Beiträge von HenMan

    Zitat

    Leverkusens Trainersuche stockt, doch zumindest im Tor hat Bayer nun eine etwas sicherere Personalplanung: Die Ausstiegsklausel von Bernd Leno ist abgelaufen. Der Werksklub würde den Nationaltorhüter jetzt nur noch für eine extrem hohe Offerte deutlich über der festgeschriebenen Ablöse von etwa 20 Millionen Euro ziehen lassen.

    kicker.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wieder ein Eigengewächs das hier keine wirkliche Chance bekommen hat. Ein solider av für den Leverkusen der Karriere Höhepunkt gewesen wäre. Aber was wir brauchen sind leute die man weiterverkaufen kann für teuer Geld und die in jedem 2. Interview von Madrid schwärmen :LEV17

    Vor allem brauchen wir Spieler mit Qualität.
    Hat da Costa diese Qualität, um unseren Ansprüchen zu genügen? Man weiß es nicht recht. Mehr als Durchschnitt war er bei Ingolstadt auch nicht, und hier hat er hat in den wenigen Einsätzen nie auf sich Aufmerksam gemacht. Wie er sich im Training gezeigt hat, kann ich als aussenstehender nicht beurteilen.


    Aber hauptsache erst mal Kritik äussern, ist ja mittlerweile Standart hier. Der Spieler selbst wollte ja auch vieleicht unbedingt das Angebot von Frankfurt annehmen, da er dort bessere Chancen sieht? Schon mal daran gedacht, dass manche Spieler auch an ihre Karriere denken? Oder vieleicht hat er gesagt bekommen, mit welchem Spieler wir uns Einig sind für seine Position und er hat keine Lust dauerhaft auf der Bank/Tribüne zu hocken? Es gibt ja auch vieleicht wieder eine Rückkaufoption, wer weiß? Fragen über Fragen, wartet doch erst einmal unsere Transfers ab und lassen wir uns dann überraschen, wie er überhaupt bei Frankfurt spielen wird. Mit Chandler hat er auch dort keine Stammplatzgarantie

    War für mich heute die einzige Persönlichkeit auf dem Platz; mit Abstrichen noch Bailey.
    Das sind so Leute, vor denen hat der Gegner Schiß und die stabilisieren eigene unsichere Kollegen. Davon bräuchte es noch zwei, drei mehr...

    Zum Thema Persönlichkeit gebe ich dir recht, da ist Kieß sehr wertvoll, und einer der wenigen im Team.


    Aber Schiß hat wohl kein Gegner mehr vor Kießling wenn es ums Sportliche geht, das muss man auch deutlich sagen.

    Der muss ja echt schlecht im Training sein.
    Der hat in seinen wenigen Spielen Kreativität gezeigt, die uns seit der Sperre von Hakan deutlich abgeht.

    Dir ist schon bewusst, dass er zur Zeit Rückenprobleme hat? War deshalb ja auch nichtmal im Kader

    Ante Rebic von Frankfurt als Mehmedi Ersatz

    der ist als Offensivspieler doch komplett verloren... kaum Aktionen, bei denen was sinnvolles bei rauskommt. Torgefahr ebenfalls gegen null. kämpfen ist mit das einzige, was er mMn gut kann. Aber reichen tut das nicht

    Eigentlich schade, dass er gestern (mal wieder) schwach war... Denn so werden die Bayern keine Unsummen für ihn zahlen. Oder sie nehmen ganz Abstand von einer Verpflichtung.


    Klar, er hatte auch einige gute Aktionen, aber im grossen und ganzen war er nur gut, wenn er am Ball war. Also 3-4 mal nur... Defensiv kann man den ganz vergessen, wie er nach hinten arbeitet gleicht schon fast Arbeitsverweigerung. So wird das nichts mit ihm, Talent hin oder her, er scheint mir sich etwas auf seinem Talent auszuruhen.

    schön ruhig hier, das zeigt, dass er eine klasse Leistung gebracht hat :levz1 Weiter so, solche Emotionen wie bei der Rettungsaktion zeigen mir, dass er noch voll beim Bayer ist.


    Er soll ja auch nicht sein Abi in den Sack hauen! Ich wette, unter RS wäre er mit dabei gewesen.

    Unter Schmidt war alles besser! Korkut raus! Wir wollen Schmidt zurück :LEV18


    Lasst den Jungen doch sein Abi erfolgreich abschließen und dann hat er noch genügend Spiele vor sich!


    "er hat sich für den Profifussball entschieden" :LEV14 Na dann braucht man kein Abi. Morgen-Abend beim Spiel bricht er sich das Bein mehrfach, alles komplett durch, Sehnen, Miniskus usw im A*sch, er kommt nie mehr in Form durch immer wieder auftretende Probleme... Aber was soll es, er wollte ja Profifussballer werden, da braucht er ja kein Abi. Und was hat er dann erreicht? Karriereende mit 18, ohne Abi, was der für eine grandiose Zukunft vor sich haben wird! Ist zudem auch sehr clever, so kurz vorm Abi alles hinzuschmeissen... ist ja nicht so, als wäre er in paar Monaten damit fertig :levz1

    Ja er geht zum BVB , und Ja ich finde das auch Mist.


    Aber hier jetzt ihm ein schlechtes Spiel zu attestieren ist absurd. Laur Statistik mit 73% bester Zweikämpfer. Zum Vergleich: Dragovic 37%, Jedvaj 48%, Bender 50%, Havertz 36%, Bellarabi 39%.
    Dazu mit 9,5 gelaufenen Kilometern fast soviel wie die Mittelfeldspieler.


    Wir können froh sein dass er heute noch einer von uns war.

    wo hat denn einer hier was von schlechter Leistung heute gesagt? :LEV9 Hab hier eigentlich nur gelesen, dass er heute seine Leistung gebracht hat...

    Ewig grüsst das Murmeltier...
    In der CL steht er nicht im Kader, weil er einfach nicht fit für das Spiel ist und es einfach nicht gereicht hat - am Wochenende steht er dann in der Startelf :LEV18 ich werde sowas nie verstehen. Auf der PK hieß es noch (soweit ich das mitbekommen habe, habe es nicht verfolgt), man müsse sehen, ob Bender es schafft fürs Spiel, und dann startet er wieder.. So gut kann es um ihn ja nicht stehen, wenn er bis kurz vorm Wochenende noch fraglich ist. Yurchenko, Baumgartlinger und Co müssen ja echt keine ernsthaften Alternativen sein, und das wirft Fragen auf.


    Ein fitter Bender ist mir 100x lieber, aber so wird er nie ganz fit werden, Rückschläge sieht man ja immer am Ende des Spiels/Anfang der Woche, wenn es wieder heisst, Bender seih angeschlagen und fehlt beim Training. Warten wir ab, lange wird es wohl nicht dauern bis diese Meldung erfolgt :wacko:

    Er wird überall aufgestellt, aber nicht dort, wo er bislang überzeugt hat (in der Vorbereitung) - im Sturm neben Chicharito.
    LM? RM? Wenn dann doch eher RA... aber das gibts ja nicht bei Schmidt... aber lieber an einem System festhalten, das nicht gerade ideal für unsere Spieler ist... man sieht, was dabei rauskommt

    Freut sich wahrscheinlich schon auf die kommende Saison beim BVB.

    Ich würde mich auch freuen, wenn mein Team konstant solche Leistungen Woche für Woche zeigt und ich bald weg kann!
    Auch wenn die Dortmunder nicht ihre beste Saison spielen, so ist das jedoch immer noch ein ganz anderer Fussball, als den, den wir Spiel für Spiel (nicht) zeigen.


    (PS: Auch Toprak gehört zum Team und macht nicht immer die besten Spiele. Nur um das gesagt zu haben, nicht dass wer meint ich würde Toprak nicht mit verantwortlich machen für solch eine Saison, denn da gehören alle Spieler dazu).

    Schreib doch nicht so einen Unsinn. Vor allem wenn du schon Anführungszeichen benutzt, dann musst du schon den genauen Wortlaut wiedergeben.


    Bender wurde gefragt, warum er nicht vehementer protestiert hat. Er hat sich ja beschwert, aber soll er sich sinnlos eine gelbe Karte abholen? Als ob reklamieren jemals was gebracht hätte.

    Nicht zu reklamieren hat aber auch noch nie (oder nur sehr selten) dazu geführt, dass ein Schiri seine Entscheidung zurücknimmt :levz1 Dann ist reklamieren doch durchaus sinnvoller. und Gelb bekommt man auch nicht direkt gezeigt, da muss man schon mehr machen als nur reklamieren.

    Wer immer noch nicht merkt, dass wir mit Schmidt einfach nicht mehr weiter kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar, er steht nicht auf dem Feld. Aber er trägt die Verantwortung. Nichts zu erkennen, wie wir das Spiel angehen wollen, kein Feuer drin, kein Tempo, kaum Toraktionen. Und der Gegner nutzt mal wieder seine Großchancen nicht, ansonsten stehts nach dem Spiel gerne mal 0:4 für Mainz! Gegen Augsburg war es auch nicht viel besser, da hatten wir halt sehr viel Glück, dass die ihre Chancen nicht direkt genutzt haben, ansonsten wären wir da auch wieder in Rückstand geraten und das Spiel wäre anders ausgegangen.


    Das schlimme ist, dass es mir mittlerweile schon fast nichts mehr ausmacht, wenn wir wieder verlieren und solch eine "Leistung" abliefern. Man ist das jetzt schon so gewohnt, dass wir den größten Rotz abliefern, dass man es locker nimmt und nur noch lachen kann.


    Aber was soll es, Roger Schmidt wird noch einige Jahre hier Trainer sein, so wie es scheint (wie es immer von Völler und Co heisst). Das hier wird nicht die erste und letzte schwache Saison werden unter Schmidt, ab zur Mittelklasse mit diesem eigentlich starken Kader!

    Wenn er denn nur 2 mal die Woche trainiert (wie hier geschrieben wurde - ich weiß es nicht), dann ist es eigentlich ganz normal, dass er es nicht in den Kader schafft, wenn alle anderen (die meisten) Offensivspieler fit sind. Das hier ist immerhin Bundesliga, da reicht sowas halt ganz einfach nicht... Wenn der Körper nicht (mehr) mitmachen will, kann man leider nichts dagegen tun.


    Und so gut spielte er die letzten Saisons auch nicht mehr, dass er zu wichtig wäre und er egal wie ins Team gehört.
    So langsam muss man sich damit abfinden, dass Kieß eher weniger im Team zu finden sein wird. Nun ist es halt an den anderen, Leistung zu bringen und sich mit Toren in die Herzen der Fans zu ballern :levz1


    dann spielt er nie, auch im Training kann man sich verletzen. Die letzte Fitness bekommt man nur in Spielen

    Bender holt sich seine meisten Verletzungen aus den Spielen, nicht im Training. Oder nicht?


    Die "letzte Fitness" ist gut gesagt. Die scheint er noch lange nicht zu haben, wenn ich sehe, dass er nach gut 40 Minuten schon den Platz verlassen muss, da ein Muskel "zugemacht hat", wie es so schön heisst. Da kann mir keiner sagen, dass sowas auch bei fitten Spielern (nach solch kurzer Zeit - nicht mal eine Halbzeit durchgestanden) vorkommt. Aber was soll es, manche lernen aus Fehlern, manche halt nicht. Hoffen wir, dass es diesmal vielleicht etwas länger bis zur nächsten Verletzung dauert.

    Er spielt seit seiner Rückkehr sehr überlegt und uneigennützig. Sind feine Pässe dabei.

    Ich dachte, es wäre kein Verlust wenn er uns fehlen würde, da er zu eigensinnig spiele? (war doch so, oder nicht?)


    PS: In den letzten 14 Spielen hat er 12 Vorlagen

    Klasse Leistung :bayerapplaus :bayerapplaus
    Er ist viel effektiver als hängende Spitze als auf dem rechten Flügel, zudem scheint er dort richtig aufzublühen.
    Hoffentlich haben manche jetzt nicht zu hohe Erwartungen in ihn, man darf sein Alter halt nie vergessen.