Beiträge von MBL-Dennis

    @ Viererkette,


    nat beisst sich da die Katze in den Schwanz *g*


    Mal ernsthaft, nat. war die Zeit sehr Knapp aber das alleine kann es nicht sein.
    Ich sehe da auch eine teil schuld beim Verein und der Presse, diese hätten die Macht gehabt einen Boykott oder ähnliches zu Verbreiten.
    Wir sind leider darauf angewiesen das man unsere Stellunnahmen druckt und oder sie zumindest erwähnt. Das alles ist nicht passiert, da muß man sich fragen warum?
    Natürlich wurden da auch von unserer seite fehler gemacht.


    Aber mal ehrlich, deine Einstellung dazu kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich ist es effektiver wenn keiner fährt, gar keine frage. Nur wird das nicht funktionieren, das ist aber für mich keine Grund zu sagen "wenn die anderen fahren fahr ich auch" oder "wenn die singen sing ich mit" sorry das kann ich nicht verstehen.


    Jeder der zuhause bleibt trägt einen teil zum ganzen bei. Wenn jamand fahren möchte soll er es tun, deine Argumente dafür sind allerdings die schwächsten die ich bislang gelesen hab, sorry.

    Fan Club treffen,


    leider war ich als betroffener nicht da, musste leider länger Arbeiten als geplant, kommt vor.


    Aber da hätte man sowiso nicht viel sagen können, zu diesem Zeitpunkt stand ja dieses Ausmaß noch nicht annährend fest, es hatte noch niemand etwas schriftliches in der Hand und es gab höchsten ein paar gerüchte darum.
    Ich wurde zwar von unserem 1312er SKB angesprochen gegen Lens aber ehrlich gesagt hab ich gedacht der macht witze oder hat nen schlechten tag.


    Na ja, wie dem auch sei. Es muß doch auch andere möglichkeiten geben die Fanszene zu erreichen bei solch wichtigen angelegenheiten.
    Ein Fan Club meeting findet in der Regel 2-3 mal im jahr statt das kann doch nicht der einzige weg sein einen Boykott oder ähnliches zu beschließen.


    An dieser Stelle bin ich übrigens mal wieder sehr von unser aller Gmbh entäuscht worden die es Geschafft hat diese ganze Scheiße mit nicht einem Wort irgendwo zu erwähnen. Da wird lieber ein Stadion Gebaut das wir so ganz sicher nicht brauchen... (aber doch gerne hätten :)

    nochmal kurz was zum Thema Fanbeirat und einsetzen.


    Da aus eben diesem Fan Beirat zwei Personen ebenfalls betroffen waren, kann man davon ausgehen das wir darüber auch reden werden, ja sogar müssen.
    Diese beiden Verbots Verfahren wurden übrigens Gestern eingestellt. Warum es überhaupt soweit gekommen ist weiß nur die Polizei alleine...


    Und mit Eschi ist hier ein weiteres Mitglied des Fan Beirates ebenfalls sehr aktiv.

    Joar,


    Aktionen beim nächsten Heimspiel wird es auf jedenfall geben.


    Auch wird im Nordkurve AktUL der fall nochmal komplett nachzulesen sein.


    Ende der Woche wird es eine erneute Pressemitteilung der Utras Leverkusen geben in der wir über die weiteren Schritte Informieren.
    Fakt ist das wir die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
    Es wird massiv in die Privatsfäre der einzelnen Personen eingegriffen und unsere Grundrechte gerade im Zusammenhang mit Fußballspielen mit Füßen getreten!


    MoH

    Hi,


    1. ist nicht davon auszugehen das die anderen Verbote auch aufgehoben werden.
    2. Wird es in Mainz ein sehr brissantes Spielchen mit der Polizei geben.


    zu 1: Es ist nicht zu akzeptieren das auch nur einer von uns zuhause bleiben muß der zu unrecht diesen "Wisch" bekommen hat.
    Aus diesem Grund wird UL nicht fahren. Und wir möchten nocheinmal darauf aufmerksam machen das wir in den Fällen, bei denen wir an die Unschuld der betroffenen glauben, definitiv Rechtmittel einlegen und Klage erheben werden!
    zu 2: Da zu erwarten ist, das selbst bei zurücknahme aller Verbote, mit erheblichen und zeitaufwendigen Kontrollen und Schikane seitens der Staatsmacht zu rechnen ist.
    Werden wir als Gruppe dieses Spiel nicht besuchen!
    Dies wiederstrebt uns zutiefst und wir werden auch nicht eher Ruhe geben bis uns auch die Polizei wieder so behandelt wie jeden anderen Bundesbürger auch und nicht wie eine Herde Vieh!

    Ärger im Vorfeld des Spiels in Mainz
    von Tobias Krell


    Leverkusen Andreas Paffrath ist empört. Bayers Fanbeauftragter hat erhebliche Zweifel an den Methoden, mit denen die Mainzer Polizei nun angeblich Ausschreitungen beim Leverkusener Gastspiel in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt verhindern will. "Die Auswahl der betroffenen Personen kann ich nicht nachvollziehen", betont "Paffi". Seiner Information nach bekamen insgesamt 15 Bayer-Fans ein Schreiben der Polizei, in dem ihnen das Betreten der Stadt Mainz am Spieltag untersagt wird.
    "Für Schlägereien habe ich mich noch nie interessiert. Ich verstehe nicht, weshalb ich diesen Brief bekommen habe", meint einer der Betroffenen (Name der Redaktion bekannt). Das Mitglied des Dachverbandes Ultras Leverkusen ist nicht nur sauer auf die Mainzer Polizei, sondern auch auf Leverkusens szenekundigen Beamten Helmut Kommoß. "Irgendwoher müssen die ja meinen Namen haben, Ich kann ja verstehen, dass irgendwelche Hooligans ein Betretungsverbot ebkommen, aber was soll das bei mir",fragt er. Wie er fühlen sich mehrere Mitglieder der Ultras zu Unrecht ausgeschlossen vom SPiel ihres Lieblingsklubs. Gefallen lassen wollen sie sich die Maßnahme nicht. "Wir haben Anwälte eingeschaltet. Die prüfen nun, was wir tun können", erklärt er. Paffrath macht ihm Hoffnung. "Er ist meiner Meinung nach zu Unrecht auf diese Liste gekommen. Bei ihm und fünf, sechs anderen sehe ich gute Chancen, dass das Verbot zurück genommen wird",sagt der Fanbeauftragte. Dazu müssen die Betroffenen allerdings bis heute um 14 Uhr Einspruch einlegen.
    Geplante Schlägereien zwischen Mainzern und Leverkusenern werden von der Polizei als Grund für die Betretungsverbote angeführt. In den Schreiben ist sogar von einem versuchten Tötungsdelikt die Rede. "Was auf der Ebene der Hooligans läuft, weiß ich nicht. das ist mir auch egal. Wir Ultras beider Klubs haben einen guten Draht untereinander", versichert der nach gegenwärtigem Stand von der Partie ausgeschlossene Fan. Die Mainzer Gruppe wolle sich sogar bei einem Gespräch mit Fanprojekt und Polizei am heutigen Tage der Sache annehmen und für eine Aufhebung der Verbote eintreten. Kommt es dazu nicht, werden die Leverkusener Ultras zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Pflichtspiel geschlossen Boykottieren. " Ich hoffe,dass Mainz absteigt. Wäre schade fpr deren Fansm aber dann bleibt unseren so etwas in Zukunft ersprart", meint "Paffi".

    Mein Einspruch...



    sehr geehrter Herr xxxxxxxx,



    in Bezug auf Ihr Schreiben vom 21.03.2007 „Abwehr von konkreten Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung und die Verhütung von zu erwartenden Straftaten“, möchte ich wie folgt Stellung nehmen.


    Ich wehre mich entschieden gegen die von Ihnen dargelegten Unterstellungen. Ich empfinde es als Beleidigung mich als Gewalttäter zu bezeichnen. Das Sie mich in Verbindung bringen mit Straftaten wie Körperverletzungen oder gar versuchten Tötungsdelikten ist eine bodenlose Frechheit.


    Ich bin weder Vorbestraft noch gibt es austehende Ermittlungsverfahren gegen meine Person. Zu keinem Zeitpunkt lag gegen mich ein Stadionverbot vor. Ein Eintrag in der Datei „Gewalttäter Sport“ liegt nach mündlicher Auskunft unseres „szenekundigen Beamten“ nicht vor.


    In den letzten bald 15 Jahren habe ich nahezu kein Spiel meines Vereins verpasst. Ich bin aktiv im so genannten „Arbeitskreis Stimmung“ – einer Gruppe von Bayer-Fans die es sich zur Aufgabe gemacht hat ehrenamtlich Choreographien im Stadion zu organisieren – sowie im „Fanbeirat“ – einem offiziellen Gremium welches ebenfalls ehrenamtlich die Arbeit der Fanbetreuung unterstützt. Sie sehen also, dass ich in keinster Weise „in erster Linie anlässlich von Fussballspielen gewalttätige Auseinandersetzungen suche“.


    Ich kann somit von nichts anderem als von einer Willkürmaßnahme ausgehen. Ich lege hiermit Rechtsmittel gegen diese Maßnahme ein. Zusätzlich fordere ich eine unverzügliche Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mahlzeit,


    Pro Fans mann für Lev bin ich. Kann schonmal sein das eine Mail untergeht bzw. an eine veraltete Adresse gegangen ist.
    Am besten solche dinge direkt an Moh@ultras-leverkusen.de dann geht da nix schief. alles andere wie zB. svb@profans.de funktioniert in der regel auch, nur hab ich auf diese weiterleitungen keinen zugriff und bekomme somit nicht mit wenn da was schief geht.


    @Patrick


    sehr interessanter brief denn könnte ich ja fast zu 100% übernehmen nur warte ich erstmal Fanrechtefonds Antwort ab. Die dürfte heute im Laufe des Tages kommen.

    N`abend


    kontakt zur Ultra Szene Mainz und zum Mainzer Fanprojekt bestehen bereits.
    Dort wird man versuchen auf die Polizei in einem gespräch einzuwirken.
    Desweiteren wird es von MZ Seite Spruchbänder geben.


    soviel zum Thema "Getrennt bei den Farben - Vereint in der Sache"

    also erstmal ein outing,


    jawohl ich hab ein betretungsverbot bekommen.


    was die sache mit paffi angeht, da hat wohl jemand kalte füße bekommen und bereits ein verbot zurück genommen. Um wen es sich handelt weiß ich nicht. wir anderen 14 sollen nocheinmal eine Info aus Mainz bekommen in wieweit ein Einspruch von statten geht und welche möglichkeiten wir haben. Nur ist dieses Schreiben wohl erst heute rausgegangen und Montag 14:00Uhr läuft die Wiederspruchs frist laut dem Verbots schreiben aus.
    Um alles weitere kümmern sich Anwälte und die Gruppe. Kommunizieren mit der Polizei selber lehne ich ab. Nur noch über einen Anwalt mehr gibts da von meiner seite nicht mehr zu sagen die Bullen wissen wer ich bin und wo ich wohne mehr hab ich denen nicht mehr zu sagen...

    das ist in der tat ein interessanter punkt.


    Ich denke das man so etwas leider nie ganz ausschließen kann.
    So ja leider auch bei fast allem anderen wofür man spendet, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser....
    Daher denke ich das es mit diesem Gremium und den Anwälten schon eine relativ hohe Scherheit gibt damit nicht auf die schnauze zu fallen. Ich kenne alle Beteiligten und traue denen das ohne weiteres zu.


    MFG
    MoH

    ;)


    ok ok, es gibt schon einen thread. trotzdem würde mich Interessieren was ihr von einer Sammlung halet und wie die bereitschaft zum Spenden aussieht.


    MFG MoH

    Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel, der Bus hält für eine Rast an der Tankstelle, und genau dort gibt es einen Zwischenfall. Vielleicht meint jemand aus dem Bus, das Bier für umsonst mitnehmen zu können, oder jemand fühlt sich provoziert und es gibt ein Handgemenge. Die Polizei wird gerufen und stellt die Personalien aller Mitreisenden fest. Später wirst du erfahren, dass gegen dich, wie gegen alle anderen, ermittelt wird. Das ist rechtens und du musst dir keine Sorgen machen. Du hast ja nichts getan. Du bist unschuldig und du giltst als unschuldig. Das Verfahren wird irgendwann eingestellt werden, vielleicht wegen erwiesener Unschuld, vielleicht wegen mangelnder Beweislage, vielleicht verzichtet der Staat wegen Geringfügigkeit auf weitere Aufklärung. Kein Problem, oder doch? Inzwischen hast du einen netten Brief erhalten, in dem dir erklärt wird, dass du für die nächsten Monate bzw. eher Jahre keine Fußballspiele mehr besuchen darfst. Auch wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, bleibt dieses Verbot bestehen. Dein Name ist jetzt vielleicht in einer Datei, in der die Polizei Angaben zu Gewalttätern sammelt. Du willst ins Ausland fliegen und man weist dich an der Grenze ab, weil gerade ein brisantes Spiel einer deutschen Mannschaft in jenem Land bevorsteht und weil man nicht riskieren will, dass "potentielle Gewalttäter" - wie du - dorthin reisen.




    Alles rechtens. - Alles rechtens?


    Bundesweite Demo in Frankfurt 2005


    Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel und wirst gleich am Bahnhof in einen Polizeikessel genommen und mit den anderen Fans zum Stadion geführt. Du willst Gepäck abgeben - keine Chance. Du musst auf die Toilette - Pech gehabt. Du willst dir etwas zu Essen oder Trinken kaufen - sie lassen dich nicht raus. Du wolltest dir eigentlich vor dem Spiel die Stadt anschauen oder dich mit Freunden treffen - da musst du wohl noch einmal kommen. Jetzt wirst du wie Vieh zum Stadion getrieben. Läufst du zu langsam oder gerätst im Gedränge zu dicht an die dich bewachenden Polizisten, wirst du von ihnen geschubst oder getreten. Wenn du Pech hast, kann es auch passieren, dass du Pfefferspray in die Augen bekommst oder einen Knüppel auf den Kopf.


    Stell dir vor, deine Tochter ist dabei, sie ist vielleicht 16. Sie wird von Polizistinnen in ein Zelt geführt, wo sie sich ausziehen muss. Nackt. Vollständig. Sie muss mit ihren bloßen Füßen auf dem winterlich kalten Straßenbelag stehen und Körperübungen vor Polizistinnen machen, weil diese sich nicht anders davon überzeugen lassen, dass deine Tochter keine Pyrotechnik mit sich führt. Das Abteil des Zeltes ist an einer Seite offen, so dass Unbeteiligte hineinschauen können. Auf die Frage, warum gerade deine Tochter ausgewählt wurde, wird die Polizei antworten: Weil sie einen so unverdächtigen Eindruck machte.



    Alles rechtens. - Alles rechtens?


    Was die meisten "Normalbürger" nicht wissen: Solche und ähnliche Dinge sind abseits einer tollen Weltmeisterschaftsstimmung in Fußball- Deutschland an der Tagesordnung. Wir denken, dass Recht und Gesetz nicht nur auf Seiten der Anderen stehen kann. Deshalb wollen wir prüfen lassen, ob der Staat wirklich so mit uns Fußballfans umgehen darf. Rechtsprozesse kosten allerdings viel Geld. Wir wollen nicht den Dieb schützen, der das Bier klaut und nicht den Schläger, der der Meinung Anderer Fausthiebe entgegensetzt. Wir wollen uns nicht vor denjenigen stellen, der mit Leuchtkugeln auf andere Zuschauer zielt. Wir wollen vielmehr, dass friedliche Fußballfans nicht länger kriminalisiert und für die Vergehen Anderer bestraft werden.



    Nein, nicht alles rechtens! Und daher bitten wir dich um deine Unterstützung!



    Unser Projekt wird getragen von zahlreichen deutschen Fanclubs und Fangruppen, von den beiden überregionalen Fanorganisationen BAFF und PRO FANS sowie von vielen Einzelpersonen. Ein aus fünf Fans verschiedener Vereine bestehender Kassenrat entscheidet im Einklang mit der Satzung des Treuhandkontos über die Verwendung der Spenden. Zwei Anwälte verwalten das Geld und überwachen die satzungsgemäße Nutzung. Sei auch du dabei! Sprich mit deinen Freunden, um die Idee zu unterstützen und allen zu Ihrem Recht zu verhelfen!



    Wir als Ultras Leverkusen würden diesen Fonds gerne unterstützen. Wie seht ihr das und würdet ihr bei einer evtl Sammlung mithelfen?


    Mehr Informationen bekommt ihr auf http://www.fanrechte.de

    nach bereits 60 Anmeldungen für den Ultras Bus dürfte es Baysports wohl schwer fallen noch 40 Leute zu finden die noch mitwollen...


    Aber is mir ehrlich scheiß egal, da kicher ich nur still in mich hinein wenn man so Unfähig ist... Außerdem kostet der UL Bus nur 75€ (für Mitglieder) allerdings fairer weise ohne Karte...

    also meiner einer und seine drei getreuen, fliegen ebenfalls über Liverpool und haben unseren Rückflug um 7h20 das heißt wenn erst um 6 ein zug in Blackburn abfährt wird das definitiv zu Spät. Bus wäre sicher optimal aber um das zu klären sollten wir erstmal eine ungefähre zahl haben wieviele leute wir überhaupt sind die nach dem Spiel nach Liverpool müssen.


    Frage jetzt wer kümmert sich um eine Liste und um den Bus?