Beiträge von Noil

    Wenn die Jugendspieler wegen der Karriere nach Hoffenheim gehen, finde ich es in Ordnung. Denn so weit ich weiß, bietet Hoffenheim eine Ausbildung neben dem Fußballerberuf den Jugendlichen.


    Aber wenn sie den Jugendlichen so viel Geld bieten (2000 € im Monat), ist es nicht in Ordnung. Denn wenn man so ein Angebot bekommt, wird wohl jeder 12-14 jährige wechseln. Das ist viel zu früh. Sie sollten schon 18 sein, um Verträge abzuschließen. Da werden sie für die Zukunft vergrault.

    Zitat

    Original von Giro
    Großkreutz würde perfekt zu uns passen. 12 Tore für einen 19 jährigen ist auch ne sehr gute Ausbeute ! Da sollte man jetzt zuschlagen.


    Das Gerücht mit Sirl ist auch nicht neu , der Spieler hat auch unser Interesse bestätigt ( alter Link : http://www.soccer.ru/news/65375.shtml ).


    ich bin mal so frei:


    Bayer interessiert sich für Sirl. Deutscher "Bayer" interessiert sich für den Kauf des Mittelfeldspielers von "Zenit" Radek Sirl. "Am Dienstag hat mich mein Agent Pavel Sika angerufen und sagte, dass sich die Leverkusener tatsächlich für meine Person interessieren. Die Deutschen, seinen Worten nach, sind sofort bereit zu verhandeln, aber wenn ich ehrlich bin, will ich nirgends aus Petersburg hinziehen. Hier gefällt imr alles und Peter ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Am liebsten würde ich die besten Zeiten meiner Karriere hier verbringen und den Rest würde ich zu Ende in Tschechien zu Ende spielen."


    Der Vertrag des Tschechen in Sankt Petersburg gilt bis Dezember 2009, aber vor kurzem hat "Zenit" vorgeschlagen den Vertrag um drei Jahre zu verlängern. "Einmal nach dem Training kam zu mir der Anwalt und wollte, dass ich einen weiteren Vertrag unterschreibe. Praktisch haben wir mit dem Club eine mündliche Vereinbarung und nähern uns alle Fragen zu klären. Aber in letzter Zeit schweigt "Zenit" zu diesem Thema", - sagt sports.ru



    Wie es aussieht will der Spieler gar nicht zu uns.

    Zitat

    Original von Bayer_Fan1904


    Mal schauen, auf jeden Fall müssen wir den Trainer unterstützen, egal wer kommt!!!


    Egal wer kommt, bei jedem Gegentor und spätestens nach einer Niederlage müssen wir "Slomka..., Labbadia..., Molsen... oder sonst Jemand ...RAUS!!!" schreien.
    Alles was kein 7:0 Sieg ist, ist uns nicht würdig. Wir sind was besseres gewohnt und haben einen Anspruch auf mindestens 1/4 Finale in der CL. Warum sollen wir sonst ins Stadion kommen?

    ich hoffe, dass Michael Skibbe bleibt!!!


    Denn:


    Alle Spieler stehen zu ihm!


    Unser Fussball war fast in der ganzen Saison neben der Bremern der ansehnlichste!


    Der Grund für den Rückfall im letzten Drittel der Saison, war dass die Mannschaft aus nur 23 Spielern bestand. Der kleinste Kader der Liga!


    Keine Ironie, ich wünsche mir dass er bleibt!!!


    ACAB
    „All Cops Are Bastards“


    Wer das vertritt, muss alle Cops kennen. Ich bezweifele sehr, dass das möglich ist. Wobei „Bastard“ übersetzt, uneheliches Kind bedeutet.
    Dass es da einen Machtmissbrauch auf Seiten der Exekutive gibt, bestreite ich nicht. Auch da wird es so einige „schwarze Schafe“ geben. Aber deswegen eine aggressive Einstellung gegenüber allen Ordnungshütern zu haben, ist wirklich unseriös.
    Selbst die Polizei wird solche Äußerungen nicht ernst nehmen. Wie oft hat man schon Beleidigungen wie „Ich ficke dich“ gehört? Wer da ausflippt, hat seinen Verstand ausgeschaltet. Das einzige was man daraus ableiten kann, ist dass derjenige frustriert ist. Oder man ist, plump gesagt, blöd, und will einen provozieren.
    Daraus leite ich ab, dass der Ausdruck „ACAB“ nur als Provokation gegenüber der Exekutive zu verstehen ist. Davon will ich mich distanzieren.

    Der SV Wehen hat sich heute Vormittag in einem Brief an Borussias Geschäftsleitung und die Fanbeauftragten förmlich für die Vorkommnisse am Freitagabend entschuldigt. Hier der Original-Wortlaut des Briefes von Dr. Irmscher, dem Geschäftsführer des SV Wehen Wiesbaden:


    „Sehr geehrter Herr Schippers, sehr geehrter Herr Weinmann,


    die Vorkommnisse im Rahmen des Spiels Ihrer Borussia beim SV Wehen Wiesbaden bedauern wir sehr. Gerade als Liga-Neuling sind wir sehr darauf bedacht, Gastfreundschaft zu beweisen und respektvoll mit der Mannschaft, den Offiziellen und den Fans unserer Liga-Konkurrenten umzugehen. Dies ist leider am vergangenen Freitag nur zum Teil gelungen.


    Dabei sind es vor allem zwei gravierende Dinge, die so nicht vorkommen dürfen und bei denen wir als Verein in der Verantwortung stehen. So ist es nicht akzeptabel, dass Fans trotz gültiger Eintrittskarte nicht in ihre Blöcke kommen, weil andere die Plätze blockieren. Auch das Verhalten einzelner Ordnungskräfte gegenüber unseren Gästen wirft Fragen auf. Sollten sich die Vorwürfe über Beleidigungen als wahr herausstellen, wird der Verein unverzüglich Konsequenzen ziehen und die entsprechenden Personen nicht mehr im Stadion beschäftigen. Dies ist nicht das Bild, dass wir als SV Wehen Wiesbaden abgeben wollen.


    Wir wissen, dass einige Fans das Spiel der beiden Mannschaften am letzten Freitag nicht bis zum Schluss anschauen konnten. Das können wir nicht ersetzen und dafür möchten wir uns hiermit nachdrücklich entschuldigen.


    Wir möchten Ihren Fans als Geste unseres Bedauerns eine kleine Kompensation anbieten und möchten dem Fanprojekt MG e.V. 1.000,00 € spenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und der Verein die Spende annähmen.


    Sportlich wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dr. Markus Irmscher, Geschäftsführer“


    ------------------------------------------------------------------------------


    Das Fanprojekt nimmt die Entschuldigung stellvertretend für alle Betroffenen natürlich an und wird keinerlei weitere Schritte einleiten, sondern freut sich über die nicht alltägliche Geste. Dies zeigt, dass der SV Wehen Wiesbaden wohl doch ein Herz für die Fans hat. Alle Beschwerden werden aber dennoch in Kopie dem SV Wehen zugänglich gemacht, damit sich dort ein Bild über die Ausmaße der Übergriffe gemacht werden kann. Insgesamt erreichten uns schließlich mehr als 70 Mails und Briefe mit meist unglaublichen Vorwürfen und Inhalten.


    Die Spende ist beim Fanprojekt MG e.V. als gemeinnütziger Verein der Jugendhilfe und -förderung gut aufgehoben und wird ausschließlich zweckdienlich eingesetzt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein betroffener Fan dennoch auf Rückerstattung seines Eintrittsgeldes besteht, soll er sich an uns wenden, ihm wird das Geld dann zurückerstattet. Die beiden Fanbeauftragten „TJ“ und „Tower“ waren allerdings die ganze zweite Halbzeit mit den "Ausgesperrten" außerhalb der Blöcke, so dass sie wissen wer Betroffener war und wer nicht!



    Quelle:http://fanprojekt.de/index.php…ask=view&id=366&Itemid=71

    Zitat

    Original von Ingo1812
    Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, man sollte Skibbe am Ende der Hinrunde am Ergebnis messen.
    Wenn wir das tun, so bleibt nur zu sagen: Danke Trainer für sehr gute und erfolgreiche Arbeit und :LEV5, dass so ambitionierte Teams wie Schalke und Stuttgart klar hinter uns stehen.
    Btw. hätte ich nichts dagegen, am Ende der Hinrunde auch noch vor Werder zu stehen. Wenn man dann noch darüber nachdenkt, dass in der Rückrunde alle "Großen" bis auf die Bauern zu uns kommen, darf man ruhig mal auf Platz 3 schielen... Und dass es so ist, ist einfach auch das Verdienst des Trainers.



    !!!

    Zitat

    Original von Dragonskull


    Ein Spiel macht noch lange keine Saison aus. Und wir haben schon mehrere Spiele gewonnen wobei wir im Anschluß längst nicht so gut da standen. Klar ist es schön und gut das wir wieder in der ersten Tabellenhälfte mitspielen... aber ich denke ernsthaft nicht das wir dies unter M.S. auch halten werden...


    Ich bin mir sehr sicher, dass Platz 5 am ENDE der Saison das schlechteste Resultat sein würde. Aus welchem Grund wird MS in Frage gestellt? Erreicht er die Mannschaft nicht? Sind die gesetzten Ziele in Gefahr?

    Der Vorteil an Stehplätzen ist, dass man keinen festen Platz hat. Man kann sich hinstellen, wohin man will. Die Leute die schreiend aus sich herausgehen wollen, die werden schon zueinander finden, sie werden nebeneinander stehen und die Lautstärke wird steigen. Die, die nur dabei sein wollen, werden in die Ecken gedrängt, dann wird es ihnen keinen Spaß mehr machen und sie werden fehlen. Es werden Plätze für neue supportwillige entstehen.
    Die jetzige Situation bei uns die, dass die Plätze einem zugewiesen sind. Da kann man kaum was machen. Man findet nicht zueinander. Wenn ich irgendwo oben oder an den Seiten stehe, wo um mich herum nichts los ist, werde ich auch nichts machen, ich will ja nicht auffallen oder dem Nachbar Ärger bereiten. Wenn ich aber von oben oder von den Seiten oder von sonst wo in die Mitte zu denen gehe, die aus sich heraus gehen, dann macht es wieder Spaß und ich mache mit.

    Zitat

    Original von levgirl
    Noil


    Ach so, und in der Kurve kann es dann also keine Leute geben, die es nicht eher schaffen. Weil das sind ja dann keine richtigen Fans und die haben die Karte nicht verdient und sollen in B-Block. Dass die aber bereit sind, dann 90 Minuten Stimmung zu machen klappt dann auch nicht, weil die ja die falsche Einstellung haben und zu spät im Stadion sind. Ja nee is klar.


    Außerdem finde ich es sehr interessant, dass man im Sitzen nicht klatschen oder singen und schreien können soll. Klappt eigentlich ganz gut und macht auch Spaß. Unbequem ist es auch nicht. Und ich finde es immer noch besser, sich zwischendurch mal hinzusetzen und trotzdem weiter mit zu singen, als ne Stunde mit Hände in den Hosentaschen oder verschränkten Armen im sogenannten "Support-Bereich" zu stehen. Und davon gibt es weit mehr als genug!!!



    Es sind jeden Spieltag immer dieselben leeren Plätze. Es sind stets dieselben Leute, die sehr spät kommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand der 2 Min vor Anpfiff kommt, dann die Mannschaft über volle 90 Min unterstützt. Wenn man die Mannschaft unterstützen wollte, würde man viel eher da sein und nicht erst wenn der Ball rollt.
    Man kommt um Fußball zu gucken, um es sich gut gehen zu lassen. Denn die, die alles geben, die sind schon früh da, die zeigen, dass sie da sind, die schreien und wollen dass der Gegner es hört, die springen und wollen, dass der Gegner es sieht.
    Die, die sitzen und klatschen und singen, die zeigen, dass sie auch da sind, sie sind im Fanblock! Sie machen mit um es den eigenen Mit-Fans zu zeigen, dass sie da sind. Oder sie sparen an den Eintrittspreisen, oder beides.
    Aber die, die alles aus sich geben, die sind schon viel früher da.



    Es geht nicht darum, nicht im Stadion zu sein, sondern nicht in der Kurve zu sein. Das ist ein Block im Stadion, der als erster voll sein sollte, der den Ton angibt, wo die Musik spielt. Wenn man erst kurz vor knapp, wenn es gut läuft, im Stadion ist, sollte man sich fragen, ob man dann auch in die Nordkurve gehört. Warum dann nicht im B-Block sitzen? Ist zu teuer.
    Ich habe noch keinen im Fanblock gesehen, der ab 14.30 da ist und das komplette Spiel lang am Platz verbringen. Und wenn es doch solche gibt, dann sollten sie sich auch fragen, ob sie nicht besser im B-Block sitzen würden.
    Wieviele würden beim Spiel gegen Rostock in D4 stehen, wenn Bayer 0:4 zurück liegt, sehr schlecht spielt und es still ist? Wieviele würden noch die Mannschaft unterstützen?
    Man kann im Sitzen nicht schreien, klatschen oder singen. Es ist unbequem. Wenn man schreien, klatschen oder singen wollen will, will man es im Stadion nach außen zeigen, also macht man es laut tun, man muss dafür aufstehen. Im sitzen wird es keinem Spaß machen.

    Dass die Kurve um 15.00 Uhr noch halb voll ist, liegt nicht daran dass das Bier zu teuer, schlecht schmeckt, nicht kalt genug oder sonst was ist. Es liegt eher an der Einstellung der Menschen die nicht da sind. Betrachtet mal die Kurve 10-15 Min. vor dem Anstoß, D2 oben ist nicht da, D4 und D1 sind fast gar nicht da, D3 verteilt die leeren Plätze von Spiel zu Spiel immer anders.
    Wie sieht es mit der Stimmung aus, wenn das Spiel schlecht läuft? D4 und D1 sitzen teilweise, D3 ist still mit der Ausnahme der Menschen die nah an D2 stehen. Wir haben einen großen Impulsgeber in D2 unten, der auch bei schlechten Spielen was versucht, sonst sind die Impulsgeber eher „klein“.
    Es ist doch so, dass die die fast zu spät zum Spiel kommen nicht oder kaum daran interessiert sind die Mannschaft zu unterstützen. Man will guten Fußball sehen, deshalb geht man zum Bayer. Man will an den Eintrittspreisen Geld sparen, deshalb formiert man sich, organisiert Fanclubs mit Nachbarn, Freunden und Verwandten und schwupps hat man vergünstigte Karten. Man will aber am Spieltag nicht seine Zeit vergeuden, also kommt man kurz vorm Anstoß an seinen Platz. Der Mensch an sich ist faul. Er will nicht viel tun.
    Die meisten dieser Leute sitzen in B und sehr viele auch in D.
    Wo sind die, die schon in der Frühe ihre gute Laune mit einem guten Bier, nicht mit so einem wie im Stadion, sich auf das Spiel vorbereiten? Wo sind die, die eine gute Stimmung im Block haben wollen? Wo sind die, die diese Stimmung schon 30-60 Min vor dem Spiel haben wollen? Es sind ganz wenige, eine klare Minderheit.
    Man kann sich mit Anderen vergleichen und vielleicht gibt es auch Fangruppierungen anderer Vereine, die ähnliche Probleme haben. Aber wäre es nicht besser schon ca. 1 Stunde vor dem Spiel, wenn Rene rauskommt, einen vollen Block zu haben und ab da an für die Stimmung sorgen? Das ist zu viel Aufwand. Eigene Zeit vertrödeln, auf das gute Bier verzichten, wenn man später kommt, ist es doch genauso, wozu? Wer will der kann früher kommen.
    Und ich weiß, dass das Thema einen langen Bart hat und meiner Meinung nach wird sich daran wenig verändern. Dafür muss man SELBST was tun.

    Wenn Patrick schon im Winter wechselt, dann sehe ich leider schwarz für ihn was die NM angeht. Glaube nicht, dass J.L. ihn dann noch einberuft. Er sagt ziemlich oft, dass die Spieler auch charakterlich in die NM passen sollten. Bsp. Tim Wiese, der wird auch nie in der NM spielen, weil er irgendwas gesagt haben soll, was dann J.L. nicht gefallen hat. Wenn Patrick die Aufstellung des Trainers ÖFFENTLICH in Frage stellt, weil diese ihm nicht gefällt, weil er die Position nicht spielen möchte, weil er da zu weniger Torchancen kommt, dann würde ich als Trainer ihn nicht mehr aufstellen.