spieler bei uns. Gerade in den Topspielen, wenn die Gegner selbst nach vorne spielen, wird er wieder Platz haben.


    Wo war er bitte torgefährlich? Er hatte einen verkümmerten Torabschluss in der ersten Hälfte und in der zweiten Hälfte spielte er zwei Hereingaben, die aber geblockt wurden. Das waren seine 3 Aktionen in 90 Minuten. Da war garnichts torgefährlich.

    Die guten Aktionen von Havertz konnte man wieder an drei Fingern ablesen. Er ist kein Spieler, der gegen tiefstehende Gegner den Unterschied machen kann. Vielmehr ist er ziemlich davon abhängig von seinen Mitspielern gut bedient zu werden oder vorne freie Räume zu haben, in denen er sein Lauf- und Passspiel brauchbar einbringen kann.


    Ich prophezeie jetzt schon, dass er in den Topspielen in BL und CL ziemlich glanzlos bleiben wird.

    Wie genau geht das Lied? Habe es leider nicht ganz verstehen können.



    Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir
    das kann doch nur der Bayer sein von 1904


    allez schwarz-rot, allez schwarz rot etc.




    Das Lied ist übrigens schon gefühlte 20 Jahre alt und wurde immer wieder gefordert, aber erst jetzt im Jahr 2019 kam irgendein kluger Mensch auf die Idee es zu reanimieren.

    Nein meines WIssens ist es eben nicht nur für Mitglieder sondern für die Allgemeinheit. Und der Gedanke war von Bayer 04 auch völlig richtig, da man so auch das Spadion gegen Lok halbwegs vollbekommt. Bayer 04 kann ja nichts für die Trägheit und Rosinenpickerei seiner Fans.



    Zudem hätte es theoretisch sein können, dass wir eine schwache Gruppe mit Zenit an der Spitze bekommen und dann hätte man bei allen drei Heimspielen Mühe gehabt Tickets zu verkaufen. Mit dem blinden Package-Verkauf wollte man dem sicherlich vorbeugen.

    Die Packages sind seit einer Woche kaufbar (sogar mit Rabatt) und es gab bis gestern vor der Auslosung noch massig Karten auch in den günstigen Preiskategorien. Es war zu 90% sicher, dass wir mindestens einen Weltklasse-Club bekommen.


    Das ist typisch Lev, dass man erst die Auslosung abwartet und dann meckert. Bayer hat das Online-Ticketing wahrscheinlich extra abgestellt, weil man gemerkt hat, dass sich sämtliche Italiener mit Packages eindecken. Gegen Moskau wird das Stadion wahrscheinlich halb leer sein, obwohl ausverkauft.

    Naja, sowas braucht Völler (stand jetzt) nicht für sich behalten, eil Rummenigge das schon vor 2 Monate der Presse mitgeteilt hatte.


    Nein die bisherige Version war, dass Rummenigge sich einmal in einem Gespräch beiläufig erkundigt hat wie man mit ihm plane. So wie Völler das rausposaunt, war das alles andere als beiläufig. Wie gesagt für mich ist das extrem vereinsschädigend. Er befeuert nur Gerüchte zu unserem Nachteil.

    Wo bitte machst das Völler? Wo bitte befeuert er die "Gerüchte" das Havertz nach München wechselt? Er sagt: "Ich will es mal so sagen: Ich freue mich immer, wenn ich einen Künstler wie Kai Havertz spielen sehe. Am liebsten bei uns. Wenn das eines Tages nicht mehr der Fall sein sollte, gibt es ja noch Sky und DAZN. Dort kann man alle europäischen Topligen verfolgen." Womit er ein Wechsel ins Ausland "andeutet", eines Tages.



    Ich beziehe mich auf heutige Berichterstattung, in der Völler sagt, dass Rummenigge schon angerufen hat. Sowas kann er "stand jetzt" für sich behalten.


    https://sport.sky.de/fussball/…onate-aber/11794602/34100

    Havertz ist mit Abstand unser größtes Zugpferd in der Außendarstellung. Mit ihm verkauft man Merchandise und Tickets und mit ihm generiert man eine hohe Reichweite in den Medien und gewinnt neue junge Fans.


    Das Problem: Die Medien schreiben ihn bereits jetzt nach München und Völler (der Trottel) befeuert das nochmal extrem, in dem er das Interesse der Bauern jetzt öffentlich macht. Die ganze PR-Wirkung, die wir durch Havertz haben wird auch von Völler nun nach München umgelenkt, was meiner Ansicht nach extrem vereinsschädigend ist.

    Nur kurz & schmerzlos: Einen der teuersten Einkäufe der jüngeren Vereinsgeschichte mit klar erkennbarem Willen & Talent an (irgend)einen Club wie Sporting zu verleihen, wäre in meinen Augen gaga (umgangssprachlich= bescheuert). :LEV19


    Es war vorallem gaga Amiri verpflichtet zu haben und ihn Paulinho vor die Nase zu setzen. Das war der sinnloseste Transfer der letzten Jahre. Das Geld hätte man sich sparen und es lieber in die Abwehr investieren können.