Beiträge von HeikSem

    Zitat von Schleswig-Holstein

    Aufgefallen ist mir gestern aber auch, dass wir zurecht in der Tabelle nicht oben mitspielen. Ich vermisse ganz viel Spielfreude - Tempo - Angriff und das was den Bayer immer ausgemacht hat - schnellen Angriffsfußball. Gestern war es ein smartes "Runtergespiele", aber keine gute Leistung.


    Das sehe ich komplett anders. Ja früher waren das Ballerina's Hacke eins zwei drei. Das war schön anzuschauen, nur wenn man ein bisschen Gegenwind bekommen hat, ging alles in die Hose.

    Gestern und auch gegen Budapest in der Europa L., da gebe ich den DAZN-Moderatoren recht waren das Arbeitssiege. Gestern hätten wir uns über einen Punkt auch nicht beschweren können. Aber wir haben die drei Punkte "dreckig" mitgenommen. Gegen Budapest das 1:0 gemacht geduldig gewesen und wie die Chance gekommen ist das 2:0 gemacht. Wenn es 1:0 ausgegangen wäre, hätte man auch damit leben können. Besser als ein 1:1. Ich finde, dass unter Alonso bisschen mehr Spielkontrolle, Willen und Mentalität in die Truppe gekommen ist. Fande die Aussage von Amiri ganz interessant nach dem Budapest Spiel "Wir wissen, dass uns das vogelwilde Spiel nicht guttut" Ich finde die Strafe gegen Mitchel Bakker auch richtig. Alonso legt Wert auf Disziplin und Mentalität.

    Ich sehe da eher eine Entwicklung nach vorne als ein Rückschritt.

    Finde Alonso hat der Truppe bisschen Mentalität "Mentalitat" eingeimpft.


    Am Donnerstag doch recht sicher zu Ende gespielt gegen Budapest. Auch gestern gegen Bremen in einer hektischen Schlussphase gewonnen. Auch nicht provozieren lassen. Früher hätten wir da auch noch ne rote Karte bekommen, weil einer sich provozieren hat lassen.

    Ich denke Budapest im Achtelfinale müssten wir noch packen.


    Im Viertelfinale warten dann womöglich:

    - Manchester United

    - Arsenal London

    - Juventus Turin

    - FC Sevilla

    - AS Rom

    - Schachtar Donezk

    - Union Berlin

    Da ist eigentlich egal, wen man da bekommt.


    Ich denke die Europa L. in diesem Jahr ist stärker als im letzten Jahr. Das sind alles 1B Mannschaften auf europäischem Top Niveau. Letztes Jahr das waren 2. und 3. Klasse.

    Das Problem ist denke ich einen Roger Schmidt nach Eindhoven hätten wir nicht mehr bekommen. Wir müssen die Nadel im Heuhaufen finden.

    Warum bedienen wir uns immer bei Talenten, weil die ganz großen nicht zu uns kommen. Frage mal Nagelsmann, ob er Leverkusen trainieren möchte, der lacht Dich aus.


    Auch Alonso lernt bei uns, da kann er auch Fehler machen ´ohne medial ganz groß zerrissen zu werden. Vielleicht geht er in paar Jahren zu Real Madrid, er hat bei uns in einer starken Liga Erfahrung gesammelt und gelernt, hat international gelernt und Erfahrung gesammelt und kann mit diesen Erkenntnissen zu einem größeren Verein gehen. Dann holen wir das nächste Talent, gleicher Verlauf, oder er floppt und wir entlassen ihn frühzeitig.

    Muss aber sagen ich habe mir da viel weniger vorgestellt von unserer Mannschaft nach diesen 120 Minuten von Monaco. Ich finde das Spiel gar nicht mal so schlecht.

    Das ist halt immer unser Problem, kleine Fehler die werden bestraft. Deshalb liegen wir zurück. Vorne halt auch nicht ganz so konsequent. Das ist halt auch der Grund, dass wir momentan nicht um die Champions L. Plätze spielen.


    Aber im gesamten kein schlechtes Spiel

    Warum wird hier über Politik diskutiert? Ja auch Du diskutierst da mit. Warum dann im Seoane Thread? Ich denke Seoane ist da total frei von solchen Gedanken, die Maaßen hat. Wer Lust hat über Sex Spielzeug zu diskutieren kommt bitte in den Thread von Peter Bosz. Da fängt in 10 Minuten eine Diskussion über Sex Spielzeuge statt. Welche Spielzeuge bevorzugt Ihr besonders=

    In diesem Forum fehlen definitiv Admin`s die solche Schwachköpfe verwarnen und solche Beiträge entfernen. Das ist ein Forum für Fans von Bayer Leverkusen und nicht ein Forum von CDU-Mitgliedern.

    Manche haben wohl nix anderes zu tun und solche schwachsinnigen Beiträge zu verfassen.

    Die acht Partien werden aus zwei Lostöpfen gelost. In Lostopf 1 liegen die Gruppensieger aus der Gruppenphase der Europa League. Diese Mannschaften haben generell im Rückspiel Heimrecht. Als einziger Klub aus der Bundesliga befindet sich der SC Freiburg in Lostopf 1.

    • Arsenal (England)
    • Betis Sevilla (Spanien)
    • Fenerbahçe Istanbul (Türkei)
    • Ferencváros Budapest (Ungarn)
    • Feyenoord Rotterdam (Niederlande)
    • SC Freiburg (Deutschland)
    • Real Sociedad (Spanien)
    • Union Saint-Gilloise (Belgien)

    Als ungesetzte Teams in Lostopf 2 liegen die Sieger der Partien aus der Zwischenrunde, die die Gruppenzweiten der Europa League und die Gruppendritten der Champions League bestritten. Ob Bayer Leverkusen und Union Berlin dabei sind, ist noch offen - beide spielen noch am Donnerstag:

    • 1. FC Union Berlin (Deutschland)
    • Manchester United (England)
    • Juventus Turin (Italien)
    • Bayer Leverkusen (Deutschland)
    • FC (Red Bull) Salzburg (Österreich) - AS Rom (Italien)
    • FC Sevilla (Spanien)
    • Schachtjor Donezk (Ukraine) - Stade Rennes (Frankreich)
    • Sporting Lissabon (Portugal)

    Ist vielleicht sogar ein Vorteil im Lostopf 2 zu sein, finde da sind die bisschen bessere Mannschaften drin.


    Arsenal und Sevilla muss nicht sein, aber sonst ist alles machbar.

    Maradonna kennst Du nicht?⁸

    Diego ist wieder auferstanden und spielt im Rückspiel am Vesuv wieder.


    Spass bei Seite, was du über Neapel sagst, kann man über viele andere Mannschaften auch sagen, PSG, ManCity, wenn die Scheichs jetzt bei PSG aussteigen und bei Manchester U. einsteigen. Hinter vielen englischen Mannschaften steht ein großer Finanzgeber. In Deutschland Leipzig, heute mittlerweile weniger Hoffenheim und Leverkusen. Da sind die Finanzspritzen nicht mehr ganz so groß.

    Aber so funktioniert Fussball heute. Das ist ein riesengroßes Geschäft, wo es um viel Kohle geht und bisschen Sport.


    Und das ist doch ein Märchen, der FC Bayern hat sich alles hart erarbeitet. Da sind Addidas und Audi, Emirates und sonst was, die wieviel Millionen da jedes Jahr reinbuttern. Dann holt der FC Bayern jedes Jahr aus der Gelddruckmaschine Champions L. einen Haufen Geld raus. Das Geld können sie wieder in Spieler investieren. Wenn ich jedes Jahr alleine da schon 60 bis 80 Mio raus hole habe ich schon so einen Riesenvorsprung gegenüber Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, Union, Gladbach, Leverkusen, usw.

    Naja dritte Plätze sind nett aber Eintracht Frankfurt hat in den letzten Jahren den DFB Pokal und den UEFA Cup in der Euro L geholt, selbst Wolfsburg DFB Poksl und Meisterschaft und Leipzig den DFB Pokal.

    Ich finde es völlig egal ob er Trainerneuling oder Azubi ist - das ist überhaupt kein Argument, und diejenigen die damit immer kommen vergessen dass Klopp, Tuchel, Streich - ja - alle irgendwann einmal Neuling waren. Leider ist es aber so dass die Ergebnisse nicht mehr stimmen - und mit dem Kader ist schlichtweg mehr drin. Das ist aktuell das Problem, mehr nicht.

    Ich war auch immer der Meinung mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Ist da wirklich mehr drin? Vom Talent her ja, von der gesamten Zusammensetzung da weiß ich nicht.

    Warum hat dann bisher noch kein Trainer mehr aus der Mannschaft heraus geholt. Wenn einer es nicht schafft ok aber Alonso, Seoane, Bosch, Schmidt….. Da hätte wenigstens einer mal was reißen müssen

    Mit diesen weichgespülten Spieler wird das nix, Abwehr können bis auf Hincapie alle weg. Im Mittelfeld Demirbay kann weg, wenn ordentliche Angebote kommen können Frimpong, Adli und Diaby auch weg.

    Ich wünsche mir Alonso der. Nach seinem Wünschen den Kader zusammenstellen kann.


    Hincapie und Wirtz sind Spieler die man halten sollte. Amiri zeigt auch immer einen guten Einsatz. Der Rest kann weg oder bei entsprechenden Angebot verkauft werden.

    Man muss Diaby und auch Frimpong keine Träne nachweinen.