Beiträge von rotemuetze

    Fakt ist, das wir zwei Spiele nacheinander verloren haben.
    Fakt ist, das so etwas öfter in der Bundesliga passiert.
    Fakt ist, das wir heute abend auf Platz elf stehen.
    Fakt ist, das wir vier Spiele absolviert haben.
    Fakt ist, das wir die Möglichkeit haben, die Weißrussen am Mittwoch mit 6:0 nach Hause zu schicken.
    Fakt ist, das wir gegen Dortmund verlieren können.


    Alles andere ist Spekulatius. Fakt.


    Schönen Gruß

    Also wenn das mit Chicharito wirklich stimmt, ziehe ich nicht nur meine Mütze vor Boldt und Co., sondern werfe mich samt Mütze in den Staub auf der Bismarckstraße. :)
    Die kleine Erbse hatte in den letzten Jahren einen schweren Stand in Europas Spitzenklasse. Aber vielleicht sind ja ManUtd. und Real einfach eine Nummer zu groß für ihn und er startet bei uns nochmal richtig durch? Möglich wärs bei Roger Schmidt.
    Und sollte der Kicker recht haben und evtl. noch Kasami dazukommen, dann wäre das ein wirklich starkes Ende der Transferphase.

    So langsam komm ich wieder runter nach dem Stadion. Es war der blanke Wahnsinn und aus meiner Sicht das beste Saisonspiel bisher.
    Was mir in den ganzen Berichten und auch hier viel zu kurz kommt, ist der Wahnsinnssprint von Karim vor dem 3:0! Er spielt in der eigenen Hälfte (rund 60m vor dem gegnerischen Tor) den Pass auf Julian und flitzt dann los. Julian kriegt den Ball ca. 30m vor dem Tor, läuft durch und hätte das Ding alleine machen müssen, wenn nicht plötzlich Karim links neben ihm aufgetaucht wäre. Und dann: Normalerweise drischt Karim den Ball aus vollem Lauf übers Tor. Diesmal stoppt er ihn, wechselt von links auf rechts und zieht ihn flach rein. Manchmal ist mitdenken vielleicht doch nicht so schlecht. Aber er hatte ja beim Laufen genug Zeit dazu... :) Für mich eine der geilsten Szenen des Spiels.


    Hut ab, Kieß, Karim, Hakan, Julian, Roger, Robert, Lars, Jonathan, Papa und allen anderen. Es war ein phantastischer Abend. Und am Samstag auf ein Neues!!!

    Scheint wohl fast sehr unwahrscheinlich zu sein, dass die Viktoria in Höhenberg spielt oder? Aufgrund der kurzen Anreise dürfte es doch lukrativer sein woanders zu spielen...


    Höhenberg sicher nicht, aber auch wohl kaum in Müngersdorf. Tippe auf Südstadion.

    Ja, leider sieht es so aus, als ob alle Trikots schon vor den Alpen endgültig vegeben sind. Einzig Rodriguez hat noch die Chance, das Bergtrikot tatsächlich zu übernehmen. Gelb, Weiß und Grün scheinen in festen Händen zu sein. Greipel müsste morgen schon die Etappe gewinnen (inkl. Zwischensprints) ohne das Sagan nennenswerte Punkte holt, um noch an Grün ranzukommen. Nach seinem Sturz heute (und auch sonst) dürfte das eher schwierig werden. Schade. Paris allein reicht leider nicht mehr.

    Moin Löwe, gut das du antwortest. Ich hab mir schon gedacht, das es auch persönliche Gründe für so eine Verabschiedung geben muß. Nun denn, innehaten und nachdenken sind immer gute Ansätze.


    Zum Sportlichen, ich hätte mir heute zwar gewünscht, das wenigstens ein Ausreißer durchkommt, aber da war halt der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenigstens hat Sagan nicht die vollen 30 Punkte einfahren können. Damit bleibt der Kampf um Grün die spannendste Entscheidung der ganzen Tour. Und ich denke, dieser kampf wird erst in Paris entschieden und Greipel hat da die besten Karten. Oder was meint Kollege BigB dazu?

    Hallo Bergischer Löwe, es fällt mir nicht ganz leicht auf deinen Post zu antworten.
    Daher erstmal dies; ich finde es sehr schade das du dich aus diesem Thema verabschiedest, denn ich habe deine Vorberichte sehr gemocht.
    Deshalb will ich versuchen, meine Antwort auf deinen Text zu geben.


    Zum ersten; ja ich habe Sympathien und auch Antipathien für/gegen bestimmte Fahrer im Feld. Wie wohl jeder andere auch. Und, es finden sich auf meiner Symphathie-Seite eher deutsche, polnische und Commonwealth-Fahrer. Das hat damit zu tun das ich a) Deutscher bin, b) einen großen polnischen Familienanteil habe und c) eher ein anglophiler Mensch bin. Das halte ich für normal. Dennoch weiß ich die Leistungen eines Arnaud Demard, Thomas Voeckler oder David Theklehaimanot zu würdigen. Denn das sind Fahrer für die die Tour einfach das Größte in ihrem Leben ist. Bei anderen, wie einem Herrn Contador oder einem Herrn Nibali verstehe ich nicht, das die überhaupt noch faren dürfen. Und ob ein Herr Froome sauber fährt weiß ich einfach nicht. Der Verdacht fährt nunmal bei jedem mit, der in der Tour mehr als nur mitfährt. Wie Rodriguez heute Kwiatkowski aufgefahren hat, nun ja.
    Wie gesagt, ich habe Sympathien für Menschen aus Regionen, denen ich mich verbunden fühle. Wie du (und ich auch) z.B. für die Bretonen.


    Zum zweiten; die Erkrankung von Basso ist etwas schreckliches. Aber vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen. Denn ich kenne genau diese Krankheit besser als mir lieb ist. Der Krebs muß bei Basso in einem sehr frühen Stadium erkannt worden sein, denn sonst hätte er nicht Rad fahren können. Denn bei einem ausgewachsenem Hodenkrebs schwillt da unten alles an und tut derartig weh, das dir schon der Anblick eines Sattels zuwider wird. Sorry für die Beschreibung, ich weiß wovon ich rede. Die gute Nachricht, diese Art von Krebs ist »relativ leicht« operativ heibar. So wie bei Ivan ja wohl gestern geschehen. Das es so ist, hat mit der Anatomie des Mannes zu tun, die Eier sind nunmal außerhalb des Körpers gelagert und ein Krebs kann sich von da aus schlecht ausbreiten. Es gibt also aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung, das Basso schon im nächsten Jahr wieder fahren kann. Auch wenn es im Moment erstmal beschissen klingt, man kommt nach einer Operation relativ schnell wieder auf die Beine. Ich weiß das.


    Lieber Löwe, ich hoffe, das du diesen Post liest und vielleicht etwas Hoffnung schöpfen kannst. Und wieder mitschreibst. Es wäre schade um deine Beiträge.


    In diesem Sinne alles Gute

    Aber vielleicht kommt da ja jetzt wieder etwas. Bei den Sprintern sind die Deutschen ja inzwischen schon das Maß aller Dinge, deshalb gibt es auch bei den Klassikern mal hin und wieder einen deutschen Erfolg. Den besten Zeitfahrer der Welt haben wir auch. Fehlt nur noch ein guter Berg- bzw. Klassementfahrer, denn im Endeffekt sind die es, die den Sport in ihren Ländern so richtig populär machen, so wir Ullrich damals.


    Vielleicht wird ja etwas aus Emanuel Buchmann? Der hat mir gestern schon sehr gut gefallen. Mal schauen wo er sich heute einfindet, wahrscheinlich aber eher weit hinten, nach dem Ritt von gestern.

    Bergischer Löwe
    Danke für diese Einstimmung, da kommen Erinnerungen an meinen Bretagne-Urlaub hoch. Es ist schon ein sehr eigenwilliges Völkchen, das an diesem wunderschönen Flecken Erde wohnt. Ich mag die Leute trotzdem. Weil sie trotz eines zumeist harten Alltags richtig gut zu leben verstehen, nicht nur, aber auch kulinarisch.


    Was mich heute ärgert ist, das Eurosport erst ab 16:00 Uhr überträgt (wegen MotoGP) und ich deshalb auf das bigotte ARD-Pack switchen muß (die übertragen ab 14:30). Gottseidank nur für 90 Minuten. Schlimm genug.