Beiträge von Cyril Sneer


    Und Rolfes als Kapitän auf die Bank?


    Das glaube ich nicht!!! Labbadia wird ihn wohl nicht mir-nichts-dir-nicht und grundlos rasieren.


    Gibt auch, IMHO, gar keinen Grund dafür.

    Nach dem sich der erste Frust etwas gelegt hat muss ich mich leider anschliessen und sagen das Skibbe wohl die längste Zeit Trainer gewesen sein sollte (mal nett ausgedrückt).


    Gut, zwischenzeitlich lief es ja ganz gut mit ihm, daran ist er mit Sicherheit zu einem großen Teil auch verantwortlich, das will ich garnicht bestreiten. Aber ich habe drei Dinge die meiner Meinung nach eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen.


    1) Der schlechte Umgang mit den Spielern. Ich glaube nicht das er grantig, blöde, zickig oder sonstwie ausfallend gegenüber den Spielern geworden ist, aber das mangelnde Unterstützen der Spieler, mit Gesten auf dem Platz, meine ich damit. Beispiel: Gekas beginnt die Rückrunde und macht in jedem Spiel ein Tor, dann das Spiel in München wo er kein Zuspiel in der ersten Hälfte bekommt und ist zu Halbzeit draussen und spielt im nächsten Spiel nicht. Wo ist hier Vertrauen und Unterstützung für den Spieler.


    2) Mangelnder Mut: Warum muss man immer nur mit einer Spitze spielen Egal ob letzter der Tabelle oder Spitzenreiter. VORALLEM im Rückspiel gegen St. Petersburg, man hat doch nichts zu verlieren, warum nicht, spätestens nachdem man 1:0 in führung gegangen ist, voll auf Angriff spielen. Vielleicht gelingt das Wunder, wenn nicht so what, war eh nicht zu retten aber wir haben es versucht. Man muss das Glück auch erarbeiten und erzwingen.


    3)Mangelndes Kriesenmanagement. Klar hat er eine tolle Mannschaft aufgebaut, aber wie schon Toppmöller 2002 hat er es nicht geschafft in einer Kriesensituation die Mannschaft zu erreichen und entsprechend einzustellen. Nicht das uns eine ähnliche Folgesaison wie nach 2002 bevorsteht.


    Ich befürchte allerdings das Völler und Holzi sich alles schönreden und Skibbe weiter im Amt lassen. Ich hoffe das ihm dann wenigsten ein starker Co-Trainer an die Seite gestellt wird der nicht nur Hütchen aufstellt sondern auch bei Aufstellung und Auswechslung ein Wort mtzureden hat.
    Mein Vorschlag: Dirk Dreher, denn er macht bei der zweiten einen guten Job mit dem Ulf zusammen. (Ich könnte mir Vorstellen das der Ulf sich nicht hinter Skibbe einreihen will sondern lieber seine REGIONALLIGAMANNSCHAFT als Chef betreut)

    Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Tja wie gesagt, Fritz ist ihm einfach voraus.


    Ich würde jederzeit wieder tauschen.


    Tschuldige, normalerweise werde ich ja nicht ausfallend, aber ich muss dir sagen: Was auch immer du genommen hast, nimm weniger!


    Fritz muss auch nie eine komplette Aussenbahn alleine beackern und hinten den Verteidiger und vorne den Flankengott geben!!


    Kein Wunder das der geschlaucht ist und es da an Konzentration manchmal mangelt.


    Schade für ihn, aber er hat ja noch einige Turniere vor sich die er spielen kann!

    Zitat

    Original von lupo
    Aber bis zum 24.Spieltag war unser Saisonverlauf gemessen an unseren Möglichkeiten und Zielen absolut gut.
    Danach ging es dann steil bergab mit der kurzen Ausnahme gegen den VfB.


    Stuttgart war doch nur vom Ergebnis her eine Ausnahme.
    Wie sind die drei Tore denn gefallen? Waren doch alles stümperhafte Fehler der Stuttgarter Abwehr samt Torhüter. Und Glück und Rene in unserer Verteidigung.


    Spätestens seit dem bayernspiel läuft doch nichts mehr in der offensive !!!

    Also ich bin auch der Meinung das Gonzo der stärkste Feldspielr heut war. Hatte Ribery doch recht gut im Griff dafür das er auf der rechten Seite alleine die Musik machen musste.


    Weder Schneider noch Freier haben doch wirklich druck auf der rechten Seite gemacht.


    Vorallem spielt er seit Wochen konstant gut. Unverständlich das er nicht zur Nationalmannschaft kommt.

    Zuerst sind wir (vor noch nicht allzulanger zeit) auf einen neue Eiszeit zugegangen die uns innerhalb der nächsten Jahre von diesem Planeten wischt.
    Dann kam der saure Regen, der uns die Lebensgrundlage entzieht.
    Dann hat uns das Ozonloch die Haut vom Körper gebrannt.
    Und nun haben wir den Salat mit der globalen Klimaerwärmung.


    Meiner Meinung nach ist da doch sehr viel Panikmache und beschert einigen Politikern und den so genannten Umweltforschern ein tolles Leben.


    Meine Meinug:
    Umweltschutz JA,
    Erneuerbare Energien JA, alleine schon um uns von den "Erdöl und Erdgas"-Nationen unabhängiger zu machen


    Klima-Panik NEIN !!


    PS: @ Giro, ein Kernkraftwerk hat viele negative Seiten, aber die Klimaerwärmung kannst du denen nun wirklich nicht in die Schuhe schieben. Die produzieren kein CO2. In der Hinsicht ist jeder Kuh-Pups schädlicher.

    Zitat

    Original von BigB
    Ja, um zwei Tore zu erzielen. Das nenne ich effektives Spiel. Viel häufiger in deren Strafraum waren wir auch nicht und das trotz der Spielanteile. Und das genau stört mich. Wir machen nichts aus unserem Ballbesitz. Großchancen sind Mangelware seit wir wieder mit einer Spitze spielen.


    Das sehe ich genau so.
    gegen die Bayern ist ein System mit einer Spitze vielleicht nicht verkehrt, aber wenn ich gegen Frankfurt das Spiel machen muss und gewinnen will dann muss (IMHO) mit zwei Spitzen gespielt werden.
    (Und die Statistik gibt mir hier ja auch recht, drei mal mit einer Spitze gespielt, mit bekanntem Ergebnis)



    Kiessling kann doch nicht links aussen den Ball erkämpfen und reinflanken und gleichzeitig in der Mitte den Ball reinhauen!!!!!
    Er ist halt auch kein Berbatov.


    Ich hoffe mal das Skibbe das auch erkennt und sich über die Länderspielpause entsprechend gedanken macht.


    Sobald Gekas wieder fit ist sollte wohl auch wieder umgestellt werden. (Wobei ich Papadopulos auch gerne mal, zusammen mit Kiessling, von Beginn an, über 90 Minuten gesehen hätte.)

    Zitat

    Original von Schwicker
    Wenn er denn eins ist: lauf- und auch kampffreudig!


    Ansonsten oft leider unglücklich in seinen Aktionen. Verkaufen? Vertrag nicht verlängern? Warum, wo sind die Alternativen? Okay, wenn Schlaudraff käme, wenn´s Berbo in Tottenham nicht gefiele oder oder oder


    Selbst wenn, ich halte Voronin eigentlich für einen prima "Mit-Stürmer", also eigenlich eine gute Ergänzung zu einem Strafraumspieler, also in einem echten zwei Mann Sturm (Eventuell gibt es in Leverkusen ja bald mal wieder einen Trainer der offensiv spielen lässt :LEV18)

    Voronin nach Glasgow?


    Das intern an der Laufbereitschaft von Voronin gezweifelt wird zeigt doch eindeutig welch fachkundiges Publikum hier das sagen hat.


    Man kann Voronin wirklich viel vorwerfen, er macht das Spiel schonmal unnötig langsam, wenn ein schneller Konter angebracht wäre, beim annehmen des Balls verspringt dieser auch eher häufig als selten. Manchmal nimmt er seinem besser postierten Mitspieler den Ball weg u.s.w.


    Aber mangelnde Laufbereitschaft kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen.


    Wer ist denn der einzige der beim Rückpass auf den Torwart auf eben diesen draufgeht und ihn damit zu einem überhasteten Abschlag zwingt? Habe ich bei Barbarez und Kießling noch nicht gesehen.


    Wer rennt den seinem grade verlorenen Ball hinterher?


    Ich hatte mich gefragt ob sich Voronin beim Bukarest Spiel verletzt hatte, da er nach 45 Minuten schon rausging und dann auch gegen Bielefeld nicht in der Startelf stand, aber offensichtlich war er einfach nur zu lauffaul.


    Wenn Voronin geht, wer soll denn dann vorne spielen? Das Kießling eine "wunderheilung" in der Winterpause wiederfährt würde ich nicht drauf wetten (auch wenn ich es ihm und uns wünsche).


    Also im Moment drückt dieser Smiley :LEV11 am besten aus was ich davon halte !!!

    Group 7:
    Seeded
    Bayer 04 Leverkusen (GER)
    Club Brugge KV (BEL)
    SK Slavia Praha (CZE)
    FK Partizan (SCG)
    FC Dinamo 1948 Bucuresti (ROU)

    Unseeded
    Tottenham Hotspur FC (ENG)
    FC Groningen (NED)
    Skoda Xanthi FC (GRE)
    FC Sion (SUI)
    MFK Ružomberok (SVK)



    Das ist laut UEFA Homepage die Ziehungsgruppe in der Leverkusen steht.
    Das heistt das Leverkusen gegen einen der ungesetzten gezogen wird. Also ist Tottenham garnicht so unwahrscheinlich !!!

    Ich denke es ist Zeit mal einen jungen Spieler ran zu lassen. Ramelow und Schneider brauchen keine Binde um Verantwortung auf dem Platz zu zeigen.


    Ich denke auch das Rolfes ein guter Kapitän wäre,denn er sollte eigentlich einen Stammplatz in der Mannschaft haben.


    Barnetta könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Einen jungen Spieler könnte das nochmal eine Portion Extra-Motivation geben um an sich zu arbeten und auch wirklich Verantwortung zu übernehmen.

    Zitat

    Original von ultra1904
    Seh ich auch so.
    Natürlich geht es in erster Linie ums Geld, aber jeder Fan achtet erstmal aufs Aussehen und den Sponsor an sich.
    Und wenn es dem Fan nicht gefällt, dann kauft er sich das Trikot nicht!


    Glaubst du das wirklich ???


    Also wenn es nur um das Aussehen geht, da kann ich mir für 65€ aber schönere T-Shirts kaufen, für weniger.


    Wichtig ist doch nur ob die Knete (und das gesamte Packet) stimmt. Glaubst du wirklich die schlagen einen (theoretischen) 10 Mio Deal aus, nur weil das Logo nicht ganz so hübsch aussieht ?

    Zitat

    Original von BigB
    Wenn er allerdings private Probleme hat, dann müssen wir wohl auf ihn verzichten. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne.


    Das müssen aber schon ganz schön gewichtige private Gründe sein um deswegen Wochenlang nicht seinem Job nachzukommen.
    Das soll sich mal der "Durchschnittsbeschäftigte" erlauben, der steht dann aber nicht mehr lange auf der Gehaltsliste.


    Grade wenn man im Privaten Probleme hat muss man sich doch wenigstens im Beruf versuchen Erfolg zu haben.


    Ich hoffe mal das er bald wieder spielen wird. Grade bei der Aufstellung von zwei offensiver Aussen(stürmern) halte ich ihn eigentlich für die erster Wahl.

    und klasse das er am Sonntag bei den Amateuren gespielt hat und 2 Dinger rein gemacht hat. :LEV5


    Gute Einstellung, Samsatg für die Profis 20 Minuten spielen und am nächten Tag für die Amateure 90 Minuten. Andere hätten wohl erst mal "auslaufen und entspannen" müssen.


    Und mal 'ne Frage, warum sollte der Ramelow gesperrt sein?

    Ich denke auch das man an dem Bielefeldspiel gesehen hat wie wichtig Voronin für die Offensive ist.
    Ich bekomme zwar auch jedesmal einen Herkranzgefäßkatarr wenn der mal wieder, duch seine hektische Spielweise den Ball verliert, er einen absolut genialen Fehlpass spielt, eine gute Torchance vergibt oder sonst wie den Ball sinnbefreit vergibt, aber er macht halt viel Wirbel in der gegnerischen Hälfte und schaft Räume für die anderen Spieler.


    Das ist genauso wie mit Ponte im letzten Jahr. Der hat sich auch immer einen Schwachsinn zusammengespielt aber wenn er gefehlt hat wurde alles nur noch grausiger.


    Was Papadopulos angeht kann ich eigentlich nur zustimmend sagen das er wirklich extrem schlecht war gegen Bielefeld, aber das Spiel war mit Sicherheit auch nicht unbedingt geeignet für einen Stürmer der sich nicht die Bälle aus der eigenen Hälfte holen kann.
    Mal sehen was er kann wenn es gegen einen Genger geht der nicht ganz so massiv deckt und wo auch mal ein wenig was über die Aussen kommt.

    Zitat

    Original von berliner_pille
    Das ist typisch für Bayer 04 Leverkusen in Zeiten von Wolfgang Holzhäuser, ich sehe die Aktion mit einem weinenden und einem lachenenden Auge.


    Wie albern ist es, mit größtmöglichem Pathos zu äußern, der Spieler Jens Nowotny werde nie wieder für den Verein Bayer Leverkusen auflaufen, und genau das passiert dann aber drei Monate später? Das ist hochnotpeinlich für Herrn Holzhäuser, vor allem im Kontext seiner sonstigen Äußerungen in letzter Zeit.


    Sportlich kann Jens Nowotny ein Gewinn sein, muss aber nicht. Sein Ansehen in der Öffentlichkeit hat durch seinen juristischen Aktionismus zumindest stark gelitten, wie es in der Mannschaft aussieht, kann man schlecht beurteilen. Er ist schließlich nach wie vor der Kapitän des Teams, es sei denn, Ramelow ist jetzt offiziell zum Spielführer benannt worden.


    Ramelow IST zum offiziell zum Kapitän ernannt worden. Am Anfang der Saison schon.

    Zitat

    Original von freibad_ailton


    das gehalt werden die halt erst los, wenn jn einen neuen verein findet oder einen auflösungsvertrag unterschreibt. ihr könnt sicher sein, dass jn und berater jeden cent einklagen werden. also bringt das jetzt gar nichts das gehalt einzufrieren, außer einer neuen klagewelle mit unruhe.


    Ich bin zwar auch kein Jurist/Anwalt/Richter, aber meines Wissens nach kann man ein Arbeitsverhältnis fristlos wegen "zerrüttung" kündigen. Und wenn der Arbeitgeber 2 mal verklagt wird ist das jawohl ein ganz klares Zeichen dafür. Also ---> Abfindung und weg.


    Vielleicht will Holzhäuser aber auch abwarten, solange Nowotny "nur" Krankengeld bekommt, ob sich nicht ein Verein findet an den man den dann "kostenlos" abgeben kann und er auch freiwillig hin wechselt.


    Schade eigentlich, aber dennoch richtige und viel zu späte getroffene Entscheidung, und es hat wirklich etwas von "Ich bin sauer, jetzt zerdepper ich Porzellan"-Verhalten