Beiträge von MBL-Dennis

    HAllo zusammen,


    jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.


    Beim Gespräch mit Holzhäuser wurden lediglich nochmal die Standpunkte klar gestellt. Der Standpunkt der GMBH dürfte klar sein, als Teil des Konzerns kann sich Bayer 04 unmöglich auf die Seite der Arbeiter stellen.
    Große Teile des Fanbeirat sehen das eben anders und verweisen darauf das wir als Fans keine Angestellten sind, und wir uns keine Meinungsäußerung verbieten lassen. Hier geht es schließlich um unsere Stadt und Heimat.


    Desweiteren verweise ich hier nochmal darauf das "UNSER" Verein von den Arbeitern gegründet wurde, denen der Konzern jetzt in des Arsch tritt!




    Ich bin seit beginn der Saison für UL im Fanbeirat, bin dort auch angetreten um Dinge zu ändern die aus meiner Sicht in der Vergangenheit falsch liefen bzw. neue Punkte mit einzubringen die bislang überhaupt nicht thematisiert wurden.
    Meiner Meinung nach läuft das auch schon ganz gut an, siehe eben diese BIS Aktion bei der der Fanbeirat eben nicht klein bei gegeben hat.
    Der Fanbeirat soll natürlich Informieren denn wir sind schließlich gewählte Vertreter der Szene und haben daher auch die Pflicht über unsere Arbeit zu Informieren. Ihr könnt sicher sein das da auch noch deutliche Verbesserungen vorgenommen werden.
    Aber es muß auch ganz klar sein, es werden dort auch schonmal Dinge angesprochen und Meinungen geäußert die nicht für alle Ohren bestimmt sind und schon garnicht für die Presse. Wenn man was erreichen will sollte man sich nicht mühsam geöffnete Türen wieder schließen.
    W11 ist nun mal ein Forum in dem sehr viele Journalisten sich mit Informationen versorgen.
    Im übrigen war die Aussage vom Professor mehr als unglücklich.



    Nun mal zu Netz:
    Das Netz ist bereits auf den letzten beiden Fanbeirattreffen thematisiert worden.
    Nach dem man auch uns ganz offensichtlich hingehalten hat kennen wir nun(hoffentlich) die Gründe.
    *Sichtbehinderung der Zuschauer durch Wülste die sich vor den Anzeigetafeln bilden wenn das Netz hochgefahren ist*
    Da hat bei Bayer jemand richtig mist gebaut und das Ding ist nun Chefsache!

    Hi,


    finde das Thema verdient einen eigenen Thread.



    Ich möchte euch und alle anderen Bayer Fans nochmal dazu auffordern die sache jetzt nicht schleifen zu lassen und auch beim Spiel gegen den FC.Bayern mit Spruchbändern und oder Flyern auf das Thema hinzuweisen.


    Zu Herrn Holzhäusers Aussagen:
    Das andere Anfragen wegen Lanxess, Agfa und co. abgelehnt worden sind kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich wüßte nicht das jemand diese Angefragt hat. Doch nun läuft das Fass jawohl über. Ein Konzern der alles in allem dicke fette Gewinne einstreicht will diese noch Maximieren in dem er Menschen in die Arbeitslosigkeit entlässt.
    Und ein ehemaliger Fußballverein der mittlerweile selbst zum Tochter Unternehmen verkommen ist verbietet seinen Gründern , den Arbbeitern der Bayer AG, sowie ihren Freunden und Familienangehörigen das sie auf ihre Situation Aufmerksam machen.
    Da stimmt doch hinten und vorne etwas nicht!


    na Mahlzeit


    MoH

    Moin,


    Also morgen noch irgendwelche Aktionen zu starten ist so gut wie Unmöglich.
    Dafür ist die Zeit einfach zu Knapp. Aber man könnte z.B das Spiel in Bochum am Mittwoch ins Auge fassen wo es evtl. leichter möglich ist ein Spruchband ins Stadion zu bekommen.
    Für einen Protestmarsch würde sich das Heimspiel nächste woche gegen die BAyern Anbieten da dort auch das Medieninteresse wesentlich höher wäre als gegen Mainz 05.


    PS: Vom Fanbeirat gibt es derzeit noch nichts. Aber da Ultras und Faninitiative sich bereits geäußert haben betrifft dies auch ca. 70% des Fanbeirates.

    "Wir wollen Bayer mit B.I.S S". So lautete der Text eines Spruchbandes, das unsere Solidarität mit den im Arbeitskampf stehenden Mitarbeitern der Bayer Tochter "Bayer Industrial Services" zum Ausdruck bringen sollte. So zumindest wurde es letzten Dienstag beim Fanbeirat beschlossen.


    Dieses Spruchband wurde leider durch den Verein verboten. Als Begründung hierfür teilte uns der Verein mit, dass "Bayer 04 sich nicht in die Personalpolitik der Bayer AG einmischen will".


    Wir, die Ultras Leverkusen, verurteilen dieses Verhalten des Vereins und bestehen auf das Recht der freien Meinungsäußerung.


    Also das sollte man ebensowenig für wahr halten wie alles andere zu diesem Thema geschriebene. Denn wo steht denn Bitte wer das gesagt hat?
    Das ist eine "Angebliche" E-MAil eines Duisburger Ofiziellen, vieleicht...

    Pro-Fans beunruhigt über neueste Überwachungsmaßnahmen
    DNA-Analyse hat keinen praktischen Nutzen / Bürgerrechte werden zugunsten Sicherheit beschnitten


    Hamburg, 20. April 2006 – Das bundesweite Fanbündnis Pro-Fans ist beunruhigt über die zunehmende Überwachung von Fußballfans und verurteilt die aktuelle Eskalationsstufe des deutschen Sicherheitswahns auf das Schärfste. Der neueste Streich der sicherheitspolitischen Stellen setzt der WM-Hysterie (vorerst) die Krone auf. Nach Kameraüberwachung, der im Allgemeinen wahllosen Vergabe von Stadionverboten, einer Welle neuer „Datei Gewalttäter Sport“ - Einträge und der Panikmache in unserem Land ist es nun soweit: Entgegen den Bedenken vieler Datenschützer will man von Speichelproben zwecks DNA-Analyse nehmen. Von „verurteilten Hooligans“. Dass durch die willkürliche Handhabung der Datei-GS-Einträge viele Unschuldige betroffen sein könnten ist egal – der Zweck heiligt die Mittel. Auch stellt sich neben der Frage nach dem Verbleib des Datenschutzes und der Rechte des Einzelnen vor allem auch die nach dem praktischen Nutzen: Werden Polizisten in Scharen Blutspuren an Drittorten absichern? Sammeln BFE-Einheiten demnächst auf Stehplätzen deutscher Stadien Haarschuppen? Oder dient die Maßnahme einfach der totalen Überwachung? Wohl letzteres, denn in den seltensten Fällen dürften sich verwertbare Spuren finden lassen, falls überhaupt die Spurensicherung anrückt. Die Öffentlichkeit schaut derweil weg, weil sie weiß, dass „die innere Sicherheit extrem gefährdet ist“. Das hat man ihr schließlich in den vergangenen Monaten immer via Medien eingebläut, um die weitere Überwachung ohne Widerstand anzuschieben. Derweil gibt es die im Sommer 2005 versprochene Ombudsstelle immer noch nicht. Innenministerium und DFB hüllen sich bezüglich Gerechtigkeit für Fans in Schweigen und lassen den eigens in Holland gezüchteten WM-Rasen über die Sache wachsen. Es gibt ja auch wichtigere Themen: Einschränkung der Fan- und Bürgerrechte, Verhängung von Stadionverboten und maximale Sicherheit des Staates auf Kosten der Freiheit seiner Bürger.

    Zitat

    Behrendt


    Hat dat eigentlich irgendeinen tieferen Sinn, dass das "Z" bei "Konkurrenzlos" falsch rum ist?


    Das hab ich verbockt, ist manchmal bissl schwer wenn man da so vorsteht fällt einem das nicht immer sofort auf und dann war es zu spät... Sorry