Beiträge von zarathustra

    Bierflaschen gegen Zug mit FC-Fans


    Am frühen Sonntagmorgen attackierten zwei angetrunkene Männer in der S-Bahn reisende Fans des 1. FC Köln mit Flaschenwürfen. Die S-Bahn fuhr gegen 3.40 Uhr im Bahnhof Leverkusen ein. Als die beiden Tatverdächtigen auf dem Bahnsteig die Fangruppe in der Bahn erkannten, warfen sie Bierflaschen gegen den Zug. Die Männer traten und sprangen gegen die Scheiben der Bahn. Dabei verletzte sich einer der Verdächtigen am Fuß. Nach dieser Attacke flüchteten sie in Richtung Innenstadt, wo sie kurze Zeit später festgenommen wurden. Gegen die Männer im Alter von 24 und 25 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Der 24-Jährige musste aufgrund seines Alkoholkonsums die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. (ras)


    http://www.ksta.de

    Zitat

    Original von SchneidersBruder
    was meint ihr, wie stehen die chancen, dass wenn irgendwann nachdem stadionausbau das stadionvolumen gut ausgelastet ist, der kleine stehplatzblock erweitert wird?


    ich hoffe dass es kommt. der mini-stehplatzblock wird zum einen wegen der besseren stimmung aber auch wegen der billigeren karten sehr beliebt sein. und dadurch dass man beispielsweise mehr stehplatz als sitzplatz karten für den d-block verkaufen kann, müsste man damit nicht unbedingt weniger geld verdienen.


    wenn dann das stadion mit 30.000 plätzen hoffentlich irgendwann mal ausgelastet ist, wäre man dumm wenn man das nicht in erwägung ziehen würde. dann gäbe es ja auch nicht mehr das heutige problem, dass wenn der ganze d-block voll stehplätze wäre, der rest des stadions nicht zu füllen sei.

    Zitat

    Original von TylerDurden**

    Das kann ich dir sagen, weil die JK da billiger sind, als im Rest des Stadions.


    Das ist ein Hund, der sich selbst in den Schwanz beißt.


    haben nicht gerade deshalb alle immer wieder gefordert das der d-block zum stehplatzblock wird - damit die leute die nur ne billigere sitzplatzkarte haben wollen aus dem fanblock verschwinden?
    und jetzt wird das plötzlich als argument gebraucht warum wir im fanblock weiterhin genügend sitzplätze brauchen...


    ...damit die jungs auch bloß weiterhin dableiben.

    Zitat

    Original von schnixFan


    Dann verstehe ich aber auch nicht, warum solche Leute überhaupt in die "Fankurve" kommen.. Die, die einfach das Spiel sehen wollen, können doch auch auf der Haupt-bzw. Familientribüne sitzen.
    Wenn sie allerdings "mal" was mitsingen wollen, können sie das auch auf den anderen Tribünen machen (sowasgibt es in vielen anderen Stadien auch).
    Dann wären im Stehplatzbereich nur echte Supporter.


    Ich habe halt einfach Angst, dass im Stehplatzbereich einfach die "falschen" Leute stehen und "echte" Supporter -zu denen ich mich auch zähle- keine Stehplätze bekommen.


    das selbe befürchte ich auch. außerdem hat man ja auch schon einmal die jahreskarteninhaber im fanblock befragt ob sie plätze im stimmungsbereich haben wollen oder nicht.
    die jenigen sollten ja wenigstens die chance bekommen eine stehplatzkarte zu bekommen. anscheinend scheint aber keiner an ner erneuten umfrage unter den jahreskarteninhabern interessiert zu sein - oder ich habe noch nichts davon mitbekommen.


    ich und die leute in meinem fanclub haben sich für den stimmungsbereich entschieden. ich stehe fast unterm dach und dort steht jeder.
    das mindeste wäre, wenn ein stehplatzblock kommt, dass diejenigen die sich vor jahren für einen platz im stimmungsbereich entschieden haben auch die chance haben ne stehplatzjahreskarte zu bekommen.

    achso...


    wenn es so ist, dass der stehplatzblock nur für ultras und besoffene gedacht sein soll und nicht die funktion erfüllt wie in jedem anderen stadion auf der welt, hätte man das doch vorher sagen können.


    gibt es sonst irgendwo schon so einen block? das kann man doch als neuheit und als revolutionär verkaufen. da wird der rest der welt sicher neidisch...


    und ich idiot dachte schon sie wollen einen normalen stehplatzblock bauen. so einen stehplatzblock wie in dortmund, bochum, köln oder sonst wo, wo man auch rein darf ohne dass vorher kontroliert wird, wie laut man schreien kann.


    wer genau hat denn dann das vorrecht eine billigere jahreskarte zu bekommen? nur die ultras oder habe ich auch ne chance? ich bezahl auch gerne den vollen preis.

    Zitat

    Original von bastian1986
    [...]
    er baut ja kein stadion von 7500 sitzplätzen mehr und dann mit stehplätzen und die sitzplätze bleiben unberührt.


    aber man muss auch immer gucken wen man ansprechen will.
    tausend stehplätze sind aber meiner meinung nach lächerlich.


    meine meinung. man hat sich einfach den falschen zeitpunkt ausgesucht um wieder stehplätze einzuführen. nur weil sich herr holzhäuser bei den fans ein bisschen beliebter machen wollte hat er das den fans versprochen.


    das potential für mehr als 1000 plätze vorhanden ist klar, jeder der was anderes behauptet macht sich lächerlich.


    die einzige hoffnung die man haben kann, ist das der mini stehplatzblock nur der anfang ist und vielleicht in 5 jahren erweitert wird, vorausgesetzt, dass das stadion bis dahin gut ausgelastet sein sollte.

    wenn die vereinsführung echt denkt dass man nur ein potential für 1000 stehplätze im eigenen stadion hat, möchte ich gerne wissen warum ich ne jahreskarte brauch um mir karten für den gästeblock auf schalke zu holen.


    da passen annähernd 2000 stehende bayerfans rein.
    für so viel leute sieht man also im eigenen stadion kein potential.


    :LEV9


    sowas ist echt ne unverschämtheit - sollen sie es doch lieber ganz sein lassen, wenn sie keinen bock stehplätze haben.

    Zitat

    Original von Professor
    Naja, aber wenn es jemand so öffentlich angekündigt hat, dann wird r auch dazu stehen! Also mach ich mir da keine Sorgen!
    @Tombay: Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! Den werde ich auch gerne beantworten!
    Es ist eigentlich egal wie das aussieht, aber wir haben einfach kein Potenzial für mehr als 1000 Stehplätze. Zumindest meiner Meinung nach!


    kein potential für mehr als 1000 Stehplätze? das kann jawohl nicht dein ernst sein? kannst du mir sagen was dich zu so einer aussage verleitet?

    Keeper zu Benfica Lissabon?


    Keeper Jörg Butt wird nach Angaben seines Beraters Jörg Neblung am Montag eine Entscheidung zu seiner sportlichen Zukunft treffen. Dies bestätigte Neblung gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid). Demnach werde Butt in der kommenden Saison entweder das Trikot des portugiesischen Spitzenklubs Benfica Lissabon tragen oder zu einem englischen Verein wechseln.


    In portugiesischen Medien wurde der Transfer von Butt bereits als perfekt gemeldet worden. Welcher englische Verein noch im Rennen ist, verriet Neblung nicht.


    Butt hatte in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag per Ausstiegsklausel zum Saisonende gekündigt. Anfragen aus der Türkei und Griechenland hatte Butt abgelehnt, weil er sich noch einmal in einer europäischen Top-Liga beweisen wollte.

    Zitat

    Original von Pivopete
    das die nicht vor bayer stehen ist doch wohl klar, dass steht doch sowieso völlig außer frage, trotzdem sind sie auf der brust des trikots zu sehen. nur darum geht es, und dafür bekommen vereine wie hertha halt mehr.


    dafür ist die deutsche bahn bei hertha ja auch haupt- und nicht nur trikotsponsor.


    der hsv, der letztes jahr als champions league- teilnehmer einen neuen sponsor bekommen hat, bekommt wie gesagt nur 5 mio.

    Zitat

    Original von Pivopete
    wobei ich 6 mio n bissel wenig finde. außer natürlich dass ist die summe die wir wirklich kriegen, also abzüglich des anteils von sportfive.


    nicht unbedingt. zum einen ist der fortis, wenn es so kommen sollte, nicht alleiniger hauptsponsor. die werden immer hinter bayer stehen.
    wenn man dann sieht das der hsv nur 5 mio von emirates bekommt oder der deutsche meister aus stuttgart 6,5 geht das in ordnung.

    bei rwe hatten wir auch zuerst avanza auf der brust -vielleicht ändert sich das ja schnell. rsc anderlecht hat übrigens auch fortis als sponsor.


    BITTE KEINE FREMDEN FOTOS, DANKE DANKE DANKE DER ADMIN

    Zitat

    Original von xennex
    [...] Welche Kriterien erfüllt werden müssen damit ein Haltepunkt zu einem Bahnhof mutiert weiß ich jetzt auch nicht - dürfte bei unserer Haushaltslage auch sekundär sein :D


    Insofern dürfte eine Zeichnung wie die für den Umbau des Neusser Bahnhofs angesichts der leeren Kassen für einen Heiterkeitsausbruch im Leverkusener Rathaus sorgen


    die bahn und nicht die stadt müssten geld aufbringen um den bahnhof umzubauen:


    "Aber müsste nicht gerade der Wiesdorfer Bahnhof dringend verbessert werden?


    REINKOBER: Natürlich. Genauso wie der in Opladen. Nur scheint die Bahn dafür kein Geld zu haben. Dass sich etwa die schon seit langem versprochenen neuen Anzeigetafeln verspäten werden, haben wir erst in der jüngsten Hauptausschusssitzung unseres Verbunds auf Nachfrage erfahren. Der Leverkusener Oberbürgermeister Ernst Küchler kritisiert nicht von ungefähr die Kommunikationspolitik der Bahn.


    In Wiesdorf und Opladen hapert es an mehr als der Fahrgastinformation.


    REINKOBER: Weiß Gott. Allerdings ist die dafür zuständige DB Station & Service AG nicht unser Vertragspartner, so dass wir da keinen Einfluss haben. Trotzdem hat der VRS mit dem damaligen Leverkusener Baudezernenten Hans-Eckart Krajewski schon einmal auf eigene Kosten Pläne erstellt, wie der Bahnhof-Mitte kundenfreundlicher und vor allem behindertengerecht gestaltet werden könnte. Es hat sich aber herausgestellt, dass das mit den derzeitigen örtlichen Gegebenheiten nicht machbar ist. Schon allein für eine Rolltreppe vom Bahnhofsgebäude in den Tunnel zu den anderen Gleisen ist einfach kein Platz vorhanden. Elementare Dinge wie Anzeigen und Informationsaushänge müssen aber grundsätzlich jederzeit gewährleistet sein."


    quelle ksta


    für die bahnhöfe wuppertal, essen, duisburg, dortmund hat die bahn aber gerade erst 300 Millionen euro für umbauten gewährleistet. hier, wo es sogar noch an den anzeigetafeln, den schließfächern und dem behindertengerechten zustand mangelt tut sich nichts.
    nicht mal die anzeigetafeln werden wieder in stand gesetzt.

    Zitat

    Original von b04lev
    aber soooo viel größer is lev auch nit... neuss hat 152000 und lev 161000 einwohner...
    aber mit dem leverkusener bahnhof haste recht, der is kaum größer als in neuss ne s-bahn station


    genau das meine ich ja. und ich habe auch gesagt: die stadt ist kleiner, nicht viel kleiner.

    Die unendliche Geschichte der Klagen zum Wiesdorfer Bahnhof . . .
    Ein steter Quell des Ärgers ist der Wiesdorfer Bahnhof „Mitte“ nicht erst seit gestern. Abgesehen von ungezählten Beschwerden über Dreck und Verspätungen erfahren die Bahnkunden seit längerem nicht einmal mehr, welcher Zug wann wohin fährt. Zumindest nicht über die Anzeigetafel - Bahndeutsch: Fahrgastinformationsanlage -, denn die ist seit geraumer Zeit defekt. Und nach der Schließung des Kiosks zum Jahreswechsel wirkte der Bahnhof noch ärmlicher.


    Die Ratsfraktionen von SPD und Grünen beschwerten sich Anfang des Jahres bei Bahnchef Hartmut Mehdorn über die Zustände. Im Februar dann die Antwort von Wolf-Dieter Siebert, Vorstandsvorsitzender der „DB Station & Service AG“: In den nächsten Wochen werde ein „Service-Store“ eröffnen. So geschah es auch. Der Zustand auf den Bahnsteigen indes blieb unverändert, obwohl geplant ist, den Bahnhof im Zuge der Anbindung Leverkusens an den Rhein-Ruhr-Express auf einen entsprechenden Standard zu bringen. Dafür sollen der Vorplatz modernisiert und umstrukturiert, die Toiletten und der Zustand auf dem Park & Ride-Platz verbessert werden. 3,8 Millionen Euro soll die Stadt für den Aus- und Umbau bekommen. Wann's soweit sein wird, dazu gab es bislang keine Auskunft.


    Zurück zur Anzeigentafel. Den Austausch der alten gegen neue Geräte - nicht nur in Wiesdorf, sondern auch an der Opladener Station - hatte die Bahn zuerst für März, dann für Juni zugesagt. Auf erneute Nachfrage des „Leverkusener Anzeiger“ erklärte Sprecher Peter Grundmann, die Angelegenheit verschiebe sich auf unbestimmte Zeit. Wieso es so lange dauert, dazu könne und müsse die Bahn auch keine Begründung liefern.


    Der nächste Beschwerdepunkt auf der Liste betrifft die Anwohner des Bahnhofs. Die schlafen seit Wochen schlecht, weil die Lautsprecher-Durchsage als Hinweis auf vorbeirauschende Züge plötzlich sehr laut ist. Immerhin dafür gab es eine Begründung. Die Technik wurde von Langenfeld nach Köln verlegt. Die Anlage in Langenfeld sei überaltert gewesen, die neue müsse noch justiert werden. Zwar sei inzwischen nachgebessert worden, der Unterschied zwischen Tag- und Nachtlautstärke sei aber noch immer zu groß. Es werde weiter daran gearbeitet.


    Wann das Problem gelöst sein wird? Sie ahnen es, man weiß es nicht! Fortsetzung folgt sicher bald . . .


    Quelle: Leverkusener Anzeiger