Beiträge von HenMan

    Ein Comeback auf Zeit!


    Nach dem Rechtsverteidiger Roberto Hilbert (32) nicht mit ins USA-Trainingslager durfte, kehrte er gestern zurück ins Team-Training in Leverkusen.
    Bei Trainer Roger Schmidt (49) hat Hilbert längst keine Zukunft mehr.


    Schmidt: „Roberto ist auf der Suche nach einem Verein, wir haben ihm gesagt, dass er gehen kann. Dass er sich so lange bei uns im Mannschafts-Training fit hält, ist natürlich kein Problem.“
    Hilbert und Schmidt haben sich ausgesprochen.


    „So ist das Geschäft, wir haben das eine oder andere Thema beiseite gelegt. Wir haben das unter vier Augen besprochen, das ist alles okay“, betont Hilbert.
    Hinter dem Ex-Nationalspieler liegt ein Frust-Halbjahr mit nur einem Pflichtspiel-Einsatz im Pokal: „Ich glaube nicht, dass sich auf Grund der letzten sechs Monate etwas ändern wird.
    Deshalb ist es besser, wenn man getrennte Wege geht. Es macht für mich keinen Sinn, ich will spielen und auf dem Platz stehen.“


    Aber wohin, Herr Hilbert?
    „Ich habe Familie, Frau und Kinder, die zur Schule gehen. Ob Ausland oder Deutschland – eine gewisse Richtung kann ich noch nicht angeben, weil esviele Wege gibt. Es ist nicht so einfach.“
    Hilbert weiter: „Ich versuche der Mannschaft zu helfen, dass sie so gut wie möglich am Sonntag gegen Hertha in die Liga startet.“


    bild.de

    Zitat

    Entwarnung bei Kießling: Es wurde ein Nerv getroffen, daher war es so schmerzhaft. Aber es ist keine strukturelle Verletzung.

    Bild_Bayer04

    Während sich Bayer Leverkusen in Orlando auf die Rückrunde vorbereitet hat, weilte Robbie Kruse in seiner Heimat Australien. Der 28-Jährige wurde in Absprache mit der Werkself vom Trainingslager in Florida freigestellt, damit er und sein Berater nach einem neuen Klub für den Stürmer suchen können.


    Am heutigen Freitag nutze Kruse die freie Zeit, um seinem Ex-Klub Melbourne Victory sowie seinem ehemaligen Düsseldorfer Teamkollegen Maximilian Beister einen Besuch abzustatten. Doch bereits am Samstag wird er laut "Fox Sports" Australien verlassen, um den Medizincheck bei seinem neuen Klub zu absolvieren.


    Den Offensivakteur ziehe es ebenso wie dessen Landsmann James Holland (Adelaide United) nach China zum dortigen Erstligisten Liaoning Whowin. Der TV-Sender hatte bereits zu Jahresbeginn berichtet, Leverkusen würde Kruse ein halbes Jahr vor Vertragsende auch ablösefrei ziehen lassen.


    Trotz der erneuten Verletzungssorgen im Leverkusener Kader spielte Krusein der Hinrunde unter Trainer Roger Schmidt kaum eine Rolle. Lediglich im DFB-Pokal gewährte ihm der Bayer-Coach in Begegnungen gegen zwei unterklassige Gegner ein paar Einsatzminuten.


    ligainsider.de

    Solange er sich hier nichts zu schulden kommen lässt, weiter seine Leistung bringt und der Mannschaft hilft, sollte er auch bis zur letzten Minute volle Unterstützung von uns Fans bekommen. Dass er nach so vielen Jahren gerne mal wechseln will, von mir aus.


    Er kommt ja aus Ravensburg, wurde in Freiburg ausgebildet, verwurzelt mit Leverkusen ist er ja also nicht. Den Wechsel nehm ich ihm auch nicht übel, hat sich all die Jahre korrekt verhalten und seine Knochen hingehalten in jedem Spiel. Durch diese Klausel hat er halt das Recht, den Verein zu verlassen. Ist ja nicht so, dass er unbedingt auf einen Wechsel pocht und hinter dem Rücken mit dem BVB verhandelt. Er hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und das sollte man ihm auch hoch anrechnen.

    Es müssen keine fertigen Spieler sein. Man wird sicher irgendwo einen 18,19 oder 20 Jährigen schnellen Spieler finden, den man regelmäßig in den letzten 20, 30 Minuten bringen kann.


    wir haben genug junge Spieler. Talente brauchen wir keine mehr, da können wir mit Havertz und Co planen. Aber das kann man gerne in die Transferwunschbox vorschlagen und weiterdiskutieren ;)

    Auf kicker.de gibt es einen kurzen Spielbericht.
    Kurz zusammengefasst: Wir waren drückend überlegen, haben es allerdings verpasst, uns eine hohe Anzahl wirklich guter Chancen heraus zu spielen. Bellarabi hat ein ansprechendes Comeback gegeben.
    Allerdings hat Mineiro auch nur mit einer B-Elf gespielt. Es waren viele U20 und U21 Spieler dabei und zu einem großen Teil waren auch eher die Ersatzspieler im Einsatz.


    Drückend Überlegen bringt es auf den Punkt. Mineiro hatte eigentlich sogut wie nichts aufs Tor gebracht. Ruhiger Abend für Leno.
    Das offensivspiel war recht gut, waren paar schöne Spielzüge dabei. Leider kam der letzte Pass wie so oft nicht an, das kennt man ja mittlerweile. Calhanoglu setzte einen Freistoß an den Pfosten, kurz vorm Pausenpfiff. Gegen Ende des Spiel, so ab der 80. Minute, kam Mineiro besser ins Spiel, hing jedoch sicher auch damit zusammen, dass bei uns bunt durchgewechselt wurde.
    Wie hier geschrieben, Mineiro hatte jedoch eine B-Elf auf dem Feld, die sich vorallem auf die Defensive konzentrierten.
    Bellarabi war sehr aktiv, traute sich immer wieder was, ging auch richtig in die Zweikämpfe. Hatte auch einige Fehlpässe, aber nach so einer langen Pause auch nicht verwunderlich.

    Wenn man bei der Tube "Leverkusen atletico mineiro" eingibt, findet man eine ca. 10 minütige zusammenfassung. Sieht insgesamt leicht verbessert aus gegenüber dem vorherigen Test. Mit gutem Willen kann man auch ein paar einstudierte Angriffsvariationen gegen tiefstehende Gegner erkennen.

    man kann auch einfach alles schlecht reden wenn man will, stimmts? :levz1 War ein sehr ordentlicher Test von unserer Seite aus. Machte aufjedenfall Hoffnung für eine gute Rückrunde

    Ich messe ihn mal an Donati welcher in Mainz nach hinten bockstark ist und auch nach vorne noch mal zulegte, Mainz auf 9 ist, und damit ergibt sich bei mir für Jedvaj...


    4A


    ... und das A nur weil er sehr jung ist und andere Positionen kann. RV ist nicht die Position welche er spielen sollte. Für mich ein klarer 6er.


    lass es doch einfach sein mit deinem Liebling namens Donati! Wir haben mittlerweile verstanden, wie sehr du ihn magst... :LEV7
    So toll ist Donati auch nicht wie du ihn immer machst, da muss ich dich leider enttäuschen :LEV16 mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist auch er nicht, so leid es mir für dich tut.


    6er? Jedvaj?


    Hier geht es um die Bewertung UNSERER Spieler, was Donati hier als Vergleich zu suchen hat versteh ich nicht. Bewerte Jedvaj einfach nach seiner Leistung dieser Hinrunde und seinem Potenzial, und gut ist. Wo kommen wir denn hier hin wenn nun Chicharito mit Lewandowski, Kampl mit Vidal usw verglichen wird?


    Dieses Problem liegt doch nicht an Calhanoglu, sondern in erster Linie an Schmidt. Schmidt will doch nicht mit echten Aussen spielen lassen (bislang), sondern mit seinen zwei 10ern, welche halt nicht auf der Aussen, sondern mehr im Zentrum gezogen sind. Schau doch nur mal, wo sich Brandt meistens aufhält. Den findet man eher selten an der Aussenlinie. Das ist jetzt keine Kritik an Schmidt, er hat halt dieses System was er spielen lässt. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes Thema ;) Ich finde, Aussenspieler sind heutzutage nötig, da man so mehr Räume bekommt und das Spiel breit macht. Gerade mit Tempospielern und dribbelstarken Leuten wie Brandt oder
    Bellarabi, die auf Aussen das 1gegen1 suchen und gewinnen, schafft man
    sich Räume und kann gefährlich in den Strafraum eindringen. Bei uns läuft viel zu viel durchs Zentrum, dort stehen wir uns viel zu oft auf den Füssen... So sind unsere Stürmer auch meist komplett abgemeldet, da sie einfach kaum Räume bekommen. Bälle in die Tiefe gibt es bei uns doch sogut wie nie, weil halt alles durchs Zentrum geht. Aber gut, das gehört in den Taktikthread :levz1


    Hakan könnte in diesem Fall immer noch auf der 6/8 agieren, wo er meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist.
    Akkaynak ist einer fürs ZM. Für die Aussen ist er (so wie ich ihn bislang in den paar Spielen gesehen habe) einfach nicht gemacht. Schreck schon eher.

    Wer im Winter Spieler kauft, hat im Sommer seine Aufgaben nicht gut gemacht. :levz1


    Ausser man reagiert auf Abgänge, Verletzungen oder sonst was. Was man im Winter jedoch für Spieler bekommt, sind entweder Talente - welche uns zur Rückrunde eh nicht helfen werden, oder Flops - welche beim anderen Verein nichts gerissen haben, oder überteuerte Spieler - wo man tief in die Tasche greiffen muss, da kein Verein seine Leistungsträger im Winter einfach so ziehen lässt.


    - Was macht Schalke? Die holen Badstuber, da sie im Laufe der Saison auf Dreierkette umgestellt haben! Klar, dass man da einen IV zusätzlich benötigt als bei Viererkette! Zudem Burgstaller, da Huntelaar, Di Santo und Co zum einen nicht zu gebrauchen sind als Torjäger, zum anderen sind alle Stürmer verletzt.
    - Gladbach? Holen diesen neuen IV, welcher Reservist bei Sevilla war. Die müssen halt auch Dominguez ersetzen, der ja bekanntlich seine Karriere beenden musste.
    - Wolfsburg? Gut, was die für Transfers getätigt haben weiss jeder (Schürrle, Draxler und Co). Dort steht ein Umbruch bevor, bzw wird gerade durchgeführt. Sowas macht man im Sommer, aber bis Saisonende muss halt dort was passieren, haben sie halt jetzt damit begonnen. Malli, Ntep, Bazoer... das muss sich erst mal einspielen.


    Bei uns kommt nun Bellarabi zurück, den kann kein Bundesligist einfach so ersetzen wenn solch ein Topspieler verletzt fehlt. Zudem besteht die Hoffnung, dass Bender entlich längere Zeit fit bleibt. Dann hätte man gegebenfalls das RV-Problem gelöst, Henrichs könnte Wendell verdrängen als LV.


    Und unsere "Abgänge" (welche ja noch keine sind): Kruse und Hilbert. Kruse wurde durch Havertz ersetzt. Den hatte keiner für diese Saison auf dem Schirm. Und Hilbert ist ja immer noch hier, da er eh keine Rolle gespielt hat, wird man ihn halt auch nicht im Kader vermissen.

    Dieser Thread ist seit Jahren so wenig durchdacht, dass es weh tut.


    Bisher wurde noch NIE ein Spieler in die Kategorien 1-4 gewählt. Wahrscheinlich noch nichtmal in Kategorie 5. Spielt sich also alles nur in den Kategorien 6-9 ab. Zudem sind die Kategorien schlecht benannt und noch schlechter erklärt. Wirkt einfach ziemlich billig.
    Die überwiegende Mehrzahl der Spieler wird mit dem Zusatzbuchstaben A bewertet. Buchstabe C könnte man im Prinzip komplett rausnehmen.


    Einfach sinnlos, wie jedes mal...


    Ich hör nur Mimimi :LEV7
    jedes halbe Jahr das gleiche. Einfach nicht reinschauen und gut ist, aber das wär wohl für manch einen zu einfach :LEV9 dann hätte man ja hier nichts zu meckern, Spieler oder den Trainer zu kritisieren ist im Moment ja durch die fehlenden Spiele keine Option