Posts by HeikSem

    Die Auslosung hat folgende Gruppen ergeben:


    Gruppe A: Äquatorialguinea, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Nigeria


    Gruppe B: Ägypten, Ghana, Kap Verde, Mosambik


    Gruppe C: Gambia, Guinea, Kamerun, Senegal


    Gruppe D: Algerien, Angola, Burkina Faso, Mauretanien


    Gruppe E: Mali, Namibia, Südafrika, Tunesien


    Gruppe F: DR Kongo, Marokko, Sambia, Tansania

    Mein Wunsch:

    Viertelfinale:

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC

    St. Pauli - Saarbrücken

    VFB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach

    FC Kaiserslautern- Fortuna Düsseldorf


    Halbfinale:

    Bayer Leverkusen - St. Pauli

    Kaiserslautern - VfB Stuttgart


    Finale:

    Bayer Leverkusen - FC Kaiserslautern

    Ich werfe mal eine Leihe von Tel von den Bayern in den Raum. Da käme ja auch nur eine Leihe in Frage, weil die Bayern ihn nicht verkaufen wollen.

    Ich denke schon, dass man sich orientieren sollte. Wenn Xabi nochmal halbwegs so abliefert, wie diese Saiso, dann geht er nach der kommenden Saison zu Real Madrid. Xabi hat uns gezeigt, dass die vorhergehende Projekte nicht zielführend waren.

    Lehrlinge wie Dutt, Herrlich usw. und die halbwegs ihre Gesellenprüfung abgelegt haben wie Seoane und Bosz bringen uns nichts.

    Ok Xabi hat auch erst seine Gesellenprüfung abgelegt, hat aber aus seiner eigenen Profilaufbahn so viel Erfahrung und Spielverständnis mit in seinen Trainerjob mitgebracht, dass er meiner Meinung nach reifer als Seoane und Bosz ist.


    Wenn Xabi uns verlässt sollten wir wieder auch nach einem Trainer "Typ Xabi" suchen. Profilaufbahn vor ein paar Jahren beendet. Trainerlaufbahn eingeschlagen, Erfahrung bei kleineren Mannschaften.


    Vielleicht kriegen Raul gegen Xabi, der könnte dann Bravo gleich wieder mitbringen.

    Mist da hätten wir ne Chance gehabt. So stark ist Sevilla nicht. Roma wieder ecklig. Jammern, provozieren, Schauspielern. Die sind unbequem zu spielen. Davon müssen wir lernen. Brav verliert

    Naja ich sehe es so, wenn Xhaka und Grimaldo kommen, das sind schon richtig erfahrene Spieler auch auf höherem Niveau als einige unserer Spieler. Dann glaube ich könnte in der Europa L. noch einiges mehr gehen.


    Klar ich sage auch immer Champions L. das ist vielleicht ein Regal zu hoch für uns. Da musste zwingend Gruppenerster werden, um eine Chance zu haben dann danach auch das Viertelfinale zu erreichen. Ich sehe es auch für gefährlich an wie Leipzig kommst du zwar ins Achtelfinale, kriegst dann Manchester City und wirst vermöbelt. Das ist uns auch schon passiert in Barcelona. Andererseits das große Real Madrid hat auch in Summe 5:1 gegen City verloren und Barcelona hat auch schon ganz andere Mannschaften vermöbelt. Aber man sieht auch mit AC Mailand und dem SSC Neapel, bisschen Glück im Spiel und Glück beim Losen kann es auch mal ganz weit gehen.

    PS Atletico Madrid würde ich gerne nehmen, die liegen uns. So schlecht sehen wir nie gegen die aus.


    Das Halbfinale in diesem Jahr in der Europa L. war extrem stark. Mit Sevilla (Dauer Euro L. Gewinner), Juventus ( ein alte Dame die nicht mehr so taufrisch ist wie vor 5-10 Jahren aber immer noch stark), AS Rom (eine abgezockte Truppe) und uns. Das sind aber Mannschaften auf fast Augenhöhe. AS Rom ja, Juve ist schon von den Namen immer noch extrem stark besetzt sehe ich ein paar cm über uns und Sevilla die alles geben in der Europa L.


    In der Conference spielste im Viertelfinale gegen Lokomotive Tiranna, im Halbfinale Dynamo Bukarest und im Finale gegen Alkmaar oder so ähnlich. Da sehe ich nichts auf Augenhöhe mit uns.


    Damit sich unsere Spieler weiterentwickeln können müssen sie einen Wettbewerb haben und den sehe ich in der Europa L.


    Das ist auch nicht hochnäsig aber der Kader muss mehr als die Conference L. hergeben.

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn ! Warum sollte man auf einen internationalen Wettbewerb verzichten und evtl. auf einen möglichen internationalen Titel ? Um sich besser auf die Liga zu konzentrieren und auf einen möglichen CL Platz ? Und was bringt uns das dann ? Wir sind wieder

    4. und spielen CL und fliegen in der Gruppenphase raus. Ist das der einzige Anspruch ??? Sich für die CL zu qualifizieren und um mehr Geld zu bekommen, damit vermeintlich bessere Spieler zu uns kommen. Das ist doch das ewig drehende Hamsterrad. Eine Existenz der Bedeutungslosigkeit…Also ich hab früher Fußball gespielt Bzw. Bin jeden Wettkampf angegangen um

    Zu gewinnen und nicht um 4. zu werden. Das wir nicht Meister werden können oder die CL gewinnen können ist mir klar, aber wie man gesehen hat ist die EL zu gewinnen realistisch so wie die Conference League und den DFB Pokal. Darum gehen wir doch ins Stadion oder nicht ? Was gegen Rom Zu Hause bei uns für eine Atmosphäre herrschte war einmalig, weil jeder sich nach diesem/einem Titel gesehnt hat. Sowas bekommt man nicht für den 4. Platz.

    Finale der Conference L stehen die absoluten Spitzenmannschaften vom AC Florenz und West Ham U. Den Pott zu gewinnen ist eine absolute Spitzenleistung. Das Ding ist so viel Wert wie der Niederrhein Pokal den du gegen RW Essen, Fortuna Köln, SV Wuppertal gewinnst.

    Ich habe für die Halbfinals extra Urlaub genommen, um die Spiele sehen zu können. In der Conference L. würde ich nicht mal für ein Finale einen Tag Urlaub opfern.

    Die Europa L. muss das Ziel sein, ob direkt in die Europa L. Oder als Gruppendritter der Champions L.

    Gestern, das war das schlechteste Spiel seit langem. Klar das Donnerstagspiel steckt noch in den Knochen. Aber diese zwei Patzer waren wieder wie zu Alonsos Anfangszeiten. Das ganze Spiel hat mich daran erinnert. Auch diese Undiszipliniertheit mit der Roten Karte.

    Lieber nix als Confrerence L.

    Wegen der Conference L. kommen auch keine besseren Spieler zu uns.

    Gut der Schiri war nicht gut. Hat sich wie im Hinspiel der Schiri von den Italienern einlullen lassen. Aber wir haben es auch versäumt die Chancen, die wir hatten zu nutzen. Wir hätten die mit 3:0 mindestens wegschießen müssen. Das Halbfinale haben wir nicht gestern verloren, sondern eine Woche zuvor in Rom. Die 2 Chancen in den ersten 10 Minuten nicht genutzt, ein dummer Fehler naja ich sage nicht Fehler blöde Aktion, den Ball kann man auch zur Seite abklatschen, dann fährst du vielleicht mit einem 1:0 oder mindestens einem Unentschieden heim. Dann hätte es schon ganz anders ausgesehen.

    Man muss auch ehrlich sein, wir brauchen uns über die Spielweise der Italiener nicht wundern. Das war vor dem Spiel schon abzusehen. Dass die Beton anrühren hinten und nix machen wollen ist.

    Gut zum Schiri das war unglücklich. Ich hätte Gelb gezeigt als der sich vom Seitenaus ins Feld wieder gerollt hat. Das war für mich die größte Frechheit. Da muss man halt als Schiri ""Eier" haben. Wir waren aber auch so dumm und haben den Italienern in die Karten gespielt. Bestes Beispiel Bakker, klar der hat Frust, aber das wollten die doch. Provozieren und dann Spielunterbrechungen herbeiführen, und Karten herbeischwören. Da muss man nicht den Ball weg schlagen. Da musste der Schiri gelb geben. Hincapie und Bakker und Palacios sind bei solchen Emotionaleren Aktionen immer vertreten. Oder Diaby klar Frust ist da ist ok, aber dann noch rum machen und sich die Karte abholen. Bei dem Palacios Foul, was sollte der Schiri da machen? Da musste Gelb geben. Die Nachspielzeit war ein Witz, da hätte mindestens aber das doppelte draufkommen müssen, um den Italienern zu zeige ihr könnt euch auch mal ausruhen, aber das spielen wir alles nach. Ok, ob wir die restlichen 8 Minuten noch das Tor gemacht hätten ist alles Fiktion.

    User, die hier über unsere Mannschaft oder Spieler her ziehen haben den Schlag nicht gehört.


    Jammern kann man nicht über die Leistung, Die war sehr gut. Man hat alles reingeworfen.


    Finde Gomez hat was interessantes bei Amazon gesagt. Eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 21, 22 Jahren gewinnen keine Titel.

    Ich denke, das wird man ändern in der kommenden Saison. Sind zwei vielversprechende Transfers schon im Gange mit viel Erfahrung.