Beiträge von Triplevize


    Ja, aber noch interessanter ist, dass wir diese RR schon 18 Punkte geholt haben, es geht also aufwärts.... :D


    Im Ernst: Ich kann einfach nur dieses "jedes Jahr kacken wir in der RR ab" Gefasel nicht mehr hören. Es ist schlicht und einfach Unsinn.

    Zitat

    Original von HeikSem
    Hallo,


    verstehe nicht dass sich manche hier aufregen, dass einige raus kommen wenn es schlecht läuft. Es ist doch wirklich immer das gleiche jedes Jahr das Gleiche. Warum? Klar man muss nicht schreiben, dass wir 0:4 verlieren. Aber nach den letzten Leistungen kann man nicht mehr optimistisch sein.


    Ich habe diese Statistik schon mal an anderer Stelle ausgegraben:


    2004: 26 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 30 Punkte
    2005: 18 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 31 Punkte
    2006: 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 2. der Rückrunde: 33 Punkte
    2007: 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 7. der Rückrunde: 26 Punkte
    2008: 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 11. der Rückrunde: 21 Punkte
    2009: 12 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 13. der Rückrunde: 17 Punkte


    Soviel zu diesem Thema.


    Man kann über eine Situation unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren, aber Du stellst Dich hier ja von oben herab als der objektiv Unfehlbare dar, das geht mir wiederrum auf den Sack. Sprüche wie "das war vielleicht Dein erstes Spiel" oder "jeder, der sich mit dem Spiel und den Regeln beschäftigt...." tragen nicht gerade dazu bei, die Emotionen aus dem Spiel zu lassen und sind schlicht und einfach überheblich. Vielleicht denkste darüber mal nach.


    Im Übrigen ging es in meinem Post ursprünglich weniger um die rote Karte, als um das Verhalten der "Fans" hier im Forum.

    Zitat

    Original von B-Freak


    Ich meine nicht, ich weiß es. Wie nahezu jeder, der sich mit diesem Spiel und seinen Regeln beschäftigt...


    Und entschuldige, aber mir gehen Leute massiv auf den Sack die nicht mal bei den eindeutigsten Szenen ihre Vereinsbrille abnehmen können.


    Sowas nennt man FAN!!! Aber da gehörst Du offensichtlich genauso wenig dazu, wie ein Großteil der anderen Schönwetterkandidaten hier im Forum.

    Zitat

    Original von B-Freak


    War das Samstag vielleicht dein erstes Fußballspiel? :LEV18


    Ganz ehrlich, das ist nicht einmal eine "kann"-Rote. Das ist glatt rot ohne wenn und aber, wenn du von hinten mit gestrecktem Bein und ohne Aussicht auf den Ball nur in den Gegner reingrätscht.


    Schlaufuchs!!! Mein erstes Spiel beim Bayer war 1982 beim 0:2 gegen die Bauern. Seitdem habe ich geschätzte 150 Spiele beim Bayer gesehen. Ich habe schon zu Zeiten im A-Block mitgebrüllt, als wir einen Zuschauerschnitt von 8000 hatten. Also erzähl mir nix! Wenn Du meinst, dass es Rot war, bitteschön. Aber komm' mir nicht mit so blöden Sprüchen!

    Zitat

    Original von afeu


    Du hast mit allem Recht, aber Schwaabs Foul war definitiv Rot! Von hinten nur in die Beine des Gegners - da nimmt er eine Verletzung in Kauf. Sei ehrlich und sag, was du bei so einem Foul gegen Kießling gefordert hättest. Für mich gibts da übehraupt keine Diskussion.


    Das sehe ich anders! Ein solches Foul gibt es in fast jedem Spiel und Rot habe ich für so etwas noch nie gesehen.
    Es ist auch ein Unterschied, ob ich als gegnerischer Fan im Stadion aufspringe und in der Hitze des Gefechts Rot fordere (was ich vielleicht wirklich getan hätte) oder ob ich ein "objektiver" (was Stark m.E. absolut nicht war) Schiri bin.

    Ganz traurig, was sich hier im Forum zum Teil abspielt. Ich kann nur wiederholen, was ich letzte Woche schon geschrieben habe: wir haben einen unheimlich hohen Anteil an Schönwetterfans. Solange wir erfolgreich spielen, ist alles toll und super, haben wir eine schlechte Phase, wird alles verflucht. FURCHTBAR!!!


    Das war gestern eine ganz unglückliche Niederlage und wer hier ernsthaft der Mannschaft einen Vorwurf macht, der hat sie nicht mehr alle, sorry!!!


    Schwaabs Foul war hart, wäre aber von 9 anderen Schiris nur mit gelb bestraft worden. Und das war nunmal die spielentscheidende Situation.


    Ich jedenfalls gehe am Samstag wieder ins Stadion und werde meine Mannschaft anfeuern, bis die 90 Minuten vorüber sind, ohne wenn und aber. Sollten wir verlieren und selbst, wenn wir noch durchgereicht werden sollten, bin ich nächste Saison wieder am Start.


    All denen, die das übliche Bayer-Leid nicht ertragen können, empfehle ich, am Samstag zu den Erfolgsfans der Bauern überzulaufen. Dann habt ihr Samstags auch wieder bessere Laune, sofern ihr dann noch in den Spiegel schauen könnt.


    Ja, stimmt schon, was du schreibst. Aber diesmal legen WIR ja vor. Verkacken können wir dann eine Woche später gegen die Bauern...... :LEV15


    Nee, im Ernst: Mir gehen die vielen Chancen, die wir mal wieder haben links liegen lassen auch gehörig auf die Nüsse! Wer weiss, wann wir das nächste Mal soweit und solange oben mitspielen werden. Aber dennoch wird erst dann aufgegeben, wenn's rechnerisch vorbei ist, vorher nicht. Frankfurt ist diese Saison stark, aber ganz sicher keine Übermannschaft und gegen die Bauern, das weiß jeder, gibt jede Mannschaft noch ein Tacken mehr Gas. Wenn Vidal und Kieß wieder am Start sind, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und dann schauen wir mal weiter.

    Gegen die hier im Forum allgemein geäußerte negative Grundstimmung (wovon ich mich nicht ausschließen möchte, ich habe auch einige Zeit gebraucht, um das Spiel gegen S04 zu verdauen...) möchte ich mal ein kleines Gedankenspiel lostreten. Angenommen, wir reissen uns mal wieder am Riemen und gewinnen am Samstag in Frankfurt.
    Dann gibt es folgende Möglichkeiten:


    1) Schalke gewinnt gegen die Bauern --> Wir sind Tabellenzweiter, bleiben 5 Punkte hinter S04
    2) Schalke gegen die Bauern endet Unentschieden --> Wir bleiben Dritter, sind aber nur 1 Punkt hinter den Bauern und 3 Punkte hinter Schalke --> alles wieder drin
    3) Schalke verliert gegen die Bauern --> Wir bleiben Dritter und haben 3 Punkte Rückstand auf die Bauern und 2 auf Schalke --> alles wieder drin


    Mit anderen Worten: Egal, was am Samstag passiert, solange wir gewinnen, können und werden sämtliche Gedankenspiele wieder losgehen. Wenn das kein Grund ist, in FFM alles zu geben und unsere Mannschaft zu 100% zu unterstützen, dann weiß ich es nicht.


    Gegen S04 haben wir verkackt, keine Frage. Aber dafür wurde die Mannschaft nun genug verbal durch uns und die Medien bestraft. Jetzt heisst es nach vorne schauen und Gas geben. Sieg in FFM und alles Andere kommt von alleine. Aufgrund der bisher überwiegend hervorragenden Leistungen in der Saison verdient die Mannschaft unsere volle Unterstützung.
    :LEV2 :LEV2 :LEV2

    Meiner Meinung nach gibt es 2 Dinge, die grundsätzlich gar nicht gehen, schon gar nicht, wenn man nach dem 28. Spieltag auf Platz 3 steht:


    1) Die eigene Mannschaft auspfeifen
    2) Vor dem Schlußpfiff das Stadion verlassen


    Gestern hat man gesehen, dass ca. 50% unserer Fans leider aus Schönwetter-Fans bestehen. Das war nicht nur spielerisch drittklassig, sondern auch Fan-technisch.


    Die geschätzten 10.000 Schalke Fans (wie kommen sooo viele Schalker ins Stadion???????) haben uns gezeigt, was erstklassiger Support ist. Und die (Nicht-)Leistung unserer Mannschaft ist für dieses Fanverhalten auch keine Entschuldigung.

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Beschwerdeschreiben an den WDR. Los Leute!!! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau! Habe ich nach dem Pokalfinale auch schon gemacht, zwar offensichtlich mit wenig Erfolg, aber je mehr Leute sich über diese Pappnase beschweren, desto besser.


    Wäre gut, wenn man demnächst schon vor dem Spiel herausfinden könnte, ob dieser Vollpfosten im Stadion ist. Dann könnte man ihn ähnlich angemessen "nett" :LEV8 empfangen, wie unseren Problembären am Sonntag abend!

    Zitat

    Original von maehte


    So ein scheiß! Laß den Penner von Kroos bloß auf der Bank! Seit dem die Bayern unruhe machen und der Bei Jogi war, spielt der nur noch s****e! Ich hoffe Renato spielt von Anfang und Castro wieder im Mittelfeld! Der hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht!


    "...seit er bei Jogi spielt...."


    Hmmmm, danach hat er genau 1 Spiel gemacht und dort, genauso wie alle anderen, nicht gut gespielt. Deswegen zu sagen, dass er nur s******* spielt und ihn als P****** zu bezeichnen, ist für mich grenzwertig!
    Fakt ist, dass er einfach viel torgefährlicher als Renato ist, das kann niemand wegdiskutieren. Renato hat 48 Spiele, 2 (!!!) Tore und 12 Torvorlagen, Toni hat 35 Spiele, 9 Tore und 7 Torvorlagen.
    2 Tore in 48 Spielen ist für einen offensiven Mittelfeldspieler einfach zu wenig.
    Heynckes ist um seine Entscheidung nicht zu beneiden. Vom Gefühl her, halte ich Kroos für den wichtigeren Spieler, aber Renato hat überzeugt. Schwere Wahl. Gut, dass ich das nicht entscheiden muß!

    Zitat

    Original von afeu


    Naja das 1. Gegentor haben wir uns fast selbst reingemacht, das zweite war ein Standard. Insgesamt sind wir extrem kompakt gestanden, aus dem Spiel heraus haben wir genau 1 Chance von Petric zugelassen.


    Bei Standards müssen wir uns verbessern, ansonsten hats gut gepasst gestern.


    Na ja... ich denke schon, dass wir uns defensiv wieder fangen müssen. Wir haben in der Rückrunde einfach zu viele Gegentore kassiert. In der Hinrunde nach 9 Spielen: 18:5 Tore, nun 21:12 Tore. Der BVB ist gut drauf und kämpferisch enorm stark. Da heisst es sicher stehen und die Zweikämpfe annehmen. Hinten sind die anfällig, besonders über Ovomaltine. Aber in DO haben wir meistens sehr gut ausgesehen, deswegen sind hier 3 Punkte drin!

    Von den Medien wird ja ständig vom "traditionellen Leverkusener Rückrundenabsturz" gesprochen. Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und die Statistiken der letzten 6 Saisons (nur Rückrunde) ausgewertet:


    2004: 26 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 30 Punkte
    2005: 18 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 31 Punkte
    2006: 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 2. der Rückrunde: 33 Punkte
    2007: 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 7. der Rückrunde: 26 Punkte
    2008: 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 11. der Rückrunde: 21 Punkte
    2009: 12 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 13. der Rückrunde: 17 Punkte


    Wie jeder neutrale Beobachter sehen kann, sind wir in den letzten beiden Jahren wirklich eingebrochen, davor war eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Soviel zum Thema "traditionell". Es ist wirklich unglaublich, was für ein Mist da von der Presse verzapft wird.
    :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Ich finde es nicht fair, wie hier im Forum zum Teil schon wieder über Toni Kroos gemeckert wird. Der Junge ist 20 (!!!), dass der nicht konstant in der überragenden Form der Hinrunde wird spielen können, war eigentlich klar. Dennoch ist er in meinen Augen in dieser Form immer noch wertvoller als Renato, zumindest so, wie Renato sich gestern präsentiert hat. Ich kann mich an keinen Zweikampf und kein Dribbling erinnern, das er gewonnen hätte. Und statt über die Außen zu kommen, ist er stets in die Mitte gezogen und hat dann den Ball verloren. Von ihm wird gegen Hamburg einiges mehr kommen müssen, ansonsten kann er die Woche drauf gleich wieder auf der Bank platznehmen.
    Hamburg wird jetzt ein ganz richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg wäre Nürnberg schnell wieder vergessen, bei einer Niederlage müßten wir uns leider mal wieder neu orientieren. Ich hoffe, dass die zwingend nötigen Umstellungen dafür sorgen werden, dass etwaige Bankdrücker ihre Chance nutzen wollen. Wie schon jemand hier im Thread sagte: Die Einstellung muß stimmen, nicht die Aufstellung. Und von Renato würde ich mir wünschen, mal etwas weniger kompliziert und verschnörkelt aufzutreten und den Ball nicht ins Tor tragen zu wollen. Er hatte sehr gute Ansätze in Bremen und gegen Köln, aber den Renato von gestern will ich nicht mehr sehen.
    Und gegen Laber-Dia sollte eigentlich jeder motiviert genug sein.....

    Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Schein in C3 etwas gemacht worden zu sein, aber was ?


    Würde mich auch interessieren....


    Kann man nicht wirklich verstehen, dass auf einmal Karten in C3 (!!!) für die eigentlich ausverkauften Spiele gegen Hamburg und Schalke zur Verfügung stehen....


    Weiß da jemand Bescheid?

    Zitat

    Original von Renato13


    Entschuldigung wo hab ich mich aufgeregt? Wo war ich unsachlich? Du scheinst gerne Vorwürfe ohne belegbare Argumente zu machen? genauso wie in deinen Posts zuvor in denen DU dich ja wie ne thetralische Diva über die angeblich so riesige negative Einstellung echauffierst...Hat keine Sinn...Ich bin keineswegs negativ eingestellt....Du untersellst hier ich hätte gesagt, man wäre "weg vom Fenster" wenn man in Nürnberg nicht gewinnt..Sorry, wo genau hast du das gelesen? Ich habe gesagt es wird schwer! Nicht mehr aber auch nicht weniger!


    Also wenn man in einem Post die Sätze mehrfach mit 3 Ausrufezeichen beendet oder mit "Mein Gott nochmal" anfängt, hört sich das für mich nach Aufregung an. Und da Du ja meine Lesefähigkeit anzweifelst, mach' Dir vielleicht auch mal Gedanken über Deine Eigene, denn wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema von Anfang an nochmal versuchst, zu verfolgen, würde Dir auffallen, dass der Begriff der "negativen Einstellung" nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag von g-star bezogen war. Du hast Dich da lediglich "eingemischt". Die "theatralische Diva" lasse ich mal unkommentiert.


    Also, jetzt mal piano, wir wollen offensichtlich beide das Gleiche, nämlich dass wir am 8. Mai die Schale in der Hand halten.
    :LEV6

    Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jetzt habe ich mit meiner Frage indirekt eine überflüssige Diskussion angestoßen. Wir sollen als Fans zwar anfeuern, aber entscheidend ist die Einstellung, das Können und das Glück der Jungs auf dem Platz. Insofern glaube ich kaum, dass unsere optimistischen oder pessimistischen Erwartungen die Platzierung am Saisonende beeinflussen werden.


    Und genau das sehe ich halt anders. Wenn das gesamte Umfeld um die Mannschaft herum nicht an den Titel glaubt, überträgt sich das sicher auf die Mannschaft. Da fehlt dann der allerletzte Biss, weil jeder weiß, dass man mit Platz 2 oder 3 auch zufrieden ist. Und das ist eigentlich alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Platz 2 und 3 hatte ich alles schon mehrfach, das brauche ich nicht mehr. Es muß einfach mal klar die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden, ansonsten wird das auch nix.

    Zitat

    Original von Renato13
    mein Gott nochmal...das Zitat von Gstar 82 ist völlig aus dem Kontext gegriffen und nicht richtig zitiert!!! Er hat nicht einfach geschrieben, dass wir nicht Meister werden, sondern nur auf die Frage von @Waltner Posner geantwortet, was passiert WENN wir nicht in Nürnberg gewinnen! Und das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun. Sollten wir nicht gewinnen wird es eben schwer...Und nochmal ich glaube auch fest an einen Sieg und unsere Chance an die Meisterschaft, aber ein wenig vorsichtig bzgl. Meisterschaft darf man als Bayer-Anhänger wohl sein...


    Kein Grund, sich hier künstlich aufzuregen, oder? Bleib' mal locker und sachlich! Wenn man sagt, dass man ohne Sieg in Nürnberg nicht Meister wird, ist das für mich eine negative Grundeinstellung, sorry, erstens, weil die Option "Nicht-Sieg" in Nürnberg keine ist und zweitens, weil man dann trotzdem noch nicht weg vom Fenster wäre. Und diese negative Einstellung sieht man hier leider in vielen Beiträgen, da war dieser Beitrag von g-star nur exemplarisch.


    Die Entscheidung fällt nicht in Nürnberg, sondern gegen Hamburg, Schalke und Bayern.