Beiträge von core1904

    Also wer mal ernsthaft selber gespielt hat, der kann für die Aktion nie im Leben ein Foul, geschweige denn eine rote Karte unterstützen. Man achte auch einmal darauf, in welcher Höhe der Arm zum abschirmen ausgefahren wird und wo sich Höjbjerg nach dem "Treffer" hingreift.
    Das ist schlicht und ergreifend gar nichts und die Aussagen vom Kommentator haben in meinem Umfeld alle (wohlgemerkt nicht ausschließlich LEVs) als albern empfunden.

    Ein durchschnittlicher Abschluss, oder die Fähigkeit den Ball wenigstens grob in Richtung lange Ecke etc spielen zu können würden schon genügen. Das sind ja teilweise wahrlich keine schweren Bälle, sondern ganz offene Schüsse. Seine Schusstechnik passt aber auch zu seinen häufig schlampigen Pässen. Wirkt einfach oft unkonzentriert.
    Wäre schön wenn er daran arbeiten könnte.

    Er sagt allerdings "war schon früher ein absoluter Traumverein von mir". :LEV18
    Schürrle war 2001/2002 11 Jahre alt, logisch dass der Bayer mit dem damals gezeigten ein Traumverein für ihn war. Wie halt vorher oder nachher vermutlich auch Dortmund, Bayern oder eine zeitlang Werder. Ich weiß nicht, ob man da wirklich so ne große Geschichte draus machen muss.


    Und das Wort Fan wird im Übrigen in Deutschland doch eh inflationär genutzt und wird für den regelmäßigen Stadiongänger ebenso verwendet, wie für den Sympathisanten der sich die Ergebnisse ansieht und freut wenn diese positiv ausfallen.


    Das sag ich wohlgemerkt als jemand, der Schürrle nicht sonderlich sympathisch findet.

    Er hat echt unglaubliche Anlagen mit seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit. Was mir im Moment aber überhaupt nicht gefällt ist, dass er das Tempo dermaßen oft verschleppt. Er wird außen angespielt und ist dann erst mal im Tunnel, übersieht hinterlaufende Mitspieler und beschäftigt sich stattdessen mit 1-3 ihm gegenüberstehenden Gegenspielern, bis dann auch wirklich alle Verteidiger des Gegners hinter dem Ball und auf ihren angestammten Plätzen sind. Dann wird entweder neu aufgebaut oder versucht mit Dribblings und Doppelpässen auf engstem Raum noch irgendwas vom Zaun zu brechen, was in den meisten Fällen aber nicht klappt und mehr als unbeholfen wirkt.


    Etwas mehr Zielstrebigkeit und Klarheit in seinem Spiel würde der ganzen Sache schon guttun. Dass er 2 oder 3 Verteidiger alleine aussteigen lassen kann weiß mittlerweile jeder, er muss es aber nicht drauf anlegen, wenn es nicht notwendig ist.

    Ein Titel in einem 1-Spiel-Wettbewerb, für den man sich dann sogar als Tabellenzweiter noch über Umwege "qualifiziert" hat, hat doch so gut wie keinen sportlichen Wert. Den Pokal nimmt man gerne mit, wenn man die Möglichkeit hat, aber darauf arbeitet doch keiner hin.


    Viel entscheidender ist doch die Werbewirkung eines solchen Spiels, inkl. Auslandsübertragung etc. Man wird national und international als einer der relevanten Clubs hinter den Bayern wahrgenommen. Das wäre der Nutzen aus so einem Spiel, meiner Meinung nach.

    Ist aber eigentlich auch kein großer Unterschied zur Situation vor einem Jahr. Ob er sich mit der Rolle auf Dauer zufrieden gibt weiß ich nicht, ich bezweifle allerdings, dass er bei einem Klub auf dem Level von Chelsea (auf dem vielleicht noch 3-4 andere Vereine sind) jemals ein unangefochtener Stammspieler sein wird. Er wird nicht das Niveau eines Arjen Robben, Eden Hazard oder Gareth Bale erreichen. Wenn er wirklicher Stammspieler sein möchte, muss es meiner Meinung nach schon eine Nummer kleiner sein als Chelsea.

    Am letzten Spieltag nochmal ein wenig Glück gehabt und trotz der Minuspunkte von Jantschke, Niemeyer und Werner mit 22 Punkten einen Sieg zum Hinrundenabschluss eingefahren. Damit gehe ich als Herbstmeister mit 39 Punkten, bzw. 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz in die Winterpause. Als Aufsteiger in Liga3 definitiv mehr als ich mir erhofft habe. Verhaegh, Meier, Kruse, Volland und mit Abstrichen auch Geis, Jantschke und Bell haben da ganze Arbeit geleistet. Jetzt gilt es das Team in der Pause punktuell zu verstärken, um zum Rückrundenauftakt möglichst gut aus den Startlöchern zu kommen und sofort weiter zu punkten. :LEV18

    Mit Wolf im Tor als Aufsteiger in die 3.Liga Zweiter der H2H- und Erster der (irrelevanten) Gesamtwertung. Eigentlich Wahnsinn :D Allerdings hat mir, wie bereits im Aufstiegsjahr, die Taktik gute Dienste geleistet, keine ganz großen Namen wie Ribéry, Robben und Co zu verpflichten, sondern die Last auf den Schultern von Spielern wie Meier, Kruse Geis, Volland, Jantschke oder Verhaegh zu verteilen. An meinen Ergänzungen, die teilweise wie Timo Werner Totalausfällen gleichen, muss im Winter vielleicht noch gearbeitet werden. 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz sind erfahrungsgemäß nämlich gar nichts.




    3. Liga 16. Spieltag:


    oxyd - B04HertbreaKid 11:23
    Gonzo04 - Fabi-SVB 42:5
    Pillendreher - Todesgrätsche 28:52
    Bird - Ziegenhasser 3:14
    TBG - dertorgarant 40:46
    Bay_Arena - SergioRamos 20:29
    Igel 1904 - core1904 1:69
    Goal04 - Schmubo90 3:24
    eska- Lenato 29:50


    und auf Wunsch von Alex_aka_Fes die Ergebnisse des 15. Spieltages:


    dertorgarant - Bird 25:22
    SergioRamos - Gonzo04 22:23
    Schmubo90 - oxyd 27:48
    Todesgrätsche - TBG 17:40
    Fabi-SVB - eska 7:44
    Ziegenhasser - Lenato 5:31
    core1904 - Pillendreher 36:18
    Goal04 -Bay_Arena 8:39
    B04HeartbreaKid - Igel1904 31:8



    :LEV6

    Aus meiner Sicht macht die Verleihgeschichte jedenfalls mehr Sinn als eine zweite Mannschaft zu unterhalten, die in der 4.Liga unten rumkrebst. Einem Spieler der bereits bei den Profis mittrainiert bringt es allerhöchstens kurzfristig etwas, wenn er mal 2-3 Spiele in der U23 machen kann. Welchen Mehrwert soll bitte ein längerer Aufenthalt in der 4.Liga haben, wenn es das Ziel ist, bei einem CL-Club in die Rotation zu rutschen. Hilfreich war das eher als Zwischenschritt für Spieler, die hinterher mal in Liga 2 und 3 gelandet sind.
    Außerdem hat die Auflösung den netten Nebeneffekt, dass man nicht mehr Jahr für Jahr einigen Jungs die Illusion aufrecht erhält, sie könnten mit Fussball mal dauerhaft gutes Geld verdienen und müssten sich nicht um eine vernünftige Ausbildung kümmern.
    Sofern wir weiterhin um die CL-Plätze spielen, wäre eine zweite Mannschaft in der zweiten Liga sinnvoll. Da das aber nicht möglich ist und ohnehin mit enormen Kosten verbunden wäre, bietet es sich an das Verleihmodell weiterhin zu nutzen. Mit Pohjanpalo und Ryu gibt es ja aktuell die nächsten interessanten Leihgeschäfte.

    Er hat immerhin über 120 Spiele für unseren Verein gemacht und wurde hier zum Nationalspieler. Kann daher manche sehr kritische Äußerung nur bedingt verstehen. Quervergleiche zu andren Spielern finde ich eh unangebracht. Dieser "Spielerkult" wo dann seitenlang die "Lieblingsspieler" verteidigt werden, sind mir irgendwie suspekt.
    Er wird sicher keine Statue bekommen, aber ich find es grundsätzlich ganz angenehm, wenn ehemalige Spieler noch in irgendeiner Form eine Bindung zum Ex-Club haben.


    "Renato Augusto - das war immer auch die Hoffnung auf mehr" find ich übrigens recht treffend.

    Ich suche ja immer vergebens nach den Smileys, wenn es wieder heißt, dass Kramer eine Ablöse von 30 Millionen einbringen könnte. Weshalb sollte jemand für einen 24-Jährigen mit den gezeigten Leistungen so viel Geld in die Hand nehmen?

    mannimanni: Ist für ihn aber auch Fluch und Segen zugleich. Wenn er mit dem Kopf oder der Brust ablegt und mit vollem Tempo nachgerückt wird kommt er im Leben nicht mehr hinterher, um sich noch in irgendeiner Form am Angriff zu beteiligen.
    Dazu kommt, dass er auch selber kaum mit dem Ball am Fuß, aus entsprechender Entfernung zum Tor, Chancen gegen 2 oder 3 Verteidiger schaffen kann.
    Ein wirklicher Faktor in Sache Torabschluss ist er aktuell jedenfalls nicht.