Beiträge von aktiengott2000

    also wie besprochen posten wir interviews und Artikel, die nicht wirklich etwas mit dem aktuellen tagesgeschehen zu tun ab, ab sofort an dieser stelle.


    den zweiten teil unseres interviews mit sky moderatorin esther sedlaczek findet ihr hier:
    Esther Sedlaczek: "Bayer ist noch nicht am Limit"


    als nächstes sprechen wir wieder mit einem ex-spieler, nämlich rüdiger vollborn. natürlich versuchen wir auch, demnächst wie von vielen gewünscht mit klaus toppmöller ein interview zu führen. solltet ihr anregungen haben, wen wir sonst mal vors mikro holen sollten, sagt einfach bescheid oder schreibt eine mail an info@von1904.de. wir bemühen uns auch, eure fragen an die entsprechenden interviewpartner weiterzuleiten.


    gruß, euer von1904.de team


    :LEV2


    achso, wenn das im support bereich falsch platziert ist, bitte ich die admins den thread an die richtige stelle zu verschieben

    Anhand von 'Überschriften' + 'User' kannst du meist erkennen 'was' gepostet wird/wurde. Der User 'Aktiengott2000' postet/verlinkt in jedem Threat immer von diesem Blog.

    Jap das sind keine Nachrichten zum Verein und haben daher nichts (aber auch rein gar nichts) im 'Nachrichtenbereich' zu suchen. Denke auch das es sinnvoller wäre, wenn 'aktiengott200' seinen eigenen Threat eröffnet und dort die 'Blog-Nachrichten' verbreitet. Schonmal vor ein paar Wochen schon mal ein Artikel über die Sky-Tussi im TV-Threat schon gepostet wurde, weiß nicht ob es der selbe war/ist.


    Schon richtig, ich mag diese Seite. Würde aber nicht sagen, dass es sich dabei um einen Blog in Reinform handelt. Ich habe auch noch nie einen Blogartikel oder einen Kommentar in den Nachrichten-Bereich gepostet. Im Gegenteil, nur dann, wenn ich auf dieser oder einer anderen Seite ein Interview gelesen habe, in dem Dinge zu Bayer 04 zur Sprache kamen, habe ich das dort gepostet. Wie interessant man die Inhalte findet muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich sehe das genauso wie Vidalinho und die anderen Vorredner. Erstens finde ich es absolut lobenswert, dass es in der oft gescholtenen Bayer-Fanszene ein paar Leute gibt, die sich die Mühe machen etwas Kreatives in Zusammenhang mit Bayer zu machen. Zweitens finde ich es einfach nur ätzend, zum X-ten mal in Ksta, RP, Bild, Express und co. zu lesen, dass Stefan Kießling doch eigentlich in die Nationalelf gehört und Castro eine super Saison spielt. Das ist kalter Kaffee, dann lieber mal was Außergewöhnliches. Wenn hier zum Teil von Leuten, die Carsten Ramelow im Profilbild haben, kritisiert wird, dass ich u.a. ein Ramelow Interview im Nachrichten Bereich gepostet habe und dies als Blog-Müll abgestempelt wird, dann bin ich verwirrt. Sind hier ein paar Trittbrettfahrer am Werk, die einfach nur eine festgefahrene Meinung über diesen "Blog" haben, oder handelt es sich hier wirklich um sachliche und inhaltliche Kritik?! Will mir jemand erzählen, dass in so einem Interview weniger Neuigkeiten zu finden sind, als in den üblichen Bild- und Express Artikeln? Im Ramelow-interview gab es zum Beispiel am Ende eine relativ deutliche Fundamentalkritik am Umgang von Bayer 04 mit Ex-Spielern. Das ist für mich wesentlich erhellender, als irgendwelche Mutmaßungen eines Bild-Redakteurs (natürlich meine ich damit keine Transfer-News o.Ä. in Bild!). In den anderen Interviews, die ich dort gepostet habe, ging es um unsere Ex-Trainer wie Daum oder Topmöller etc. Sowas lese ich zumindest immer gern. Und letztlich kann jeder nur das lesen, was er mag. Laut der Klickzahlen in den Werkself.de Nachrichten Threads lesen übrigens überdurchschnittlich viele diesen "Müll".


    Bzgl. der "Sky-Tussi" habe ich extra Im Post geschrieben, dass der erste Teil womöglich aus Bayer-Sicht weniger interessant ist. Wer trotzdem klickt ist selber schuld.

    Teil 1 kaum über Bayer... vielleicht trotzdem interessant, zumal in Teil 2 mehr über Lev kommt.


    Zitat

    Während wir zuletzt ein paar Interviews mit Ex-Bayer 04 Profis geführt haben, verlassen wir heute Leverkusener Terrain und werfen einen Blick über den Tellerrand. Wir hatten in der Winterpause die Ehre, mit der zur Zeit vielleicht beliebtesten deutschen Fußballmoderatorin sprechen zu dürfen: Sky-Reporterin Esther Sedlaczek stand uns in einem exklusiven Gespräch Rede und Antwort. In einem lebhaften und offenen Interview erzählte uns Fußballfachfrau Sedlaczek, was ihr an ihrem Job besonders gefällt, welchen Interviewpartner sie gerne einmal vor das Mikrofon bekommen würde und welche Erfahrung sie mit der Leverkusener BayArena verbindet. Ein paar kurze Video-Ausschnitte des Gesprächs könnt ihr hier (klick!) noch einmal ansehen.


    In Teil 2 unseres Interviews, welches ihr in den nächsten Tagen an dieser Stelle findet, sprachen wir mit der sympathischen Dame übrigens über ihre Meinung zur Werkself und Bayer's aktuelle Saison. Außerdem verriet sie uns, welche Rolle ihr Aussehen in ihrem Beruf spielt und wer ihr Vorbild unter den Moderatorinnen und Moderatoren verkörpert. Klickt einfach in den nächsten Tagen wieder rein...


    mehr lesen


    mehr lesen

    Es wird wieder ernst. So langsam rückt der Bundesliga Rückrunden Auftakt näher. Die meisten Bundesligisten sind aus ihren Trainingslagern zurückgekehrt und bereiten sich zu Hause intensiv auf ihr erstes Pflichtspiel des neuen Jahres vor. In den derzeit stattfindenden letzten Testspielen bieten die Trainer vielfach schon ihre beste Elf auf, um an einer guten Eingespieltheit zu feilen. Wir werfen nun schon einen Blick auf den ersten Spieltag nach der Pause. Wir selbst? Nein! Unser Ex-Spieler Markus Happe, mit dem wir vor kurzem ein längeres Interview an dieser Stelle veröffentlicht hatten, wagt für uns eine Prognose.


    mehr lesen

    In Teil 1 unseres Gesprächs mit Bayer's DFB Pokalsieger Markus Happe berichtete uns der ehemalige Innenverteidiger, dass Bayer 04 sein Verein sei. Im folgenden zweiten und letzten Teil des Interviews erzählt Happe, wer seine besten Mitspieler und Trainer im Leverkusener Trikot waren. Außerdem plaudert der Linksfuß aus dem Nähkästchen über Bayer's aktuellen Coach Sascha Lewandowski, bei dem er als A-Jugend Trainer hospitierte.


    mehr lesen

    Bayer Leverkusen ist mit einem Leistungstest in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Zuerst stand im eigenen Trainingszentrum, der sogenannten Werkstatt, ein Medizincheck an, den die Profis in Dreiergruppen absolvierten. Stefan Reinartz, Dominik Kohr und Okan Aydin waren als erste an der Reihe. An der Tagesordnung waren Gewichts- und Fettmessung sowie Ausdauerdiagnostik.


    zum Artikel

    Heute präsentieren wir Euch den dritten und letzten Teil des von1904.de Interviews mit Ex-Werkself Profi Carsten Ramelow. Zum Abschluss sprachen wir mit Ramelow über seine Trainer bei Bayer 04 und den "modernen Fußball". Dass relativ wenige Ehemalige aus seiner aktiven Zeit zum Beispiel in der Bayer 04 Tradiotionself mitwirken, bezeichnet der Blondschopf als "merkwürdig".


    mehr lesen

    Was hat das denn mit dem Fall Schmelzer zu tun das der Rummenigge nun den Bagger aufmacht. Das haben die Bayern doch vor her schon getan. Völler im übrigen auch immer mal wieder ganz gerne. Christain Streich meckert abn den Schirientscheidungen rum, Dieter Hecking hat es auch nach dem Bremen-Spielt getan. Das gab es doch immer schon. Und trotzdem waren die Urteile des DFB bezüglivh Sperren immer nachvolziehbar. Freisrüche gab es nur wen EINDEUTIGE UNSCHULD wie eben bei Schmelzer vorlag....


    Ich hatte mal irgendwann gehört dass es in der Geschichte der BuLi nach roten Karten quasi kaum Freisprüche gab, insgesamt in all den Jahren nur 5 oder 6 oder so. Als Rolfes gegen Düsseldorf mit der unberechtigten roten vom Platz flog, hatte sich Völler doch dann auch vor die Kameras gestellt und meinte "Naja die Regeln sind so, ein Spiel Sperre wird er wohl kriegen". Bei Schmelzer gab es den riesen Aufschrei und ich glaube es hatte vielleicht schon ein wenig mit dem großen Druck zu tun, dass er freigesprochen wurde. Und da gibt es jetzt halt Trittbrettfahrer wie Rummenigge, die das Gleiche versuchen. Ich denke ein Spiel Sperre gegen Schmelzer wie bei Rolfes wäre richtiger gewesen. Dann würde ein Rummenigge jetzt auch nicht fordern wie bei Schmelzer zu handeln und den Ribery freizusprechen.

    Ganz genau so ist es. Der Freispruch nach der roten Karte gegen Schmelzer war ein großer Fehler, wie sich jetzt zeigt. Wir hatten uns damals schon über die Hetzjagd beschwert und auch heute wieder etwas dazu geschrieben.


    Die Lobby der Bayern und der Dortmunder geht uns gehörig auf den Sack. Es kann doch nicht sein, dass die Schiedsrichter nach jeder Entscheidung die Vereinsführung der Clubs gegen sich haben und halb Fußballdeutschland aufschreit! Christian Streich hatte neulich schon recht, wenn er von einem Unterschied zwischen Klein u Groß redet. Wen interessiert eine Fehlentscheidung, wenn sie im Spiel Greuther Fürth gegen Freiburg passiert? Und gestern das war definitiv keine Fehlentscheidung, da hat Kinhöfer alles richtig gemacht. Und trotzdem muss er scih jetzt vor Rummenigge rechtfertigen und überlegt beim nächsten mal vielleicht zweimal, ob er es bei Ribery nicht doch bei gelb belässt. Eigentlich müsste der DFB den Rummenigge wegen fehlender Einsicht bzw. UnfairPlay direkt mit verknacken :levz1

    Wie angekündigt setzen wir heute unsere Interviewserie mit Ex-Bayer 04 Spieler Carsten Ramelow fort. Teil 1 konntet ihr letzte Woche schon an dieser Stelle verfolgen, heute gibt es Teil 2. Darin sprach der in Berlin geborene ehemalige Nationalspieler mit uns unter anderem über den aktuellen Saisonverlauf sowie über Bayer's erfolgreichste Spielzeit im Jahre 2001 / 2002. In den nächsten Tagen lest ihr auf von1904.de dann den spannenden dritten und letzten Teil des Interviews.


    mehr lesen

    Zitat

    Heute präsentieren wir Euch den ersten Teil unseres Interviews mit Bayer 04 Legende Carsten Ramelow. von1904.de sprach mit dem sympathischen Ex-Nationalspieler über seine aktuellen Tätigkeiten, die Nationalelf und Michael Ballack. In den kommenden Tagen gibt es an dieser Stelle den zweiten Teil des Gesprächs, in dem Ramelow unter anderem über die derzeitige Lage bei Bayer 04 plaudert. Der in Berlin geborene Defensivspieler bestritt in 13 Jahren 333 Erstliga-Spiele für die Werkself und erzielte dabei 22 Tore. Er war Teil der Erfolgsmannschaft von 2002 und stand unter anderem im Champions League Finale von Glasgow. Für die A-Nationalmannschaft stand Ramelow 46 mal auf dem Platz und war 3 mal als Torschütze erfolgreich. Highlight seiner Nationalelf-Karriere war der Vizetitel 2002 in Japan / Südkorea unter Teamchef Rudi Völler.


    mehr lesen


    ... weiterlesen.