Beiträge von Der Krieger

    Eine Frage: Warum sind einige Fanclubs eigentlich im Oberrang des C-Blocks positioniert? Stimmungsmäßig ist dieser kleine Oberrang in meinen Augen ein völlig falscher Ort. Wäre es nicht besser, wenn die Fanclubs stattdessen in den benachbarten D-Block gehen würden um dort die Stimmung weiter anzukurbeln? Die Erfahrung zeigt ja: Wenn genügend mitmachen, ziehen viele Leute mit. Irgendwer muss halt nur anfangen und in der Regel will keiner der Erste sein und den Anfang machen, weil man "Angst" hat von anderen blöd angeschaut zu werden, falls wirklich keiner mitziehen sollte. Daher fände ich es schon sinnvoller, wenn die Fanclubs aus dem Oberrang in ihrer Gruppe in den D-Block gehen würden und sich weiterhin so gut an der Stimmung beteiligen würden. Dann klappt es auch mit dem Rest.

    Selten so viel gelacht!!!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hi, Jungs! Wollte eure Meinungen und Eindrücke über die Reise nach meiner Heimatstadt hören. Die Fotos habane ich schon geguckt. Einige interessante Perspektive und Passagen sind dabei. Und wie wahr's dort? Menschen? Stadion? Fans? Waren die gastfreundlich oder nach so einer Niederlage nicht wirklich?

    Also zu den Menschen kann ich nicht viel sagen, die waren mir alle sehr suspekt und deshalb auch kein Gespräch oder ähnliches mit denen gehabt.
    Das Stadion ist ok. Es ist halt nichts besonderes.
    Die Fans sind mir doch sehr positiv aufgefallen. Leider besitzt das Stadion eine scheiß Akustik, wodurch man die Fans schlecht hörte. Was mich aber wundert, dass es zwei "Fankurven" gab. Beide Fankurven haben eher Gegeneinander gesungen, anstatt miteinander, also genauso wie bei uns im C-Block der Ober- und Unterrang.


    Zu der Stadt:
    Die reinste Katastrophe... Überhaupt gar keine Infrastruktur, Plattenbauten ohne Ende, sehr kommunistisch geprägte Stadt, viele Propaganda-"Wahrzeichen". Verstehe einfach nicht wie man dort eine EM austragen kann. Die Vergabe der EM kann eigentlich nur korrupt gewesen sein. Denn wer einmal vor Ort war würde NIE IM LEBEN! eine EM dort vergeben!

    Eine Idee:
    Wenn in einem Abteil irgendwelche Sachen kaputt bzw. nicht mehr an Ort und Stelle sind kann man sich doch schnell selber behelfen...
    Die Fanbetreuung müsste doch Wissen welche 6 Personen im Abteil sitzen müssen/ bzw. in gewisser Weise zuständig sind, da sie die Sitzplatzordnung selber erstellt.
    So kann man schonmal ein bestimmten Kreis an Leuten eingrenzen. Dies würde in vielen Situationen weiterhelfen, um den/die Schuldige/n zu finden.


    Was ich aber noch sagen muss:
    Planlose Jugendliche ist das beste Contra-Argument von alle!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Habe geheult vor lachen, als ich diese Argument gelesen habe... :LEV15 :LEV14


    Zu den anderen Argumenten trage ich hier nichts vor, dass überlasse ich lieber anderen Leuten in diesem Forum. Muss mich ja weiter belustigen können :LEV18

    Lass die ganze Strophe einfach mal weg und beschränken wir uns erstmal nur auf den Refrain, dann gebe es zumindest eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass dieses Lied von allen mitgesungen wird :levz1

    17.50€ sollen die Tickets für uns kosten.
    Auf der Seite des Vereins werden diese Plätze für 60 Griwna angezeigt. Das sollten umgerechnet gut 6€ sein.
    Woher kommen die 10€ Aufschlag? Westeuropaufpreis?


    Auch wenn die 10€ jetzt nicht die Welt sind, finde ich das unverschämt. Laut Uefa-Regelwerk müssen den Gästen die gleichen Preise wie den heimischen Fans angeboten werden.


    Die 10€ Aufschlag kommen meiner Information nach von der UEFA. Die versuchen die Kartenpreise auf unseren Niveau zu verkaufen und nicht auf dem Preisniveau der Ukrainer. Das ist eine Geschichte von Angebot- und Nachfrage, ob die Karten jetzt 10€ oder 30€ kosten wird wohl kaum jemanden in LEV etwas ausmachen, man würde so oder so dahin fahren/fliegen. Halt kaufmännisches Denken der Leute bei der UEFA. Der Verein Charkow und unser Verein hat meines Wissens nach nichts damit zu tun... :levz1
    Will mich da jetzt aber auch nicht zu 100% festlegen, ob das so alles richtig ist!

    Dann geh eben zu den Amateuren von Dortmund, dort sind immer viele und die Stimmung ist auch gut.


    Bei unseren Amas ist es immer etwas Ausgefallenes, denn wir haben viel mehr unseren Spaß mit den Amas. Da geht es nicht um Stimmung und diesen sinnlosen Schwanzvergleichen.

    Ahhhh jetzt verstehe ich es... Wenn die Dortmunder Stimmung bei einem Amateur-Spiel machen, dann geht es denen nicht darum die Mannschaft zu unterstützen und sie zum Sieg zu schreien, sondern um den Schwanzvergleich!

    Geschmacksache, viele verbinden mit einem Auswärtsspiel nicht nur das 90min aufn Platz, sondern auch die Party vor/nach dem Spiel in den Zügen etc. und in nem Entlaster kommt 0 Partystimmung auf.
    Nach Frankfurt gabs auch vor ein paar Jahren ein Sambazug.

    Aber das ist halt eine Sache des Preises, ist deshalb meine Frage...


    WBL-Fabi:
    Entlaster- = nur Sitzplätze ohne Abteile in den einzelnen Wagen
    Sonder- = Sambazug

    Nach Frankfurt sind wir aber extra einen Umweg gefahren, damit wir nicht zwei sondern vier Stunden nach/von Frankfut brauchen. :levz1
    Sonst macht ein Sambawagen kaum Sinn, denn kaum hat man sich in den Sambawaggon eingefunden ist man auch schon da :levz1

    Es war ein Wunsch der öfter an mich herangetragen wurde! Wollte mal die Reaktionen auf die Änderung abwarten! Da diese eher negativ ausgefallen sind, werden wir nichts ändern und die Abfahrt bleibt unter der Stelze! Ist in den Angeboten bereits geändert!

    Zum Glück bleibt es bei der Stelzenbrücke!!! Habe diese Diskussion überhaupt nicht verstanden. Wer wirklich mit der RB48 in Richtung Wuppertal fahren muss, der kann zu Fuß 20 Minuten zum Schlebuscher Bahnhof gehen. Allgemein kommen auch die Leute die in Leverkusen wohnen schlechter nach Opladen, als zu Stelzenbrücke. Nach Opladen fahren lange nicht so viel Busse hin, wie nach LevMitte. Bin froh, dass es jetzt bei der Stelzenbrücke geblieben ist.
    Das einzige, was an Opladen positiv wäre, ist die kurze Distanz ins Alte Rathaus :LEV18