Beiträge von HenMan

    Für mich unverständlich wie er nach der Langen Verletzung und der Verletzungshistorie, direkt wieder von Anfang an spielt .


    Da ist Reus nix gegen .

    Das werde ich auch nie verstehen...


    (Das folgende bezieht sich nicht auf dieses Spiel, sondern auf die davor): Vergangene Woche steht er nicht mal im Kader, weil es halt einfach noch nicht reicht wegen einer Verletzung, dann das nächste Spiel jedoch steht er gleich wieder in der Startelf. Das war eigentlich immer so die letzten Spiele. Dann am Montag/Dienstag folgt die Meldung, dass Bender angeschlagen ist und fürs nächste Spiel wieder fraglich ist - wenn er sich denn nicht schon im Spiel wieder verletzt hat... Das scheint mir mittlerweile eine Standardmeldung zu sein, sobald er mal auf dem Platz steht, geht auch die Meldung "Bender angeschlagen/verletzt" sofort raus. Warum können Spieler, die von einer Verletzung kommen, nicht erstmal langsam wieder rangeführt werden? Das würde Bender sicher nichts schaden, denn er schleppt sich so von einer Verletzung zur anderen.


    Dass Bender wichtig ist fürs Team - okay. Dass er sofort präsent ist auf dem Platz - stimmt auch. Aber mir wäre ein fitter Bender 100x lieber, der auch mehr als 60 Minuten schafft.

    Viel deutlicher kann man nicht zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Nach seiner Auswechslung hatte es Augsburg deutlich leichter und kam zu einigen richtig guten Chancen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

    Wie hier bereits geschrieben wurde, hatte der FCA mit Bender ebenfalls hochwertige Chancen. Er ging halt in der Phase raus, als Augsburg richtig gut im Spiel war. Somit täuscht das halt. Aber ein fitter Bender ist für uns sicher nicht zu ersetzen, das ist klar.

    Bei Toprak gibt es für manch einen hier im Forum wohl mittlerweile zu allem was zu meckern.. liegt wohl nur dadran, dass er ab Sommer beim BVB unter Vertrag steht :LEV7

    Hoffentlich hängt seine Steigerung wirklich mit der Klärung seiner privaten Turbulenzen zusammen. Wenn er nur stark wird, weil die Saison dem Ende zu geht und das nächste Wechselfenster in Sicht kommt, wäre das schade. Aber was solls, auch dann hilft er uns damit.

    Kein Kommentar :LEV14

    Ich gönne es ihm. Warum soll er sich zurück halten? Schmidt gab ihn weg, wie Donati, und nun macht er das was er kann gegen uns. Ich mag ihn und seine kämpferische Art und wenn wir Kopfballstärke abgeben sollten wir uns nicht wundern wenn er woanders die erfolgreich einbringt.

    Donati mal wieder :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Von mir aus braucht er unser Trikot nichtmehr zu tragen. Ich will ihn nicht mehr hier sehen..


    (Jeder darf seine Meinung dazu haben, ich akzeptiere eure, egal wie sie zu solch einem Thema ist.)


    Aber wer sich so verhält hat null Respekt gegenüber seinem eigentlichen Verein. Und kommt jetzt nicht mit "wir wollten ihn ja nicht mehr"... Dankbarkeit muss er nicht haben, zu verdanken hat er uns ja auch nicht viel. Jedoch sollte er soviel Anstand und Respekt (vorallem vor den Fans die ihn immer unterstützt haben) vorm Verein haben, dem er eigentlich gehört, dass er sich gerade in dem Spiel zurückhält mit dem jubeln

    Verstehe einfach nicht, warum ein Spieler, der die letzten Spiele nicht im Kader stand, gleich bei der ersten Gelegenheit sofort in der Startelf stehen muss?! Das ist mit Bender immer genau das selbe. Letzte Woche stand er nicht mal im Kader, warum wohl? weil er noch nicht zu 100% fit war oder weil er noch Trainingsrückstand hat, oder warum auch immer. Er hat es also nichtmal auf die Bank geschafft! aber immer dann sofort bei der ersten Gelegenheit in die Startelf... verstehe wer will... Für mich gehört solch ein Spieler erstmal auf die Bank, kommt dann als Joker rein und kann sich erstmal wieder ans Team ranführen. Man sieht ja immer was dabei rauskommt, Leistung = 0, ein Fremdkörper im Team. Aber da mach ich Volland nicht allein Verantwortlich, bei dem Spielsystem und dem Fussball, kann man nur schlecht aussehen...

    Nur ist das genau ein Spiel gewesen, in dem gar keiner seine Leistung gebracht hat. Also finde ich es schwierig anhand dessen ein Vergleich zu ziehen. Ich fand Jedvaj in seinen letzten Spielen als RV durchweg schlecht. Er wirkt langsam und behäbig, bringt keine vernünftigen Pässe an den Mann und im Abwehrverhalten ist er eher übermotiviert und ungestüm. Da habe ich Hilbert, besonders im offensiven Bereich, besser in Erinnerung. Donati wäre der perfekte Backup für Henrichs gewesen. Aber der Zug ist ja lange abgefahren.

    Jedvaj gefällt mir als RV auch nicht, wie gesagt, er wird auf der komplett falschen Position aufgestellt.
    Donati wollte halt spielen, und nicht Backup sein. Da es bei ihm jedoch nur zum Backup bei uns reicht, ist er halt gegangen. Nun gilt es, sogut wie möglich diese Position bis Saisonende zu besetzen und dann wird sich wohl einiges dort tun. Hilbert weg, ein neuer RV wird sehr warscheinlich kommen, denn mit da Costa wird man keinesfalls zufrieden sein. Und auf LV genau das gleiche, denn Boenisch wurde nicht ersetzt, und da Henrichs meist RV spielt, wird dort auch höchst warscheinlich wer neues kommen.

    Schlechter als Jedvaj kann er auch mit 50 nicht sein..

    Hab nur das Lotte Spiel von Hilbert diese Saison in Erinnerung, und da muss ich dir leider was anderes sagen...



    Jedvaj ist ja eigentlich ein IV, wird halt nur falsch eingesetzt, da er dort zu Beginn mal paar gute Spiele hatte

    Naja, ich glaube so arm ist Bayer jetzt nicht, die sechs Monate kriegen wir noch hin.


    Warum? Weil es mir lieber ist, jemanden in der Hinterhand zu wissen. Links ist nur Wendell. Wenn der verletzt ist, oder gesperrt muss Henrichs ran, womit er Rechts fehlt. Da Costa findet irgendwie "noch" nicht statt und Jedvaj ist auch nicht gerade in der Verfassung wie in seiner ersten Saison. Schon mal er auch momentan als Alternative auf der IV-Position ist, da wir da, aufgrund der Verletzung von Dragovic nur Tah und Toprak haben. Papa wurde an den HSV verliehen.


    Und ich halte Hilbert für einen Vollblut-Profi, der sich fit hält, ernsthaft mittrainiert und wenn er gebraucht auch seine Leistung bringt.

    Ist jedoch echt klasse, einen Spieler zu bezahlen, der seinen Stammplatz auf der Tribüne hat.. Aber was soll es.


    Links ist Wendell und Henrichs eigentlich eingeplant. Da rechts da Costa und Jedvaj nicht die gewünschte Leistung zeigen, spielt halt Henrichs rechts. Wird Jedvaj für die IV gebraucht, haben wird ja auch noch Bender für RV. Der ist ja gleich wieder dabei. Notfalls würde Bellarabi wohl wieder dort aushelfen, wurde ja schon einige Male gemacht (auch beim DFB).


    Damit Hilbert wieder auf dem Feld sterhen wird, müsste also schon vieles schief gehen. Ich würd mir keine Hoffnungen mehr machen.. Vielleicht am Saisonende, je nachdem wie die Situation ist.

    Toprak ergreift die Flucht wegen Schmidt? Das ist ja mal was ganz neues...
    Wen hatte Bender oder Kieß denn bislang als so tollen Trainer? Jupp, und sonst? Viele gute Trainer hatten wir die letzten 10-15 Jahre nicht. Skibbe, Labbadia, Hyypia, Lewandowski (wo keiner weiß, wie der über 2-3 Jahre in der Buli zurecht gekommen wäre...), Dutt... Zudem fällt mir nicht ein, wo Bender oder Kieß je mal andeutungen gemacht haben, dass Schmidt ein schlechter Trainer sei. Kieß hatte nur geklagt, als er einfach ein Totalausfall war und sich zurecht auf der Bank wieder fand, aber ansonsten wüsste ich nichts.


    Dass unser junges Team noch kaum Erfahrungen mit Trainern hat, stimmt. Schmidt ist schon etwas länger hier, zudem sind Spieler wie Leno, Henrichs, Jedvaj, Tah, Brandt, usw halt sehr jung, die können noch nicht viele Erfahrungen gemacht haben. Kampl ist Schmidt gefolgt, Bellarabi (wie er selbst sagt) wegen Schmidt geblieben (hatte auch sonst noch nicht viele Trainer). Wie alle zum Trainer stehen, wird man wohl eh nie wissen. Bei einem Trainerwechsel sind doch eh fast immer alle froh, nun mit Mister XY arbeiten zu können.


    Zu deinem Beitrag (Fett markiert) stimme ich dir zu. Das Schmidt-System klappt halt einfach nicht mehr, er müsste nun entlich selbst erkennen, dass wir einen anderen Fussball spielen sollten als das, was er sehen will. Wenn der Erfolg wegbleibt, dann erst recht. Aber dafür scheint sein Ego zu groß zu sein, um sein Spielsystem umzustellen und dem Team ganz neue Spielanweisungen zu geben. Denn würde er nun umstellen (müssen), wäre er mit seiner Philosophie - ganz einfach gesagt - gescheitert! Denn er wurde wegen seiner Art Fussball spielen zu lassen, doch verpflichtet, da man davon sehr überzeugt war. Wäre nun schluss, mit der Erkenntnis, dass es einfach nicht so klappt wie erhofft, wäre er auch vielleicht nicht mehr so fest im Sattel, wenn wir wieder eine Kriese haben. Denn ob er der richtige Mann dann weiterhin ist, wenn wir wieder tollen Offensivfussball mit viel Tempo hier sehen würden, müsste man erst sehen. Denn fürs Pressing, frühe stören, blindes anrennen, usw wurde er unter Vertrag genommen, da er mal ein Konzept hatte. Mittlerweile ist davon nicht mehr allzuviel zu sehen, und Fussball spielen wir trotzdem nicht.
    PS: In der Entwicklung würden wir dann wohl nicht zurück gehen, denn das machen wir ja nun gerade schon durch wie man sehen kann :LEV18

    Ehrlich gesagt wäre ich darüber froh.

    aus welchem Grund?
    Realistische Chancen auf Einsätze wird er wohl keine mehr haben... Und das Einsparen seines Gehaltes über die letzten Monate wäre auch nicht so schlecht gewesen

    Der Junge ist 17. In einem Spiel, das zu kippen droht, braucht man Stabilität. Die kann ein Baume eher bringen als Kai. Und wer bitte ist für Yurchenko im Kader oder nicht verantwortlich? Der muss ja absolut Grotte trainieren, wenn KH den Vorzug erhält. Zum Zeitpunkt der Hereinnahme von KH ging es darum, den Chilenen als Unsicherheitsfaktor zu entfernen und Henrichs ... naja, was der Jedvaj da besser machen sollte, erschließt sich mir nicht.

    Was hat denn das Alter damit zu tun? Alleine die Leistung sollte zählen, und nicht das Alter. Du sagtest doch, dass wir kein Spielaufbau mehr hatten. Da sehe ich Havertz für die beste Lösung an, dies zu ändern. Was mit Yurchenko los war, weiss ich nicht. Ich war nicht beim Training anwesend, kann seine gezeigte Leistung also nicht beurteilen. Dass Havertz im Kader stand, lag vielleicht auch an dem Grund, da er eine Option für den Flügel ist. Henrichs war mehr als nur schwach... Fast alles lief über seine Seite, viel zu oft konnte BMG durch einfache Steilpässe auf seiner Seite durchbrechen und er konnte nur hinterher laufen... Henrichs war total überfordert.

    Gegen Sch.idt hetzen? Nein. Ich finde es nur nicht zu ertragen, was er abliefert, was er sagt und wie MEIN Verein Fußball spielt.

    Was hat das denn nun mit dem Fakt zu tun, dass wir bislang sehr stark bei Standards sind? Nicht mehr und nicht weniger hat Schmidt bei diesem Punkt gesagt und angesprochen. Das wird wohl hoffentlich auch jeder Blinde so erkannt haben... Was sagt er denn, bitte erkläre es mir? Er spricht hier doch nur über unsere guten Standards? Wie das Team spielt, das spricht er bei diesem Punkt doch gar nicht an, ich verstehe nicht worauf du dich hier beziehen willst?

    CL war das Ziel. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel ... Ziele setzt man sich, um zu wissen, wo die Reise hingeht. Man kann nicht nur im Moment leben, wenn man Bayer 04 trainiert. Man müsste schon wissen, dass es Vorgaben zu erreichen gilt. Er muss es nicht.

    Wo die Reise hin geht, sieht man, wenn man fürs erste mal das HSV-Spiel hinter sich gebracht hat. Dann zählt Frankfurt, und sonst nichts. Von Spiel zu Spiel schauen war noch nie verkehrt.


    Was bringt es uns, wenn wir nur von der CL reden, da diese ja unser Ziel ist, es bis zum Saisonende jedoch noch so lange dauert?
    Es zählt das hier und jetzt, jetzt gilt es Punkte zu holen, um die Ziele zu erreichen, die wir erreichen wollen. Gegen wen wir in 4 Wochen spielen, intressiert uns heute doch nicht!


    Ziele haben wir ja also auch? Ziel (wie du sagst) ist die CL. Daran hat sich ja nichts geändert, oder hab ich was verpasst? Ich hab noch nicht hören können, dass wir das Ziel CL aufgegeben haben...
    Oben in der Tabelle ist eh alles "noch" sehr nah beieinander (hinter Platz 2), da ist noch lange nichts verloren was die CL betrifft. Man muss halt die kommenden Spiele unbedingt gewinnen. Das fängt wie gesagt Freitag in Hamburg an, und nicht am letzten Spieltag in Berlin

    von Frank Lußem (Kicker-Printausgabe vom 30.01.2017)


    Bin wahrlich kein Freund von Lußem, aber diesmal hat er den Nagel mal so richtig auf den Kopf getroffen.

    guter Betrag von Lußem! genau so ist es.


    Immer wieder das gleiche gerede von Schmidt nach Niederlagen. So langsam müsste es auch dem letzten Schmidt-Fan aufgefallen sein, wie oft er diese Sprüche schon gebracht hat, sich aber nie was ändert (ändern wird). Glaubhaft sieht anders aus, was Schmidt und so verzapfen will...

    Er hat sicher gefordert, dass man blitzsaubere Defensivarbeit leisten muss und hinten sicher stehen muss um zu Gewinnen. Aber das Team sollte für sowas gerade stehen, und nicht der Trainer. Der Trainer kann noch die besten Ansagen machen, wenn das Team es einfach nicht umsetzt, dann geht man unter so wie wir in der 2. Halbzeit. Es ist nicht immer nur der Trainer an allem Schuld, das Team ist immer noch auf dem Feld, also auch zum großteil dafür verantwortlich, was gespielt wird...


    Was war denn bitte an der Hereinnahme von Havertz so schlecht? Wir haben im zentralen Mittelfeld zu viele Fehler gemacht. Wir hatten kaum zugriff auf BMG, waren immer zu weit weg und zu langsam, sie konnten fast machen was sie wollten im Mittelfeld. Normal, dass Schmidt dort reagieren muss, Aranguiz fand ich auch alles andere als souverän und auf der Höhe. Schaut man sich die Bank an, bleibt nur Havertz oder Baumgartlinger. Yurchenko fehlte ja leider im Kader. Havertz ist wie Schmidt sagt, ein guter Spieler um unser Offensivspiel zu gestalten. Das war eigentlich auch nötig, Kampl hatte auch lange nicht sein bestes Spiel gemacht.. du sagst "wir haben verloren, da wir keine Spielanlage haben.", und nun sag mir, warum Havertz dafür nicht der richtige Mann sein soll?


    über unsere neue Standardstärke vorne kann man doch nichts sagen :LEV9 Schmidt spricht diese an, was ja auch normal ist, wenn man 2 Tore so erzielt. Du kommst dann an, und sagst, dass wir aufgrund einer schlechten Defensive und fehlender Spielanlage verloren haben. Ja schön und gut, das mag ja auch stimmen, aber was hat das damit zu tun, dass Schmidt von guten Standards spricht? Thema total verfehlt würd ich sagen... Das zeigt mir, dass du hiermit nur gegen Schmidt hetzen willst.


    Es ist immer das Beste, von Spiel zu Spiel zu schauen, und nicht von irgentwelchen Aufholjagten zu sprechen. Auch wenn man von Spiel zu Spiel schaut, kann man eine Aufholjagt starten, oder nicht? Aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden, da darf nur Freitag in Hamburg gelten, und nicht, was in 3 Wochen auf dem Programm steht. Das intressiert uns doch nun echt im Moment nicht, oder? Wir haben genug Probleme im gesamten Verein, egal ob auf dem Feld, beim Trainer, oder bei uns Fans. Da ist es in meinen Augen immer noch das Beste, erstmal den HSV zu schlagen, statt große Sprüche wie Aufholjagt zu klopfen (die schon oft genug schief gingen).
    Das Saisonziel lautet, soweit ich mich erinnere, internationale Plätze (oder CL-Quali), das wurde auch nicht geändert, wenn man von Spiel zu Spiel schauen will! oder?


    Man kann von Schmidt halten was man will, ich bin auch schon lange nicht mehr 100% Pro Schmidt, da wir mit ihm einfach nicht weiter voran kommen und gefühlt schon 2 Jahre auf der gleichen Stelle traben (mittlerweile schon Rüchschritte mit ihm machen), aber man sollte ihn schon fair bewerten mit dem was er sagt, und das hast du halt ganz klar für mich mit den oben genanten Punkten nicht gemacht.

    Schmidt auf der PK zum Personal: Dragovic fällt sicher aus. Volland, Kießling, Bender und da Costa sind wieder im Training, haben zum Teil aber noch leichtere Probleme. Für wen es von Ihnen dann letztendlich morgen für einen Platz im Kader reicht, wir das heute noch folgende Abschlusstraining entscheiden.


    Die BayArena wird vermutlich ausverkauft sein (gibt noch wenige Restkarten), darunter 4.000 Fans der Fohlen.


    4.000 ist vermutlich das Kontingent an Karten, das nach Gladbach gegangen ist.
    Denke mal, das wird letztendlich, wie immer, wohl ungefähr das doppelte werden.


    Bender klagt laut Schmidt jedoch noch an kleinen Beschwerden, ist also mehr als fraglich ob er morgen spielen kann.

    Zitat

    "Leon Bailey ist gerade im Medizincheck. Die Wahrscheinlichkeit, dass er für uns spielen wird, ist also nicht gering."

    Roger Schmidt

    Lasst den doch schreiben was er will, viel konkretes oder echtes Wissen zu diesem Thema scheint er eh nicht zu haben.


    Wenn wir all die Spieler abgegeben hätten, über die solche Artikel bislang geschrieben wurden, oder über die es angebliche Gerüchte gegeben hat, dann hätten wir jetzt schon ein ganz neues Team auf dem Rasen stehen. Bellarabi, Leno, Brandt, Chicharito, Toprak, Calhanoglu, Tah,...

    Der Thread ist doch im "grünen Rasen". Ich bin mir sicher, dass uns Borsten nur über dieses außerordentliche Talent informieren wollte. Danke Borsten.

    Auch für Gerüchte oder fast Transfers ist es mir neu, schon Tage zuvor Threads aufzumachen. Auch im "grünen Rasen" nicht :levz1
    "Infos" - sind ja keine - (oder Wikipedia-Auszüge) dann demnächst bitte in den dafür vorgesehenen "Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 8 Saison 2016/2017 (Diskussion erlaubt)".


    Auch wenn Borsten gut informiert ist, oder Insider-Wissen hat, oder was auch immer, ist der Transfer bislang nicht durch (öffentlich gemacht worden), und so wie ich es hier kenne, werden solche Threads halt erst dann erstellt, wenn der Transfer durch ist. Und wenn Bailey hier schon unterschrieben hätte, wäre es toll, wenn uns Borsten dies auch mitteilen würde und uns nicht auf die folter spannt :LEV18