Beiträge von MBL-Dennis

    will euch ja nicht den Spaß verderben ABER,


    ich wäre sehr froh über einen solchen Schnitt in der 3.Liga! Glaube nicht daran das wir einen 10.000er und mehr Schnitt wie Fortuna Düsseldorf erreichen würden wenn der Bayer drittklassig wäre...


    Nur mal so ;)

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizeipräsident


    Der Bremer Polizeipräsident Heinz-Jürgen Pusch gerät immer mehr in die Kritik. Die Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt gab am Freitag bekannt, dass die Staatsanwaltschaft in Folge des Spiels der Eintracht in Bremen in mehreren hundert Fällen ermittelt.


    Pusch wird Freiheitsberaubung in mindestens 266 Fällen, Nötigung durch rechtswidrige und strafbare gehaltene Anordnungen bezüglich der Rückfahrt der Busse in ungefähr 300 Fällen und Körperverletzung im Amt in mindestens 234 Fällen vorgeworfen.


    Weitere Strafanzeigen wurden gegen Beamte unter Puschs Leitung aufgrund des Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatzes im Stadion gestellt. Auch diesbezüglich leitete die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Gleichzeitig wurde beim Bremer Innensenator Ulrich Mäurer eine Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt. Der soll das Vorgehen von Pusch noch im Dezember ausdrücklich gelobt haben.


    Die Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt koordinierte und half beim Stellen der Strafanzeigen. Des Weiteren bittet die Fan- und Förderabteilung immer noch um die Mithilfe Betroffener. (Stadionwelt, 02.02.2009)


    Wo beantrage ich den jetzt ein Stadionverbot für Herrn Pusch???

    lasst die toten ruhen!


    versteht mich nicht falsch ich hab auch meine Meinung dazu aber behaltet sie doch bitte für euch!!!
    So etwas kann jedem passieren, "eigenes verschulden" schön und gut. Bei Unfällen oder ähnlichem hat eigentllich immer jemand "Schuld".
    Sterben will niemand auch kevin wollte dies mit sicherheit nicht.
    Lasst es einfach gut sein, wenn es euch nicht berührt müsst ihr ja auch nicht darüber schreiben...

    also ich denke eher aus fansicht,


    klar is die Fußballlose zeit manchmal sehr nervig und man weiß nix mit sich anzufangen ABER.
    Auch die Fanszene nutzt ja die freie zeit um mal etwas für sich zu tun wie beispielsweise, Feiern, eigene Hallentuniere oder auch einfach mal um ein bissl zeit mit der Familie zu verbringen die sonst reichlich zu Kurz kommt.
    Außerdem, auch wenn ich zur "Klatsch und Hüpf" Truppe gehöre sind mir Spiele bei Schneematsch und Regen ein absoluter Graus, wie dieses jahr zB. in Bielefeld oder Anfang letzten Jahres in Cottbus. Wo wir wegen des Wintereinbruchs schon fast mit dem Bus in Remscheid umdrehen wollten weil wir bis dahin 3(!) stunden gebraucht haben.
    Da lob ich mir dann doch lieber Spiele im Mai oder Juni!!!


    Gegen Erfrorene Füsse und Glühwein ;-)!!!

    Zitat

    Kolonne98-Herbert Bei persönlichen Gesprächen muß oder sollte zumindest auch die andere Meinung gehört und auch geachtet werden und nicht weil man meint es besser zu wissen einfach ignorieren,denn dann braucht man auch kein Gespräch zu führen. Gespräche sind doch nur sinnvoll wenn man danach auch einen gemeisamen konsens gefunden hat ansonnsten nur verschwendette Zeit. P.S. damit es jetzt auch wieder jeder richtig versteht Meine Meinung ist gewesen und wird auch so bleiben: a: nur 1 Capo (David) am Zaun (ist leider nicht so gewesen, fast immer 2 ) b: eine Anlage mit 2 kleinen Boxen C und D-Block (wurde auch nicht versucht) c: Gespräche mit wenig oder fast gar keinen Erfolg mit Markus und David geführt wobei wenigstens David da mehr auf unsere Anmerkungen eingegangen ist. d: den Text der neue Bayer 04 Hymne an einem Spieltag auf einem Blatt Papier schreiben und auf den Sitzen verteilen (ist auch nicht geschehen) e: Gründung eines neuen Dachverbandes, was aber hat es gebracht ?



    zu 1. David konnte die letzten beiden Spiele nicht auf den Zaun da er die Mandeln rausbekommen hat. Ansonsten ist man auch innerhalb der UL für EINEN (David) Capo.
    zu 2. Wir hätten sehr gerne diese 2 Boxen, laut Bayer 04 (Paffi) ist dies in der Umbau phase aber nicht möglich. Uns nervt das ebenfalls sehr...
    zu 3. War ich leider nicht dabei, kann ich nix zu sagen ;)
    zu 4. Den Text im Fan Projekt zu kopieren kann ja nicht das Problem sein, müssen ja auch nicht alles machen, wenn jemand eine Idee hat kann er doch auch gerne mal selbst aktiv werden. Genau das scheint mit oftmals das problem zu sein, denn es sind ja immer die anderen...
    zu 5. Die Gründung von NK 12 hat meiner meinung nach erheblich zur verbesserung der Struktur innerhalb der Fanszene beigetragen, Alt und Jung wachsen zusammen so wie es sich gehört, das dies nicht innerhalb nur einer Hinrunde zur perfektion gebracht wurde wundert mich jetzt weniger, sehe da keinen Grund für Kritik. Bei der Nordkurve entwickelt sich etwas ganz großes neues und ich hoffe das früher oder später die meisten hier dabei sind.


    So das soll nicht Hetzen oder sonst wie aber wollte das mal eben aus meiner Sicht beantworten.


    PS: für UL ist es schwer dieses Forum zu nutzen weil einer alleine nicht für die Gesamte Gruppe sprechen kann. Man bräuchte Quasi einen Gruppen Account der jedoch dadurch das mehrere Leute dann die Beiträge besprechen müssten viel zu reaktions arm wäre, leider. Aber ihr möchtet ja auch nicht das im Zweifelsfall jemand etwas in eurem Namen verfasst hinter dem ihr nicht steht.


    PPS: 2001, dat is zu lahm da geb ich dir recht, werde mich darum Kümmern. Vieleicht habt ihr dann über die Feiertage was zu lesen :D

    Erfolgreiche Klage gegen Datei Gewalttäter Sport

    Der vom Fanrechtefonds unterstützte Fußballfan aus Hannover, der erfolgreich gegen seine Führung in der Datei Gewalttäter Sport geklagt hatte, ist jetzt im Berufungsverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg erneut zu seinem Recht gekommen.


    Die Richter am Verwaltungsgericht Hannover hatten bereits im Ausgangsverfahren eine Rechtswidrigkeit des Eintrages, vor allem aber auch der gesamten Datei Gewalttäter Sport, festgestellt. Folglich stand die Polizeidirektion Hannover unter dem Druck, in Berufung gehen zu müssen, wenn diese Datei nicht gekippt werden sollte.


    Angefangen hatte alles bei einem Spiel der Amateure von Hannover 96 gegen jene von Eintracht Braunschweig im Mai 2006. Der Kläger, der in der Ultra-Gruppe „Brigade Nord“ aktiv ist, war bei diesem Spiel von einem Polizisten mit dem Schlagstock ins Gesicht geschlagen worden, wodurch er eine Jochbeinprellung erlitt. Später wurde er in Gewahrsam genommen und ein Verfahren wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch eingeleitet, welches im Oktober 2006 mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt wurde. Das parallel laufende Verfahren gegen den Beamten wegen Körperverletzung im Amt wurde gegen Zahlung von 200 Euro eingestellt. Die Polizeidirektion Hannover zahlte jedoch in einem außergerichtlichen Vergleich ein Schmerzensgeld von 2.000 Euro an den Kläger. Trotz der eindeutigen Faktenlage wurde der Kläger von Februar 2007 bis Juni 2008 mit einem Stadionverbot belegt und von der Polizei Hannover in die Datei Gewalttäter Sport eingetragen, wogegen er schlussendlich klagte. Das Verwaltungsgericht Hannover gab ihm Recht und erklärte die komplette Datei Gewalttäter Sport für rechtswidrig, weil die im Gesetz vorgeschriebene Rechtsverordnung, die das Nähere über die Art der zu speichernden Daten regeln soll, bisher nicht erlassen wurde. Zuständig hierfür wäre das Bundesinnenministerium mit Zustimmung des Bundesrates.


    Nun bestätigte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg im Berufungsverfahren, welches von der Polizeidirektion Hannover angestrengt wurde, das Urteil des Ausgangsverfahrens. Somit liegt es nun am Innenministerium, die Datei Gewalttäter Sport zu einem rechtmäßigen Mittel zu machen.


    Hierbei fordert der Fanrechtefonds eine höhere Schwelle für Einträge in die Datei sowie eine Pflicht der ausführenden Behörden zur pro-aktiven Information der Betroffenen, damit diese im Falle unberechtigter Führung in der Datei Gewalttäter Sport die Möglichkeit zu einer Reaktion haben. Schließlich stellt ein solcher Eintrag die Betroffenen nicht selten vor Probleme bei der Ausreise aus Deutschland, zum Beispiel am Flughafen. Weiterhin fordert der Fanrechtefonds eine umgehende Löschung der Daten Betroffener, wenn das dem Eintrag zugrunde liegende Ermittlungsverfahren eingestellt wurde. Der Fanrechtefonds ist keineswegs gegen eine Sammlung polizeilicher Erkenntnisse auf rechtsstaatlicher Grundlage, jedoch müssen auch unbescholtene Fans geschützt werden. (Stadionwelt, 17.12.2008)

    @ Marc/FA Chef


    keine direkt links zu Video Portalen kann ich ja noch verstehen aber wie soll man denn auf misstände aufmerksam machen und sie anderen zugänglich machen wenn man nichtmal "indirekt" videos verlinken kann.
    Was gibt es denn für möglicheiten die du tollerieren würdest?


    Video Titel zB.?

    Wäre für mich echt mal Interessant zu erfahren ob man nicht auch ohne dabei gewesen zu sein dagegen Vorgehen kann, bzw an wen man sich da wenden muß.
    Überlege mir nämlich grade ob ich das nicht mal an N-tv, N24 etc senden soll.

    @ Erik


    Polizeihunde ohne Maulkorb sind nichts außergewöhnliches,
    hab ich schon häufiger erlebt.
    Wie und was jetzt da in Saarbrücken war vermag ich nicht zu sagen allerdings gerade in den Südlichen Bundesländern sind die Cops nicht gerade zimperlich, das mal nur so auß meinen "minimalen" erfahrungen in den letzten 15 jahren unterwegs in Sachen Fußball ;)