Beiträge von zarathustra

    es ist sehr unwahrscheinlich, dass die fußgängerzone in Opladen verdoppelt wird. die FDP hatte das vorgeschlagen um neue Investoren für das Altenheim- Projekt an der Düsseldorfer Straße zu finden. Um ein paar Meter wird die Opladener Fußgängerzone aber auch so verlängert, wenn der Bahnhof an die Bahnhofstraße heranrücken wird und somit ein neuer Bahnhofsplatz entstehen wird.


    Kann mir keiner weiterhelfen?
    Ich würde gerne wissen welche konkreten Projekten in Wiesdorf neben Marktplatzumbau und Automeile zu der Investitionssumme von 375 Mio. € beitragen...


    :LEV9

    "Das geplante ECE-Zentrum (Fertigstellung: 2009) wird um die 125 Millionen Euro kosten: Diese Investition löse in der Region weitere Projekte im Wert von bis zu 375 Millionen Euro aus, erklärte der ECE-Manager Jeannot Mittwochabend auf einer Informationsrunde des SPD-Ortsvereins Wiesdorf. Die etwa 40 Zuhörer im Wiesdorfer K 1 nahmen die riesigen Zahlen ohne merkbare Regung zur Kenntnis."


    Quelle: rp-online


    Welche Investitionen sind damit gemeint? Hat jemand ne Ahnung?


    Gibt es schon was neues zum Umbau der Deutschen Bank oder der Ganserbrauerei? Ansonsten steht doch, soweit ich weiß, nur der Umbau des Marktplatzes fest. Vielleicht könnte die Automeile ja noch was damit zu tun haben, aber ich frag mich wie man dann auf die Summe von 375 Mio. € kommen soll?


    Andere Projekte wie z.B. Umbau Bayerhochhaus, Bürocampus oder Bahnstadt Opladen wird man ja wohl nicht gemeint haben.

    und dazu kommen doch glaub ich noch die vip -plätze, die müssen doch auch dazu gezählt werden- oder? wären ja immerhin 1000 weitere zuschauer. lese ich hier jedenfalls raus:


    "Zudem entstehen zwei VIP-Bereiche für 400 beziehungsweise 1.000 Personen sowie in der obersten Etage eine Fläche von 900 Quadratmetern Größe für Arztpraxen und ein Rehazentrum.
    Zweiter Teil der Baumaßnahmen wird die Installation eines Oberrangs im Westen, Osten und Norden sein, wodurch die Sitzplatzkapazität um 7.500 auf 30.000 Plätze erhöht wird."


    stadionwelt


    allerdings spricht man ja von 22.500 bisherigen sitzplätzen, dazu kommen dann 7500 (mal abgesehen von den stehplätzen). doch die vips die bislang im stadion sind werden nicht erwähnt. weiß einer was mit den neuen vipplätzen passiert - werden die noch zur kapazität hinzugezählt?

    mein vater geht seit den 40er/ 50er jahren auf den bayerplatz - spielte früher auch in der jugend. er hat mich in den 80er jahren zum ersten mal (glaub gegen homburg) mit ins stadion genommen. für das uefa cup finale wollte er mir eine karte besorgen, aber meine mutter wollte mich mit 9 jahren nicht mit in den fanblock gehen lassen [ :( ], deshalb habe ich es nur live vor dem fernseher miterlebt.


    regelmäßig ins stadion gehe ich seit der 1992. seit einem dfb pokal spiel gegen lautern (1:0 durch einen elfmeter von martin kree) habe ich ne jahreskarte. erst für den c dann für den d-block.
    seit dem bin ich bei jedem heimspiel und habe nur im urlaub oder einmal wegen krankheit eins verpasst.

    Zitat

    Original von Ernst Haft
    Ist das Kreuz nicht ne Art Flutlicht ersatz? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe, waren keine eingezeichnet.


    mehr als unwahrscheinlich...
    die flutlichter werden wohl am dach befestigt. andere neue stadien haben ja auch alle keine herkömmlichen flutlichtmasten mehr (z.b. schalke, köln, müchen).

    so weit ich weiß war das stadion am samstag ausverkauft. nur die cottbuser haben den gästeblock (h und den dazugehörigen bereich im f-block) nicht füllen können. wie gesagt gab es letzte woche keine karten mehr für das spiel zu kaufen. und wenn es keine karten mehr zu kaufen gibt (außer vielleicht für die paar clubmitglieder) kann man auch nicht mehr leute ins stadion bekommen!

    du bekommst die karten ja nur wenn du clubmitglied bist. wenn man die karten unbedingt verkaufen will, könnte man sie ja auch ruhig frei verkaufen.


    vor einer woche war ich noch im fanshop und vor mir waren zwei typen die gerne karten für den d-block gekauft hätten - aber leider war das nicht möglich jetzt sitzen sie im h-block.

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Wie kommst du denn da drauf? Na klar lässt sich das noch ändern!!!
    Muss nur jetzt von den fans mit Nachdruck so gefordert werden und genügend Leute (und die 2500 Stimmen kriegen wir ja wohl zusammen) Interesse bekunden.
    Denn so wie es scheint, ist diese Lösung doch der optimnale Kompromiss zwischen Größenwahn und Minimalismus



    ich wäre auch für die 2500 plätze aber glaube nicht daran dass man da noch viel bewegen kann. in erster linie weil man einfach befürchtet mit einem zu großen fassungsvermögen des stadions (nicht der stehplätze) sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen will.

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Meiner Meinung nach das Optimum, da ca. 2.500 Plätze und rechts und links kein Abstand zum Zaun eingehalten werden muss, damit man noch was sieht, wenn man sitzt.


    fänd ich auch besser, aber da wird wohl nichts mehr draus. ich denke man kann da erstmal auch nicht mehr viel dran ändern...


    ...wenn aber die karten für den kleinen stehplatzblock wirklich so begehrt sein sollten, wie ich es mir vorstelle, sollte man sich in jedem fall dann für eine ausweitung des blockes einsetzen. vorausgesetzt, dass das restliche stadion dann auch gut ausgelastet ist.

    Zitat

    Original von Professor


    Jetzt versteh ich gar nix mehr!
    Es gibt doch Stehplätze also kannst du auch drin stehen, wo liegt das Problem?


    wir werden ja sehen wie es dann aussieht. 1500 ist aber schonmal besser als 1000 plätze. vorausgesetzt der stehplatzbereich wird so gut angenommen, wie einige (zb. ich) es glauben, könnte es deiner meinung nach noch möglich sein ihn irgenwann mal zu erweitern?

    Zitat

    Original von schmidty


    So einfach ist der Umbau nun auch wieder nicht. Es muss die Statik beachtet werden. Außerdem gibt es bauliche Vorgaben für einen Stehplatzbereich (Eingänge, Fluchtwege usw). Das ist nicht nur recht aufwendig. Es kostet auch eine Stange Geld, auch wenn das im Gesamtumbau nur ein kleiner Betrag ist. Einige scheinen hier keine 2 Sekunden nachzudenken..... Der Wunsch (oder Traum?) ist bei einigen halt größer als der Realitätssinn....


    Genau, es kostet zwar eine Stange Geld, ist aber in anbetracht des Gesamtumbaus nur ein kleiner Betrag. warum sollte man dann den realitätssinn verlieren, wenn man fragt warum man nicht auf die restlichen plätze links und rechts ebenfalls in stehplätze umwandeln kann?