Beiträge von Fussball Manager

    Der Trainerposten ist mit der wichtigste in einem Verein. Bayer sollte hier mal wieder ordentlich in die Kasse greifen und einen mit internationaler Erfahrung holen.


    Aber nach Steppi & Daum haben sie hier wohl Angst das mal einer wieder Wind machen kann. Nur mit Weichspülern und Ja Sagern kann man auf Dauer nichts reißen.


    Der Rudi spielt ja nun die beleidigte Leberwurst.

    Ich schätze den Holzi und Rudi mittlerweile als etwas devot ein.


    Die lassen sich gerne von dem grauenhaften Skibbischen Fußball den er spielen läßt quälen :D


    Und außerdem befürchte ich auch, dass wir noch den Skibbe Thread Nr. 6 , 7, 8, 9, 10 ......... erleben wenn es so weiter geht. :LEV16


    Aber dann brauche ich wirkliche :LEV7 :LEV9

    Ist das eigentlich ein neues Mittelchen von der Bayer AG was Skibbe & Co. zu sich nehmen, das sie es geil finden unseren Verein mit 300 Sachen in den Abgrund zu jagen?


    Bei Daum war es ja keine Hausmarke :LEV14


    Wenn das so fröhlich macht, dann möchte ich auch was davon :LEV14

    Zitat

    Original von Bebeto


    Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
    Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!


    Jetzt vergleichen wir uns hier schon mit Duisburg. :LEV11 Da packe ich mir doch an den Kopf. Man man man, bald kommt der nächste der sagt unsere Probleme hätte gerne der SC Pfullendorf.


    Der verpasste UEFA-Cup Platz kostet dem Verein MILLIONEN. Und er ist immer ein wichtiges Gewicht bei Spieler Verpflichtungen. Dieses Geld hätte man gut gebrauchen können um in einen Trainer zu investieren der Fußball lebt und Begeisterung zeigt. Und vor allem der auch Spiele gewinnen möchte.


    Und genau das verkörpert Skibbe nicht !!! Er gefährdet mit seinem Betonsystem den Verein!


    Anspruchslos, Ideenlos, und ohne Visionen. Mit dem erreichten zufrieden sein. Daran sind schon Firmen zu Grunde gegangen die bis zur Pleite meinten es sei doch alles bestens. Wenn die Menschheit immer so gewesen wäre wie viele hier im Forum würden wir heute noch auf Bäumen sitzen.

    Dezember 2008, Leverkusen steht dicht vor einem Abstiegsplatz! Da jetzt jeder Punkt zählt wird nun ein 5-5-0 gespielt. Es kommt zu folgenden Dialog beim Auswärtsspiel in München das mit 0-6 verloren ging.


    Franz B.: Rudi, was schaust Du denn so traurig?


    Rudi V.: Ach Franz, ich glaube ich habe mich verSKIBBElt!


    Franz B.: Wieso den verSKIBBElt? Du meinst doch sicher verKLOPPt so wie Du ausschaust!


    Rudi V.: Nein Franz, hätte ich im Mai nur mal so richtig auf dem Tisch geKLOPPt dann würden wir nun um die internationalen Plätze spielen. Aber so muß ich nun die letzten 18 Auswärtsspiele diesen grauenhaften Fußball anschauen.


    Franz B.: Ach Rudi, wir sind doch Freunde, hättest Du mich doch nur um Rat gefragt. Ich hätte Dir schon gesagt wie Du den Verein nach vorne KLOPPst.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    @ turtle 04


    bei Deiner Auflistung komme ich bei 96/97 auf 26,7 Jahre und aktuell auf 25,2 Jahre, also gerade mal 1,5 Jahre Differenz. Gerechnet Saisonbeginn - Geburtsjahr=Alter ums nicht auf die absolute Spitze zu treiben. Soweit liegt das nun nicht auseinander. Und mit der Aussage wollte ich ganz sicher nicht den Daum hier wieder fordern, der kann ruhig bei den Ziegen bleiben.


    Aber auch egal. Für mich bleibt einfach Skibbe als das Übel für die Leistung der Mannschaft.


    Also turtle 04 Du bist doch der Oberverdreher vor dem Herrn. Schreibst etwas ohne zu belegen. In beiden Auflistungen sind die 13 die quasi den Stamm bildenund da gehört auch ein Schneider mit rein der 15 Spiele gemacht hat, und wen hast Du bitte aus 96/97 "rausgerechnet" um auf Dein Ergebnis zu kommen? Würde mich echt interessieren.

    Nun hat man ja den Schuldigen gefunden !!


    Toller Verein, tolle Vereinsführung, das macht mich nur noch sprachlos. Gekas der Prügelknabe für diese unfassbare Strategie des Übungsleiters M.S.


    Das Bremen Spiel macht man ihm zum Vorwurf. Was ist mit den unzähligen Spielen die Herr Skibbe aufgrund seiner Wechselstrategien verloren hat???


    Denke das sind Anzeichen dafür das der Trainer bleibt. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Wird Zeit das endlich ein Schlußstrich unter Skibbe gezogen wird. Er hat dieses Desaster zu verantworten!


    Und dieses ewige gejammer vom jungen Kader geht mir sowas von auf den Senkel. Um mal mit diesem Märchen aufzuräumen:


    Zum Vergleich:


    Kader der Saison 96/97 unter Ch. Daum
    Alter / BL-Spiele
    Heinen 26 / 40
    Wörns 24 / 167
    Happe 24 / 91
    R.Kovac 22 / 0
    Nowotny 22 / 103
    Heintze 33 / 43
    N.Kovac 25 / 0
    Lehnhoff 33 / 157
    Ramelow 22 / 15
    Sergio 27/ 88
    Rydlewicz 23 / 61
    Kirsten 31 / 172
    Mejer 27 / 32


    Macht Durchschnittsalter von 26,1 Jahren und durchschnittlich 74,5 BL-Spiele Erfahrung, Platz 2 mit 69 Punkten !!!!!


    Kader der Saison 07/08 unter M. Skibbe


    Adler 22 / 11
    Castro 20/ 60
    Friedrich 28 / 100
    Haggui 23 / 24
    Sarpei 31 / 139
    Gresko 30 / 30
    Barnetta 22 / 68
    Rolfes 25 / 66
    Vidal 20 / 0
    Schneider 34 / 280
    Barbarez 36 / 301
    Kießling 23 / 91
    Gekas 27 / 32


    Macht Durchschnittsalter von 26,2 Jahren und durchschnittlich 92,5 BL-Spiele an Erfahrung. Platz 7 mit 51 Punkten.


    Hier noch von mangelnder Erfahrung oder sonstwas zu erzählen, unfassbar !


    Dies zeigt eindeutig die mangelhafte Kompetenz des Trainers.


    Herrn Völler sollte man das mal um die Ohren hauen!

    Um hier endlich mal mit dem Gerücht der "tollen" 2/3 Saison aufzuräumen die ja immer noch von den Skibbe Befürwortern angebracht und von den Vereinsoberen runtergebetet wird. Das ist die Bilanz der letzten 16 Spieltage und das ist fast eine halbe Saison !!!!!


    TPos. Mannschaft Sp. G U V Tore Diff. Pkt.
    1. Bayern München 16 11 4 1 35:12 23 37
    2. Schalke 04 16 10 2 4 25 : 14 11 32
    3. VfL Wolfsburg 16 9 4 3 27 : 16 11 31
    4. Werder Bremen 16 9 3 4 32 : 19 13 30
    5. VfB Stuttgart 16 8 3 5 32 : 28 4 27
    6. Hertha BSC 16 6 6 4 20 : 17 3 24
    7. Hamburger SV 16 5 6 5 22 : 12 10 21
    8. Hannover 96 16 5 6 5 26 : 27 -1 21
    9. Energie Cottbus 16 6 3 7 16 : 26 -10 21
    10. Eintracht Frankfurt16 6 2 8 21 : 27 -6 20
    11. VfL Bochum 16 4 7 5 21 : 26 -5 19
    12. Bayer Leverkusen16 5 3 8 22 : 22 0 18
    13. Bor. Dortmund 16 4 6 6 21 : 29 -8 18
    14. Arminia Bielefeld 16 3 7 6 16 : 21 -5 16
    15. 1. FC Nürnberg 16 3 7 6 14 : 21 -7 16
    16. MSV Duisburg 16 4 3 9 19 : 26 -7 15
    17. Hansa Rostock 16 3 4 9 13 : 24 -11 13
    18. Karlsruher SC 16 2 6 8 17 : 32 -15 12



    Das ist schon eine SUPER Leistung 2 Punkte mehr wie Fastabsteiger Bielefeld oder Absteiger Nürnberg, 3 Punkte mehr wie Duisburg, 5 mehr wie Rostock. Das sind wahre Übermannschaften des Deutschen Fußballs die dort hinter Bayer gelandet sind. Das verlangt schon :LEV5 :LEV14

    Das was so Fassungslos macht war nicht die Reaktion der Fans, sondern das Wechsellverhalten des Übungsleiters Michael Skibbe.


    Stur wie ein Betonklotz am System festhalten, nie etwas ungewöhnliches tun. Was wäre im Stadion los gewesen wenn er Gekas für Barbarez gebracht hätte? Jeder hätte gespürt das er gewinnen möchte, und es wäre nicht zu dieser Reaktion gekommen. Was wäre los gewesen wenn er Ramelow gebracht hätte? das Stadion wäre am kochen gewesen, Ramme hätte sich die letzten 15 Minuten nochmal den Arsch für Bayer aufgerissen, und die Stimmung wäre bei jedem seiner Ballkontakte übergekocht. Aber solche Überlegungen gibt es im "System" Skibbe nicht. Immer Stur weiter 08/15.


    Von daher waren die Reaktionen angemessen!!!!

    Herr Völler, Ihnen ist nicht mehr zu helfen !!!


    Der Auftritt im Doppelpass war mehr als peinlich!


    Wenn die angeblichen Experten gut vorbereitet gewesen wären hätten sie Sie in der Luft zerrissen.


    Die Spiele gegen Doofmund, Bielefeld, Duisburg hätten allesamt gewonnen werden müssen, und auch durchaus gewonnen werden können, das wären schon mal 9 Punkte mehr auf dem Konto.


    Dazu noch die verschenken Siege gegen Karlsruhe, Wolfsburg, Frankfurt zusammen 6 Punkte.


    Ergibt 9+6=15 Punkte mehr.


    Mit diesen 15 Punkten mehr, würde nun der 2. Tabellenplatz belegt werden!!


    Dies ohne sonstige leichtfertig vergebenen Punkte!


    Und nun soll diese Saison als Erfolg verkauft werden?


    Wieso machen Sie die Mannschaft immer so schlecht?


    Irgendwann glauben die Spieler auch das sie nicht gut sind!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Diese Mannschaft kann mehr als Sie zugeben Herr Völler!


    Bitte gehen Sie und nehmen Ihren Freund Skibbe mit !!!

    Die Rote Karte ist und bleibt ein Witz. Und das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Das wäre meine Meinung auch bei jedem anderen Spieler eines anderen Vereins. Und dem Kicker kann man sicher nicht die Bayer Brille unterstellen.


    Diese ganze Situation gestern zeigt doch nur die Unverhältnismäßigkeit mit der bewertet wird. Wiese tritt seinen Gegenspieler fast ins Krankenhaus, bekommt Gelb, Kies der eine Armbewegung zum Spieler macht, wer weiß ob der das überhaupt bemerkt hat, direkt Rot. Da stimmt was nicht!


    Und wenn wir jetzt anfangen jede Regel exakt auszulegen, dann muß ab sofort jeder, aber auch wirklich jeder Einwurf abgefiffen und für die andere Mannschaft gegeben werden, weil er nie dort ausgeführt wird wo der Ball die Linie überschritten hat, und oft auch nicht Regelgerecht ausgeführt wird.


    Und Kies hier irgendetwas gekünsteltes zu unterstellen da pack ich mir an den Kopf. :LEV11 Das kann nur einer sagen der NIE Fußball gespielt hat.

    Bayer 04 - Hertha


    Kicker:
    Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 5 - sowohl bei der völlig überzogenen Roten Karte gegen Kießling als auch beim unberechtigen Elfmeter wurde er Opfer der Fehlentscheidungen seines Assistenten Detlef Scheppe, der beide Male falsche Informationen weitergab.


    Bayer 04 - Wolfsburg


    Kicker:
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 5,5 - hätte Hasebes Treffer nicht anerkennen dürfen, weil der Japaner zuvor Sarpei foulte, verweigerte Leverkusen zudem einen Handelfmeter (Gentner, 60.). Gentners zweiten Handkontakt (66.) wertete er zurecht als unabsichtlich.


    Bayer 04 - Eintracht


    Kicker:
    Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 6 - verweigerte Bayer gleich drei Elfmeter (20.: Ochs spielt im Strafraum aktiv Hand, 53.: Fink foult Vidal im Strafraum, 63.: Fink legt Kießling im Strafraum) und beeinflusste so den Spielverlauf nachhaltig. Darüberhinaus theatralisch über die Grenze des Erträglichen.


    Bayer 04 - Hannover


    Kicker:
    chiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 5 - hätte nach Cherundolos Abwehr mit der Hand (3.) auf Strafstoß für Leverkusen entscheiden müssen, erkannte Gekas' Abseitstor zurecht nicht an (32.), ließ Hannover durch seine Unaufmerksamkeit in Unterzahl (49.), die fast zum 3:0 geführt hätte, hätte Vinicius zwingend Gelb zeigen müssen (79.).


    Bayer 04 - BVB


    Kicker:
    Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf), Note 5,5 - eine schwache Leistung mit vielen Fehlern, zwei davon schwerwiegend: Gekas stand allein vor Weidenfeller nicht im Abseits (3.), und Degens Attacke gegen Kießling (90./+1) hätte zwingend einen Elfmeter nach sich ziehen müssen.



    Eintracht - Bayer 04


    Kicker:
    Schiedsrichter: Brych, Dr. (München), Note 4 - übersah vor dem 2:1, dass Torschütze Kyrgiakos sich gegen Haggui mit einem Foul einen Vorteil verschaffte.


    Schalke - Bayer 04


    Kicker:
    Schiedsrichter: Stark (Ergolding), Note 5 - auch wenn ihm das Spiel letztlich nicht entglitt mit mehreren, teils entscheidenden Fehlern: Hätte nach Jones' Foul an Barnetta Strafstoß geben müssen (11.), bewertete Handspiele (Rakitic, Kießling) mit zweierlei Maß, ebenso wie gelbwürdige Vergehen.


    Bayer 04 - KSC


    Kicker:
    Schiedsrichter: Sippel (München), Note 4 - keine spielentscheidenden Fehler, verweigerte Leverkusen aber zumindest einen klaren Strafstoß (Mutzel an Barnetta, 30.). Auch das Schubsen von Franz gegen Kießling (39.) war elfmeterreif.


    Was auffällt: Von den 8 krassen Benachteiligungen von Bayer waren 6 Heimspiele. Da sollte bei uns doch mal die Bude brennen. War früher mal so, da wurden solche Pfeifen aus dem Stadion gepfiffen.


    Ansonsten:


    Fußballmafia DFB

    Das ist die Meinung vom Kicker, welche sich mit meiner deckt. Für so einen rosa Wattebäuschen Schubser hätte ich eine Gelbe Karte durchaus noch akzeptiert. Aber so. Unfassbar. Und dann noch hier so auf Kies einzuprügeln, wo er einer der wenigen war die sich wenigstens noch den A**** aufgerissen hat, wenn auch nichts brauchbares dabei raus kam. Unglaublich



    Kicker:
    "Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 5 - sowohl bei der völlig überzogenen Roten Karte gegen Kießling als auch beim unberechtigen Elfmeter wurde er Opfer der Fehlentscheidungen seines Assistenten Detlef Scheppe, der beide Male falsche Informationen weitergab."


    Wenn dafür eine Rote karte gegeben wird, dann müsste es jeden Spieltag 20 Rote Karten geben.


    Da tritt ein Wiese seinem Gegenspieler in bester Kung-Fu Manier fast den Kopf vom Hals und da gibt es dann gerade mal gelb.

    Leverkusen befindet sich derzeit im Sturzflug. Bayer taumelt durch die Liga und droht im Niemandsland zu verschwinden. Große Teile der Fans haben den Trainer als Hauptschuldigen ausgemacht.
    Michael Skibbe
    Fans fordern seinen Rauswurf: Michael Skibbe ist in die Kritik geraten.



    Sechs der jüngsten acht Partien gingen verloren, Samstag in Rostock fehlt auch noch Stefan Kießling nach überzogener Roter Karte. Schon vor der Pause schallten "Skibbe-raus"-Rufe durchs Stadion, und die Fans schlagen singend auch gleich den Skibbe-Nachfolger vor: "Wir haben einen Kirsten", Ulf Kirsten, Trainer von Bayer II. Michael Skibbe, vor Wochen noch gefeiert, muss damit leben, wenig Kredit zu besitzen. Intern genießt er jedoch Rückendeckung. "Der öffentliche Druck interessiert uns nicht. Wir lassen uns keine Diskussion aufzwingen", betont Wolfgang Holzhäuser, und Rudi Völler ergänzt: "Schade, dass die Leute so schnell vergessen, was wir vor ein paar Wochen noch für schönen Fußball gezeigt haben.".
    Interesse an Pinola


    Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg steht auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen für die neue Saison. "Club"-Sportdirektor Martin Bader erklärte nach dem 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg am Mittwochabend, dass ihn Bayer-Manager Michael Reschke wegen des Argentiniers kontaktiert habe. "Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, brauchen wir uns gar nicht erst zusammenzusetzen. Er will bleiben", machte Bader aber gleich klar. "Alles andere sehen wir ab dem 18. Mai."



    Zumindest hat Publikumsliebling Pinola in der Partie gegen Duisburg dazu beigetragen, vielleicht über die laufende Spielzeit hinaus bei den Franken verbleiben zu können. Nürnberg kann dank des Erfolges, den der Linksverteidiger mit dem Tor zum 2:0 sicherte, im Abstiegskampf wieder hoffen.


    Kicker.de