Beiträge von bastian1986

    2009 soll das stadion ja fertig sein aber mal eine andere frage: wo wird denn angefangen und können einige neugebaute tribünen schon eher genutzt werden?
    denke ich nämlich schon.
    was denkt ihr oder weiß da sogar schon einer mehr?

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    natürlich geht es um den erfolg es vereins,aber gerade deswegen sollte man doch mal einen holen den man europaweit kennt.aber nein,völler &co. kaufen ja nix mehr in der richtung.warum muss es seit der zeit nach calli nurnoch sowas geben?warum setzt man sich nicht einfach mal an bekanntere spieler und erklärt sich dazu bereit mal 10 mio.für einen auszugeben?


    die zeiten gab es eigentlich noch nie!
    unser teuerster einkauf war der franca und der war in europa nicht gerade über bekannt.
    die anderen spieler kamen aus brasilien und die kannte auch keiner.
    leverkusen ist leider nicht der verein wo man nur mit dem finger schnippt und die stars tanzen an.


    jammer nicht denn du hast dir deinen verein selbst ausgesucht!!!

    Zitat

    Original von theo_123
    Ich denke nicht , dass man jetzt einen Top Stürmer holt , denn nächstes Jahr kommt Helmes... Wobei , könnte er in dieser Saison als Helmes Ersatz und nächstes Jahr als Barbarez Ersatz fungieren. :LEV19 Würde mich freuen , wenn die Personalplanungen doch noch nicht ganz abgeschloßen sind , denn Gresko udn Sarpei waren beide ablösefrei.


    es ist doch scheiß egal was nächstes jahr ist. dieses jahr muss man das bestmögliche rausholen.
    und wenn man dieses jahr erfolgreich ist dann weckt das auch wieder interesse.
    und wenn dieser russe wirklich so super ist und tore macht dann hab ich damit kein problem.
    wir haben ja eher den anspruch wieder langfristig championsl. zu spielen.


    in unserer vize- saison hatten wir auch vier klassestürmer: kirsten, neuville, brdaric, berbatov.


    also lieber mehrere torjäger als nur einen oder gar keinen.


    auferdem wird die saison bestimmt diese saison sehr lang: Pokal und uefa- cup :LEV18

    haben wir 2002 nicht auch das halbfinale zu hause gegen köln 3:1 nach verlängerung gewonnen?
    das war ein tolles pokalspiel.
    an das spiel gegen mannheim kann ich mich jetzt auch wieder dran erinnern.


    na ja ich hoffe wir spielen gegen rot- weiß essen, das stadion ist direkt bei mir um die ecke.
    habe da schon als kleiner junge das 4:4 gesehen (oder ähnlich), wo wir dann nach elfmeter schießen gewonnen haben.

    @bayer1991:
    ich wollte damit nur ausdrücken das ich mich total auf meine erste saison als dauerkarten besitzer freue.
    da man hier nicht schreien und real fahnenschwenken kann mach ich es über "Spam" (so wie du es nennst).
    :LEV3 :LEV3

    ich denke schon das es genug nachfragen für den stehbereich gibt. es gibt nämlich auch fanclub- mitglieder die keine dauerkarte in der nordkurve haben.
    wenn es dann auch noch karten an der tagekasse gibt dann bekommen auch mal nicht fanclubmitglieder die chance in die kurve zu kommen und stimmung zu machen.
    rechne aber leider nicht damit das der komplette d- block unterrang zum stehplatz bereich ausgebaut wird weil dadurch auch finanzielle einbußen hingenommen werden müssen.
    irgendwie muss sich dass neue stadion auch finanzieren obwohl es sich ja schon durch die neuen vip- logen finanziert :LEV18

    die cottbusssssssser werden sich bestimmt hinten reinstellen, da kann der gekas mal zeigen ob er auch powerplay- tore schießen kann.


    aber das wichtigste: ich bin dabei ja ist prima viva leverkusssssennner....
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    den d- block unterrang würde man auf jeden fall gefüllt bekommen.
    dann ist natürlich die frage wieviel sitzplätze dadurch wegfallen würden.
    ich weiß ja nicht wie hoch die anfragen bei den meisterschaftsspielen sind, ob es dann großartig sinn macht so viele sitzplätze noch zu bauen wenn der wunsch nach sitzplatzkarten nicht gegeben ist.
    in der letzten saison waren doch einige plätze noch frei. schade wäre natürlich wenn viele leute in den stehplatzbereich wechseln und dann das halbe stadion leer ist (bsp. Bochum, Wolfsburg etc.).
    stimmungsmäßig wäre es aber natürlich am besten den unterrang komplett zum stehbereich zu machen.
    stimmung zieht auch viele neugierige leute ins stadion.
    sehe das bei anderen vereinen da kommen viele leute ins stadion wegen der stimmung ( auch weil stehplätze billiger sind) und bleiben dann hängen.

    30zig neue spieler verpflichten die und wenn sie dann tatsächlich aufsteigen (was ich nicht hoffe) müssen sie wieder die hälfte des teams abfinden weil sie nicht erstklassig sind.
    dann holen sie wieder dreißig neue spieler und die sind dann wieder nicht mal zweitklassig :LEV14
    meier macht zum glück die gleichen fehler wie in dortmund :bayerapplaus
    gibt wieder mehr geld aus als der verein hat.
    in dortmund hat er das geld ausgegeben was es fürs internationale geschäft gegeben hätte und in köln gibt er das geld aus was man für eine erstklassige mannschaft braucht nur denkt er nicht daran das viele vermeintliche klasse spieler nicht zum effzeh gehen und deshalb auch nicht erstklassig sind. :LEV14 :LEV14 :LEV14
    und am ende sieht es dann hoffentlich so aus :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    [quote]Original von Vincent Vega


    So ein paar Infos hier sind sachlich nicht richtig.


    Habe vorhin mit einem Bekannten telefoniert ,der folgende (in)offizielle
    Auskunft im Shop erhalten hat :


    99 % der "alten" Jahreskarteninhaber haben ihre Karte wieder bestellt.


    Das relativ groß anmutende Kontingent resultiert aus Umwandlungen von
    Tagesticket- in Jahreskartenplätze.


    Hier hat der Verein aber gewisse Auflagen zu erfüllen ( es muß die Anzahl X an der Tageskasse zu kaufen sein ).


    Also moppert nicht voreilig über davonlaufende Fans , sondern freut Euch vielmehr darüber ,dass es zusätzliche Jahreskarten gibt.



    tut mir leid wegen meines schlechten zitates:


    das was jetzt geschrieben steht ist von mir:




    komisch gestern im kicker habe ich gelesen das wir bisher nur 15900 dauerkarten abgesetzt haben und ein verkaufsstop von 16500 eingesetzt ist.
    da scheint der informant vom kicker wohl nicht richtig informiert oder es gibt einen anderen informanten der falsche informationen gegeben hat.


    mich soll es nicht stören habe meine dauerkarte bekommen und fettttich iß.

    unser professor hat doch auch schon auf meine frage geschrieben, das man noch nicht weiß wo und wieviele etc. stehplätze es geben soll.


    aber gerade nach dem heutigen a- jugend finale kann man sagen das fan potenzial da ist.
    die leute die ihre ruhe haben wollen und sitzen wollen können dieses tun.
    leute die nicht im fanclub sind und trotzdem stimmung machen wollen werden durch die sicher billigeren stehplatz karten ins stadion gelockt.
    wolfsburg hat glaube ich achttausend stehplätze das wäre doch super.


    weiß allerdings nicht ob dies so erwünscht ist von vereinsseite weil man sitzplatzkarten ja gewinnbringender verkaufen kann.
    sehe ja auch blöd aus wenn man die hälfte des stadions voll hätte und die andere hälfte lehr.
    aber die dafür verantwortlichen personen werden sich chon gedanken machen.
    ich freu mich auf jeden fall schon.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    nächste saison höhren wir hoffentlich auch öfters den sirtaki (hoffe wird so geschrieben.
    ansonsten bin ich mit der tormusik zufrieden, nur finde ich das die spieler uns die ruhig öfters mal hören lassen sollten. :LEV3

    ich bin mal echt gespannt wie das mit den stehplätzen umgesetzt werden soll.
    ich lese überall nur von sitzplätzen. außerdem wenn man dann stehplätze macht passen ja mehr als dreißig tausend ins stadion.
    wenn man die nordkurve nehmen würde hätte man schon mindestens dreitausend plätze mehr durch stehplätze. die betonung liegt auf mindestens.
    oder bekommen wir so einen kleinen käfig wie die gästefans?

    ich bin ja nicht clubmitglied. und jeder der dieses jahr bis jetzt noch keine dauerkarte hat und nachher moppert der ist selber schuld.
    ich finde es super das dass dauerkartenkontigent aufgestockt wurde so hat man keine ausreden mehr.


    für die leute die keine dauerkarten haben die müssen sich einfach um die spiele schon wochen vorher bemühen.
    genauso machen das die schalker, dortmunder und so auch.
    die warten nicht die schlagen sofort zu

    ich sitz in a1, ich habe da letzte saison schon mal probe gesessen und stimmung war nahezu nicht verhanden.
    ich hoffe das wird sich nächste saison verändern.
    na ja ich hoffe es.


    ich werde es auf jeden fall versuchen beim letzten mal wurde ich dumm angekuckt aber nach ein paar biogetränken :LEV18 war mir dass egal.
    hab sogar welche gefunden die mitgemacht haben leider hatten die keine dauerkarte.
    schade

    Ich bin total zufrieden mit dem Service- Center. Waren wieder super nett und habe meinen wunschplatz erhalten.
    auf die fanclub tribüne wäre ich natürlich lieber gekommen aber vielleicht nächstes jahr. dieses jahr war mein fanclub zu spät gegründet und einige von uns hatten sowieso schon eine dauerkarte im a- block.


    ich bin auf jeden fall zufrieden das ich in den genuß einer dauerkarte in den nächsten tage komme.
    freu mich schon auf die saison.


    mfg
    bastian