Beiträge von BanZzZz

    Eins der grössten Probleme ist m.M. nach, das immer wieder selbstüberschätzende Saisonziele genannt werden. Schon letzte Saison war das Scheitern zwar letztendlich hauchdünn, aber selbstverschuldet und insgesamt so erwartbar wie verdient. Der Realismus ist verschwunden, der Einsatz an Kapital, der Erfolg auf dem TL - immer nur Talente mit Schielen auf den Wiederverkaufswert - haben die Infrastruktur, die Balance im Team und das Umfeld offensichtlich qualitativ und quantitativ ausgedünnt. Und keiner will es kommen gesehen haben?

    Unrealistische Saisonziele zu nennen, hilft nicht weiter. Auch der Umgang, wenn das Ziel verpasst wird, muss sich ändern, ebenso die verbalen Reaktionen auf die Leistungen der Mannschaft.
    Spielen die Mist, muss ich das sagen, nicht den weichgespülten Leierkastenwiederholungssalat von Rudi.
    Verpasse ich das Saisonziel, ist es kontraproduktiv, mit Verringerung des Kaders und damit weiterer Erosion der sportlichen Leistungsfähigkeit zu drohen, nur um dann später zu verkünden, aber nächstes Jahr!
    Verknüpfungen und Handlungen passen schon länger nicht mehr aufeinander, da muss wieder Realitätssinn rein und weniger Phantastereien. Der Markt ist eben so, das unsere Mittel für die Quali zur CL kaum noch und für die sportliche Teilnahme schon lange überhaupt nicht mehr ausreichen.
    Entweder erkennt man das und investiert erheblich mehr, auch mal in gestandene Spieler, oder man gibt sich mit der möglichen Quali zur EL zufrieden als Saisonziel.

    Dann ist man auch als Fan eher mal bereit, schwache Spiele zu verzeihen.

    auf jeden fall ein richtiger aspekt. finde es auch ziemlich hoch gegriffen mit dem dünnen kader in drei wettbewerben zu spielen + einen trainer zu haben, dessen erfahrung nicht über die dritte liga und eine erstliga saison hinausreicht. dann lieber tief stapeln und sagen, so wir bauen hier was auf, das braucht zeit, wir haben einen jungen kader und einen trainer, der zeit braucht diesen kader zu entwickeln. dann wäre es einfacher medial zu vertreten und für alle transparent und damit nachvollziehbar.

    entschuldigt den doppelpost.

    Ja. Dafür Spiel man jetzt Europaleague statt Championsleague. Nimmt pro Jahr mindestens 20 Millionen weniger ein und läuft in der Öffenlichkeit unter "ferner liefen"!
    Dem Werbewert hat der Sparkurs sicher nicht gut getan. Aber das ist ein anderes Thema.

    Mittlerweile sind wir saniert, mittelklassig und immer noch ohne Leidenschaft von oben!

    wir sind auch nach dem sparkurs wieder auf einen CL platz gesprungen...verstehe den zusammenhang nicht ganz. die sparpolitik holzhäusers war zum damaligen zeitpunkt unumgänglich, und wenn man das spielerische niveau + spielermaterial mit heute vergleicht, sind wir heute definitiv besser aufgestellt, was auch logisch ist, da die finanzielle situation eine besser ist.

    was wir mM brauchen ist kein aktionismus von oben, sondern konstante parameter und vertrauen in die arbeit jedes einzelnen. ob herrlich der richtige trainer ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber wir sollten den handelnden personen einmal zeit geben sich zu entwickeln und sie vor allem dabei unterstützen. wenn wir jetzt wieder anfangen kurzfristig umzuplanen, sehe ich der zukunft eher pessimistisch entgegen - was nicht bedeutet, dass nicht langsam mal geliefert werden muss.

    vergiss bitte nicht, dass calmund den verein finanziell fast ruiniert hat und deshalb der BWLer und antifussballer holzhäuser kam, um die konten wieder auf 0 zu setzen.

    zu leno. der wurde als a-jugend spieler geholt, wenn der nicht besser wurde, wer dann?

    Nach so einer guten ersten Halbzeit und massig Chancen aufs 3:0 inklusive leichtfertig verzockter Konter können nur wir noch so baden gehen. 4 Gegentore in einer Halbzeit, was kotzt mich das an. Und es lag auch nicht an der Klasse der Dortmunder die Völler vermutlich wieder als Grund nennen wird, das wurde zu 1904% selbst verkackt.


    lag am trainer, steht hier doch überall 100x, muss also stimmen. :D

    Zitat

    Herrlich sollte zu Gott beten, dass Havertz sich nicht verletzt. Ohne ihn wäre er seinen Job los.

    Ich beginne nun auch zu beten, dann bin ich dich hoffentlich bald los.

    ganz genau so sieht es aus. :LEV6

    Das erste Heimspiel und dann so eine Körpersprache. Na Prost Mahlzeit.
    Was für ein mieses Spiel. Vorne ging gar nichts und hinten passer Stümpervic den Ball zum Gegner.

    hoffe da wird direkt von oben auch den spielern eine klare ansage gemacht, dass das die letzte vorstellung dieser art für die ganze saison war. man kann spiele auch mal verlieren, aber kampf ist das mindeste, was man erwarten kann. davon war heute nichts zu sehen. und ich verstehe auch nicht, wie man mit der offensive so schlecht im letzten drittel spielen kann.

    der hat doch gerade erst seinen vertrag verlängert. war doch abzusehen, dass diese transferperiode einige angebote kommen werden, denke nicht, dass man sich da sorgen machen muss.