Beiträge von BayAddict

    Tut gut, mal wieder so was hier zu lesen... :bayerapplaus Trifft den berühmten Nagel auf den Kopf! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ist deine Metamorphose jetzt beendet? Sind deine letzten Äußerungen jetzt das Imago oder immer noch ein Kokon? Wird aus dem Schmetterling jetzt eine Raupe?
    Abgesehen davon, dass es egal ist, wir können eh nix daran ändern, wie deine kleine-Mädchen-Metapher beweist... es sei denn, du wirst ein Bandwurm, die können mit Begrifflichkeiten erleuchten, die es gar nicht gibt.

    Sehr gut formuliert - :LEV5


    ...aber meinst du, dass das beim Betreffenden auch so ankommt??? :wacko: :D :D :D

    Und weil es "Größen" gibt, die sowas interessant finden, wird es gemacht.
    Futter für die Doofen...

    :bayerapplaus Komischerweise kapieren aber - GENAU DAS - die wenigsten !!! (aber wenn man in so`nem Sh*t selber gedankenlos involviert ist ... da war doch mal was, mit ... Wald ... und lauter Bäumen ... :LEV9 )

    Was unsere Gesellschaft mittlerweile für psychische Krankheiten bzw. Störungen hervorbringt ... :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV9 :LEV9 :LEV9
    Wenn es keine Foren (alias: Kummerkästen) gäbe ...

    Hab natürlich (passt zu mir) die "Aktion" bei JAKO verpasst ... :LEV11
    Hab aber im nachhinein (Rechtschreib-Wachhunde mögen mir verzeihen...) ein Trikot über eBay gekauft (Sofort-Kauf wohlgemerkt - Preisvorschlag wurde auch angeboten :LEV16 mit dem Hinweis meinerseits, dass ich wohl wusste, was es "kostete" ....
    Jedenfalls war es nicht der einzige "Verkäufer", der nach dem Hinweis meinerseits auf `n faires Angebot nicht eingelenkt hat. :LEV9 Es ging bei allen um das harte "Geschäft"!!!!
    Also nix: "DIE ANDERE FAMILIE" & co ...
    ....


    ...
    ...


    jedenfalls muss ich sagen, dass das neue Trimkot schon "etwas" kleiner ausfällt, wie gewohnt (Adidas) ... :LEV19 :LEV3

    ...da sieht man, wie wenig Ahnung du vom Fussball hast...


    Dortmund ist eine Klasse besser als wir. Das sollten wir einfach anerkennen.
    Punkte können wir nur holen, wenn der BVB nicht seinen besten Tag hat und bei uns jeder über sich hinauswächst. Wie man da bei einer voraussehbaren Niederlage von einer Trainerantlassung sprechen kann, beweist deine Unwissenheit.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wirklich interessant (im Sinne von bestürzend), wie sich hier – wieder mal – ohne jede Kenntnis der Hintergründe und ohne dass es schon irgendwelche konkrete Fakten gäbe rein aus Spekulation und Ressentiments eine hysterische Anti-Haltung gegen Verein/Geschäftsführung hochschaukelt und manche auch noch stolz sind, einer reinen Dreckschleuder wie der Bild Munition geliefert zu haben. Für mich persönlich ein willkommener Anlass für einen guten Vorsatz für das neue Jahr.


    Mal wieder ein Beitrag der "voll ins Schwarze trifft" - Danke! Sowas hat langsam echt Seltenheitswert im Forum hier. :bayerapplaus

    Der Kapitän gibt die Richtung vor: LARS BENDER fordert gegen Lazio Rom mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.


    Stefan Kießling ließ sich nicht locken. Das Spitzenspiel in der Münchner Allianz-Arena am kommenden Samstag war (noch) kein hema für den Leverkusener an diesem Wochenende: „Wir haben nach Rom das Hannover-Spiel sehr gut angenommen. Aber die Partie bei den Bayern interessiert mich jetzt null. Wir haben am Mittwoch gegen Lazio das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison vor uns.“


    Es geht um Geld, um viel Geld. Und es geht um eine Menge Image. Rund 20 Millionen Euro nimmt ein Verein wie Bayer Leverkusen im Schnitt in der Königsklasse ein. Eine Etage tiefer, in der Europa League, bleibt vielleicht ein Viertel dieser Summe übrig. Zu wenig, um auf Sicht die Spieler halten zu können, mit denen man in der Spitze bleiben will. Ohnehin muss die Bayer Leverkusen Fußball GmbH mit verhältnismäßig geringen Investitionen am aufgeregten Markt operieren, die Bayer AG verhält sich als Besitzer vergleichsweise deutlich zurückhaltender als etwa der VW-Konzern.


    Die sportliche Ausgangslage nach dem Hinspiel ist nicht berauschend. Doch die schon nach der 0:1-Pleite von Rom präsentierte Zuversicht scheint ungebrochen bei den Leverkusenern: „Es war psychologisch gut, dass wir gewonnen haben. Es war ein guter Test“, analysierte Christoph Kramer nach Hannover. „Es wird ähnlich intensiv wie in Rom“, prophezeit Kapitän Lars Bender und fordert: „Wir müssen kaltschnäuziger sein, bestmöglich ein frühes Tor machen, um das Ergebnis auszugleichen. Dann ist es ein ganz offenes Spiel.“


    Die fehlende Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor ist eines der Kernthemen in Leverkusen. Die Mannschaft tritt couragiert auf, beherrscht meist den Gegner, es fehlt lediglich das eine oder andere Tor. Was gegen Teams wie Hofenheim oder Hannover reicht, kann gegen Lazio Rom ins Auge gehen.


    Bis auf Charles Aranguiz und die Langzeitverletzten Ömer Toprak und Tin Jedvaj kann Schmidt auf alle Prois zurückgreifen. Kyriakos Papadopoulos, der in Hannover von André Ramalho gut vertreten wurde, kehrt in die Startelf zurück, ebenso Karim Bellarabi und Heung-Min Son.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 24.08.15

    Erheblichen Respekt vor Gegner Leverkusen zeigt MIROSLAV KLOSE (37). Der Lazio-Stürmer erwartet zwei intensive Spiele auf Augenhöhe.


    Vor dem Duell mit dem Bundesligisten hofft der deutsche Ex-Nationalspieler auf einen Sieg seines Teams im Hinspiel.


    Herr Klose, ist Lazio schon bereit für die Play-offs in der Champions League gegen Bayer Leverkusen, obwohl die Serie A noch nicht begonnen hat?
    Wir müssen bereit sein. Ich hoffe, dass wir ganz schnell wieder unseren Wettkampf-Rhythmus finden und mit der gleichen Effizienz spielen werden wie über weite Strecken der vergangenen Saison. Der Termin ist lange bekannt, also müssen wir funktionieren.
    Wer ist Favorit: Lazio oder Leverkusen?
    Ich glaube, da begegnen sich zwei Teams absolut auf Augenhöhe, da wird es ganz wichtig sein, weniger Fehler zu machen als der Gegner, damit wir das Spiel für uns entscheiden.
    Was macht die Leverkusener besonders gefährlich?
    Bayer Leverkusen ist eine kompakte und sehr homogene Mannschaft, die von Trainer Roger Schmidt taktisch extrem gut eingestellt sein wird. Ich habe die Jungs auch in der vergangenen Saison ein paar Mal gesehen, sie haben mir wirklich imponiert.
    Welche Leverkusener Problemzonen können Sie Ihrem Trainer und Ihren Mitspielern bei Lazio verraten?
    Das Leverkusener Autobahnkreuz! Spaß beiseite: Ich glaube wir sind gut beraten, die wenigen kleinen Schwächen für uns zu erkennen und hoffentlich auszunutzen.
    Ist es für Leverkusen ein Vorteil, dass das erste Spiel in Rom stattfindet?
    Vorteil hin oder her, wir wollen versuchen, das Spiel in Rom mit der Unterstützung unserer Fans für uns zu entscheiden. Ich erwarte da zwei sehr intensive Spiele.
    Was ist für Sie ein gutes Ergebnis im Hinspiel?
    Ganz einfach: ein Sieg.
    War die jetzige Saisonvorbereitung die letzte Ihrer großen Karriere? Oder macht es mit geschmeidigen 37 Jahren umso mehr Spaß, sich auf diesem Niveau zu messen?
    Ich spiele, solange ich noch richtig Spaß habe und mir keiner der Jungen einfach so davonläuft. Aber meine volle Konzentration gilt jetzt erst mal der Saison mit Lazio, in der wir sehr sehr gerne in der Champions League spielen würden. Was danach kommt, kann ich heute noch nicht sagen.
    INTERVIEW: K. WILD


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.08.15

    Die Verletzung von Lars Bender (26) könnte dafür sorgen, dass der Chilene sein Debüt in der KÖNIGSKLASSE feiert.


    Bangemachen gilt nicht. Schon gar nicht, wenn man erst 19 ist und einer der besten Mittelstürmer der vergangenen Jahre auf das Duell wartet. Also sagt Bayer Leverkusens neuer Innenverteidiger Jonathan Tah: „Mir persönlich macht es mehr Spaß, gegen große Namen zu spielen, weil man dann seine Qualitäten zeigen kann.“ Der große Name gehört in diesem Fall Miroslav Klose, einer Legende also und mit 37 Jahren fast doppelt so alt wie Tah. Und heiß darauf, den Landsleuten den Sprung in die Königsklasse zu vermiesen.


    „Diese Partie fühlt sich wie ein Achtelfinale an“, sagt Christoph Kramer, der die legendäre Hymne erstmals hören wird. Man habe sich einen „psychologisch guten Moment“ geschaffen durch den Sieg im Auftaktspiel gegen Hoffenheim, befand der Nationalspieler, „jetzt werden wir alles dafür tun, in Rom ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir wissen, was auf uns zukommt, die Römer aber ebenso.“


    Optimismus für das Spiel in der „Ewigen Stadt“ löste die Partie gegen Hoffenheim auch beim Trainer aus: „Wir fliegen nun mit einem sehr guten Gefühl nach Rom und sind sehr zuversichtlich für die Play-off-Spiele“, resümierte Roger Schmidt. Spätestens seit Samstag weiß er, dass er sich im Zweifelsfall auch auf seine gut besetzte Bank verlassen kann. Sportchef Rudi Völler und Manager Jonas Boldt haben dem Trainerteam in der Tat einen Kader zur Verfügung gestellt, der trotz der Abgänge von Simon Rolfes, Stefan Reinartz und Gonzalo Castro auch international etwas auf die Beine stellen kann. „Wir haben“, konstatierte auch Kramer, „schon eine enorme Qualität in der Breite.“


    Diese erlaubt es dem Trainer nun auch trotz der Sorgen um Lars Bender, relativ gelassen nach Italien zu fliegen. Der Kapitän – ohnehin gehandicapt durch eine beim Pokalspiel in Lotte erlittene Oberschenkelprellung – zog sich am Samstag bei einem Sturz eine Rückenblessur zu, wurde am Sonntag intensiv behandelt. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.


    Sein Fehlen würde eventuell die Premiere von Charles Aranguiz nach sich ziehen, der am vergangenen Donnerstag für die kommenden fünf Jahre verpflichtet wurde, rund 12 Millionen Euro zahlt Bayer an Internacional Porto Alegre. Der Chilene ist für die Sechser-Position vorgesehen, könnte neben Kramer zum Einsatz kommen. Um seinen Platz bangen muss Hakan Calhanoglu, der gegen Hoffenheim offensiv reichlich uninspiriert auftrat, erst gegen Ende als Sechser ein paar Aktionen hatte.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.08.15