Beiträge von RambleOn

    Der Draxler ist ein Schalker Unsympath. Formal werden wir durch den Konzern gestützt - praktisch waren die Gazprom Millionen mehr als wir von der Mutter in 4 bis 5 Jahren zusammen bekommen.

    Die Bayern schließen MEGA-Deals mit den 3 As und der Telekom ab. Dortmund ist an die Börse gegangen. RB? :saint: Man verkauft die Namensrechte am Stadion...

    Alle nutzen Fremdkapital - unsere 25M pro Saison sind lächerlich im Vergleich zu dem, was andere Vereine von ihrem Hauptsponsor bekommen.
    Und natürlich wird die Lizenz nicht entzogen - Man wird ggf. über eine andere Rechtsform nachdenken müssen.

    Wenn wir jetzt auf dem Teppich bleiben, weiterhin schlau auf dem Transfermarkt agieren und nicht aus Arroganz und Übermut ein "one hit wonder" werden, haben wir alle Voraussetzungen, um uns finanziell noch etwas unabhängiger vom Werk zu machen.

    Diese Meisterschaft und vor allem die Art und Weise, wie wir sie errungen haben, ist ein Dosenöffner für die Vermarktung - vor allem auch international.

    Gibt ihm mal ordentlich Klicks. Hat lang genug gedauert, dass das bei Spotify landet 🖤♥️

    Great Find!


    Geil - über einen guten Freund hatte ich damals die Gelegenheit bei der Aufnahme im Studio in den Arcaden dabei zu sein und im Spielerchor mitzusingen.

    Steppi in Adilette - das waren die wilden 90er.

    Er fand das Lied zu traurig und wollte was Flotteres. 😊


    Mir gefällt die Macht am Rhein eigentlich besser, aber zu diesem Lied habe ich natürlich eine besondere Verbindung.


    Ich wäre so gerne im Stadion und wünsche Euch allen morgen die Erfüllung unserer Träume.


    1975 war ich das erste Mal live dabei.

    Ich begreife immer noch nicht, was da passiert und wie es passiert.


    God save Xabi! 😎😂

    Er soll mal in den 80ern in andere Buli-Stadien schauen.


    Ich habe da überall auswärts Tickets an der Tageskasse bekommen. Da war so gut wie kein Stadion ausverkauft. Im damaligen Ziegenstall oder Pökelberg waren oft nicht mehr als 20 tsd Zuschauer, je nach Gegner. Und das Verweserstadion machte da keine Ausnahme.

    Und Stimmungstemel waren das zum Großteil auch nicht, was natürlich an den damaligen Stadien lag.

    Im Olympiastadion gab es selbst in guten Jahren Abendspiele bei denen das Stadion quasi leer war.

    Wenn man über den eigenen Verein nix Gutes sagen kann, versucht man halt schlecht über Andere zu reden.


    Beispiel:

    Wir haben 10 Bohrer und perforieren an verschiedenen Stellen gleichzeitig.


    Bin heiss auf das Spiel.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine Mannschaft hatten, bei der ich nicht auf mindestens ein oder zwei Positionen Bauchschmerzen hatte. Selbst 2001 waren Sebescen oder Kovac nicht so souverän wie jetzt Tah oder Hincapie. Von Butt will ich gar nicht anfangen.


    In einem Finale gegen Liverpool wären wir der Underdog, aber ich will auf jeden Fall nach Dublin.

    Ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe.

    Ein wichtiger Teil der Teamstärke ist auch, dass viele Spieler auf Einsatzzeiten kommen.


    Die Unersetzlichen spielen - der Rest soll einfach Gas geben.


    Wir haben noch brutale Optionen von der Bank.

    Hauptsachedie, die auf dem Platz stehen, spielen fokussiert und nehmen den Kampf an!


    Auf geht‘s!

    Ist kein Rassismus ist einfach Ignoranz.


    Kai Dittmann hat am Samstag bis kurz vor Ende nicht mitbekommen, dass Iglesias nicht für Schick sondern für Hincapie eingewechselt wurde.


    Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wie viele von diesen wirklich gut bezahlten Heinis die Spieler verwechseln - selbst in den nachträglich kommentierten Zusammenfassungen.

    Matej wird weiter spielen, so wie Xabi weiter rotieren wird.


    Das ist der Grund für den Teamspirit - alle sind Teil der Erfolge, die einzige Chance Ermüdungsverletzungen zu minimieren und überhaupt so erfolgreich auf 3 Hochzeiten tanzen zu können.


    Die Haltung hinter den sehr kritischen Kommentaren in einer Saison, in der wir 37 Spiele hintereinander nicht verloren und davon 32 gewonnen haben, erklärt, warum wir und auch andere Mannschaften abkacken, wenn es drauf ankommt.


    Die Projektion der eigenen Unsicherheit und negativer Gefühle auf das Umfeld und die erwarteten Ergebnisse ist so offensichtlich.


    Xabi ist das Gegenteil. Deshalb gewinnen wir ständig. Auf eine andere Art als Klopp und irgendwie doch vergleichbar mit seiner Überzeugungskraft. Dazu die taktischen Prinzipien von Pep.


    Ich habe weder vom Trainer noch von den Spielern auch nur ein schlechtes Wort über Matej gelesen oder gehört.


    Den entscheidenden Fehler hat Kouss gemacht - nicht Matej. Und auch er wird weiter spielen.


    Und in ein paar Wochen wird Lukas die Schale hochhalten und Matej den Pott.

    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!

    Und nochmal Danke für die Einladung.

    Ich hatte in den letzten Monaten leider brutalen Stress in meiner Firma und habe irgendwann den Faden verloren.


    Würde mich über eine Einladung für die kommende Saison sehr freuen. Bitte an meine Email, da ich hier im Forum nicht mehr aktiv bin.


    Lieben Gruß

    Ich habe wohl unabsichtlich getriggert.


    Für mich ist das jetzt erledigt.


    Oldie mag ich im Übrigen auch nicht - weiss nicht mehr, was mich 2008 geritten hat. Aber sich nach fast 15 Jahren umzubenennen ist irgendwie auch komisch.


    Ich denke nochmal drüber nach.

    Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Erstmal bist du ein dummes Arschloch, wenn du von "Mädchen" und nicht von Frauen sprichst (hier wird ja neuerdings das offene Wort sehr geschätzt, während sich andere mit großem Geheul verabschieden). Da kannst du noch so oft leugnen, du seist Sexist, bist du trotzdem. Scheint sich hier ja irgendwie durchzusetzen: der eine beleidigt Ausländer, ist aber kein Rassist, wieder einer leugnet die Wissenschaft, ist aber kein Schwurbler und nach dem Hinweis auf eben jenes, wird von irgendeiner Keule, wahlweise Zensur, Nazi-, System-, irgendeinefarbe-versifft usw. "gefachsimpelt". Sooo ermüdend. Hab doch wenigstens männliche Eier und sag direkt, dass du Frauen für ungeeignet hältst (so ganz grundsätzlich), das wäre wenigstens offenes Visier. Das war dir und deinem verletzten Ego sicher alles klar, ebenso wie die Reaktion, wirst du aushalten (müssen), du großer starker Mann - der scheinbar zu viel Testosteron in den Adern hat, was die Blutzufuhr zum Gehirn verstopft: es gibt im internationalen Männerfußball längst genug hochprofessionell arbeitende Frauen in den unterschiedlichsten Funktionsbereichen der Vereine, die aber eben wegen so Haltungen wie deiner keine Funktionärinnen (im DFB) werden. Aber vielleicht verstehst du das ja, wenn Frauen so generell nicht dein Ding sind: einen Rudi Völler in ein Gremium zu setzen, der nicht gerade für Entwicklungen steht, die Dauertitelgarantien versprochen hätten und der schon vor 20 Jahren offenbart hat, warum der DFB Reformbedarf hat, was dann zur Ära Klinsmann/Löw führte, ist schon ein strong move. Bei deinem Nickname hätte dir das bewusst sein dürfen. Eigentlich interessant, dass noch keiner moniert hat, dass bei den alten grauen Männern kein ausländischer Experte dabei ist. Da könnte man hier wohl mittlerweile die Uhr nach stellen, dass einer schreit, dass das der DEUTSCHE Fußballbund sei.
    Und wer nicht nur seinen kleinen Schnippi verbal zur Schau stellen will, der kann ja einfach mal schauen, wie der Staff z.B. in der Premier League oder der FA so besetzt ist: https://www.linkedin.com/company/the-premier-league/people/ , https://www.linkedin.com/compa…tball-association/people/

    Mir fehlen echt die Worte - die neue Toleranz der Postmoderne.


    Hier geht es nicht um Funktionsteams.


    Deine Projektionen aufgrund meines Namens sind nach Deiner eigenen Definition Altersrassismus.


    Ironie/Sarkasmus (Mädchen) sind Dir fremd.


    Und ich bezweifle, dass Du Dich face2face so benehmen würdest.


    Ganz oft waren übrigens alte Menschen grosse Reformer weil sie in einer Mischung aus Wissen, Erfahrung und weil sie selbst nicht mehr Karriere machen mussten, frei von eigenen Ambitionen entscheiden konnten.


    Komischerweise war auch Jupp Heynckes als „alter Sack“ überragend erfolgreich.

    Es geht in dieser Runde nicht um den Frauenfussball! So wie man für die Mädchen ständig eigene Gremien und Zuständigkeiten einrichtet - darf man das in dieser Umbruchphase und vor der EURO24 auch mal selektiv für Männer tun.

    Das ist nicht sexistisch.


    Welche Frau käme denn aufgrund Ihrer Qualifikation und Vernetzung aktuell infrage?


    Der reflexartige Ruf nach Quoten und Repräsentanz egal, ob das nun Sinn macht oder nicht, ist mir zuwider.

    Klar - Frauen wissen, wie der Hase im Männerfussball läuft.


    Aber im ÖR kommt bei solchen Fragestellungen neuerdings eben Diversität und Repräsentanz vor Wissen, Kompetenz und Erfahrung.


    Fazit: Zu alt, zu weiss, zu männlich! 🙈