Beiträge von Triplevize

    München: Gomez gegen Bayer wohl wieder dabei - Robben ist auf einem guten Weg


    Die zuletzt angespannte Personalsituation beim FC Bayern entspannt sich. Münchens Trainer Jupp Heynckes kann aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstagabend (LIVE!-Ticker bei kicker online ab 18.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen wieder auf Toptorjäger Mario Gomez zurückgreifen. Auch Arjen Robben und Luiz Gustavo trainieren wieder mit der Mannschaft.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

    Das überrascht mich jetzt........ :LEV19 . Torschützen: Gomez, Robben, Gustavo..... :LEV11 :LEV15

    schaut euch mal die leistungen eines raul auf schalke an und vergleicht sie mit der leistung eines michael ballack.


    Zugegeben! Aber Raul war auch nicht 8 Monate verletzt und mußte dann im "biblischen Alter" zurückkommen. Und dass er "nach 40 Minuten pumpt wie ein Maikäfer"...., also das habe ich gegen Köln nicht gesehen. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass er nach dem 0:2 einer der wenigen war, der dagegen hielt. Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Und ich gehöre definitv nicht zu den Ballack Groupies hier im Forum.


    Dass Ballack bisher für das Gehalt und die Ansprüche ein Fehleinkauf war, bleibt von mir unwidersprochen. Aber zum Glück ist die Saison noch nicht morgen zu Ende.

    Ich kann dieses Geschwafel von "...er muss mal eine Chance kriegen " nicht mehr hören. Wie ist das denn bei Balitsch oder Bender (im vergangenen Jahr)? Wenn die kamen( auch wenn es nur 10 Minuten waren), waren
    die sofort da. Nicht anders ist es bei Kießling, wenn er in der 70.Min. kommt.
    Ein ehemaliger Topspieler wie Ballack soll dagegen nicht in der Lage sein ein dreiviertel Jahr nach seiner Verletzung in 65 Min. eine Leistung abzurufen, die die Mannschaft nach vorne bringt. Er muss es (bei 6-7 Mio) sein, der den Spielrhytmus vorgibt und die Mannschaft führt. Es reicht nicht zu sagen, andere waren auch schlecht. Nicht andere haben die Aufgabe bei Ballack einen Gemütszustand herzustellen, der es ihm erlaubt gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen. Und das muss gerade dann der Fall sein, wenn es sonst nicht läuft.
    Er bringt (für viel Kohle)seine Leistung nicht und wer etwas anderes behauptet, sollte langsam mal die Ballack-Fanbrille abziehen. Da überhaupt nur noch 25 -30 Spiele bleiben, muss festgestellt werden: Er ist eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte.


    Also ich mag viele Probleme haben, aber die Ballack Fanbrille habe ich ganz sicher nicht auf. Ich habe diesen Wechsel immer skeptisch gesehen und mir wäre lieber gewesen, man hätte die Millionen damals in ein besseres Angebot für Toni Kroos gesteckt.


    Fakt ist aber, dass er Ende der letzten Saison, als er Stammspieler war, sehr gut gespielt hat. Und dieses Leistungsvermögen würde uns sicher momentan gut tun. Aber dafür muß er auch mal durchspielen dürfen. Ich denke, aufgrund der personellen Situation wird er in den nächsten Spielen sicher häufiger ran dürfen, dann werden wir sehen, wozu er noch in der Lage ist. Das "teure Mißverständnis" ist sicher bisher zutreffend, aber noch ist nicht aller Tage abend.

    Wenn alle Anderen schlecht spielen, sind sie automatisch schlecht, Fehleinkäufe etc. Nur bei Ballack ist es so, dass da andere Leute schuldig sind. Jetzt sind es Dutt und Heynckes, die für seine Nicht-Leistung gegen Köln verantwortlich sind?


    "Kein Wunder, dass er nicht gut gespielt hat..." Kommt doch mal bitte von eurem Ballack-Trip runter. Warum ist er mehr wert als andere Spieler von uns? Durch Leistung (seit er wieder bei uns ist) kann dieses Standing einiger Leute jedenfalls nicht begründet sein. Warum kann man nicht sagen dürfen "Ballack wurde zurecht ausgewechselt, weil er einfach schlecht war.", ohne gleichzeitig mit "Rolfes war mindestens genauso schlecht und hätte eher rausgemusst" argumentieren zu müssen. Dieses Pro-Ballack-Lager ist langsam echt nervig. Seht ihn mal, wie jeden anderen Spieler und gebt ihm nicht für alles ein Alibi.

    Also ich möchte ihm jetzt kein Alibi geben, aber wann hat Ballack denn mal eine richtige Chance bei uns bekommen? Damit meine ich 3, 4 oder 5 Spiele über 90 Minuten am Stück? Zuletzt Ende der letzten Saison und da hat er überzeugt. Unter Dutt hatte er die Chance noch nicht mal annähernd gehabt. Deswegen ist es auch sehr schwierig, seine Leistung einzuordnen. Dass er, wie viele andere auch, gegen Köln schwach war, bestreitet ja niemand. Aber um ihn ähnlich wie Rolfes, Bender oder Renato beurteilen zu können, muß er erstmal eine adäquate Chance bekommen.

    Jedes Jahr sagen alle : "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen die Bayer zu schlagen oder wenn wir gewinnen dann dieses Jahr..."
    Aber in diesem Jahr rechnen alle damit dass wir abgeschossen werden, von daher sag ich mal das wir gewinnen!!
    1-0 :bayerapplaus
    Renato


    Ja, schön wäre es..... am Ende behauptet dann noch jemand, dass die Niederlage gegen die Ziegen Teil eines großen Plans war, endlich die Negativserie in Mü***** zu beenden.....

    Wir werden in München eine richtige Klatsche bekommen.Ich kann diesen Unsinn mit Reaktion zeigen nicht mehr hören.Es kommt eh keine.
    Die zwischenzeitlichen Erfolge haben die Probleme,die schon vor dem Start hier erkannt wurden,zugedeckt.
    Kader zu klein,Abwehr zu schwach


    ....um die Bauern anzugreifen bzw. Meister zu werden: JA.


    Aber außer den Bauern sehe ich keinen Kader, der wesentlich besser bestückt ist, als unserer. Um die Plätze 2-4 sollten wir mit diesem Kader unbedingt mitspielen können. Wenn nicht, läuft etwas grundlegend verkehrt. Bezüglich der Reaktion der Mannschaft gebe ich Dir leider Recht.... ich warte schon auf Simons entsprechende vollmundige Ankündigung im Bayer04 TV......


    Ich habe für Samstag noch einen Funken Resthoffnung, dass die Defensivleistung stabilisiert wird und wir glimpflich mit einem 0:2 oder so davonkommen. Mauertaktik und möglichst lange das 0:0 halten.


    Gehe auch von 3 Spielen Sperre aus. Ähnliche Attacke wie bei Kadlec, allerdings mehr von der Seite und er trifft sogar den Ball ein wenig.... aber ich bin mir sicher, dass die DFB Mafia keine Gnade kennen wird, bei einem Leverkusener schon mal gar nicht.


    Warum aber weder der Schiri noch der Linienrichter die versuchte Tätlichkeit vom Nationalhymnen-Verweigerer gesehen haben wollen.... unbegreiflich. Hätte Ballack die gleiche Szene gehabt, würde der Kontrollausschuß ganz sicher ermitteln.


    Zu Schürrle: Ich denke auch, dass ihm die Auszeit ganz gut tun wird. Vielleicht wird er mal wieder klar im Kopf und kann mit 11 Tagen Pause gegen Genk Vollgas geben. Er wirkte am Samstag arg wirr und schludrig

    Letzte Saison in WOB, 3:2 Sieg nach 0:2. Aber tendenziell hast Du (leider) Recht.

    Grundlegend hast du mit der Berechnung des Break-Even-Point recht...allerdings darfst du nicht nur die Einnahmen aus den einzelnen Abos einbeziehen...hinzu kommt noch einiges an Werbeeinnahmen...von daher ist eine solch einfache Kalkulation nur bedingt möglich.


    Fakt ist, dass ich 30€ für 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL, PL und den ganzen Sky Welt Kram plus Sport-Kram absolut in Ordnung finde

    30€ für dieses Paket fände ich auch in Ordnung...... aber das bekommst du nur als Neukunde. Als Bestandskunde, sofern Du nicht Dein Abo gekündigt hast, mußt Du dafür mal eben 45 Euro blechen. Ich bin seit 18 Jahren bei dem Laden..... für 45 Euro hatte ich jahrelang das All-Inclusive Paket (Film, Bundesliga & Sport) incl. Programmzeitschrift und nun soll ich 45 Euro für Bundesliga und Sport zahlen? Da habe ich denen den Vogel gezeigt. Sicher kann man mir vorwerfen, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, das habe ich diesmal schlicht und einfach verpennt. Aber mir geht es einfach extrem gegen den Strich, dass Neukunden so extrem bevorteilt werden. Deswegen habe ich jetzt auch schon zum nächsten Jahr gekündigt, damit ich es nicht wieder vergesse.

    Wie kann man pauschal sagen, dass man 3 Millionen Kunden braucht? Die Spanne der Angebote ist so hoch, dass es doch Quatsch ist, so etwas zu sagen.


    Insgesamt kommen wir doch aber sehr günstig beim Pay TV weg. Ich finde 15€ für ein CL Spieltag mit z.B. Barca-Milan angemessen. Wenn man eben nichts weiter ausgeben will, dann gibts doch CL auf Sat.1!
    Aber in D muss alles am Besten gratis sein. Das Sky einem überhaupt erst die Möglichkeit gibt, dass alles zu sehen ist selbstverständlich, aber bezahlen will man dann nichts.
    Keiner bei Sky zwingt einen die 15€ zu zahlen.


    Was ist daran Quatsch? Das ist einfache Mathematik. Der Durchnittsabopreis über alle Kunden liegt bei ca. 30 Euro / Monat (Ende 2010 bei 30,22 Euro, um genau zu sein) und das Unternehmen hat Fixkosten in einer gewissen Höhe. Das teilt man durcheinander und schon hast Du eine Zahl an Abonennten, die man zur Deckung der Fixkosten benötigt. Darauf dann noch die variablen Kosten pro Kunde und dann kommst Du irgendwann an einen Punkt (vielleicht bei 3 Mio, vielleicht auch bei 3,5 Mio Kunden), wo Du in die Gewinnzone rutscht.


    2,5 Millionen Kunden wie Ende 2010 reichen definitiv nicht, oder wie willst Du sonst die 368 Millionen Euro Verlust (operatives Ergebnis) erklären?

    Bei Deiner Kalkulation vergisst Du aber z.B. die Werbeeinnahmen.


    Da wird auch noch der ein oder andere Euro dazu kommen. ;)

    Richtig, aber wie ich schon sagte: jeder Neukunde bringt ja auch neue Kosten mit sich (Dekoder, Portokosten, Smartcard etc...) und die habe ich ja auch nicht mit eingerechnet. Und ich meine auch irgendwo mal seitens Sky gehört zu haben (kann das aber jetzt nicht belegen), dass man 3,5 bis 4 Mio Kunden braucht, um dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. So verkehrt wird meine Kalkulation also nicht sein.


    Wie kommst Du darauf? Im "Ebundesanzeiger" kann sich jeder die Bilanzen von Sky ansehen. Aus der von 2010 geht hervor, dass man Ende 2010 2,5 Mio Kunden hatte und operative Kosten von 1,246 Mrd (Milliarden) Euro. Wenn DU das jetzt mal rückwärts rechnest, bei einem Durchschnitts-Abo Preis von 30 Euro (habe ich einfach mal angenommen..), dann kommt man auf ca. 3,5 Mio Abonennten, um alleine diese Kosten zu decken, die zusätzlichen variablen Kosten pro Neukunde mal gar nicht mitgerechnet. Es fehlen also derzeit mindestens 1 Mio Kunden.


    Das halte ich unter den aktuellen Bedingungen, also Bundesliga Samstags ab 18.30 Uhr in der Sportschau auf der einen Seite und die unsägliche Behandlung von Bestandskunden seitens Sky auf der anderen Seite für utopisch. Ich denke, dass PayTV im Allgemeinen nur eine Chance in Deutschland hat, wenn es absolute Exklusivität besitzt, also keine Bundesliga im Free TV mehr vor 22 Uhr oder so. Darauf wird ja auch momentan hingearbeitet. Sollte das bei den nächsten Verhandlungen mit der DFL rauskommen, hätte Sky natürlich beste Karten. Wenn nicht, wenn also die Sportschau weiterhin ab 18.30 Uhr die Bundesliga zeigen darf, wird Sky mittelfristig Probleme bekommen, denn kein Investor, auch nicht Rupert Murdoch, steckt Milliarden in ein Unternehmen, dass keine Gewinnaussichten hat.


    ja ne frechheit.15 euro für 2 tage,obwohl man nur den bayer sehen will.habe eine beschwerdemail schon geschrieben. mal gucken, was darauf zurückkommt.


    Brauchst nicht auf die Antwort warten, die kann ich Dir schon vorweg geben:


    "Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern und haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Kunden unsere oberste Priorität hat."


    Übersetzt: Halt die Klappe und zahl gefälligst, wenn Du bei uns was sehen willst.


    Sky's Problem ist, dass sie in den letzten beiden Jahren fast 1 Milliarde (!!!) Verlust gemacht haben und ihnen ca. 1,5 Mio Kunden fehlen, um kostendeckend zu arbeiten. Deswegen nutzen die natürlich solche Gelegenheiten gnadenlos aus, um die Kunden abzuzocken. Leider sind die Alternativen rar gesäht.... habe mich gestern an einem Livstream versucht, aber das war nicht zu ertragen (trotz 32 MBit Leitung). Und das weiß Sky natürlich......

    Ich finde beide Strafen angemessen. Kadlec hätte Götze da gut und gerne die Beine brechen können, bei Götzes Aktion ist es aus meiner Sicht nicht mal sicher eine Tätlichkeit. Nicht mal das vermeintliche Opfer Hanno Balitsch will da etwas gemerkt haben.


    Ob Hanno was gemerkt hat oder nicht, spielt keine Rolle. Alleine der Versuch ist strafbar. Und wenn man die Szene im TV gesehen hat (im Stadion selbst hatte ich das auch nicht gesehen), ist es ein klares Nachtreten. Die Ausrede von Kloppo nach dem Spiel ("Gleichgewichtsprobleme"...... :LEV14 ) war albern.


    Fazit: Beide Strafen gehen in Ordnung! Michal hat sich leider durch die aufgeheizte Atmosphäre in diesem Moment zu dieser dämlichen Aktion hinreissen lassen.

    Hier bitte nicht den Täter zum Opfer machen. Nowotny hat sich das selbst eingebrockt, Ballack hat überhaupt nichts getan.



    Bei einem Bild-Boykott wäre ich dabei. Vielleicht sollten wir hier mal eine Petition starten.


    Und nach Allem, was Du selber über die B*** denkst, bist Du Dir mit der Täter / Opfer Sache wirklich ganz sicher? Ich hatte damals das Gefühl, dass man seitens der B*** nur auf eine Schwäche Nowotny's gewartet hatte, um ihm dann seine unkooperative Haltung mal so richtig um die Ohren zu hauen. Ich will jetzt hier nicht wieder die Diskussion um Nowotny beginnen, ist auch der falsche Ort, aber solange ich die gesamte Geschichte nicht aus dem Munde ALLER Beteiligten kenne, sondern eben nur aus den entsprechenden Medien bzw. Aussagen hier aus dem Forum, halte ich mich mit einem abschließenden Urteil dazu zurück.

    Heftig, wie die Bild in einem anderen Bericht über Ballack herzieht wegen seiner Ehe... Stehen die irgendwie drauf einen Menschen kaputt zu machen?


    Gegenfrage: Hat die B*** schon mal NICHT darauf gestanden, Menschen kaputt zu machen??? Und mit jedem Klick auf B***.de bzw. jedem Kauf einer entsprechenden Print Ausgabe trägt man selber dazu bei. Die Situation damals war zwar eine völlig Andere, aber auch Jens Nowotny war ein Boykotteur der B*** und hat das entsprechende Fett von ihr abbekommen. Gut, er ist weich gefallen, genauso wie Ballack weich fallen wird, aber trotzdem sollte jeder vielleicht mal seinen Umgang mit diesem Schundblatt überdenken.


    Zu Ballack: ich hoffe, er bleibt und schießt noch einige Tore für uns, am besten ein Doppelpack zum 2:0 in München!!!

    Also ich habe kurz vor dem Spiel eine Diskussion vor dem D-Oberrang mitbekommen, wo Ordner 2 Biene Majas eben NICHT in den Block gelassen haben, obwohl sie Karten dafür hatten. Außerdem hatte sich in der Pause eine Gruppe von Ordnern an der Grenze zwischen E- und D-Oberrang postiert und keinen in Schwarzgelb durchgelassen. Also ich denke, dass erste Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden. Ich habe auch im D-Unterrang von meinem Platz aus (E-Oberrang) niemanden in gelb gesehen.

    Thema: Völler geht auf Lahm los " Buch ist erbärmlich "


    :LEV6


    Danke Rudi, hoffentlich wird diesem penetranten Musterschwiegersohn endlich das Maul gestopft. Dieser Mensch hatte einst einen hohen Wert auf meiner persönlichen Sympathie-Richterskala. Davon ist nichts, aber rein garnichts geblieben. Was ist das doch für ein hinterfurziges Ar.....


    Dem kann ich mich nur anschließen! Doch leider hat dieses Muster-Schwiegersohn-Bübchen die Zeitung mit den 4 Buchstaben hinter sich, da er denen ja auch immer die aktuellsten Nachrichten der NM zuschustert.....


    Deswegen wird es für sein asoziales Verhalten auch keine Konsequenzen geben. Andere sind für solche Bücher schon aus den NM rausgeflogen.