Beiträge von Matze

    Stefan war halt platt...da wird man auch mal ausgewechselt. Der hat nach hinten gearbeitet, gut aufgelegt, geackert - das macht schon wieder Spass auf die nächste Saison.

    Ich glaub langsam, dass wir genau das gleiche Problem haben wie der FC. Die Mannschaft findet sich nicht zusammen. Das TEAM fehlt einfach. Ich denke noch niemals, dass das wirklich an Skibbe liegt. Der hat es im moment einfach sau schwer, weil er mit einem nicht konkurrenzfähigen Team um den UEFA-Cup spielen muss.
    Überlegt mal bitte, wer wirklich kostant gute Leistungen gebracht hat. Auf keinen Fall die Spieler, die uns sicher in der nächsten Saison verlassen werden. Darunter fallen ein Babic, ein Madouni (in der Hinrunde), ein Juan (teilweise wirklich schon lustlos)...
    Haggui ist total verunsichert. Der man hat auch durch die letzten 5 Ballkontakte immer ein Gegentor eingeleitet oder direkt verwandelt. Wie soll er sich da schon fühlen?
    Bei Kießling fast genau das selbe: Schießt in der BuLi 7 Tore, von denen mindestens 4 (gegen München, Dortmund, Frankfurt, Schalke) super wichtige Treffer waren, die entweder den Sieg bedeutet haben oder Lev im Spiel gehalten haben, und kann aber irgendwie keinen Ball mehr in Ruhe stoppen.
    Das ist im moment echt reine Kopfsache und das kann auch ein Trainer meiner Meinung nach nicht lösen.
    Denkt ihr etwa, dass Skibbe bestimmte taktische Spielzüge nicht im Training trainiert? Dass die Mannschaft keine Videonachbearbeitung von Spielen macht? Das keine Leistungstests der Spieler durchgeführt werden?
    Fußball ist manchmal nur reine Kopfsache. Das muss vielleicht auch mal in den Kopf einiger Fans hier rein.


    Mein Fazit: Spieler müssen erstmal mit sich ins Reine kommen, den Kopf frei bekommen, abschalten. Dann muss neues Spielermaterial her. Bei manchen hat man echt den Eindruck, dass sie nicht mehr für das stehen, was auf ihrer Brust draufsteht. Und dann geht es an die TEAM-Arbeit. Michael Skibbe wird dazu in der Lage sein - wartet es ab.