Beiträge von Triplevize

    Die perfekte und einzig akzeptable Stellungnahme der Mannschaft wäre, wenn am Samstag Hoffenheim aus dem Stadion geschossen wird! Das ist das Einzige, was ich sehen möchte. Die üblichen Standard-Phrasen können Völler, Holzi und Konsorten sich sparen.

    TheBlind

    Wie schon gesagt, kann ich die Enttäuschung / Wut zu 100% nachvollziehen. Aber ich bin einfach schon zu lange dabei, als dass ich wirklich an die Aufholjagd geglaubt hätte. Deswegen hat mich die Niederlage gestern an sich nicht überrascht, die Art und Weise natürlich schon.


    Aber das ganze Lamentieren hilft halt nichts. Wir haben nächste Saison einen neuen Trainer, bekommen mindestens einen Topspieler (Schürrle) dazu und hätten mit Platz 2 ab dem 14. Mai finanzielle Planungssicherheit für die kommende Saison. DAS wäre einer positiven Entwicklung sicher nicht abträglich. Und ich werde mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht alles Fan-mögliche getan hätte, um zu diesem Ziel beizutragen. Aus diesem Grund werde ich in den restlichen Spielen alles an support geben und auch meine Reise nach Freiburg nicht stornieren.


    Was glaubst Du denn, was ein support boykott gegen Hoffenheim bringen wird? Außer, dass die (offensichtlich labile) Mannschaft noch weiter verunsichert wird? Denkst Du wirklich, dass es Vidal auch nur ein Mü interessiert, wenn der ausgepfiffen wird, sofern er wirklich nächstes Jahr in München spielt? Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen Hoffenheim.... dann kannst Du davon ausgehen, dass wir sogar wieder nur Vierter werden und Dein "Freund" Schwabbel noch mehr triumphiert.


    Natürlich steht es jedem Fan frei, so zu reagieren, wie er das für richtig hält. Ich werde mich keinesfalls an einem support boykott beteiligen!

    lasst uns für nächste spiel den support verweigern für 10 min. nach dieser leistung!



    Wenn das Spiel bei den Bauern das Fünfte oder Sechste dieser Art gewesen wäre, könnte ich eine solche Reaktion noch nachvollziehen. Aber nach 5 Siegen hintereinander, die uns erst wieder in Reichweite des BVB gebracht haben und einem einzigen, zugegeben katastrophalem Spiel, wäre eine solche Fan-Reaktion erstens unangebracht und zweitens kontraproduktiv.


    Wir haben noch 4 Spiele und brauchen noch 7 Punkte, um nächste Saison sicher CL zu spielen. Das wäre ein Riesenerfolg und dem gilt es jetzt alles unterzuordnen, auch wenn ich die Enttäuschung und das Entsetzen aufgrund der gestrigen Leistung bei jedem nachvollziehen kann.


    Wenn ich am Samstag merke, dass einige Leute nicht supporten, werde ich das dafür doppelt so laut wie sonst tun und ich kann nur jeden Fan auffordern, mit dafür zu sorgen, dass unsere Mannschaft die volle Unterstützung bekommt.


    Es hilft jetzt nicht, nach Sündenböcken zu suchen und dafür die Mannschaft kollektiv zu bestrafen. Am Ende sind wir Fans nämlich wieder selber die Dummen, wenn wir vor 13.000 Zuschauern gegen Simferopol o.ä. spielen müssen.

    Auf ntv wurde das gerade als perfekt vermeldet. Wenn Jupp jetzt wirklich zu den Bayern geht und Dutt bis zum Saisonende in Freiburg bleibt, entstehen eine Menge Interessenskonflikte..... Jupp nächste Saison beim direkten Konkurrenten um Platz 2 bzw. 3....... und man stelle sich vor, Freiburg gewinnt am letzten Spieltag gegen uns und wir fallen auf Platz 4 zurück.....


    Beste Lösung: Jupp sofort zu Bayern und Dutt sofort zu uns!

    Beim letzten EL-Heimspiel wurden die Karten sogar verschenkt....... und es hat kaum jemanden interessiert. Ich denke nicht, dass die Preise das (Haupt-)Problem sind.....

    Zitat

    Original von Pascal04


    Im März hat Reinartz in Nürnberg Breno auch nicht besser umgetreten. Breno war dann auch länger verletzt....nur mal so für die Leute mit der Bayer-Brille auf....


    Richtig. Es gibt dabei nur einen kleinen Unterschied: Reinartz hat zumindest die gelbe Karte gesehen, Wolf noch nicht mal das! In beiden Fällen hätte man über Rot nicht meckern dürfen.
    Herr Kircher hätte schon beim ersten Foul von Pinola härter (gelb) durchgreifen müssen, dann wäre die zweite Szene so vielleicht gar nicht passiert.


    Es bleibt festzustellen, dass in den letzten beiden Spielen ganz klar versucht wurde, uns den Schneid durch überhartes, nein, brutales Spiel abzukaufen. Da müssen sich meines Erachtens die Herren Slomka und Hecking mal hinterfragen. Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun, was die Abwehrspieler dieser beiden Mannschaften getrieben haben.

    Ich freue mich für mich und die restlichen 13.058 anwesenden Zuschauer, endlich mal wieder einen richtig schönen Europapokal Abend genossen zu haben. :LEV19


    Einfaches, geradliniges, effizientes Spiel, eine mannschaftliche Geschlossenheit, klasse Zweikämpfe und kein Hacke Spitze 123, wie sonst schon mal gerne praktiziert.


    Ein Helmes, der neben seinen Toren soviel gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat, wie ich es von ihm noch nie gesehen habe.


    Für mich der überragende Mann: Lars Bender! Unauffällig, aber extrem effektiv und fast fehlerlos. Fast jede Situation wird von ihm spielerisch gelöst, allererste Sahne! Quasi der bessere Rolfes. Er hätte es verdient, sich auf der 6 mal einzuspielen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    Auf ein Neues am Sonntag gegen den Club, vielleicht kommen ja mal ein paar mehr Zuschauer......

    Zitat

    Original von r3no
    Wenn dem so wäre würden wir immer noch massig Geld in die Spieler pumpen und hätten auch niemals rote Zahlen geschrieben...


    Ähm, also das soll jetzt hier keine Lektion in Betriebswirtschaft werden..... aber grundsätzlich ist es so, dass die Bayer 04 Leverkusen GmbH selbständig ist und auch einen eigenen Abschluss erstellt. Dementsprechend hat sie auch einen Gewinn oder Verlust und zwar immer! Dieser Gewinn bzw. Verlust wird aber von der Bayer AG als 100%iger Anteilseigner übernommen bzw. ausgeglichen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte den Spekulationen über Zahlen, die hier im Forum kursieren, einfach mal ein paar Fakten beifügen. Und die 15,5 Mio. Verlust in 2009 sind genauso Fakt wie die Verlustübernahme durch die Bayer AG. Wer's nicht glaubt, bitte auf der benannten Seite nachlesen.

    Zitat

    Original von Rayzeel


    Äh bitte?! Seit wann werden Verluste sofort vom Mutterkonzern aufgefangen oO...dann ging es D wohl nicht ganz so gut :LEV7 Und wenn "alle deutschen Unternehmen" ihre Zahlen veröffentlichen müssten...wäre Porsche wohl AG geblieben :levz1


    So etwas nennt sich Gewinnabführungsvertrag und ist absolut üblich in großen Konzernen. Schau einfach mal rein, ist für jeden zugänglich: ebundesanzeiger.de

    Zitat

    Original von Alterjoe


    Man liest immermal wieder Zahlen zwischen 20 und 25 Millionen, die Bayer jedes Jahr zuschießt. Ob die stimmen, weiß natürlich keiner... Damit kommen wir dann auf 25 bis 30 Mio für Sponsoringeinnahmen. Allerdings muß man dabei bedenken, daß der Kreis der sonstigen Sponsoren klein ist, dieses Recht hat sich die AG halt erkauft. Hier soll alles mit Bayer verbunden sein. Kein Stadionnamenverkauf, keine zusätzlichen Partner wie Audi, T-Com und wer weiß was noch bei Bayern.


    So gesehen schneiden wir sicher nicht schlecht ab, es gibt aber ganz sicher einige Mannschaften, die vor uns liegen (Bayern, Schalke, Bremen definitiv, gerüchteweise auch Hamburg und Köln)


    Nur zur Info: Im Bundesanzeiger müssen alle deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen. Wenn man sich den Bericht der Bayer AG ansieht und eine Menge Geduld hat, findet man ziemlich am Ende auch ein paar wenige offizielle Zahlen der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH. Demnach haben wir im Kalenderjahr 2009 einen Verlust von 15,5 Mio. Euro gemacht. Da wir eine 100% ige Tochter der Bayer AG sind, hat die Bayer AG diesen Betrag also schon mal mindestens dazu geschossen. Alles andere ist Spekulation.

    Zitat

    Original von Berbo1904


    Sehe ich auch so. Einfach nichts riskieren, sondern warten bis er wieder 100% fit ist. Auf seiner Position müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, da sind wir gut besetzt.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er schnell wieder fit ist und dann auch wieder seine alte Form finden wird.


    Kann ich nur unterschreiben! Allerdings sollten wir alle diese Saison nicht zu viele Erwartungen in Simon setzen. Selbst wenn er wieder topfit wird, wird er einige Zeit benötigen, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Siehe Helmes letzte Saison. Auch er kam zu der Erkenntnis, dass die Aussage, wonach man nach der Verletzung genauso lange braucht, um ihn Form zu kommen, wie die Verletzung gedauert hat, absolut wahr ist! Zum Glück sind wir auf der Position bestens besetzt....

    Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Kieß steigt ja von den drei potenziellen Stammstürmern als letzter ins Training ein. Ich bin mal gespannt, ob er gegen Pirmasens schon so in Topform ist, dass er Eren und Helmes vorgezogen wird...


    Ich denke, man sollte ihm lieber etwas mehr Zeit geben. Lieber topfit als zu früh einsteigen. Gegen Pirmasens sollte es auch ohne ihn gehen. Läßt man ihn zu früh ran, könnte sich das im Laufe der Saison (Verletzungen) rächen.
    Aber mal was ganz Anderes: seid ihr euch eigentlich alle sicher, dass wir nächste Saison wieder mit 2 Spitzen spielen? Ich sehe das nämlich noch nicht. Erstens, weil die 4-2-3-1 Taktik sich bei der WM durchgesetzt hat und zweitens, weil Ballack nach Rudis Aussage ja offensiver spielen soll, als bei Chelsea bzw. der NM. Dann könnte ich mir kaum vorstellen, dass wir mit 2 Stürmern spielen und schnell wären 2 unserer 3 Topstürmer auf der Bank. Wie seht ihr das?

    Zitat

    Original von Wackelsteife
    Schon geil, wie hier einige den Spekulationen der Schundblätter aufgesessen sind :levz1


    Freut mich für Stefan; hat er sich wirklich verdient. Auf eine erfolgreiche WM :LEV6


    SO IST ES!!! Diese Vorverurteilung und das Nachplappern von Gerüchten (heute nachmittag wurde der anerkante "Sportsender" einslive (...) zitiert, nachdem Kieß sicher rausfliegt...) gibt ein ganz trauriges Bild einiger Forumsmitglieder wieder. Enst gemeinte Entschuldigungen für die teilweise üblen Beschimpfungen in Richtung Löw.... Mangelware.
    Es ist hat wie vor jeder WM oder EM, 82 Mio Hobbytrainer wissen alles besser, beschimpfen den Trainer.... und sind am Ende die Ersten im Autokorso nach einem Sieg.
    :LEV15

    Ich denke eigentlich, dass sich dieses Thema schon sehr viel länger durch unsere Mannschaft zieht. Wenn ich z.B. an Clemens Fritz denke, der sich ja Schien- und Wadenbein in der Vorbereitung gebrochen hatte (ich glaube, 2005?). Auf einmal kam er nach ein paar Monaten zurück und spielte sogar ein paar Minuten in der CL, nur um dann auf einmal weitere Monate auszufallen, da es wohl Komplikationen gab. Noch früher Lucio in der Horrorsaison 2003. Der wurde auch mehrfach operiert (ich glaube ein Überbein am Fuß), weil man das Problem wohl nicht richtig beseitigt hatte. Fiel fast die gesamte Saison aus....


    Natürlich sind wir alle keine Ärzte und kennen die Hintergründe nicht. Aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der das Gefühl hat, dass bei uns alles immer etwas komplizierter ist. Und vor allem, dass die erste Prognose bei einer etwas schwereren Verletzung meist total daneben liegt, sei es nun aufgrund der Informationspolitik oder aufgrund einer falschen Einschätzung der medizinischen Abteilung.


    Vielleicht ist das aber auch nur deswegen, weil wir uns alle natürlich 100mal so intensiv mit dem Bayer beschäftigen, wie mit anderen Clubs und die Sorgen und Probleme dort (bei den Anderen) entsprechend weniger mitkriegen, ich weiß es nicht.


    Es ist und bleibt traurig, dass drei unserer WM Kandidaten zu Hause bleiben müssen, aber hoffentlich haben sie so zumindest eine Top-Vorbereitung auf die nächste Saison und wir können wieder angreifen.


    :LEV2

    Laut Kicker scheint Butt Favorit auf den 3. TW-Platz im Kader zu sein. Das wäre wirklich die Ironie des Schicksals....... erst verdrängt Adler den Butt aus dem Bayer-Tor und nun fährt der stattdessen nach Südafrika.... man man man, diese Saison kommt's aber wirklich wieder knüppeldick......


    Fehlt eigentlich nur noch, dass der HSV am Samstag in Bremen gewinnt und wir in der Nachspielzeit durch einen Giefer-Fehler den Ausgleich bekommen....(für alle, die es nicht gemerkt haben: Das war IRONIE).

    Zitat

    Original von mannimanni



    was bist du denn für ein depp :LEV7


    Und selbst? Immer wieder erstaunlich, dass Manche hier im Forum selbst die deutlichste Ironie nicht erkennen können, wenn sie nicht mit "Ironie Modus an" bzw. "Ironie Modus aus" gekennzeichnet ist.

    Na ja, sehen wir es positiv: Somit können drei unserer ehemaligen WM-Kandidaten (Adler, Rolfes, Helmes) unsere Vorbereitung auf die neue Saison komplett mitmachen......... Vielleicht verletzt sich Kies ja auch noch am Samstag.....


    :LEV15 :LEV15 :LEV15