Beiträge von MarlaSinger

    Zitat

    Original von BigB
    Die Resonanz im Stadion unterscheidet sich kaum zu der, die es damals bei der vom Verein aufgedrängten "Unsere Hymne" gab. Auch Berlin hat gezeigt, dass der Klassiker einfach besser zieht.


    1) Empfinde ich nicht so und 2) hab ich auch in Berlin nicht so empfunden.. Und nun?


    Zitat

    Original von BigB
    Du hattest doch selbst mal geschrieben, dass "Leverkusen" gar keine Hymne sein soll. Wieso wird sie dann zum Hymnen-Zeitpunkt gespielt?


    Was bitte ist denn ein Hymnen-Zeitpunkt..? Wer bestimmt den und wer bestimmt überhaupt welches Lied eine Hymne ist und welches nicht..? Du? Für mich entspricht keiner der Songs um den Bayer der Definition Hymne.. Und was jetzt?
    Geschmack ist subjektiv.. Und nur weil es dir nicht gefällt und zwei, drei andere anonym in einem Forum in die gleiche Kerbe schlagen, bedeutet das noch lange nicht, dass du für alle sprichst..
    Es gibt halt verschiedene Bayer-Songs die ihren festen Platz im Programm des DJ´s haben.. Was nun wann gespielt wird, ist doch völlig rille, weil sich eh nix ändern wird.. Und wenn wir alle mal ganz realistisch sind, weiss das auch jeder hier..


    Bist du begriffsstutzig oder findest du einfach kein Ende? Genau diese Vorwürfe wurden von dir bereits vor´n paar Monaten vor dem Pokalfinale in ´nem anderen Thread gemacht und es gab ausführliche Erklärungen dazu.. Es ist mühselig sich ständig zu wiederholen..

    Zitat

    Original von Korallenbaer
    möchtest du in einem land leben, bei dessen nationalhymne du um dich schiessen willst?


    Du vergleichst Nationalhymne mit Tormusik? Ok, dann bin ich raus.. Diese Logik erschliesst sich mir nicht..

    Zitat

    Original von Korallenbaer
    hab samstag nichts mitbekommen. (stand direkt unterm oberrang, da kommt von den boxen nichts an)


    Und warum willste dann unbedingt ne andere Tormusik.. Kommt doch eh nix an bei dir..;)

    Zitat

    Original von Rohdinho
    Hey ist die Rückfahrt noch für den selben Abend/ nacht geplant?


    Natürlich nicht. Es ist noch eine Übernachtung im Berliner Hilton geplant inkl. eines Besuchs am Set von GZSZ im Filmpark Babelsberg. Der Tourvollste hat hierbei die Chance auf eine Gastrolle.

    Zitat

    Original von 12345
    aber das "Beste" finde ich den Beitrag von MarlaSinger: "Fussball war damals die einzige Möglichkeit gegen das System zu rebellieren, das wurde mir schon als Kind eingeimpft."
    Leider ist die gute Marla Jahrgang 87, hat also noch die DDR ganze 2 Jahre in vollen Zügen erlebt und jahrelange Erfahrung in der damaligen Ost-Fussballszene!


    Ohne Worte......


    ´87 klingt doch toll, findste nich??


    Als ob ich ausgerechnet bei W11 mein wahres Alter preisgebe.. :LEV18


    Btw, Frechheit mir zu unterstellen ich würde mir Gewalt und Kloppereien wünschen.. Ich versuch nur zu erklären wie ich die Szene im Osten erlebt habe und ja, auch wie ich damit aufgewachsen..
    Und wenn du mir eins glauben darfst, dann die Tatsache DASS ich damit aufgewachsen bin.. Ich muss dabei weder dir noch anderen mein Geburtsjahr auf die Nase binden.. Geht keinen was an, da bin ich empfindlich..

    Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Laut Berichten von Verwandten war es schon immer so.
    Fußball war der einzige Ort wo man rebellieren konnte.
    Die Cousine meiner Mutter hat mir mal von einem Europapokalspiel in Leipzig erzählt, bei dem Spiel waren nur ausgesuchte Leute und auf 3 Zuschauer kam ein Polizist.
    Auf den Straßen soll es dann trotzdem gekracht haben.


    Zum Ende der 80-iger, als die politischen Unruhen immer heftiger wurden, kam sogar im Stadion auf jeden einzelnen Zuschauer ein Polizist in voller Montur mit geladener Waffe..
    Mein Vater wurde damals vom Staat als "Reservist" eingezogen und bei Spielen von Chemie verheizt.. Der hat mir da schon richtig krasse Geschichten erzählt..
    Und geknallt hat´s trotzdem immer.. Auch mit Inkaufnahme von Schiessereien und deren Folgen..


    SOIA hat das schon gut beschrieben. Fussball war damals so ziemlich der einzige Weg gegen das System zu rebellieren. Ich hab das als Kind genauso eingeimpft bekommen.. Fussball ist Krieg..


    Man kann spekulieren weswegen sich diese Mentalität bis heute gehalten hat, jedenfalls wird es auch noch eine oder vielleicht sogar noch mehrere Generationen dauern bis sich das mal in irgendeiner Form reguliert.. Wenn überhaupt..


    Ein künstlich gezüchteter Verein wie RB wird aufgrund dessen in der Region einfach nicht funktionieren.. Red Bull hätte dieses Projekt in jedem bayrischen oder ostfriesischen Kaff aufziehen können, um zu gewährleisten, dass es ein Erfolg wird.. Aber ausgerechnet im Osten und dann noch in Leipzig, no way..
    Das ist einfach nur noch provokant und blauäugig..


    Selbst wenn sich ein paar Unentschlossene finden, die sich diesem Trend anschliessen wollen, nach spätestens 2 Spielen im Stadion ist denen ihr Leben lieber, als irgendein Fussballverein.. Sowas tut sich mit Sicherheit kein normaler Eventfussballfan an..

    Zitat

    Original von Erik M.


    ernsthaft? Ich weiß, dass die Lager gespalten sind, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur entweder oder gibt...letztlich wirds aber glaub ich so oder so auch für das neue Kunstgebilde nicht einfach werden, ich seh das schon kommen, nachher vereinigen sich Sachsen und Lok noch im Kampf gegen RB...


    Da ich ja nun seit ein paar Jahren nicht mehr in der Region wohnhaft bin bzw. nur noch 3-mal im Jahr auf Familienbesuch, kenne ich natürlich den aktuellen IST-Zustand dort nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in 3 Jahren in irgendeiner Form geändert hat. Das Zitat von marius aus´m Dynamo-Forum bestätigt mich auch darin..
    Fussball im Osten wird nunmal anders gelebt und ist mit dem hier Bekannten nicht vergleichbar.


    Ich bin als Steppke mit der Ost-Fussballmentalität gross geworden und was ich dort gelernt habe, ist bedingungslose Liebe für den eigenen Verein und Hass ohne Wenn und Aber auf alles andere.. Symphathien, Kompromisse gibbet nich..
    Diese Einstellung hat sich nach meinen Erfahrungen bis in die heutige Zeit gehalten.. Warum dem so ist, soll hier nicht das Thema sein..


    RB wird aber aufgrund dessen in Leipzig nicht einfach nur "nicht funktionieren", es wird untergehen, bekämpft mit allen Mitteln.
    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass die Verantwortlichen dieses "Projekt" so blauäugig angehen, wohlwissend dass die Fans vor Ort sich nicht nur auf Ignorieren beschränken werden..

    Zitat

    Original von Pokalsieger
    Haben die Fans auch entschieden, dass das unsere neue Hymne ist.
    Gabs da mal ne Abstimmung ?


    MFG


    Abstimmung..?? Ach du scheisse..!!
    Wer hat dich denn vergessen abzuholen?? Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob wir hier wirklich noch beim Fussball sind..


    Wer hier diesen Song für sich als Hymne definiert ist ja wohl jedem selbst überlassen.. Für mich ist "Auferstanden aus Ruinen" eine Hymne.. Alles was es an Songs rund um den Bayer gibt, sind für mich einfach nur Lieder, die mir gefallen oder auch nicht..
    Also hört doch auf hier allgemein von irgendwelchen Hymnen zu quatschen.. KEINER hat jemals behauptet, dass "Leverkusen" in irgendeiner Form eine Hymne sein soll..


    Mein letzter Versuch es nochmal für Begriffstutzige zu erläutern..
    Die Tatsache, dass "Leverkusen" diesen hohen Stellenwert erreicht hat, ist schlicht und einfach darin begründet, dass es viele Leute gibt die den Song toll finden und im Gegensatz zu dir und allen anderen Nörglern hier ihren Arsch in Bewegung gesetzt haben und sich diesen über die entsprechenden Leute immer und immer wieder im Stadion gewünscht haben.. So, und jetzt denk mal drüber nach.. Bei wem liegt denn jetzt der Fehler??


    Du hast so offensichtlich wie so viele andere hier absolut null Ahnung von dem was du so von dir gibst.. Anstatt sich auf ein FINALE zu freuen, wird hier auf alles und jeden verbal eingeprügelt, weil paar Leuten ihr Förmchen nicht kriegen und dies auch noch auf unwissende Art der Welt kundtun müssen..
    Wenn in diesem Thread schon das Wort peinlich schon fällt, dann wohl eher hierfür..


    Leute, wir sind nach einer extrem verfickten Saison in einem FINALE!!! Als ob es da nix wichtigeres gibt..!!