Posts by Prost

Original von bg_bayerfan
    ...Naja, wenn man die Meinungen in diesem Forum liest, bemerkt man, dass Berbo irgendwie bei jeder Krise in den letzten Jahren der Schuldigste ist. Phlegmatisch und faul und arrogant u.s.w...... Ich kann mich nicht vorstellen, dass sich Berbo sogar einmal zu jenamdem von euch arrogant verhalten hat....

Sorry, aber da muß ich dir Wiedersprechen.
    Klar kommt Berbo nicht übermässig gut weg, wenns schlecht läuft, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist. Sein Auftreten wirkt eben sehr phlegmatisch, und meistens fällt er auch nicht durch besonderen Einsatz beim Ballzurückerobern auf, wenn er denn mal nen Ball verliert.
    Nichtsdestotrotz wird darüber aber eigentlich nur kurz "gemeckert" , eben weil jeder hier weiß, das Berbo unser wichtigster und bester Stürmer ist.
    Da hat so manch anderer ( Freier, Schinno, Schneider, Franca, ...)
    deutlich mehr einzustecken, wenn auch berechtigt.

Über die arroganz kann und will ich nichts sagen, mir ist dahingehend bisher noch nichts aufgefallen.

Ich glaube, wenn Berbo sich mehr bemühen würde auch die nicht hundertprozentigen Zuspiele doch noch zu erreichen, und nicht so oft nach nem Ballverkust das Laufen einstellen würde ( das hat sich zwar schon gebessert, ist aber noch nicht so wie ich z.B. das erwarten würde ) hätte er hier in kürzester Zeit ein Äußerst Positives Standing, was bisher nicht viele Spieler hier erreicht haben.

Klar gibt es immer den einen oder anderen der an jedem was Rumzumäkeln hat, aber that's Live...

Original von Caruso
    na ja, wenn es etwas auf dem papier geben würde,würde der bayer zahlen.

Da Die Bayer 04 Fußball GmbH ja eine 100 %ige Bayertochter ist wäre ich mir da nicht so sicher...

Wie viele von euch wissen gibt es bei Bayer ( dem Chemieunternehmen) das betriebliche Vorschlagswesen. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag macht, der dem Unternehmen Geld spart oder zusätzlichen Gewinn einbringt , wird er normalerweise zu einem gewissen Prozentsatz an den Einsparungen/Gewinn beteiligt , gestaffelt nach der höhe der Einsparung zwischen 30 und 40 %.
    Ich selbst habe mal eine Vorschlag gemacht der die Betriebsanalytik deutlich besser und schneller machte, was einen erhöhte Produktion zur folge hatte, und eine Einsparung von Personalkosten und dadurch wurde eine Gewinnsteigerung von über 6 Millionen Euro / Jahr erreicht.
    Bekommen habe ich dafür : eine warmen Händedruck, die Aussage :Great Job, Gut gemacht, und das wars !

Begründung : da gehört zu deinem Job.

Nachdem ich nachweisen konnte das das zu dem Zeitpunkt als ich den Vorschlag gemacht habe keineswegs zu meinem Job gehörte wurde erneut Beraten, und meinem Einspruch gegen die Bewertung zugestimmt. Folge : ich bekam Trotzdem nichts. Jetzt hieß es auf einmal : Da haben wir ja schon seit langem drüber nachgedacht, das war nicht deine Idee !

Merkwürdig war nur, das werde ich noch sonstjemand der direkt damit etwas zu tun hatte jemals vorher etwas davon gehört hatte , und ich auf einer Messe rein Zufällig über diese Analysentechnik gestolpert bin...

Ich komme mir heute noch verarscht vor bei dieser Geschichte, da wären für mich ca. 2 Mios Brutto gewesen.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, das ab einer gewissen Größenordnung durchaus versucht wird sich auf irgendeine Art und weise vor Zahlungen die nicht 100 %ig exact festgeschrieben sind zu drücken.

Vor diesem Hintergrund könnte ich schon glauben, das Jenne versucht eine zugesagte Gehaltsfortzahlung auch tatsächlich zu bekommen.

trotzdem halte ich es da wie ErikM :

Original von Erik M.
    Dann soll er aber das Geheuchel hier im Forum bleiben lassen, von wegen es täte ihm leid und ihm wäre einiges klar geworden.

Wenn das nur ansatzweise stimmt, was da steht in dem heutigen Artikel, dann hat er verschissen. Und zwar nicht wegen der Kohle (die ihm ja möglicherweise sogar rechtlich zusteht, mag ich nicht beurteilen), sondern weil er ein falsches Spiel spielt.

Original von Denne
    Der Lehnhoff hat aber auch ein ganzes Weilchen für die Ziegenficker gekickt. Wie heißt es so schön, er war jung und brauchte das Geld...

Na Und ? der Ulf hat doch auch oft genug die Ziegenkicker gef.ckt :D :D :D

Original von WUBAyer
    ...wenn man lange genug verluste gemacht hat und den gesamten konzern verändern musste schiebt man sicher nicht sobald man wieder schwarze zahlen schreibt dem Bayer n paar millionen in den Popo ! die müssen sich erstmal stabilisieren und gucken das sie dir arbeitsplätze die sie noch haben halten können usw...

Wenn ich das so lese , geht mir der Hut hoch...

Nix gegen dich WUBAyer, aber wennich mich richtig erinnere hat die Bayer AG nur ein einziges Mal rote zahlen geschrieben, ( ansonsten waren es "nur" GEWINNEINBRÜCHE, d.h. afaik, man hat nochg Gewinn gemacht, nur eben weniger als im Vorjahr b.z.w sind teilweise sogar geringere Gewinnsteigerungen, also tatsächlich mehr Gewinn als vorher nur eben nicht sovielmehr wie erwartet, als Verluste verkauft worden) und zwar war das Letztes Jahr. Und das auch nur, weil 3 Milliarden € Verbindlichkeiten ausserplanmässig abgebaut wurden, ansonsten hätte man mit einem Gewinn von 1.6 Millarden € das geschäftsjahr abgeschlossen !

Diese Gejammer von der Bayer AG und auch allen anderen Großkonzernen kotzt mich dermassen an...

Der Einzige Grund für den Abbau der Arbeitsplätze ist die Geldgeilheit der Großaktionäre und der Vorstandsvorsitzenden, die dem dummen Fußvolk immerwieder vorlügen wier schlecht es ihnen doch geht weil Deutschland ja sooo furchtbar teuer ist...

Wenn dem tatsächlich so wäre : Warum zum teufel sollte dann eine Amerikanische Firma wie General Electrics auf die Idee kommen hier in Leverkusen die europäische zentrale für Silicone aufzubauen ?

Aber das schien ja Prima zu funktionieren... immer schön alles schlecht reden, die Presse und die Medien werde es schon richten das fast alle das auch tatsächlich glauben...

Sorry für Offtopic , aber bei sowas kriege ich einfach zuviel...

PC-Zusammnbauen ? Null Problemo :LEV19

Ich bastele regelmäßig an allen möglichen PC's rum und habe bisher fast alle wieder ans laufen gekriegt.

Grundsätzlich kann man beim zusammenstecken eigentlich auch nicht soviel verkehrt machen, da die meisten Steckverbindungen so geformt sind das sie sich nur in die entsprechenden Gegenstücke einführen lassen ( zumindest solange man nicht mit brachialer gewalt vorgeht ... )

Schilder mal dein genaues Problem, evtl kann ich dir ja weiterhelfen...

mit den kleinen änderungen die ich eingefügt habe hätte das glatt mein text sein können

Original von BigB

Ich war noch da und habe es nicht gehört. Können ja nicht viele gewesen sein. Ich hab das immer nach den Toren angestimmt, war aber alleine.

Stimmt nicht, ich hab das auch gemacht und kriegte anschließend zu hören : nu hör mal wieder auf, so toll ist der auch nicht...

Für mich war Voronin DER Spieler des Tages, so wie der geackert undd gekämpft hat. Dazu seine drei Tore... was will man den von einem Stürmer mehr erwarten ? ( von seinem Lapsus beim 2:2 mal abgesehen)

Original von Jojo

Im übrigen: Wir brauchen Stehplätze! :LEV6

Das Unterschreibe ich blind :D

100 % agree :D

Du bist nicht zufällig der kleine Bruder vom Foros Fußballking ? :D

Original von Bayer04King
    Danke Calli für nichts!!!!!!!!!!!!
    Hat das Fett schon dein Gehrin zerfressen???

Was für ein Glück das du in deinem Stolzen alter von ähm 15? Jahren schon soooviel Wirtschaftliches Hiintergrundwissen und Sachverstand hast !!!:LEV5

Was sagt eigentlich dein Arzt dazu ? Lohnt es sich noch ne Langspielplatte zu kaufen ? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Oh, ich vergaß : sowas kennst du ja wohl garnicht mehr...

Ich kann es noch nachvollziehen wenn man in der ersten Aufregung übers Ziel hinausschießt, passiert mir auch manchmal, aber irgendwann muß doch auchmal wieder der verstand einsetzen...

Zu deinem selten dämlichen Spruch fällt mir nur eins ein : Ohne Calli wär'n wir garnicht Hier

und jetzt geh ins bett heulen...

Ich hab ja anfangs auch gedacht : Calli du Schwachkopf, wie konntest du nur...

aber so nach und nach hat sich bei mir auch die Erkenntniss durchgesetzt, das es wohl mehr an Lucio gelegen haben muß, denn wenn Lucio nicht hätte wechseln wollen , dann wären Calli die Hände gebunden gewesen !
    Wenn aber eine Ablösesumme von x Mios festgeschrieben ist ( was für mich verdammt plausibel klingt) , dann liegt die Entscheidung ganz klar bei Lucio selbst und dem Verein der sie bietet.

Ich habe auch geflucht,das Ballack und Ze plötzlich beim PCB auf der Gehaltsliste auftauchten, Aber bei Ballack war es ja von vorneherein Klar das er nach München wolte, und bevor Ze dann die drauffolgende Saison für lau in den Zentralfriedhof wechselt, da kassier ich dann doch auch lieber noch nen paar Milliönchen und lass ihn ein Jahr früher ziehen !
    Wie heißt es doch so schön ? Reisende soll man nicht aufhalten...

Bisher haben Calli & Co doch noch immer ein Händchen dafür bewiesen irgendeinen (bei uns) unbekannten Nobody aus dem Hut zu zaubern, der dann wie eine Granate eingeschlagen hat.
    Und so schlecht wie viele hier sehe ich unsere zukünftige Abewhr auch Ohne Lucio nicht. Wir haben immernoch einen Juan, einen Nowottny, einen Placente (der in Normalform auch ein super Verteidiger ist und ja auch wieder eine aufsteigende Formkurve zeigt ), einen Callsen-Bracker ... und auch den einen oder anderen Mittelfeldspieler die auch in der Abwehr aushelfen können, also warum sollten wir jetzt in Panik verfallen ?

Von daher : Danke Lucio , für eine tolle Zeit, viel Glück für deine private und gesundheitliche Zukunft, aber Sportlich wünsche ich dir die Pest an den Hals .

Original von Hammer Trommler

ist das dann Manfort oder Küppersteg??? :LEV8

An alle Neulinge - weiter eintragen!!!!! :LEV2

Das müßte Manfort sein, neben der Metro ;)

Original von Frostbeule
    Mal zurück zum Thema:

Ich möchte, dass Butt über 2005 in Leverkusen bleibt. Ich traue ihm definitv zu, den Ehrgeiz zu haben, uns zu einem Titel zu verhelfen. Er hat sich gerade beim Stammtisch ja auch nochmal zu Bayer bekannt. Deshalb sehe ich für mich gar keine Veranlassung, zu überlegen, wer denn sonst für uns als Torhüter in Frage käme.

Richtig!!! Die Aussage von Butt zu meiner frage bezüglich der Meisterambitionen beim Bayer (Die Lautete so ungefähr: " Klar müßen wir mit dieser Manschft den Anspruch haben um den Titel Mitzuspielen !") hat mir auch Deutlich besser gefallen, als z.B. die von Daniel Bierofka, der sinngemäß sagte : da sind noch genug andere Manschaften die auch Meister werden wollen, da wäre es Großspurig und übertrieben vom Titel zu reden"

Wenn alle Butt's Einstellung hätten , wären wir bestimmt ein großes Stück weiter auf dem Weg zum Ersten Meistertitel

Original von Chefankläger
    ... das der Jens momentan einfach nicht in Form ist. Aufgrund seiner Erfahrung fällt dies nicht so auf, ...

Na das sehe ich aber ganz anders...
    bei zwei Gelegenheiten gegen Bochum hat er sich so dermaßen schwindelig Spielen lassen, wie ihm das früher NIE passiert wäre.
    Glücklicherweise waren die Bochumer zu blöd die beiden Superchancen zu verwerten.
    Beim 1:0 in Hannover sah er auch nicht wirklich gut ( klar geht das Ding auf Diegos Kappe aber ein Nowotny in Topform hätte das auch noch verhindert)
    also von nicht so auffallen kann ja wohl keine Rede sein.
    Ich will seine Verdienste nicht in Abrede stellen, aber in der Momentanen Verfassung hilft er der Mannschaft einfach nicht genug.

Original von FA-Chef
    was soll ich jetzt machen?

Nichts, wird doch grade lustig... :D

und per Messenger macht das doch keinen Spaß

das wird schon wieder...

Genau wie das mit der Mannschaft am Zaun...

Übrigens: ICH war einer derjenigen die den paar Spielern die noch in die Kurve gekommen sind applaudiert haben, eben weil die die gekommen sind doch ganz brauchbar gespielt haben, und nichts für dasversagen der anderen konnten...

Original von BAYFAN
    Wie kann es ein Mensch nur schaffen in jedem Posting wirklich jede Friedfertige Person auf die Palme zu bringen. Das ist der Wahnsinn. Jeder schreibt was, was absolut nicht provokant ist und bekommt ne mega beschissene Antwort. Diese Antwort ist so arrogant und provozierend, das man sofort nur ausrasten kann. Respekt @ DL-Zoidberg das der so lange ruhig geblieben ist. Hammer!

Ich kann das aber noch viel länger...
    Wir könnten ja einen Wettbewerb starten wer es schafft am längsten Friedlich zu bleiben , das wärs doch woll ??

:D :D :D :D :D

Original von Vorbereiter
    Du lässt dich aber schnell provozieren!

wo hast du MICH denn provoziert ?

Wenn ICH dir angeboten hätte ein Bier mit mir zu trinken und du dann zu mir gesagt hättest , wieso sollte ich dir trauen, Dann hättest du mich Provoziert.
    In diesem fall war das eine Provokation für DL-Marc. Nichts weiter habe ich gesagt.

Aber ich seh schon: wenn hier nicht Jede Aussage bis ins kleinste Detail unmissverständlich ausformuliert wird findet sich garantiert einer der darin eine Beschimpfung, Beleidgung, Provokation oder was auch immer findet.

und sich gegenseitig zu verarschen macht ja scheinbar auch viel mehr Sinn als konstruktiv zu diskutieren...

Original von Vorbereiter
    Es würde bei dir doch schon ein HALLO genügen und du würdest wieder schreiben:
    "bla,bla,bla reine provokation.Was du mit dem HALLO meinst bleibt uns wohl allen verborgen."
    Das ist mal wieder ein Beweis das es nicht geht! :LEV16

Wenn du meinst...

Original von Vorbereiter
    Vom Prinzip her kein Problem.
    Nur der Unterton gefällt mir nicht.
    Wieso sollte ich dir trauen??? :LEV16

Und sonst ? Was sagt der Arzt ? Lohnt es sich noch ne Langspielplatte zu kaufen ???

Ich hatte dein :" ich brauch nur DL zu sehen, das reicht mir " so interpretiert das du , da du dich ja speziell mit DL-Zoidberg und DL-Marc hmmmm sagen wir mal "auseinandergesetzt" hast, auch nur diese beiden DL's meintest. das konnte ich so grade noch als deine Meinung durchgehen lassen, aber dann ?

Das Angebot von Marc war eindeutig friedlicher Natur!
    Deine oben zitierte Antwort darauf ist aber nur wieder reine Provokation.

Welchen Tieferen Sinn das haben soll bleibt mir ( und vermutlich vielen andernen auch ) leider verborgen

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Original von El Blasso
    Scheisse,jetzt hat der Typ nach was wieiss ich wie vielen Spielen das erste mal das Tor getroffen-und ihr hebt ihn in den Himmel....

Ich hab ihn nicht in den Himmel gehoben, ich hab im nur für heute eine gute Leistung bescheinigt. Es stimmt schon : er macht normalerweise zuwenig aus seinen Chancen, aber heute war es eben nicht so ! Wenn er wieder so versagt wie in den ersten beiden Rückrundenspielen werde ich das auch bestimmt nicht beschönigen.
    Ich bin nur der Meinnung, das man bei aller Sympathie oder auch Antipathie objektiv bleiben und nicht immer nur das Negative hervorheben sollte

und wo war die zweite hundertprozentige die er hätte machen müßen ?

Ich hab nur eine gesehen, die er auch gemacht hätte wenn da nicht noch einer die Knochen zwischenbekommen hätte!

Das Tor was er gemacht hat war die Erste hundertprozentige.

auf Wieviel Prozent kommst du denn dann mit den beiden Chancen ?