Beiträge von Noil

    Zitat

    Original von Erik M.


    Völliger Unfug, sorry. Da trägt sich doch jeder ein, der in die Nordkurve will. Unabhängig, ob er was für die Stimmung tun will. Es gibt doch schon jetzt massenhaft Fanclubs, die "aktiver Bereich" oder "Stimmungsbereich" ankreuzen, die das alles aber nicht wirklich juckt...Papier ist geduldig.


    Es soll eine Liste, wo man seinen Namen hinterlässt, nicht nur den W11-Nick. Da wird sich schon jeder überlegen ob er das tun würde. Oder ob man sich mal so einträgt. Denn man gibt nicht gern eigene Daten frei.
    Wenn die Liste mal fertig ist, werden die Kandidaten unter die Lupe genommen. Da die meisten keine JK haben werden, werden sie öfters auswärts fahren, um auf aufmerksam zu machen. So funktionieren die Verbindungen in den US-Colleges. Es gibt eine Probezeit für Kandidaten, es finden Selektionen statt, wo am Ende die bleiben, die den Anforderungen entsprechen.
    Jetzt ist die Frage wer die Entscheidungsmacht hat. Das weiß ich auch nicht.
    Aber wenn 2009 die BayArena ausgebaut ist, wollen wir ja einen Stehplatzbereich mit möglichst 100%iger Auslastung der aktiven Fans. Die Kapazität wird erhöht und d.h., dass man sich schon jetzt Gedanken machen sollte, wie man aktiven Bereich mir aktiven Fans besetzt.

    Zitat

    Original von z1mm0n


    Und jetzt stellt euch mal vor die machen eine Befragung im D-Block pro-oder contra STehplätze! Ja dann buonas noches mis amigos...


    Zusätzlich sollten wir Befragung hier im Forum durchführen, wer so alles bereit ist aktiv mitzumachen. Denn wie viele gibt es, die gern in der Aktiv-Steh-Fankurve wären, aber nicht reinkommen können.
    Ja ich weiß, dass man auch auswärts fahren sollte. Das mache ich mehrmals pro Saison. In jedem Unternehmen gibt es Probezeiten. So etwas sollte es auch bei uns geben. Ein halbes oder ein ganzes Jahr wird ein/e Kanditat/in (oder hoffentlich ganz viele, ich wäre gern dabei) unter die Lupe genommen und analysiert, ob er/sie eine JK im Stehplatzbereich „verdient“.
    Mein Vorschlag ist eine Liste mit Namen der Personen, die gern in die Nordkurve wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun, Spiel für Spiel.

    Zitat

    Original von BAYFAN
    Nicht nur im Team läuft es Falsch, in der gesamten Fanszene läufts seit Jahren falsch. Leute werden aus Fanclubs gemobbt (nein, ich nicht!!!) und hintenrum wird ein Müll erzählt das es einem ausm Hals rauskommt.


    Was willst du damit sagen? Komm auf den Punkt.
    Was läuft in der Szene falsch? Was wäre verbesserungswürdig? Was wird erzählt?
    Es schreiben hier ganz viele Leute eine ganze Menge, aber da kommt selten was raus, weil sie nichts aussagen.
    Wenn man sachlich bleibt und auf die einzelne Punkte eingeht, kommt mehr raus.

    Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    Nichts lieber als das. Aber ich ärgere mich seit ich weiß, dass wir am 11. März in HH spielen. Genau an diesem WE fahre ich zu meinen Eltern. Alle meine Kollegen in Lüneburg sind HSV-Fans und ich kann nicht ins Stadion. Es ist zum Heulen.

    So viel zum Thema willige Unterstützer.


    Nach etwa 4 Monaten kann ich behaupten, dass es da gar nicht so viele Fans gibt, die die Stimmung unterstützen/verbessern wollen.
    Wo sind denn die ganzen Nörgler geblieben, die jammern dass die Stimmung schlecht ist? Es haben sich zwar gut 10 Mann bei mir gemeldet, die die Sache unterstützen wollen, aber nur 2 waren wirklich in der Lage es in die Hand zu nehmen.


    Auf diesem Weg muss ich zugeben, dass das Ziel einen neuen Fanclub zu gründen gescheitert ist.


    Noch was zum nachdenken: Es jammern, wie so oft, ziemlich viele hier im Forum, dass die Mannschaft schlecht spielt. Aber da sollte sich jeder einzelne fragen, was er dafür tut damit die Mannschaft gewinnt. Das bloße Mitfiebern und Daumen drücken reicht da nicht aus.

    Mich freut es, dass die Resonanz so gut ausfällt und dass sich schon einige bei mir gemeldet haben. Ich hoffe, dass sich jeder angesprochen fühlt, der für die Stimmung bei den Spielen sorgen will.
    Wie gesagt, es ist jeder willkommen, der aktiv sein möchte.
    Auch an andere Fanclubmitglieder gilt mein Dank, die für die Umsetzung dieser Idee helfen wollen. Wir werden eure Hilfe noch bestimmt brauchen.

    I have a Dream!


    Wie der Titel es schon verrät, will ich versuchen auf diesem Weg einen neuen Fanclub zu gründen.


    Schon oft wurden Wünsche geäußert in einen Fanclub beizutreten. Dies ist jedoch sehr schwer, weil die meisten Clubs schon seit vielen Jahren bestehen. Die Mitglieder kennen sich sehr gut und es kommt einem wie eine geschlossene Gesellschaft vor. Es liegt auch an den Fanclubs, ob sie neue Mitglieder aufnehmen wollen oder nicht. Da kann man nichts machen, wenn es mal nicht klappt.


    Die Idee ist, vielen die in einem Fanclub sein wollen, aber anderen Fanclubs nicht beitreten können den Weg zu erleichtern.


    Die Absichten des Fanclubs sollten sein:
    - Unterstützung der Mannschaft bei so vielen Spielen wie möglich
    - Auswärtsfahrten organisieren und an ihnen teilnehmen
    - Aktive Teilnahme an Support
    - Mischung aus Ultras und Faninitiative, d.h. eine hohe Bereitschaft aus aktiver Teilnahme und Zeitinvestierung in die Organisation. Es heißt nicht, dass der Fanclub aus den Mitgliedern der Ultras und der Faninitiative bestehen soll, sondern ein selbstständiger Club der die Werte der anderen teilt, unterstützt und eigene Initiative ergreift
    - Regelmäßige Treffen der Mitglieder


    Ich selbst war in der Saison 04/05 in einem Fanclub. Leider habe ich da falsche Leute getroffen und bin auch schnell wieder ausgestiegen. Ich habe erlebt, wie es ist eine gute Stimmung im D-Block zu haben und auch eine sehr schlechte. Dass man einiges verbessern kann, davon bin ich fest überzeugt. Dafür braucht man jedoch eine Truppe, die für die Stimmung sorgt. Auch organisatorisch kann man noch viel machen.


    In letzten Spielen konnte ich die Spiele nur noch im H-Block miterleben, genau gegenüber dem D-Block. Von da aus kann man sehen, was da passiert und woran es liegen kann, dass die Stimmung so mies ist.


    Für diesen neuen Fanclub stelle ich mir vor, dass jeder einen Beitrag zahlt, von dem auch jeder profitiert. Ob Grillfeten, Auswärtsfahrtenorganisation, Doppelhalter oder Banner. Wie viel und wie oft, wird natürlich im Fanclub abgestimmt. Die Mitglieder können jedes Alters, Geschlechts, Religion, Wohnorts etc. sein.


    Dass wir nicht sofort eine Jahreskarte bekommen, davon muss man ausgehen. Aber mit der Zeit wird jedes Mitglied des Fanclubs eine feste Größe in der Support-Area sein.


    Wie gesagt, auf diesem Weg suche ich Fans, die mit mir die Stimmung in der BayArena verbessern wollen.


    I want You!

    Meiner Meinung nach ist Voronin ein super Spieler. Seine Position wäre die hängende Spitze, weil er unglaublich kämpft (z.B. für das 1:0 gegen MGB). Aber er ist nicht so gut wie Barnetta, was einen guten Pass angeht und nicht so ein Typ wie Freier, der die Gegenspieler mal ausdribbelt. Das neue System ist ihm nicht auf den Leib geschnitten, aber bei Spielen wie gegen Mainz oder Bielefeld finde ich, dass er da besser passt, wegen seines Einsatzes. Er sollte Bayer nicht verlassen, denn wir können nicht immer mit der gleichen Elf spielen.

    @ Gunimo:
    Ich habe mir Ihre Stellungnahme zu den Verhaltensweisen der Bayer04 Fans durchgelesen und sehe da so etwas wie Kritik oder Belustigung, da das Ganze durch Sie ins Lächerliche gezogen wird.
    Es kann sein, dass einige Themen seit Jahrhunderten wiederholt durchgekaut werden und wenn man glaubt, dass es nun endlich durch ist, wird es wiederholt. Sie sind nicht der Einzige den es nervt. Aber dennoch muss ich diese Themen verteidigen, da Einige der Meinung sind, wie ich auch, dass es „unter den Nägeln brennt“ und man dagegen was tun möchte.
    „Ich bin nicht seiner Meinung, aber ich setze mich dafür ein, dass er sie äußern kann“.
    Manch ein Fan zeigt sein Unmut in diesen von Ihnen angegebenen und vielen anderen Themen und es gibt noch viel zu verbessern. An Ihrer Stelle kann man sich über diese Menschen lustig machen, dass sie immer und immer wieder über ein und dasselbe schreiben, auch wenn manches lächerlich ist.
    Aber in Ihrem ganzen Aufsatz habe ich nur eine Aussage gefunden. Sie wollen ihre Jahreskarte abgeben. Es freut mich für Sie, dass Sie in der nächsten Saison gemütlich vor dem Fernseher sitzen können und alle Szenen der Spiele viel besser durch Wiederholungen und Zeitlupen sehen können. Da sind auch keine Fans die rumschreien oder die Doppelhalter hoch halten und damit den Anderen die Sicht auf das Spielfeld nehmen. Vielleicht können Sie ja mir oder einem Anderen Fan, der gern den Schal und das Trikot am Samstag zum Spiel anzieht und seine Stimmbänder anstrengt, ihre Jahreskarte übertragen. Sie sind sozusagen ein Vorbild, ein Pionier. Ich hoffe, es finden sich noch andere Jahreskarteninhaber, die so ähnlich wie Sie denken und Ihre Jahreskarte loswerden wollen.
    Gut, dass es solche „Fans“ gibt!