Beiträge von SüdharzBayer

    Falls noch jemand nen PG braucht: Ich habe Rubio, Holiday, Jack und Burks (letztere können auch SG spielen) im Angebot. Rubio und Holiday sind natürlich am schwierigsten loszueisen, aber bei einem guten Angebot bin durchaus zu Überlegungen bereit. Ich suche übrigens vorzugsweise PF und C. Wäre ggf. auch bereit Jeff Green in nem Trade zu verpacken.


    So, habe dir mal nen Angebot gemacht. Mal sehen, was bei mir noch so geht, nachdem ich die ersten Wochen komplett vercheckt habe und u. a. Melo nicht einmal aufgestellt war :LEV18

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Kloppo Günter einfach mal ins kalte Wasser wirft, immerhin war er nun schon mehrfach im Kader und durfte auch mal am 8. Spieltag reinschnuppern. Obwohl, da der Gegener Bayern heißt, wirds wohl auf das bisher immer kläglich gescheiterte Experiment mit Bender als IV hinauslaufen.

    Ich finde den Artikel halbgar. Sind sicherlich absolut richtige Punkte dabei, aber es finden sich genauso viele Aspekte, die aufgrund des Nicht-zur-Argumentation-passens verschwiegen werden. Als Beispiel sei nur darauf hingewiesen, dass bei dem Argument "kein mitspielender Stürmer (u. a. wie Klose) mit dazu auch noch schlechter Passquote" gänzlich verschwiegen wird, dass er sogar mehr Pässe als Klose spielt (ergo ein mitspielender Stürmer ist). Der Vergleich zu Kruse und Götze letzte Saison ist da Quatsch, weil diese in ihren Vereinen nicht im Sturmzentrum agiert haben. Das mal als Beispiel.

    Assou-Ekkotto ist nicht mit QPR abgestiegen, da er erst diesen Sommer an sie ausgeliehen wurde. Kehrt im Sommer zu Tottenham zurück. Allerdings liegen seine guten Leistungen auch länger zurück, wie du schon gesagt hast, leider mit viel Verletzungspech.


    Ich habe da eher einen anderen Lv von Manchester United im Kopf, Alexander Büttner. Wäre der ideale Spieler für uns, da offensiv sehr stark, und vorallem gute Flanken kann der Mann!

    Oh sorry, dachte, dass er in seiner "Schweinesaison" 2012/13 bereits bei QPR war. Da habe ich irgendwas durcheinander geworfen. Nochmaliges Informieren hätte da sicherlich geholfen :LEV18 Somit fällt er natürlich auch raus aus dem Radar.


    Zu Büttner: Ist auch ein interessanter Kandidat und hat nahezu identische Umstände wie Fábio. Einer von beiden wird mit Sicherheit abgegeben. Da muss man sich eigentlich aufgrund des Mangels an Alternativen intensivst bemühen, nur leider ist es ja nicht so, dass andere Top-Klubs Europas auf der Position galaktisch besetzt sind.

    Das Ding mit den Linksverteidigern ist wirklich die kniffligste Position im gesamten Profifußball. Grenzt man die qualitativ keine Verbesserung zu Boenisch darstellenden Spieler sowie nicht zu finanzierenden bzw. sicherlich nicht wechselwilligen aus, so bleiben auf meinem bescheidenen Radar noch zwei Spieler:


    Assou-Ekotto: Ist mit QPR abgestiegen und spielt aktuell Championship. Der Junge hat viele Jahre auf sehr hohem Niveau gespielt und passt von seiner Spielweise her sehr gut zu uns. Wäre mit Sicherheit auch finanzierbar und bestimmt nicht abgeneigt. Das Hauptproblem bei ihm ist, dass er letzte Saison schweres Verletzungspech hatte und man sich nicht sicher sein kann, ob er mit seinen 29 Jahren zeitnah wieder sein altes Niveau bei Tottenham erreichen kann.


    Fábio: Hier denkt man zunächst sicherlich: Nicht realisierbar. Er steht allerdings seit 1,5 Jahren völlig auf dem Abstellgleis bei United. Für ihn wäre ein Wechsel im Sommer sicherlich bereits sinnvoll gewesen, doch Moyes wollte sich erst - ähnlich wie Mourinho - alle Spieler genau anschauen. Ich denke, dass er im Winter definitiv wechseln wird. Ich habe sicher nicht unendlich viele Spiele von ihm gesehen, aber die Anlagen hat er zweifelsohne. Auch er ist sicher mit einem gewissen Risiko verbunden, aber stellt für mich aktuell die beste Lösung dar. Er wurde ja hier auch schon von anderen Leuten immer mal ins Spiel gebracht.


    put it all in a nutshell: Ich möchte auf der Suche nach nem richtig guten LV kein Verantwortlicher sein :LEV18 Ich bin gespannt. Wir tun uns hier ja schon extrem schwer, passable Namen zu nennen (unabhängig davon, dass die wenigsten von usn wirklich guten Einblick in die vielen Murksligen haben).


    Edit: Wenn man sich richtig aus dem Fenster hängen würde, wäre vllt. auch noch Willems von PSV ein Kandidat, aber da habe ich schon schwere Zweifel, ob man den Mann wirklich nach Lev holen kann. Eher abwegig.

    Vor allem müsst ihr mal darauf achten, wie sich der Simon beim Hegeler-Tor freut - die pure Extase! Das ist auch Ausdruck des absoluten Willens, den er derzeit versprüht. Respekt und weiter so!

    So, gerade nach Hause gekommen und bewundert, was mein voreingestelltes Ranking im Autodraft hervorgebracht hat. Fazit: Sehr bunte Mannschaft.


    PG: Monta Ellis, Steve Nash, Goran Dragic


    Die PG-Besetzung gefällt mir durchaus gut. Auch wenn Monta bei den Mavs ja als SG fungieren soll, wird er wahrscheinlich ein sehr gesuchter Mann sein und sein Scoring verbessern. Zu befürchten ist allerdings, dass seine Assists darunter leiden. Nash baut sicherlich weiter ab, nach dem Ausfall von Kobe und dem Trade von Howard wird er aber sicher weiter gut Minuten bekommen. Dragic mit guten Stats letzte Saison trotz dem Handicap Suns. Drei Starter gleichen meine wenigen SG aus.


    SG: O.J. Mayo, Manu Ginobili


    O.J. solider Spieler, der sicher einiges an Spielzeit bekommt. Bleibt abzuwarten, welche Rolle ihm nach seinem Wechsel so zukommt. Auch wenn ich Gino mag, ist er sicherlich nicht mehr großartig zu gebrauchen für das Spiel. Fazit: Reichlich dünne Besetzung und absolute Angewiesenheit darauf, dass O.J. gut reinkommt. Handlungsbedarf!


    SF: Carmelo Anthony, Maurice Harkless, Harrison Barnes


    Melo natürlich kommentarlos, auch wenn seine Stats außerhalb der Pts und Reb noch ein wenig verbesserungswürdig sind. Harkless ist ne absolute Wundertüte, von Barnes kann man sich einiges versprechen. Beides sehr junge und talentierte Spieler, vllt. ist ja einer für eine Überraschung bzw. einen Durchbruch gut. Insgesamt eine interessante Besetzung.


    PF: J.J. Hickson, Derrick Williams


    Ohne drumherum zu reden: absolute Schwachstelle in meinem Roster! Hickson ist zwar solide und wie auch der eine oder andere bei mir ein ausgezeichneter Rebounder, aber insgesamt ist das zu dünn.


    C: Joakim Noah, Anderson Varejao, Omer Asik


    Tja, schon blöd, wenn Pick 2 und 3 zwei Center besorgen. In der Breite natürlich eine super Besetzung. Drei Monster unter dem Brett. Noah find ich dufte, Varejao ist auch nen absolut solider Center. Asik wird man sehen müssen, ob er eine Rolle neben Howard finden kann, ansonsten ist er natürlich völlig unbrauchbar.


    summa sumarum: PG, SF und C gut besetzt, SG und vor allem PF nicht zufriedenstellend. Hier herrscht definitiv noch Tradebedarf. Glücklicherweise spielt die Detailbesetzung in der Gesamtbesetzung eine geringere Rolle

    Ich habe zwar auch noch kein amerikanisches System bei sowas gespielt, aber würde mich anschließen, falls die Plätze jetzt auch noch anderweitig zu besetzen wären.

    der hat gar nicht oft auf der Position von Schürrle gespielt. Woher hast du diese Info?? Honda fühlt sich in der Mitte am wohlsten und da gehört er auch hin.

    Diese Info habe ich vom Fußball-Schauen :LEV18 Sicherlich spielt er in der Regel im Zentrum, jedoch hat er schon oft genug bewiesen, dass er als Flügelspieler genauso geeignet ist. Er hat vor allem in seinen Anfangsjahren in Europa viel häufiger auf dem Flügel gespielt (und zu der Zeit auch in der Nati).

    Keisuke Honda wäe sicherlich jemand, der uns sofort weiterhelfen könnte. Variabel im (offensiven) Mittelfeld einsetzbar. Sein Vertrag bei ZSKA Moskau läuft aus und er möchte nicht verlängern.


    Der hatte mir schon 2010 bei der WM ganz gu gefallen. Befürchte nur, dass es bei ihm ganz andere Interessenen geben wird. Aber das ist ja hier ne Wunschbox^^


    Das wäre tatsächlich nen absoluter Kracher! Der hat bei ZSKA übrigens auch oft die Position von Schürrle bei uns gespielt. Allerdings erscheint mir das Gesamtpaket leider völlig unrealistisch.

    Aubameyang hat herausragende Daten diese Saison, und letzte Spielzeit auch 16/11 Scorerpunkte in der Ligue 1. Dazu ist er erst 23, das ist insgesamt schon ein sehr attraktives Paket, der Spieler wäre sicherlich eine Verstärkung. M.E. momentan der interessanteste Schürrleersatz auf dem Markt; wenn man hier einen Transfer schaffte, wäre das schon sehr schön.


    Wir brauchen Leute dieser Qualität, um weiter um die CL mitzuspielen.


    Und bei den wirklich guten Daten darf man vor allem nicht vergessen, dass in der Ligue 1 im Schnitt sehr wenig Tore fallen. Dafür sind die Stats schon wirklich sehr gut. Der Zusammenschnitt bei der Tube aller seiner Tore und Assists hat mich echt beeindruckt, da er da auch immer sehr mannschaftsdienliche Entscheidungen getroffen hat, die ich von unserem LA diese Saison öfter einmal vermisst habe.

    Eben weil die alle Profis sind, wissen sie nur zu gut, dass 3 Spiele in 7 Tagen einen notwendigen Substanzverlust bedeuten. Da heult niemand rum, aber es ist einfach eine rationale Entscheidung (ich erinner mich in diesem Zusammenhang z.B. an ein Interview von Kieß, wo er meinte, dass man immer 2 Tage braucht, um ein Spiel einigermaßen körperlich wegzustecken).

    Noch ist nix verloren. Wir koennen auch auswaerts gewinnen, und vllt. ohne den Druck des gewinnen muessens, unser Spiel aufziehen. Wir haben nur 0:1 verloren. Es gab Zeiten da haetten wir es noch total verkackt, und uns zum Schluss noch das 0:2 gefangen. Wenn es nicht klappt, ist zwar aegerlich, aber das Leben geht weiter.


    Solange wir nach einer Niederlage zu Hause international nicht beim Auswärtsspiel mit der einzigen Sturmspitze Sergej Barbarez auflaufen, haben wir doch schon einmal eine positive Entwicklung genommen :LEV19