Beiträge von Cyril Sneer


    Mit einem gewissen Maß an ernst, ja.


    Ich habe ja auch extra geschrieben bei einer Entfernung von 25-30 Metern. Je näher der Ball am Tor liegt, umso eher muss natürlich auch eine Mauer stehen. Aber bei weiten Schüssen?


    Ich denke schon das da zwei Spieler auf der Linie mehr bringen wie 5 in einer Mauer die sich gar nicht bewegt und dem Torhüter nur die Sicht nimmt und so dem Torhüter eher die Möglichkeit gibt zu reagieren.


    Das man für so ein "Manöver" natürlich die Qualitäten der Gegnerischen Mannschaft kennen muss ist schon klar.


    Anyhow, es war ja nur eine Überlegung von mir. Wenn das "so einfach" wäre würde es bestimmt auch öfter im Internationalen Fußball praktiziert. Die Idee ist ja auch mehr aus dem Frust über die schlechte "Mauerleistung"(Auch in Erinnerung an Liverpool) geboren.


    Übermäßige Kritik an Butt finde ich aber zur Zeit etwas übertrieben. Ich bin auch nicht immer ein Butt Freund gewesen, aber in den letzten Wochen ist er doch eher einer der stabileren gewesen.


    Gegen Bremen hat er eindeutig 2 Punkte für das Team gewonnen, wenn nicht sogar 3. (Der Fehler beim Gegentor sei dabei nicht vergessen)

    Aber eins habe ich mich gefragt, warum muss man bei einer Freistossentfernung von 25-30 Metern unbedingt eine Mauer stellen? Ich denke das ein BL-Torhüter doch einen Ball aus der Entfernung ganz gut halten kann wenn er den Ball direkt sieht. Vielleicht stellt man links und recht einen Spieler an den Pfosten und einen Ball dort weg zu köpfen.
    Bei dem Verhalten was "unsere Mauer" jetzt schon öfter bei Freistößen gezeigt hat wäre das doch bestimmt die bessere Alternative. Meistens macht die es den Schützen doch einfacher weil die den Blick auf den Ball verdecken.


    Man kennt Lincoln doch als Freistoss-Schützen.
    Grade beim 2. Freistoss hätte meiner Meinung nach ein Mann auf die Linie gehört und der Butt hätte die Mauer Ecke nicht so sträflich preis geben dürfen.


    Das ist meine Meinung als "Nicht-Torwart".

    Gestern hat Voronin doch gar nicht wirklich Stürmer gespielt. Er hat mehr im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze gespielt. Das hat er eigentlich ganz gut gemacht.


    Grade angesichts der Leistungen die Ponte in letzter Zeit bringt finde ich es durchaus eine überlegung Wert mal Berbatov mit Franca (wenn fit und auch schon motiviert im Training) in der Spitze spielen zu lassen und den Voronin etwas zurückgezogen dahinter. Dafür Ponte "opfern".


    Ich finde er hat das gestern gar nicht so schlecht gemacht.
    Vor allem bewegt er sich sehr viel und kämpft. Auch wenn er manchmal vergebens rennt.

    Man kann doch auch nicht nur Zauberer in der Mannschaft haben. Man braucht doch auch den ein oder anderen Wasserträger der die Drecksarbeit macht.


    Einen Kämpfer, der auch mal hart dazwischen geht. Im Aufbauspiel sollte dieser dann aber auch wissen welchem Mitspieler man den Ball anvertrauen kann ;)


    Ich denke in diese Kategorie kann JICB gehören, wenn er noch seine Erfahrung sammeln kann.


    Er ist aber auch gut um bei Ecken vor dem Gegnerischen Kasten für ein wenig Gefahr zu sorgen, denn im Kopfballspiel ist er ja durchaus zu gebrauchen.

    Da kann ich mich Bayer04girl nur anschliessen.
    Grader der faire Umgang mit den Brasilianern (was leider Gottes auch das Verhalten beim "Verkauf" der Spieler angeht) bringt dem Verein doch einen guten Namen in Brasilien und lässt die Cancen auf eine Verpflichtung von guten Talenten und "Fast-fertigen" Spielern doch steigen.


    Auch bei der Vertragsverlängerung von Roque Junior ist dieser Faktor bestimmt ein kleiner Ruck pro Leverkusen gewesen.


    Obwohl ich in diesem Fall anstelle von den Verantwortlichen mir schon ein etwas anderes Vorgehen vorgestellt hätte, so ungefähr: Versuch es 2 Wochen in Brasilien auf deine Tour, wird es nicht besser gibt es Spritzen!
    Aber wer eiss ob das ihn schnelle wieder fit gemacht hätte.


    Es muss halt das richtige Maß getroffen werden.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Wenn er beim 6. oder 7. Mal dann frei auf die Kiste starten kann und die Hütte macht ist mir das Scheissegal. Sehe ich wie einen Basler oder Effenberg früher. Die haben 10 von 11 Pässen in die Beine des Gegners gespielt, sind ausgepfiffen worden und der 11. Pass war dann tödlich für den Gegner...


    Wenn auch alle Abseitspositionen durch ein zu frühes starten begründet wären, dann würde ich dir recht geben. Man muss dieses Risiko eingehen. Bei den meisten seiner Abseitspositionen steht er aber nur "gelangweilt" im Abseits oder kommt zu langsam aus dem Abseits raus. Oft spielen die Mitspieler soch auch einen Pass gar nicht erst weil ein Stürmer (ist ja nicht nur Berbatovs eigenes und persönliches Problem) im Abseits "rumlungert".


    Dieses Spiel "jenseits des Balles" ist halt noch verbesserungswürdig.

    Über Berbatov kann man nun wirklich zwei Meinungen haben.
    Das er einer der besseren Stürmer der Liga ist, das würde ich direkt unterschreiben.
    Dennoch hat er Eigenschaften die mich immer wieder in den Wahnsinn treiben.


    Tatsache ist doch das 5 von 7 Abseits Entscheidungen Berbatov verschuldet. Ist ja auch eigentlich kein Problem, ein Stürmer muss nunmal da vorne stehen, aber oft verhindert er doch einen guten Spielzug weil er nicht schnell genug aus dem Abseits rausgeht und so die Mitspieler am passen hindert.


    Auch die Quote der versemmelten 100%igen ist sehr hoch. Ein abgewichster Stürmer hätte den Ball aus 2 m unter die Latte genagelt und so werder dem Torhüter noch einem anderen Spieler die Chance gegeben den Ball von der Linie zu kratzen.


    Dennoch, die Ballbehandlung ist schon klasse und auch seine sonstigen Anlagen sind prima. Auf seinem Weg von Phlegma zum Topstürmer ist er schon ein gutes Stück gegangen, aber noch lange nicht angekommen.