Beiträge von Jantar

    Zitat


    Sowas kommt fast ausschließlich von den 16-20jährigen, die zu glauben scheinen weil sie nun inner Kurve sind und so schön laut, können sie sich alles erlauben und die anderen sollen gefälligst woanders hingehen!


    :LEV6 wie wahr!

    Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Sorry Kev, aber wer war denn demonstrativ am sitzen und auf Anti-Stimmung aus?


    :LEV6 :LEV6 ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    ... und: es GEHT OHNE capo! denn es wurden in der tat - vor allem gegen gladbach - wieder mehr aus unterschiedlichen ecken gesänge angestimmt, auf die zwar nicht immer eingestiegen wurde, aber ich bin der meinung, daß es auf dauer klappen wird und es nur ein wenig zeit zum eingewöhnen brauchen wird ... und nur mal zur allgemeinen info: es gab zeiten, lange zeiten, in denen es noch gar keinen capo und keine ultras in den stadien gab und trotzdem stimmung herrschte!!

    Zitat

    Original von WBL-Wuba



    Ich persönlich bin in unserer Heimat Jahrelang auf den Sitzen rumgehüpft und hab in all den Jahren ein einziges mal erlebt, dass EIN EINZIGER Sitz kaputt ging.


    tja, hier könnte nun wieder die frage her, WARUM man auf den sitzen rumhüpft (ich weiß, weil wegen zu wenig platz und so ... :LEV7) - alle weiteren erklärungen siehe wieder 1., 2., 3. :D ... ich erkläre den umstand gerne weiterhin - ich bin ja schon beruflich damit beschäftigt, jungen menschen dinge wie "mein", "dein", "unsers", "eigen-" und "fremdverantwortung" begreiflich zu machen :D

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    naja... dazu kann ich nur eins sagen: mit stehplätzen hast du das problem nicht!


    das ist klar :LEV19 ... und mir persönlich sind stehplätze natürlich auch weitaus lieber. aber wenn sitzschalen da sind, sind sie eben da - materiell, faktisch, haptisch und real - und dann greift letztlich doch wieder meine 1., 2., 3.-aussage :LEV19

    Zitat

    Original von Der Schwatte



    Es ist zwecklos mit Dir darüber zu diskutieren, da Du offenbar große Lücken im Unrechtsbewusstein hast. Du willst es nicht verstehen....


    der schwatte hat recht und den schuss gehört: denn es geht nicht darum, dass grundsätzlich "immer mal was" kaputt gehen KANN, sondern um folgendes:
    wenn ich sachen "unsachmäßig" benutze, dann MUSS ich wissen, daß es kaputt gehen kann - wenn ich das nicht weiß bin ich entweder
    1.) strohdoof oder
    2.) ich weiß es, aber mir ist es egal ("is doch nicht meins") oder
    3.) ich weiß es und spekuliere darauf ("wann krachts denn endlich?")
    ...so, alle verstanden? :D

    Zitat

    Original von SOIA
    Ich verstehe den Zusammenhang zu Hillsborough nicht. Hillsborough war ein altes, renovierungsbedürftiges Stadion, dass für die Fanströme aus Liverpool einfach nicht ausgelastet war. Dazu kommt dann das komplette Versagen der Sicherheitskräfte und die Fehlentscheidungen der Polizei. Und selbst wenn 30 Leute übereinander fallen und es hier zu schweren Verletzungen kommen kann ist das doch etwas anderes, als wenn in einem Block 3 mal soviel Leute drinne sind als reindürfen, und gleichzeitig noch mehrere Tausend von hinten reingelassen werden. Das ist doch ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    sehr richtig erklärt! :LEV6 ... und die katastrophe dort hatte nämlich eher weniger was mit (fliegenden) sitzreihen zu tun!!

    Zitat

    Original von ~werkselfe~


    ist sicherlich unter Vandalismus zuzuordnen - denke dass der verein dafür zur verantwortung gezogen wird und die fans natürlich ebenfalls.


    wenn man diese denn überhaupt identifiziert hat - wie gesagt, während und nach dieser aktion hatte man nicht den eindruck als ob da irgendwer in irgendeiner form eingeschritten wäre ... vielleicht hatten die (sehr viel) später aufmarschierten ordner die aufgabe, sich die gesichter zu merken und sie nach dem spiel vor dem block zwischen 458.318 nach hause gehenden gladbachern wiederzufinden und anzusprechen :levz1 ... auf jeden fall von beiden seiten einer sehr seltsame aktion ... weiß auch gar nicht, wen die gladbacher damit ärgern wollten - düsseldorf, hornbach oder wollten sie etwa Jünter beattentaten??? ... mit uns hatte das wohl eher weniger zu tun, zumal wir ja auch ein paar mal zusammen gegen die ziegen geträllert haben und meine erfahrung aus gemeinsamer hin- und rückfahrt besagt, daß die gladbachers eigentlich ganz umgängliche leutchen sind :LEV16

    Zitat

    Original von lasker


    Haben die aber schon beim Stand von 0-0 mit angefangen.


    ne, sogar schon früher! lange vor dem anpfiff flog die erste reihe (das war gegen 15 uhr); insgesamt habe ich schließlich 7 (!) sitzreihen gezählt - und komischerweise hat da keiner reagiert. statt dessen wurden die ersten reihen noch demütig von zwei ordnern "entgegengenommen" und "eingelagert", und derweil hat pferdchen "jünter" sogar weiter lustig stimmung direkt vorm block bzw. direkt vor den verrückten (die offenbar entsprechendes werkzeug dabei hatten) gemacht - erst nach der siebten reihe kam dann eine horde ordner und zeigte mal ein bißchen präsenz ... ne ne ne ... :LEV15
    PS: gegen bielefeld wurde jemand vor mir rausgezogen und erhielt eine entsprechende belehrung, weil er mit papierschnipseln um sich geworfen hat, die evtl. schnittverletzungen bei anderen zuschauern hätten verursachen können ... no further comment :LEV9

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Gibt es Stimmen von unserer "Mannschaft" zu diesem Spiel??


    ja klar, wie immer:
    "na gut ... uns fehlte der letzte biss ... wir sind einfach nicht ins spiel gekommen ... uns fehlt die erfahrung auch solche spiele einfach nur zu gewinnen ..."


    bruno l.:
    "ich bin mit der kämpferischen leistung meiner mannschaft insbesondere in der 1. halbzeit zufrieden ..."


    holzkopfhäuser/völler:
    "na gut ... wir haben eine junge mannschaft, die erfahrung sammeln muss ... da muß man sich halt erstmal zusammensetzen und sachlich analysieren, das werden wir tun ... langfristig sind wir aber auf dem richtigen weg ... daran werden wir festhalten"


    ... einfach nur zum k*****! :LEV11 ... und: bruno, bitte geh!!!!

    Zitat

    Original von lasker


    Pranger sind traditionell sehr robust ausgelegt. Da bricht nichts so schnell zusammen.


    ja, ungeheuer witzig!!!! im übrigen wird hier u. a. auf einen fanbeauftragten eingedroschen, der schon in der kurve stand als die meisten hier entweder noch gar nicht geboren waren oder in den sandkasten gepisst haben! also einfach mal fresse halten! ... aber mit respekt haben es viele der neuen (fan)generation ohnehin nicht (mehr) ...! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    ich kann sehr wohl lesen - eben deshalb habe ich noch keine KONKRETEN details zu dieser aktion vernommen
    ... und richtig, NK ist nämlich ein e.V. - deshalb muss diesbezügl. auch was kommen :levz1

    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Du bist ein Held...


    ja klar, is der nen held :levz1
    aber im ernst, man darf ja noch mal fragen:
    - wird von NK demnächst bekannt/transparent gemacht, wieviel Euro an Spenden zusammengekommen sind?
    - wieviele karten dann tatsächlich (für welchen preis) bei ebay abgezogen werden konnten?
    - wird diese aktion ausschließlich aus spenden finanziert?

    Zitat

    Original von eRaz00r
    Jedes Jahr machen wir den gleichen Fehler und holen einen Trainer der so ein Weichei wie sonstwas ist... Das geht dann solange gut, bis die manschaft merkt dass der Typ ja gar keine Autorität hat und sie ihm aufer nase rumtanzen kann ohne , dass ers merkt!


    Haltet mich für nen bekloppten aba wir bräuchten enen wie Werner Lorant! DER hat auch mal draufgehauen wenn möglich und trotzdem hat man ihn manchmal nach guten Spielen auch ´´rumblödeln´´ sehen mit manchen Spielern!
    Armin Veh ist ne Stufe davor!aber auch schon gut!


    Bitte kein Weichei mehr :(


    auch korrekt! ... :LEV2