Beiträge von Noil

    Zitat

    Original von Alterjoe


    Wenn das Geld an die anderen Vereine querverteilt WÜRDE, könnten die damit eine deutlich größere Verbesserung des Gesamtniveaus der Bundesliga erreichen.


    genau das will doch der Herr Kind. Das Geld soll gleich verteilt werden. Bzw alle Clubs sollen gleich viel bekommen.


    Aber da soll am man zuerst an die Fernsehgelder rangehen. Es ist ja so, dass die Vereine mehr € bekommen, die öfter im TV erscheinen. Die erscheinen deswegen öfter im TV, weil die Spiele attraktiv/interessant sind. --> Mehr Leute schauen sich den Sender an --> Höhere Werbeeinnahmen. Theoretisch.


    Praktisch sah es die letzten Jahre so aus, dass der FCBayern viel zu oft gezeigt worden ist. Selbst die Zusammenfassung in der Tagesschau dauert bei einem Bayernspiel länger als z.B. bei Hoffenheim. Da kann ja jeder die Zeit selbst stoppen.

    Jetzt die Fans wieder umzubesetzen wäre nicht richtig. Zumal ich mit meinem Platz im Oberrang recht zufrieden bin. Das Problem oben ist, dass es Fanclubs gibt, die nur an die günstigen Tickets ran wollen. Was den Support angeht, ist da fast nichts los. Nur die Kleinen/Jungen finden es interessant und schreien noch mit. Die Erwachsenen sind sich dafür zu schade. Unsere Nachbarn benehmen sich so, als ob sie im F sitzen würden. Wie soll man die loswerden? Gehen die, wenn in der nächsten Saison die Preise angehoben werden? Schön wäre es.


    Und irgendwie wird es zu einer Regel, dass die, die nicht mitmachen, die sitzen dann auch. Wurde beim Spiel gegen DO angemacht, ich sollte mich hinsetzen. Und das im aktiven Fanbereich! Dann hat sich derjenige woanders hingesetzt.


    Was mich bei uns stört, ist dass wir viel zu spät im Stadion auf den Plätzen sind. Wir haben immer noch Leute, die ins Stadion kommen um eine Bratwurst zu essen. Nach dem Anstoß erscheinen viele erst auf ihren Plätzen. Das ist auch bei Auswärtsfahrten so! Warum schaffen wir es nicht, alle auf den Plätzen zu sein, wenn Rene aufs Feld kommt? Wo ist das Problem? Erstmal auf die Auswärtsfahrten bezogen. Unser Stehblock ist nicht voll, wenn die Mannschaft aufläuft. Das ist schwach. Da sollten wir zuerst ansetzen.


    1. Bei Auswärtsspielen den Block füllen, noch bevor der Torwart da ist.
    2. Bei Heimspielen den Stehblock füllen, noch bevor der Torwart da ist.
    3. Bei Heimspielen den Fanbereich füllen, noch bevor der Torwart da ist.


    Solange wir das nicht schaffen, wird sich kaum etwas ändern.

    Zitat

    Original von René_Adler_Fan
    Das wäre ein Transferhammer vom 1 Fc Köln, wenn sie van der Vaart verpflichten würden. :bayerapplaus


    Da könne man irgendwie neidisch werden. :LEV16


    wenn die den verpflichen, wechsele ich vom Bayer zum EFFZÄH

    ich habe mal eine Frage, ob wir im aktiven Bereich alles mitnehmen dürfen. Ich habe eine Fahne aus 2 roten und 2 schwarzen Fahnen aus Berlin zusammengenäht. Kann ich sie problemlos am Eingang mitnehmen oder wird es da Probleme mit den Ordnern geben? Die Größe ist ca. 2m x 1,6m und die Stocklänge ca. 3m aus Kunststoffrohr.


    http://s5.directupload.net/file/d/1874/gcnhoki6_jpg.htm][IMG]http://s5.directupload.net/images/090802/temp/gcnhoki6.jpg

    Zitat


    Dass Geld und Erfolg (natürlich) zusammenhängen, liegt auch für Wolfgang Holzhäuser auf der Hand. «Bayern München hat in den vergangenen drei Jahren für Spielerkäufe 91 Millionen Euro mehr ausgegeben, als durch Spielerverkäufe eingenommen. Der VfL Wolfsburg liegt bei Mehrausgaben von 54 Millionen. Wir haben in dieser Zeit durch Transferbewegungen 21 Millionen Euro mehr eingenommen als ausgegeben», zog der Bayer-Geschäftsführer einen Vergleich.


    Wenn das so stimmt, dann Chapeau und :LEV5

    PRO LABBADIA!!!


    Jetzt ganz unabhängig vom Namen. Seht euch das Beispile Wolfsburg an. Da hat(te) der Trainer eine ungeheure Macht. Er hat während der Saison Spieler aus dem Kader geworfen. Die Mannschaft wusste, dass der Trainer am längeren Hebel sitzt. Und unsere "Bubis" meinen, dass sie die Trainerfrage beeinflussen können. Und genau das darf nicht passieren. Viele von uns meinen, dass der Trainer hart zu der Mannschaft sein soll. Anscheinend war er das mal und jetzt sind die Spieler angefressen. Wenn ich von den Spielern höre, dass das Training zu hart wäre, dann sollten sie sich überlegen, ob sie n icht den Beruf verfehlt haben. Für das Geld das die bekommen, würde ich rund um die Uhr laufen.


    Also, alle Macht dem Trainer, egal wie er heißt!

    die haben sich nicht verpieselt, sondern sind abgehauen in der schweren Zeit für die ganze Mannschaft. Man kriegt es schon in der Jugend beigebracht: Man gewinnt und man verliert gemeinsam. Wenn man aber in einer schweren Stunde auf Einzelgänger macht (oder in diesem Fall zu zweit), dann gehören die für mich für die nächsten 5 Spiele auf die Tribüne. Und wenn sie sich im Training nicht den Ar*ch aufreißen, dann nicht mal auf die Ersatzbank im Pokalfinale.


    Und dieses Abhauen zeigt die Charakterschwäche und nicht von einer Teamstärke.


    Für so einen Kindergarten ist der Trainer nicht verantwortlich, denn es sind erwachsene Menschen und keine 5 Jährigen Mädchen.

    Bevor man den Trainer entlässt, sollte man sich die Spieler vorknöpfen. Sie spielen und bringen eine sche*ß Leistung. Keiner schreit Helmes raus. Er spielt schon seit Wochen unter aller Sau.


    Zitat

    Quelle: kicker-Printausgabe vom 27.04.09


    Die kommenden Spiele werden zeigen, ob Trainer und Mannschaft den Schalter umlegen können. Dann sollten sie allerdings pfleglicher miteinander umgehen als am Samstag. Da waren zwei Spieler direkt nach dem Schlusspfiff aus der Umkleidekabine verschwunden. Labbadias Ad-hoc-Analyse entging ihnen so.


    Und die zwei gehören bis zum Saisonende auf die Tribüne. Wer war das überhaupt? Weiß es Jemand?



    Veto


    In der Hinrunde haben wir vllt den schönsten Fußball der BuLi gesehen. Das ist in meinen Augen Erfolg. Die Ergebnisse jetzt sind miserabel. Und die Frage ist, was sich seitdem geändert hat.
    Wenn ich mir den Helmes ansehe, sagte er zum Schluss der Hinrunde, dass wir nun ganz oben angreifen wollen. Wenn ich mir seine Spielweise ansehe, dann passt da was nicht. Den Mißerfolg der Rückrunde (Pokal ausgeschlossen) kann man nicht an Labbadia festmachen.


    Wenn man zur nächsten Saison oder jetzt Ulf Kirsten als Trainer anheuert, wird auch er irgendwann mal gefeuert. Dann ist die Wahrschinlichkeit groß, dass er den Verein ganz verlässt und das ist das Risiko nicht wert. Zudem ist er vom Typ her ähnlich wie Labbadia. Beide haben einen Status in der aktiven Laufbahn erreicht, der miteinander vergleichbar ist.

    Zitat

    Original von afeu
    Vertrag um 5 Jahre verlängern, dann sieht die Mannschaft, dass es an ihr liegt, die Zukunft positiv zu gestalten.


    So wurde damals mit Augenthaler getan. Den Vertrag vorzeitig verlängert um ein Zeichen zu setzen. Passiert ist aber nichts, bis auf die Höhe der Ablösesumme. Die Vertragsverlängerung ist nur eine Frage des Geldes und das wissen die Spieler. Was für sie neu wäre, ist die Verbannung.

    man sollte auch mal den Mut haben einen Spieler, der viel Geld gekostet hat, rauszuschmeißen. Der Mannschaft mal klar machen: Dieser Trainer! Und ihr tut was er sagt!


    Aber das traut sich Keiner, weder Völler noch Holzhäuser noch sonst Jemand. Selbst der Meistertrainer in Stuttgart wurde entlassen, weil die Damen (Spieler) nicht mehr auf ihn gehört haben. Und das geht mir gegen den Strich.


    Da sollten wir, Fans, uns hinter den Trainer stellen und in jetziger Situation nicht die einzelnen Spieler anfeuern.

    Zitat

    Original von lupo


    Und ich frage mich: warum?


    Was läuft da intern schief? Wieso kommt Bruno nicht so gut an wie Skibbe?


    k.A.
    vllt ist er kein Kumpel wie es Skibbe war,
    vllt ist er zu roh wie es Vogts war,
    vllt verlangt er sehr viel wie es Augenthaler gatan hat,
    vllt weil die Spieler zu viel trainieren?


    Aber es darf nicht passieren, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Es muss sofort im Keim erstickt werden.

    Zitat

    Original von Erik M.
    der Auftritt gestern war nicht der erste dieser Art. Erinnert sich noch jemand an Bielefeld und Hannover auswärts? Nur zwei Beispiele von vielen diese Saison. Und trotzdem ändert sich nichts. In Wolfsburg hab ich gedacht, er schafft es doch. Und jetzt das. An einen Sieg gegen Bremen glaube ich nicht mehr. Die haben sich in Halbzeit eins gestern auch hängen lassen. Und dann? Mal eben Bochum weggefidelt...und wir?... ... Es ist nicht allein die Einstellung, die ich Bruno vorwerfe. Auch die einseitige ausrechenbare Taktik, das statische Spiel, die Fehlbesetzung von Positionen (Castro in der offensiven Dreierreihe...) und und und...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist. In erster Linie sind sie dafür selbst verantwortlich. Es sind Profis und Millionäre, aber vielleicht ist das zweite der Grund des Übels.


    Und was die Taktik angeht, macht er alles richtig. In der Hinrunde war alles toll. Warum sollte es jetzt falsch sein? Castro hat gestern sehr gut gespielt, auf der Position kann ich ihm bei uns auch weiterhin gut vorstellen. Schon in der U20 hat er dort gespielt und das nicht schlecht.



    Ich bin grundsätzlich dagegen, dass der Trainer entlassen wird, wenn die Mannschaft auf ihn nicht hört. Dann müssen alle oberen Positionen (Völler, Holzhäuser, Labbadia) den Spielern mal klar machen, dass sie hier zu arbeiten haben. Den Helmes mal auf die Tribüne setzen und wenn Augusto immer wieder den Ball in der Vorwärtsbwegung verliert, erst einsetzen wenn Kroos müde wird, so ab der 80. Minute. Auch Brasilianer haben keine Startplatzgarantie. Barnetta hat gegen Mainz in der 2. Hälfte viel mehr Gas gegeben als heute. Fazit: Nicht von Anfang an spielen lassen. Dum ist 2x mal so schnell wie die Gegenspieler, warum ihn nicht von Anfang an einsetzen? Wenn er sich auspowert, kann Barnetta rein.
    Leider ist üblich den Trainer auszutauschen, als den Spielern die Grenzen aufzuzeigen. So ähnlich ist es mit Augenthaler gelaufen.


    Ja uns fehlt ein alter "Drecksack". Schneider kann es nicht, er hat noch nie seinen Mund aufgemacht. Zdebel hat nicht die Autorität dazu, auf ihn würde keiner hören. Wir brauchen so einen "Effenberg". Van Bommel wäre der Richtige. Das ist ein richtiger "Asi". Also Rudi, so eine "Sau" brauchen wir am meisten, für die jungen Hüpfer.


    Und was diese Saison passiert, ist zu vergleichen mit der letzten Saison, wie auch die letzten beiden Trainer zu vergleichen wären.


    Hinrunde unter Skibbe: Fussballdeutschland staunt über den Leverkusener Fussball.
    Hinrunde unter Labbadia: Leverkusen spilet mit Hoffenheim den schönsten Fussball in der Bundesliga.


    Skibbe: ziemlich weit im UEFA-Cup gekommen
    Labbadia: Pokal-Finale


    Skibbe: Einbruch in der Rückrunde, Ziele nicht errreicht, Trainer entlassen
    Labbadia: Einbruch in der Rückrunde, teils in der Hinrunde. Letzte Hoffung der Fans, das Pokalfinale.


    Skibbe: Mannschaft stand hinter dem Trainer. Der Trainer verkauft sich aber schlecht, zeigt kene Emotionen, keinen Temperament.
    Labbadia: Es sieht nicht so aus, als ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Wenn das so weiter läuft, wird der Trainer entlassen, mit der Begründung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Vergleich mit Augenthaler oder Hitzfeld, bevor Magath angeheuert wurde.


    Und das muss in meinen Augen unterbunden werden. Die Spielr sollen an den Pranger gestellt werden. Sie spielen, sie tragen die direkte Verantwortung. Und wenn jemand bockig ist, gehört auf die Tribüne für mind. 3 Spiele. Erst wenn er sich reinhängt, kann er wieder auf die Ersatzbank.