Beiträge von MBL-Dennis

    vieleicht deshalb...


    Schalke 04 darf Eintrittskarten aus dem Internet nicht mehr sperren


    Niederkrüchten, 04.05.2009 15:24




    04.05.2009 15:24 - Hamburg - Seatwave, Europas größter Online Ticketmarktplatz für Fans, erringt einen wichtigen Sieg für den gesamten Ticketzweitmarkt und alle Fußballfans. Schalke 04 hatte Fans den Einlass ins Stadion verweigert, weil die Karten im Internet auf dem Ticketzeitmarkt gekauft wurden. Dieses Vorgehen von Schalke 04 war nicht rechtens.


    Das Landgericht Essen hat in seinem Urteil vom 26. März 2009 die jüngste Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes zum Handel mit Tickets auf Internetplattformen (BGH, Az. I ZR 74/06 - bundesligakarten.de) herangezogen.


    Es geht um die Frage, ob Ticketaufdrucke wie: "Die Karte verliert bei einem Verkauf über nicht autorisierte Internetplattformen ihre Gültigkeit" dem Inhaber der Karten wirksam entgegengehalten werden können. Die Antwort ist klar und deutlich: nein, können sie nicht. Seatwave, Europas größter Online Ticketmarkt für Fans, war gegen den FC Schalke 04 im Wege eines einstweiligen Verfügungsverfahrens vorgegangen, da der Fußballclub wie viele andere Bundesligavereine seinen Fans droht, dass Tickets ungültig werden, wenn sie über nicht "autorisierte" Internetplattformen verkauft werden. Das Landgericht Essen hat dem FC Schalke 04 jetzt untersagt, Eintrittskarten mit der Begründung zu sperren, dass diese über ein Internetportal wie seatwave.de erworben wurden. Dem Verein droht ein Ordnungsgeld von bis zu EUR 250.000,00, wenn er diesem Verbot zuwider handelt. Dem FC Schalke 04 wird zudem untersagt, zu behaupten, dass Tickets, die über nicht durch den Verein autorisierte Verkaufsstellen erworben wurden, ihre Gültigkeit verlieren und darf Karten nicht mehr mit entsprechenden Aufdrucken versehen.


    "Mit dem Urteil des LG Essen steht fest, worauf zuletzt auch der Bundesgerichtshof hingewiesen hat: Ein Käufer erwirbt auch dann ein gültiges Ticket, wenn die AGB des Vereins ein Veräußerungsverbot enthalten - dies gilt selbst dann, wenn sich auf dem Ticket der Vermerk findet, das Ticket verliere bei einem Weiterverkauf seine Gültigkeit. Die Entscheidung setzt zudem einen weiteren Meilenstein für die Durchbrechung des Verkaufsmonopols der Bundesliga-Vereine." erläutern die führenden Anwälte, Philipp Plog und Mona Bandehzadeh (Field Fisher Waterhouse, Hamburg).


    Für Seatwave ist dieses Urteil ein wichtiger Erfolg. Der Online Ticketmarkplatz bietet Fans eine sichere Plattform für den Kauf oder Verkauf von Tickets. Daher ist es wichtig, dass die Nutzer die Gewissheit haben, dass die Tickets ihre Gültigkeit behalten Seatwave ( http://www.seatwave.de ) ist Europas größter Online Ticketmarktplatz für Fans, auf dem man auch dann noch Tickets finden kann, wenn diese ausverkauft oder schwer zu kriegen sind.


    Seatwave verkauft selber keine Tickets, sondern bietet Käufern und Verkäufern von Karten einen sicheren und transparenten Marktplatz. Über 700.000 Tickets für nationale und internationale Live-Events sind permanent auf Seatwave verfügbar. Dazu gehören Sportveranstaltungen, Konzerte, Theateraufführungen und Comedy-Highlights. Seatwave wurde 2006 in London von Joe Cohen gegründet. Den Ticketmarktplatz gibt es in Großbritannien, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien



    Quelle: http://www.premiumpresse.de/sc…ehr-sperren-PR453016.html

    @ DL Zoidberg


    Bei uns ist dat ganz einfach, wir fahren alle!!!!


    Laufen dann Solange in Berlin AMOK gegen SCHWARZMARKTHÄNDLER bis wir genug Tickets für uns alle haben und gehen rein.
    So siehts aus...
    Jedenfalls gibts keinen Penny für E-Bay Wi**ser oder sonstige Helden die meinen Karten für teures Geld zu verkaufen.
    Die können nen tritt in die Fresse haben den se auch bekommen, AMEN!

    sorry Max,


    aber mal ernsthaft, eine Schwangere im Gästeblock... Wenn ich unbedingt abtreiben will, gut...
    Wer sich und seinem ungeborenen ein so großes Risiko aufläd ist definitiv nicht Reif genug für ein Kind!
    Meine Meinung, klingt hart aber niemand kann für den "reibungslosen" ablauf in einem Fanblock garantieren. Schon garnicht wenn es ein so emotionales ding wie gegen Hoppenheim ist. Darüber mu? man sich klar sein und eben zuhause bleiben oder einen ruhigeren Block abseits der Kurven wählen.


    tante edith:


    hab das gerade nochmal gelesen und es klingt irgendwie komisch...


    Also nochmal, Natürlich muß man da rücksicht nehmen sobald die "Gefahr" erkannt ist. Aber nochmal als Schwangere sollte man verantwortungsbewusst handeln und die Fan Blöcke meiden!

    Kann man so stehen lassen,


    Das Thema ist allerdings sehr Komplex, so stellt sich beispielsweise auch die Frage auf welcher Grundlage die Polizei Sensible Daten aus laufenden Ermittlungen an Vereine oder gar Firmen wie Beispielsweise Bayer 04 weitergeben darf?
    Unter anderem wurden auch schon an Reiseunternehmen ala TUI etc mit solchen Daten versorgt.


    Stellt euch nur mal vor für jeden Rechtsverstoß (Bzw. die Annahme das ihr einen begangen habt, denn bewiesen ist er noch nicht) eurerseits empfiehlt die Polizei eurem Arbeitgeber euch aus Sicherheitsgründen zu entlassen...
    Krasses Beispiel aber so in etwa läuft das doch...

    Und was auch immer da passiert ist scheint ja nicht der Rede Wert gewesen zu sein oder hat es gar verletzte gegeben???
    In den Medien kahm jedenfalls nix, deshalb gehe ich davon aus das ausser freundlichem Gewinke nix passiert ist....
    ...Jedenfalls bin ich der Annahme das es auf Grund der mir vorliegenden Erkentnisse NIX passiert ist :LEV19...

    Mh,


    genau das is das Problem mit der Willkür, den Vereinen ist es letzen endes selbst überlassen wem sie SV verteilen und wem nicht.


    Aber versteht mich nicht falsch, ich bin GRUNDSÄTZLICH gegen das PRÄVENTIVE aussprechen von Stadionverboten und somit freut es mich wenn jemand nicht betroffen ist, egal welche Farben er trägt!!!!

    hier heult auch soweit ich weiß niemand rum,


    Es ist meiner Meinung nach auch nicht die Frage ob die jenigen sich dessen bewusst waren, sondern viel mehr WARUM es so ist.
    Warum wird hier mit zweierlei maß gemessen?
    Selbst wenn ich ein verbrechen begehe, gelte ich solange als Unschuldig bis mir diese Schuld Nachgewiesen ist oder ich ein Geständnis ablege.
    Natürlich gibt es auch sowas wie U-Haft aber auch das entscheidet nicht Polizei oder Staatsanwaltschaft und schon gar kein Fußball Verein (KGaA, GmbH,etc) sondern einzig und alleine ein Richter!!!


    Hausrecht ist ja schön und Gut, auch ich entscheide wen ich in mein Haus lasse und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Auch bei Ladendiebstahl hat sicherlich eine kette das Recht jemandem ein Hausverbot zu erteilen. Hier habe ich ja dann immerhin die möglichkeit mich bei anderen Ketten mit lebensmitteln etc zu versorgen.
    Beim Fußball ist das etwas anderes, es handelt sich um öffentliche Veranstaltungen. Ich sehe da die Gefahr das wenn einzig und alleine die angeschlossenen Vereine von DFB/DFL entscheiden wen sie in ihre Stadien lassen und wen nicht der Willkür Tür und Tor geöffnet ist...
    Versteht mich nicht Falsch, sollte jemanden etwas nachgewiesen werden so ist sicherlich auch ein Stadionverbot zu rechtfertigen. Aber einfach "insd Blaue" hinein zu schießen und zu hoffen den oder die "richtigen" erwischt zu haben halte ich für äußerst Fragwürdig...

    Die GWS-Datei gibt es noch.


    Es gibt 2 Gerichts Urteile die Sie für Rechtswidrig erklären, jedoch geht der Staat hier in die 3. und höchste Instanz. Somit ist das Urteil noch nicht Rechtskräftig.
    Laut Urteil benötigt eine Verbund Datei in dieser Größenordnung die Zustimmung von Bundestag und Bundesrat, diese liegt jedoch nicht vor.
    Dieses Urteil Betrifft nicht nur die GWS Datei sondern unter anderem auch die Dateien linke Gewaltäter, rechte Gewaltäter, Kriminelle Ausländer und sogar die Anti Terror Datei des Bundeskriminalamtes.
    Das erklärt auch warum das Innnenministerium so erpicht darauf ist das verfahren in die länge zu ziehen.
    Machen wir uns nichts Vor, bereits enthaltene Datensätze werden niemals gelöscht egal wie dieses Verfahren endet. Es finden sich immer genügend Gesetzeslücken die die Speicherung erlauben.
    Allein die Tatsache das niemand weiß in welcher Datei er weshalb gespeichert ist halte ich für einen Unhaltbaren Zustand...


    http://www.heise.de/newsticker…tswidrig--/meldung/121426


    keine Ahnung warum der Link hier nicht erwünscht ist, Einfach mal Hooligan Datei oder GWS Googeln da gibts jede Menge Infos

    verdammt,
    zwickau vs. Lok stand auch bei mir im Termin Kalender. Leider is der dritte Mann abgesprungen und somit auch der mögliche zweite Fahrer.
    Na ja, Spiel ähm, Randbericht kannste ja mal hier Posten.

    09.02.2009 - Bayer 04 Leverkusen

    Fans unterstützen den Fanrechtefonds

    Mit einer symbolträchtigen Spende von 1.904 Euro unterstützen die Fans von Bayer Leverkusen den Fanrechtefonds im Kampf für die Rechte von
    Zuschauern bei Fußballspielen gegenüber Veranstaltern, Ordnungskräften und der öffentlichen Gewalt.


    Dies wurde auf einer Versammlung der Fanvorsitzenden des Bundesligisten
    beschlossen. Das Projekt Fanrechtefonds, das unter anderem von zahlreichen deutschen Fanclubs sowie den Fanorganisation BAFF und PRO FANS unterstützt wird, setzt sich vor allem gegen unberechtigte Einträge in die Datei Gewalttäter Sport und Stadionverbote ein.


    Der Fanrechtefonds hat bereits mehrfach erfolgreich arbeiten können: Kürzlich hatte ein Fußballfan aus Hannover mit Unterstützung des Fanrechtefonds gegen seine Führung in der Datei Gewalttäter Sport geklagt und im aktuellen Berufungsverfahren erneut Recht erhalten. (Stadionwelt, 09.02.2009

    kann mich mit dieser Karte irgendwie nicht anfreunden...


    20€ ist die mindest Summe die man Aufladen kann. So wurde es zumindest auf dem Fan Club meeting vorgetragen.
    Im Fan Beirat hatten wir bereits angemerkt das 20€ für Kinder und Jugendliche ne Menge Geld sind. 5€ sollten ausreichen um sich mit ner Cola und ner Wurst einzudecken.
    Klar kann man jetzt sagen dann reichen die 20€ eben für 4 Spiele oder so. Aber wer es nicht so dicke hat wird das fehlen von 20€ merken.
    Ich denke daher das es alternativ immer möglich sein muß mit Bargeld zu bezahlen. Gerade auch für die fans im Gästeblock...!!!
    Man versucht uns zu erzählen das es keine Abzocke mit der Karte geben soll und doch ist gerade bei "krummen" preisen die Gefahr groß das ich die Karte nicht leer bekomme und so dem Verein ein "Kostenloses darlehn" gebe. Für den einzelnen sind die paar cent sicher kein verlust und gerade darauf bauen die Herren doch, denn wenn jedes WE 30.000 Zuschauer etwas geld auf ihren Karten nicht los werden is dat schon ne menge holz...
    Ich persöhnlich hoffe das das nix gibt mit diesen karten...