Beiträge von Noil

    Ich weiß nur dass bei TelDaFax die Chefs es den Mitarbeitern schon vor Wochen erzählt haben.
    Bloß hätte ich nie gedacht, dass sie auch 5-6 Mio zahlen würden, also habe ich es nicht ernst genommen. Aber jetzt...
    Mal schauen was morgen in der PK erzählt wird.

    Ich gehe davon aus, dass der Hauptsponsor VIP-Karten bekommt. Dort arbeiten pi mal Daumen 80 Leute und vielleicht werden die Karten an die Mitarbeiter vergeben.

    Ich habe Verwandte die dort arbeiten. Das Unternehmen kann es kaum schaffen die Angestellten rechtzeitig zu bezahlen, so dass noch dieses Jahr das Geld erst nach Wochen überwiesen wurde. Die Mitarbeiter waren dagegen als Sponsor aufzutreten. Vor wenigen Wochen habe ich es nicht geglaubt, aber auch jetzt muss ich meinen Unterkiefer vom Boden heben.
    Vor wenigen Jahren war Unternehmen pleite und in Insolvenz. Jetzt haben sie Investoren gefunden und agieren selbst als Investor. Ob das gut geht?
    Aber was solls. Vielleicht kann ich so an VIP-Karten kommen.

    Was Skibbe der Presse erzählt und was er den Spieler sagt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Öffentlich muss er den Druck von einer sehr jungen Mannschaft nehmen, deshalb bleibt er auch ganz gelassen nach außen hin. Was er den Spielern sagt, werden wir wohl nie erfahren, aber bestimmt nicht dasselbe wie der Presse.
    Wir haben ein Übergangsjahr mit dem Ziel: internationales Geschäft. Genau das gleich Ziel wie die letzten Jahre, die Skibbe auch erreicht hat. Hat irgendjemand von euch was positives zum Skibbe gesagt, dass er das Ziel erreicht hat? Oder war Platz 5 ein Selbstläufer?
    Wenn er sagt, dass wir noch öfters verlieren werden, ist es nur realistisch. Oder meint ihr wir kommen ungeschlagen durch die ganze Saison? Wollt ihr so einen Trainer a la 1. FC vom anderen Ufer, wo es heißt, wir sind die besten, Aufstieg, UEFA-Pokal, Championsleague, Deutscher Meister?
    Also lasst den Trainer in Ruhe arbeiten. Es sei denn, man würde merken dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder die Saisonziele sind in Gefahr und unterstützt mal AKTIV die Mannschaft!

    Wer von euch, die den Kopf von M.S. fordern, wollten auch dass W.H. rausfliegt bzw. haben es sogar im Stadion gerufen? Wer will immer noch, dass W.H. rausfliegt?
    Wen und wann der Trainer einwechselt ist seine Sache. Er kennt jeden einzelnen Spieler viel besser als ihr und hat auch von der taktischen Ausrichtung viel mehr Ahnung.
    Wenn die Außenverteidiger Fehler machen, kann der Trainer sie nur auswechseln. Aber wer soll anstelle von G.C. oder V.G. spielen? Wenn die Konkurrenz schwach ist oder auf der Tribüne sitzt, kann man wenig machen. Aber auch das ist nicht unsere Entscheidung.
    Wollt ihr nach einem Spiel schon beurteilen, ob der Trainer bleiben darf? Seht euch das Beispiel Bremen vom letzten Jahr an. Gegen wen die verloren haben, auch in der ersten Runde.
    Am besten es packt sich jeder an die eigene Nase und fragt sich, was er dafür getan hat, damit die Mannschaft gewinnt. Anstatt als Couchpotatoes aus der Ferne „Skibbe-Raus“ zu rufen.
    Bleibt coll, ob der Trainer bleiben darf, ist mit 100%iger Sicherheit nicht unsere Entscheidung. Das finde ich auch gut so. Und ich kann behaupten, dass es nicht das letzte Spiel war, welches wir verloren haben. Aber auch Fans müssen mit einer Niederlage umgehen können, ohne gleich Leute aus dem Verein rausschmeißen zu wollen.

    Wenn du in ein Konzert gehst, bist du ein Kunde, da du dafür bezahlt hast. Natürlich ist es auch dein gutes Recht zu sagen, dass das Konzert schlecht war.
    Aber ist es nicht typisch deutsch, alles schlecht zu reden und sich ständig zu beklagen? Wie oft warst du beim Konzert und hast gesagt, dass es dir gefallen hat? Wie oft hast du gesagt, dass Skibbe eine gute Arbeit mit der Mannschaft macht? Oder gehst du nur in die schlechten Konzerte? Oder hat Skibbe nichts mit der Mannschaft erreicht?
    Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, dass vor allem wir Fans Zuversicht und Optimismus ausstrahlen sollten und nicht ständig rumnörgeln. Für mich ist das das Wichtigste.
    Was er der Presse erzählt hat in meinen Augen kein Gewicht. Ziel ist Platz 5, das internationale Geschäft. Das ist das einzige, wo ich sagen kann, das ist eine Aussage. Der Rest ist nur dafür da, damit die Presse was schreiben kann.

    Ich verstehe nicht was ihr alle gegen Skibbe habt. Der Trainer soll kein Unterhalter sein, weder für die Medien noch für die Fans. Daum ist so einer, da ist er drüben gut aufgehoben. Der Job des Trainers ist es, dass die Spieler sich bewegen, dass sie fit bleiben/werden. Seht euch den Magath an. Wenn er Interviews gibt, ist es stink langweilig und seine Antworten sind sehr monoton. Aber er ist ein guter Trainer.
    Wie Skibbe mit der Mannschaft spricht, wissen wir nicht, oder war schon mal einer dabei? Und für unsere junge Mannschaft halte ich ihn für einen sehr guten Trainer! Von wegen er würde die jungen nicht aufstellen. Damals in Dortmund saß Häßler auf der Bank und der junge But hat gespielt. Auf die Nachfrage der Journalisten warum Häßler nicht spielt, sagte Skibbe, dass Häßler ein guter Spieler sei, aber But wäre es auch.
    Dass Barbarez letzte Saison meiner Meinung nach zu oft gespielt hat, liegt vielleicht daran, dass er sich im Training den Ar... etwas weiter aufgerissen hat als andere. Aber von der Leistung der Wochenendspielen hat er meiner Meinung nach zu oft gespielt.
    Wir haben in den Jahren nach Daum oft die Trainer gewechselt. Sogar Auge musste gehen, weil anscheinend die Spieler ihn nicht mehr haben wollten. Auf jeden Fall gab es Probleme zwischen ihm und den Spielern. Jetzt ist Skibbe da, der schon länger dabei ist.
    Skibbe hat eine A-Lizenz und gilt als Fussballlehrer. Wer von euch hat es auch vorzuweisen? Für wen haltet ihr euch, wenn ihr zwischen seinen Zeilen nichts erkennen könnt? Meint ihr, ihr wärt mit ihm auf einer Augenhöhe?
    Nennt mir mal einen Trainer, der besser für diese Mannschaft wäre als Skibbe. Am besten mit Begründungen.

    Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Die Profis dürfen doch gar nicht bei den Amas mitspielen im Pokal. Ich denke aber, dass sie es auch so schaffen.


    Ich will da auch hin und nehm nen Kumpel mit.
    Ab wann gibt es Karten?

    Aber aus einer anderen Sicht betrachtet, darf ein Spieler seinen noch laufenden Vertrag brechen, weil er zur EM will?
    Wenn man das ganz neutral sieht. Er will zur EM. Er weiß, dass wir ihn verpflichten wollen. Am besten schon jetzt. Er weiß auch, dass die da drüben, ihn nicht gehen lassen wollen. Darf ein Spieler in der Öffentlichkeit sich gegen den Verein, mit dem er noch einen gültigen Vertrag hat, aussprechen?
    Spätestens nächstes Jahr kommt er zu uns. Und Jahre später ist dann ein anderer Verein dran, der ihn von uns loseisen will.
    Dürfen Spieler sich in die Öffentlichkeit stellen und sagen „ich weiß nicht wer mein Arbeitgeber in der kommenden Saison wein wird“, obwohl sie noch laufende Verträge haben? Dürfen Spieler ihre Verträge annulieren?