Beiträge von Prost

    Zitat

    Original von Buli
    Ich brauche dringend einen Monitor! Meiner gibt bald den Geist auf!
    Hat jemand für kleines Geld einen übrig? :LEV9


    das nen ich Pech.... hab vor 2 monaten erst 3 17" er weggeschmissen, hätteste für ne kiste Bier haben können... :LEV11

    Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Hey Leute, wo wart Ihr mit Euren Positiv Postings denn alle am Donnerstag???


    Wie ihr alle hier ja wisst gehöre ich zu denen die Skibbe eher Positiv gegenüberstehen , und da ich am Donnerstag eins der beschissensten Spiele vom Bayer überhaupt gesehen habe hatte ich keinen Grund ihn für irgendwas zu loben. Wen es dann wirklich wundert das ich hier nichts geschrieben habe .....


    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Auch wenn meine Meinung nicht allen paßt, sie kommt wenigstens nach Siegen UND Niederlagen und nicht nur dann, wenn das aktuelle Ergebnis dazu Anlaß bietet und mir Recht gibt.


    daraus könnte mann aber auch ableiten, das Skibbe machen kann was er will, bei dir hätte er ohnehin verschissen...


    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Gestern war ein gutes Spiel, inwieweit Skibbe dafür verantwortlich ist und ob es jetzt endlich mal ein Signal und ein Aufbruch in die richtige Richtung ist bleibt abzuwarten.


    Inwieweit Skibbe oder wer auch immer dafür tatsächlich verantwortlich ist, bzw woran es denn liegt das die Spieler gestern endlich mal den Einsatz und Willen gezeigt haben das Spiel zu gewinnen , den man normalerweise in jedem Spiel sehen sollte wird uns hier wohl niemand sachlich fundiert beweisen können.


    Das wir abwarten müßen ob es jetzt endlich aufwärts geht ist auch klar, was wollen wir den ernsthaft anderes tun ?


    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Noch gibt es keinen Grund für Lobeshymnen, dazu ist in der gesamten Hinrunde einfach zuviel falsch gelaufen.


    Stimmt!


    Allerdings sehe ich da nicht nur Skibbe als Alleinschuldigen !
    Verantwortlich : ja, ist halt so im Fußballgeschäft, aber Schuldig ?
    Da tragen die Spieler mindestens den gleichen Anteil an Schuld dran...



    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Sollte diese Leistung kein Einzelfall sein, Skibbe jetzt einmal konsequent an System und Spielern festhalten (Athirson muß jetzt mal ein paar Spiele mehr Zeit bekommen!!!) dann bin auch ich gerne bereit hier Abbitte zu leisten und Skibbe eine gute Arbeit zu attestieren, aber noch gibt es dazu keinen Grund!


    Vor dem Spiel hab ich mir auch schon gedacht : Wenn das heute in die Hose geht ist Skibbe vermutlich weg. Und : ich hätte es sogar verstanden.
    Bei dieser anhaltenden Erfolglosigkeit muß irgendwann was gemacht werden, und da mann ja nicht die fast komplette Mannschaft wechseln kann...


    Irgendwer hat kürzlich hier sinngemäß geschrieben " Wenn die Leistung am So stimmt ist das ein klares zeichen der Mannschaft pro Skibbe "
    Ich denke das sie genau dieses Zeichen setzen wollte und es auch getan hat !


    Nach jemandem der die Mannschaft nicht erreicht, sah mir das am Sonntag nicht aus.


    Daher finde ich es gut wie sich die Mannschaft am Sonntag präsentiert hat.
    Möglicherweise war das ja jetzt endlich die Initialzündung zu schönem und erfolgreichem Fußball, den wir wohl alle hier sehen wollen
    ob dem so ist bleibt abzuwarten.



    Übrigens : Ich habe in den Postings von gestern bis heute kein einziges gesehen in dem die Rede von : " Alles wieder prima, Friede, Freude, Eierkuchen... " war.


    4 oder 5 Positive nach dem Motto : na Also geht doch , warum nicht gleich so, und ca 50 nach dem Motto: ist doch egal was die da gespielt haben, der Typ muß weg...


    Ich kann ja verstehen das einigen der Geduldsfaden deutlich früher reisst als mir, und ich will auch das veränderte auftreten der Truppe nicht einzig und alleine Skibbe an die Fahne heften, aber ich meine ein etwas sachlicherer Umgang mit der ganzen Situation wäre schon angebracht.




    MarkusWinter04


    das ich jetzt grade dein posting rausgefischt habe um meine Ansichten "unters Volk zu bringen" liegt nur daran, das ich inzwischen den Eindruck gewonnen habe das man mit dir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, trotz unterschiedlicher Ansichten vernünftig diskutieren kann, und dein Posting gerade dazu prima geeignet war :LEV19


    @Jason


    So in etwas stelle ich mir das vor!
    Auch als Erklärter Skibbegegner ( so habe ich dich bisher eingeschätzt ) sollte man in der Lage sein Fakten zu akzeptieren und auch positives zu sehen. :LEV5

    Zitat

    Original von Optimist


    Und ein Verkauf einer Tochterfirma ist heute aus irgendwelchen Gründen auch mal notwendig, um nicht verzögert als Ganzes baden zugehen ...
    Wenn Du Kioskbesitzer bist und deinen Angestellten nicht mehr bezahlen kannst, dann musst Du auch mal eine schwere Entscheidung treffen ...


    Wenn es denn tatsächlich so wäre, würde vermutlich auch kaum jemand etwas dazu sagen, schliesslich hieß es von Seiten der Firmenführung ja, mann müße "ein paar" Arbeitsplätze opfern um die restlichen zu erhalten.


    Da aber die Bayer AG als Hauptgesellschafter Jahr für Jahr neue Rekordergebnisse präsentiert, und es hier schlicht und ergreifend einfach nur um das Shareholder Value geht, kann man diese Situationen wohl nicht miteinander vergleichen.


    Und bevor jetzt der Verweis auf Letztes ( oder war es vorletztes?) Jahr kommt : Die ausgewiesenen 1, 4 Mrd Minus kamen damals daher, das vorzeitig 3,6 Mrd an Verbindlichkeiten abgelöst wurden, was den angenehmen nebeneffekt hatte das man durch die ausgewiesenen Verluste sogar noch Steuern von der Stad zurückbekommen hat...



    Zitat

    Original von Optimist


    das sind unternehmerische Entscheidungen, die manchmal auch gegen alle Emotionen getroffen werden müssen ...


    Das Geld was die Aktionäre für die Aktien bezahlen geht doch nicht in die Kasse vom Bayer, sondern in die Tasche desjenigen der die Aktien veräussert. ( von Kapitalerhöhungen mal abgesehen, aber da waren in Letzter zeit glaube ich nicht soooo viele.)


    Die Dividende / Aktie ist afaik auch immer weiter gestiegen, somit ist die Verzinsung des angelegten Kapitals der Aktionäre doch auch gegeben, insbesondere wenn mann sich den Kursverlauf von anfang 2004 bis heute mal ansieht: von 20 auf 40 € innerhalb von 3 Jahren ist schon keine schlechte verzinsung...


    Wie schon gesagt : von müssen kann hier nicht die Rede sein.

    ICH FAND'S KLASSE !!!!!!!



    haben die Ordner zum Schluss aufgegeben oder was ?



    :LEV5




    für euch diejenigen die das so konsequent durchgezogen haben !!!!



    Die gesänge hätten von der kurve etwas mehr übernommen werden können, aber das war schon echt super !!!!


    Die Jungs und Mädels von BIS wissen es sicher zu schätzen !

    Und nach dem Spiel haben wir dann hoffentlich grund lauthals das hier anzustimmen :


    Durch München weht ein kalter Wind
    Menschen hasten tränenblind
    weil sie so verzweifelt sind
    in der Stadt herum.


    Fahles Licht im Hofbräuhaus
    der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
    zieht dabei die Stirne kraus
    und bleibt einfach stumm.


    Sogar den Bäumen hängen die Blätter
    schlaff herunter wie Lametta
    alle Vöglein singen Moll.
    Ganz München beklagt sich
    immer wieder und man fragt sich
    wie es weiter gehen soll.


    Freudentaumel zieht durchs Land
    von Nürnberg bis zur Waterkant
    alle singen Hand in Hand:
    Bayern hat verloren!


    Links und rechts und zick und zack
    das Münchner Schickeriapack
    kriegt endlich wieder auf den Sack,
    Bayern hat verloren!


    Ganz besonders schön ist
    das Gesicht von Uli Hoeness
    "wir war'n ganz klar besser als die!"
    Ich denk mir verdrossen
    " na, wer hat ihn denn verschossen?"
    '76 vergessen wir nie!


    Oh, ein leichter Gegner eigentlich
    machte die Stars heut' lächerlich
    Gerd Rubenbauer ärgert sich,
    Bayern hat verloren!


    Franz und Ottmar sitzen da
    wie ein altes Ehepaar
    langsam wird auch ihnen klar
    Bayern hat verloren!


    Wie Amateure, wie Amateure,
    ich mach' die Säge,
    Bayern hat verloren!
    Wie Amateure, wie Amateure,
    Weißwurst macht träge
    Bayern hat verloren!
    Bayern hat verloren!
    Bayern hat verloren!



    :D


    Und hier zum anhören.... :D





    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    um das hier nochmal aufzugreifen :

    Zitat

    Original von gfd_gfd


    oder eben das spruchband durch sprechchöre ersetzen. das kann eben nicht genommen werden...
    und dazu zb noch wie vorgeschlagen spruchband vorm stadion.


    für nen sinnvollen boykott ists zumindestens gegen mainz denk ich zu spät. :LEV19




    Mainz ist ja nun vorbei, es ist Sankt Martin, da könnte mann doch prima dieses Liedchen singen :





    Was haltet ihr davon ?

    So, bin grade von "St. Wenning Singen" nach hause gekommen.


    Mit dem Schätzen hab ich's nicht so, aber ich denke so 300 leute dürften es schon gewesen sein, die sich dem "Zug" angeschlossen haben.


    Die Stimmung ist irgendwie komisch, liegt vieleicht an dem Galgenhumor den viele dabei zur Schau stellen ( ist nicht die richtige Formulierung aber mir fällt keine bessere ein ). Wenn man sich mit den Leuten unterhält und mitkriegt wie die sich auf den Betriebsversammlung verarscht vorkommen, kann ich sehr gut verstehen das die die Schnauze voll haben. Viele haben sich bei mir bedankt das ich mitgegangen bin obwohl ich selbst nicht direkt davon betroffen bin. So wie es aussieht werden es von mal zu mal mehr leute die mitmachen.


    Ein sehr positives Feedback auch über die vielen Grünen die da waren, dei schienen vollstes Veständniss für die Situation zu haben.


    Wenn ich es hinkriege werde ich künftig auch Montags an den "informellen Treffen" am Tor 1 Teilnehmen.

    Zitat

    Original von JamesLast
    ...
    Bei Herrn B war es die gehäufte Danebensemmelei von Chancen bei der er frei vor dem Tor stand.


    Ich wußte bis grade eben nicht das man Voronin mit B schreibt, weil Er ist derjenige der das in letzter Zeit am perfektesten beherrscht hat...


    :D

    Zitat

    Original von Grimaudino



    am Freitag, 10.11.06 um 17:00 Uhr
    :LEV16


    Wenn ich es schaffe früher von der Arbeit abzuhauen werde ich nen kurzen Bericht abliefern...

    Zitat

    Original von BayerJunkie
    ...
    Warte mal ab...Am Samstag hauen wir die Bauern weg und dann spricht absolut keiner mehr von "Skibbe raus"


    Na da würde ich aber nicht drauf wetten :LEV16

    Zitat

    Original von Grimaudino
    @ Fa-Chef : „Niederlassung in Köln war menschenleer”


    wir sprechen doch hier über Leverkusen :LEV16 :LEV9, sonst können wir doch einen Deutschland-Entlassungs-Thread aufmachen ? :LEV15


    Grimaudino


    Grundsätzlich richtig, trotzdem taugt das allemal als Beispiel wie hoch die Beteiligung auch hier sein könnte ( und mMn auch sollte) !


    Ich bin mal gespannt wieviele Leute heute abend beim "Wernersingen" dabei sein werden...

    Zitat

    Original von JamesLast
    ...
    Er wurde hier den Fans in der Presse als Stürmer präsentiert...


    Ach so ist das...


    Athirson wurde auch als Abwehrspieler präsentiert, und hat da, milde ausgedrückt, mäßige Leistungen gebracht.


    Trotzdem wird er von fast allen hier immmer wieder gefordert.


    frei nach dem Motto : Nur weil die Presse und unsere Scoutingabteilung blind genug war sich den als Abwehrspieler an Land zu ziehen heisst das noch lange nicht das er auch einer ist.


    Bei Barbarez , der auch beim HSV ols OM spielte, heißt es : der wurde als Stürmer gekauft also soll er da gefälligst auch Topleistungen bringen, das kann man ja wohl aufgrund der Erfahrungerwarten !



    Und? Fällt dir was auf ?



    P.S. :
    das soll nicht heißen das ich Athirsonnicht nicht auch gerne mal wieder spielen sehen würde, sollte nur zur Verdeutlichung dienen!

    .... diese Sache weiter zu unterstützen, sollte mal darüber nachdenken HIER mitzumachen...



    Super Aktion wie ich finde !!!

    Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Ich kann nicht glauben das du das Spiel heute als "neue Euphorie" wertest. Ein Dreier und Schritt in die richtige Richtung, mehr nicht...


    Sorry Ingo, aber das sehe ich schon etwas anders.


    wie schon bayer04schwed schrieb :

    Zitat

    Wenn wir gewinne, lag es immer an dem schlechten Gegner. Es war keine Leistung von uns, sondern nur die Unfähigkeit des Gegeners


    Wenn wir verlieren war es automatisch Skibbe Schuld... :LEV11


    diese ewige Schwarz / Weiß -Malerei geht mir tiereisch auf den Sack !!!


    Ichhabe heute eine Reaktion der Mannschaft auf die nicht so guten letzten Spiele gesehen , eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Team, das sich sehr wohl vom Trainer motivieren lässt!


    Mag sein das das in der jüngsten vergangenheit schonmal anders aussah
    , und grund zur Euphorie war das auch noch nicht, aber ich meine der Aufwärtstrend ( insbesondere von Voronin und Barbarez ) ist unverkennbar...