Beiträge von Fussball Manager

    Der Gekas ist die ärmste Sau aufm Platz.


    Sicher hat er die eine oder andere Chance vertan. Mit einem Sturmpartner an der Seite, wo er dann auch mal ablegen oder queer passen könnte würde er auch besser aussehen. Jede Abwehr lacht sich doch kaputt wenn sie nur auf einen aufpassen muss. Und dann wird der Kurze auch immer noch hoch angespielt. Aber unser Übertrainer Skibbe sieht das wohl nicht.

    Da frag ich mich doch echt wie alt denn der MS ist. So wie der sich aufführt muß er schon 100 sein.


    - Konzeptlos
    - Mutlos
    - Planlos
    - Starrsinnig
    - Lernresistent
    - Alles nach Schema F
    - Angsthasenfussball


    Mich kotzen diese grauenvollen Aufstellungen und Auswechslungen so richtig an. Keine Überraschungsmomente. Wo wir doch einen so ausgeglichenen Kader haben. Aber manchmal haben wir den wiederum auch nicht. Wer weiß das mittlerweile schon? Immerzu die gleichen Wechsel. Da kann sich jeder Trainer des Gegners gemütlich zurücklehnen und auf die Uhr schauen und dann sagen: "Oh wir haben die 65 Min. jetzt ist es nur eine Frage von Sekunden bis Herr Skibbe den Gekas rausnimmt."


    Mit einer vernünftigen Offensivtaktik hätte der Bayer die müden Russen heute locker weggehauen. War doch zu sehen wie die unter Druck anfangen zu schwimmen mit diesem schwachen Torwart im Rücken. Aber nein, der Gegner muß ja erstmal stark geredet werden im Vorfeld. Mit einem Unentschieden sich zufrieden geben. Mir kommt es echt hoch.


    Wann lernt MS es endlich das er bei BAYER ist? Wir sind BAYER wer sind die Anderen? Der Gegner muß sich nach UNS richten. So muß die Einstellung der Mannschaft sein. Das Potenzial ist doch vorhanden.


    So geht es einfach nicht weiter !!!!!!!!


    Es besteht ganz DRINGEND Handlungsbedarf

    Das ist zwar aus einem Artikel über Hans Meyer vom 07.11.07, aber treffender als der Stern Reporter hätte ich es auch nicht schreiben können.


    "........Es ist Fußball, wir wollen Typen, es muss nicht jeder so brav daherkommen wie der Trainerbeamte von Bayer Leverkusen, und Journalistenschelte ist gut; manchen gehört wirklich der Kopf gewaschen......."


    Nachzulesen auf http://www.stern.de

    Wenn ich hier so lese dann kommt die Überzeugung das sich einfach nichts ändern soll. Wie kann man nur mit diesem Mittelmaß zufrieden sein? Immerzu nur von Pech reden, und davon wenn wir nicht so viele Pfostentreffer hätten und wenn denn dies und das ....dann sähe es anders aus. Ja HALLO! Der ganze Mist zieht sich nun schon die dritte Saison hin. Wir haben hier eine absoluten TOP-Kader mit einem riesigen Haufen an Nationalspielern. Und dann wird hier teilweise behauptet das er ja nicht so gut ist und wir damit eh nicht unter die ersten 4 kommen können. Da glaube ich doch glatt es knallt! Wir haben doch alle gesehen, dass mit der richtigen Aufstellung & Taktik die Gegner vom Bayer weggehauen werden können. Die Super Bauern wurden aufgemischt das die nicht wussten wo oben oder unten ist.


    Wir sind BAYER ! Wer sind schon die Anderen? Mit der Einstellung muß man aufm Platz. Gewinnen wollen, Powerangriffsfußball spielen ! Und nicht vorher Entschuldigungen suchen für eine Niederlage die von MS quasi "angekündigt" wird. (Der Gegner ist so stark. Wir haben so wenig Pause. Das wird eine schwierige Aufgabe) Jammer Jammer Jammer. Da kann ich kotzen.


    Dieser Verein liegt mir am Herzen. Und darum muss man kurzfristig durch die Scheiße gehen (Niederlagen), damit es Langfristig durch einen neuen Trainer wieder nach oben geht.


    Als hier 1988/89 Rinus Michels Trainer war, da waren "Michels raus" Rufe noch das harmloseste was gesungen wurde. Für andere Dinge die da kamen würde man heute wohl ein lebenslanges Stadionverbot bekommen. Und wenn ich dann hier so lese das oder dies kann man nicht machen, oh mann da fehlen mir die Worte.


    Es gibt nur eine Lösung: Skibbe RAUS, hau ab, lass uns in Ruhe !!!!!!


    So und nun dürft Ihr mich steinigen !!!


    P.S: Ich habe nichts gegen den Mensch Skibbe, ist sicher ein feiner Kerl, aber als Trainer hier eine Fehlbesetzung!

    Immer dieses ewige rumgejammer das dieser oder jener Spieler von dem oder dem anderen Verein bei uns weggekauft wird. So ist das nun halt. Und außerdem macht Bayer das nicht anders. Siehe unsere Einkäufe in Bo z.B. Wir sind halt nicht am Ende der "Nahrungskette" und müssen damit leben.


    Außerdem gibt es auch Beispiele wo klasse Spieler beim Bayer geblieben sind.


    Also erfreuen wir uns doch am Augenblick das der Adler bei uns fliegt.


    UUUUEEEFFFAAAA FIIIIINNNAAAALLLEEE :LEV2

    Der Junge ist der beste Einkauf seit langem. Es macht richtig spaß zu zuschauen. Wie seinerzeit bei Emerson. Denke vom Talent her ist Arturo sogar noch besser. Sicher wird er die eine oder andere Schwankung in seiner Leistung haben. Aber die Zukunft gehört IHM.


    Schön das Bayer ihn hat. Schön das er so einen umsichtigen Manager hat.

    Also derzeit gibt´s nichts auszusetzen. Und ich bin sicher KEIN bekennender Skibbe Fan. Aber wenn etwas GUT ist sollte man es auch anerkennen. Die letzten Spiele waren gut. Scheinbar ist M.S. ja doch noch lernfähig. Wäre schön wenn es nun so weitergeht und er die Mannschaft gegen den Club und die Bazis richtig heiß macht und die so richtig weg gehauen werden. Ich hoffe ganz feste das dies nun keine Eintagsfliegen waren.


    Also auf zu den nächsten 6 Punkten innerhalb von 4 Tagen :LEV2

    Pflichtspiele Saison 2007/2008


    St. Pauli - Bayer 04 1-0


    Gegen St. Pauli kann man mal verlieren !


    St. Pauli - 1 FC K*** 0-2


    Man kann aber auch gewinnen !


    Bayer 04 - Cottbus 0-0


    Cottbus ist ein unangenehmer Gegner der nur hinter drin steht !


    Cottbus - Bochum 1-2


    Man kann aber auch gewinnen !


    HSV - Bayer 04 1-0


    Der letzte Pass war einfach zu ungenau & Hamburg hat eine starke Mannschaft


    Bochum - HSV 2-1


    Man kann aber auch gewinnen !


    34. Spieltag


    Man kann auf Platz 5 oder besser stehen.....


    Man kann aber auch A B S T E I G E N !!!!


    Danke Herr Skibbe für diese tolle Bilanz, Motivation der Mannschaft & dem starkreden der Gegner & das NICHT NUR in dieser Saison!!!!