Beiträge von Shoggy

    Ich verstehe die Aufregung um Butt jetzt nicht. Butt war schon immer nur ein durchschnittlicher Torwart, der zwischendurch genauso mal eine klasse Leistung gezeigt hat, wie er auch oft genug haarsträubende Patzer hatte (wie gestern). Sicher gibt es bessere Torwarte (ich persönlich bin sehr begeistert von Weidenfeller), aber was soll das, hier jetzt den Besten zu fordern, zumal in anderen Mannschaftsteilen viel eher Handlungsbedarf besteht. Da könnte man jetzt einen Buffon holen und es würde sich trotzdem nicht viel ändern, solange dieser ratlose Jammerlappen Trainer ist und das Mannschaftsgefüge darüber hinaus derart schwach und unterdurchschnittlich ist, weil dieser unfähige Vorstand durchweg unsinnige Transfers tätigt (über das Thema Diego könnt ich mich immer noch zu Tode ärgern). :LEV11

    Also am allergenialsten gestern fand ich die Hymne der Gladbacher "Die Elf vom Niederrhein"! Das ist echt die beste Fußballhymne, die ich je gehört hab und ich bin verdammt neidisch! Text stimmig, Musik und Gesang einfach nur klasse, hat mich glatt an die Onkelz erinnert. Kein Wunder, dass da die Fans noch in ner Riesenlautstärke weitergröhlt haben, auch nachdem die Musik schon nicht mehr aus den Lautsprechern ertönte. Wenn ich dagegen unsere sog. Hymne hör versinke ich in den Boden vor Scham! :LEV11


    Zum Spiel:


    Zwar verdient gewonnen, es besteht aber kein Grund zu euphorischen Ausbrüchen. Die Mannschaft hat genauso plan- und systemlos agiert wie in den letzten Wochen...bzw. die ganze Saison. Es war keinerlei Steigerung sichtbar, wir hatten lediglich das Glück, dass die Gladbacher noch desaströser gespielt haben.


    Zu anderen Zeiten hätte man noch sagen können, "man muss auch mal Spiele gewinnen, die spielerisch auf schlechtem Niveau waren". Das greift hier aber überhaupt nicht, da auch für die Zukunft mit Skibbe keine Besserung in Sicht ist und wir auf Dauer nur verlieren können, mit einem solchen Auftreten. Das traurige an dem Sieg ist nur, dass er die Leidenszeit mit Skibbe weiter verlängert.


    Ich jedenfalls hab keine Lust mehr auf den Scheiß...solange Skibbe Trainer ist und sich auch im Vorstand nicht bald mal was ändert (die Einkaufspolitik ist genauso desaströs wie Skibbes Trainer"qualitäten"), werde ich meine Zeit jedenfalls nicht mehr mit Auswährtsfahrten verplempern. Die Stimmung im Block war eh mehr als mau, um das mal positiv auszudrücken.

    Ich bin sauer. Stinksauer! Ich war schon gestern nach dem Spiel angefressen, aber jetzt, nachdem ich die – zwar schon von mir erwarteten aber mich immer wieder entsetzenden - Aussagen Skibbes gelesen habe, könnte ich echt an die Decke springen.


    „ Der gesamte Defensiv-Verbund hat nicht funktioniert“


    …ja, das ist ja nicht weit hergeholt bei nem 3:0. Jede Woche das selbe und jede Woche gibt er der Abwehr die Schuld. DIE SCHULD liegt aber einzig und allein bei IHM. Keine Taktik, kein System. Jede Woche haut er die ganze Mannschaft aufm Kopf. Mal kein Stürmer, mal einer, mal zwei. Da verwundert es nicht, wenn die Spieler völlig verunsichert und nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Da kann ja überhaupt keine Konstanz ins Team kommen. Außerdem kann es nicht verwundern, wenn die Abwehr hinten nicht souverän stehen kann, wenn die Abwehrspieler sich auch noch dauernd gleichzeitig am Offensivspiel beteiligen muss.


    Das lächerlichste – wie üblich – war aber MAL WIEDER sein Ein-/Auswechselverhalten…da liegt man 1:0 zurück, da wechselt der nen Stürmer AUS…aber keinen neuen dafür ein. Unfassbar. Überrascht hat dabei nur noch, dass er für Kießling nicht nen Abwehrspieler gebracht hat. Dann liegt man 2:0 zurück und der wechselt nen Abwehrspieler gegen einen wieder eher defensiv eingestellten Spieler statt spätestens jetzt wieder gegen nen Stürmer. Wollte Skibbe das 2:0 halten oder was?


    „In der zweiten Halbzeit wurde es bis zum Gegentor etwas besser“…lol, das Gegentor fiel in der 48.!!!!! :LEV11


    Dann werden überhaupt keine Zeichen gesetzt…außer das, dass man (Barbarez) absolut beschissene Leistungen bringen kann, aber immer 90 Minuten durchspielen darf. ZUM KOTZEN! Was sich letzte Saison nur angedeutet hat, ist in dieser Saison erschreckend offensichtlich geworden: SKIBBE IST UNFÄHIG! :LEV17

    Zitat

    Original von superoekland


    Ho ho auch wenn das jetzt mal knapp am Thema vorbeigeht, aber diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen. Man kann sicher Spieler gut finden und schätzen, das tu ich auch. Aber das ist mit Sicherheit niemals der Grund Bayer-fan zu sein. Da kommen dann Faktoren zusammen, die nichts mit dem aktuellen Spielerkader oder unserer Führungsriege zu tun haben.
    Nur, weil ich solche Aussagen nicht mag und auch nicht verstehen kann, dieser Kommentar :LEV19........


    1. hab ich ja nicht geschrieben, dass ein Spieler oder der Kader der einzige Grund ist Bayer Fan zu sein, aber wenn man nicht aus Leverkusen kommt, sondern extra fürn Bayer nach Leverkusen gezogen ist(so wie ich), da gibt es eben andere Gründe Bayer Fan zu sein als bei anderen (bei denen es einfach nur der Heimatverein ist). Unsere Fanszene kann jedenfalls kein Grund sein, Bayer Fan zu sein. Stadion, Vereinsführung, tolle Stadt o.ä. auch nicht. Ich jedenfalls bin damals wegen Kirsten Bayer Fan geworden und bin es geblieben. Jeder hat seine Gründe.

    Es gibt ja nun viele junge Spieler und in den letzten Jahren wurden in den verschiedensten Vereinen davon immer mehr in die 1. Elf integriert. Meiner Meinung nach gibt es nach Messi derzeit keinen besseren als Castro! Nicht nur, dass er ein absolutes Allround-Talent ist, was hier schon angesprochen wurde, sondern auch, dass er absolut teamfähig und lernwillig ist. Es beeindruckt mich immer wieder, wie sehr er sich an Juan orientiert und sich von ihm leiten lässt. Der Grund, warum er es mit Sicherheit schaffen wird, ein absoluter Topspieler zu werden liegt genau in diesem Grund. Spieler wie z.B. Boateng werde es nie zu etwas bringen, weil sie sich für etwas Besseres halten und sich nichts sagen lassen wollen. Spieler wie Jansen andererseits sind so "luschig", dass diese maximal zu einem Durchschnittsfußballer mutieren und irgendwann in der Versenkung verschwinden...


    Es gibt nicht viele Gründe, Bayer Fan zu sein, aber Castro ist sicherlich ein Grund und vor allem auch ein Grund, stolz zu sein! :LEV5


    Im Grunde spiegelt die Stimmung unseres Blocks den Spielverlauf wieder. Es scheint beim Bayer also immer so zu sein, dass der Funke vom Spielfeld überspringen muss und nicht umgekehrt. Von der 6.-28. Minute war die Stimmung grauenvoll...es gab viel Meckerei und wegen Skibbes Aufstellung hätt ich schon wieder Amok laufen können (hier hätte mal ein "ohne Stürmer ham wir keine Chance"-Gesang gutgetan). Da man aber sehen konnte, dass sich unsere Spieler nicht aufgegeben haben und wirklich gekämpft haben, kam nach dem Tor von Genialo Castro und Skibbes ersten nachvollziehbaren Wechsel in dieser Saison richtig gute Stimmung auf...jedenfalls für Bayer- und Bundesliga-Verhältnisse (in der CL hatten wir schon wesentlich bessere Stimmung). Jedenfalls gibt es eigentlich keinen Grund großartig zu meckern, wir können uns stimmungsmäßig nun mal nicht mit z.B. Dortmund messen und auf Schalke hab ich selbst auch schon erlebt, dass dort eigentlich nur nach Toren Stimmung war und ansonsten nix. Solange wir es noch nicht einmal hinkriegen, dass unsere Kurve komplett schwarz-rot ist, weil alle Vereinsfarben tragen, brauchen wir gar nicht anfangen über die Stimmung zu meckern.


    Am peinlichesten jedoch - und hier besteht Grund zum Meckern ! - war der Auftritt von Klaus Schenkmann. Musste das sein, dass der uns vor den Schalkern so blamiert? Es müsste doch eigentlich wissen, dass vor dem Spiel und in der Halbzeit Null Stimmung im Block ist, was sollen dann diese "Und jetzt die Nordkurve"-Anheizversuche oder diese "Und jetzt alle"-Rufe bei der offensichtlich nicht akzeptierten "Hymne"? Er sollte es dabei belassen, die Mannschaftsaufstellung bekannt zu geben, ansonsten hat er nämlich offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Stimmungsbild von Bayer 04 und das, obwohl er doch bei jedem Heimspiel selbst anwesend ist. So blind/taub kann doch keiner sein. Da lob ich mir den David (besonderes Lob für seinen Versuch, Juan-Sprechchöre ein wenig zu forcieren, auch wenns wegen Aufruhr auf dem Spielfeld leider unterging).

    Zitat

    Original von superoekland
    Noch mal was Prinzipielles von mir, da die Diskussion in die völlig falsche Richtung läuft. Ich meckere normalerweise über gar nix, was Stimmung etc. bei uns angeht. Dies ist erst das 2. mal, das ich in meiner Fankarriere etwas auszusetzen habe. Dieses Lambada ging mir und vielen anderen Leuten extrem auf den Keks und das habe ich hier geäussert mit dem Wunsch es nicht mehr zu bringen. Es gibt noch mehr Lieder die mir nicht gefallen, wo ich aber nie was zu gesagt habe und auch nie sagen werde. Beim Lambada gab es die gleichen negativen Reaktionen wie damals bei dem Nordkurvee-Lied und das nehme ich als Anlass darüber nachzudenken es wegzulassen, ebenso wie das Nordkurvee-Lied mittlerweile (Gott sei Dank) verschwunden ist. Das man darüber wieder eine Generaldiskussion über alles und jeden macht, war nicht mein Ziel, ebensowenig die UL gegen den Rest-Geschichte. Im Gegenteil liegt mir eigentlich daran das Verhältniss untereinander und damit die Stimmung zu verbessern am Herz. Wir sind eben anders und wir sind deswegen eben Leverkusen und wir sollten unseren eigenen Stil finden und nicht immer gucken, was bei anderen Leuten als gute Stimmung verstanden wird. Scheiss auf die anderen und wenn man in Pisa Lambada toll findet, muss man das hier noch lange nicht so empfinden ( die Reaktionen waren eben dementsprechend).
    Man sollte es jedoch tunlichst vermeiden zu sagen, wenn man das nicht mitmacht ist man kein Fan blablabla. Das ist die unfruchtbarste Diskussion überhaupt, weil nämlich am Ende alle eingeschnappt sind und gar keiner mehr was macht.
    So, morgen schreien wir die Scheiss Schalker zusammen, schlagen die auf dem Platz und gut ist. Wer will kann danach ja Lambada tanzen gehen :LEV19



    :bayerapplaus 1000% Zustimmung!

    Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Ich geh stark davon aus, dass Skibbe mit Voronin und Kießling vorne spielt.
    Alles andere ist bei der Schalker Abwehr ein Witz


    Davon kann man bei Skibbe jedoch nicht ausgehen...ich fand empfand es schon als Witz, gegen Sion (Hinspiel) ohne Stürmer und die letzten Spiele mit nur einem (und dazu auch noch leistungsschwachen) Stürmer aufzulaufen.Skibbe jedoch sieht das etwas anders...da zählt man mal eben auch Barnetta, ,Freier und Barbarez zu den Stürmern... Schon dass Barbarez die 9 trägt, ist in jeglicher Hinsicht lachhaft.


    Fakt ist jedoch, wenn nicht Schneider und Juan derzeit so starke Leistungen abliefern würden, sähe es fürn Bayer noch viel schlimmer aus. Ich bleibe dabei, Skibbes Taktik-"Verständnis" und das System (sofern er denn solches hat), das er spielen lässt, kann zu keinem Erfolg führen. Hinzu kommen dann noch seine unsinnigen und/oder verspäteten Aus- und Einwechslungen...da stehe ich immer wieder fassungslos davor :LEV11


    Für Schalke (*würg*) - so denke ich - wird es trotz allem reichen. Ich tipp mal auf ein Tor von Juan.


    Meiner Meinung nach kann man eigentlich keinem Spieler einen Vorwurf machen. Es gab keinen, der nicht gekämpft und alles versucht hätte. Ein Einstellungsproblem ist es also nicht.


    Dass das Spiel gestern und auch gegen Sion letzte Woche so schlecht und erfolglos verlaufen ist, hat meiner Meinung nach einzig und allein Skibbe zu vertreten, wenn man mal von den Verantwortlichen absieht, die für die Einkäufe zuständig waren/sind. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ohne Stürmer zu spielen (gegen Sion)? Jetzt kommt mir nicht mit Barbarez, der ist allenfalls hängende Spitze, aber kein Stürmer! Wie kann man dann - vor allem auch angesichts des Spielverlaufs - einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler wechseln? Und dann wieder die übliche schwachsinnige Einwechslung nach der 85. Minute (normalerweise ist das zu diesem Zeitpunkt sonst immer seine 1. Einwechslung). Gegen Frankfurt wieder das Gleiche. Da wechselt er zwar nen Stürmer ein, aber, FATALER FEHLER, den bis dahin einzigen Stürmer aus!!! Beim Stande von 1:1 in FRANKFURT! Wo man eigentlich gleich mit zwei Stürmern hätte auftreten müssen.


    Fakt ist, Skibbe hat kein System und keine Ahnung von Taktik, was besonders fatal ist, wenn man schon ein minderwertiges Spielerpotential hat. Statt zu agieren oder die Mannschaft anzutreiben, steht er bedröppelt und hilflos am Spielfeldrand. Diese individuellen Fehler des Trainers werden uns noch arg das Genick brechen und es gibt derzeit keinen einzigen vernünftigen Grund, nächste Woche auch nur mit einem Unentschieden vom Bayer zu rechnen!


    Hier versucht sich also wieder einer mit Menschenkenntnis und greift damit weit ins Klo. Mädel, wenn du nicht kontrovers diskutieren und meiner Argumentation folgen kannst , dann lass es doch einfach und erspar uns allen hier dein unsubstantiiertes Gesülze. Aber die Fähigkeit mit Kritik umzugehen ist ja allgemein nicht weit verbreitet.


    Im Übrigen: Ich war sicherlich eine der wenigen, die sich den "Holzhäuser raus"-Rufen NICHT angeschlossen hat. Der Grund dafür war mit Sicherheit nicht der, dass ich ihn bzw. seine Arbeit sonderlich schätze...aber dir den Grund dafür näherbringen zu wollen wäre wohl gleichermaßen effektiv wie nem Fisch das Gehen beizubringen. :LEV11

    Zitat


    Umkehrschluss: alle die, die in der Bundesliga spielen, aber nicht mindestens auf der Ersatzbank der Nationalelf sitzen, sind also Flaschen. Nehmen wir mal unseren Kader: Freier? Ne Graupe, Rolfes? Lusche, Ramelow? absolute Niete... merkst Du, wie albern Deine Argumentation ist?


    Also zum einen ist sicherlich nicht jeder Spieler schlecht, der nicht in der Nationalmannschaft spielt (mal abgesehen davon, dass Ramelow nun wirklich nichts da zu suchen hat), so wie auch nicht jeder Spieler überragend ist, der in der Nationalmannschaft spielt. DU hast ja das Argument angebracht, Kießling spiele in der U21, sei deshalb ein super Spieler. Ist also deine alberne Argumentation. Fakt ist jedenfalls, wäre Kießling ein Klassespieler hätte Klinsi ihn "mitgenommen", gerade weil im Sturm 2 Plätze nicht sonderlich stark besetzt waren. Und Freier und Rolfes sind sicherlich nicht schlecht, es gibt wohl aber offensichtlich Bessere.


    Zitat


    Des weiteren wird er immer wieder als das größte deutsche Sturmtalent nach Lukas Podolski bezeichnet. Der übrigens bisher satte 14 Minuten Bundesliga spielen durfte bei den Bayern. Was ne Flasche...


    Podolski ist auf jeden Fall völlig überbewertet.


    Zitat

    Ich habe „den Daumen“ bei Kießling schon gesenkt, als ich erfahren habe, dass er möglicherweise zum Bayer kommt.



    ganz schön traurig, dass Du einen Spieler schon aburteilst, bevor er nur ein einziges Mal den Fuß in Leverkusen hatte...


    Hättest du hier nicht einen Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hättest du meine Aussage wohl auch besser verstanden :LEV19. Ist er denn ein anderer Spieler, nur weil er „seinen Fuß in Leverkusen“ setzt? Wenn das so wäre, dann wäre das ganze Scoutingsystem eine Lotterie.



    Zitat

    Mit 22 war Berbatov auch noch kein Killer. Was Kießling läuft und an Lücken reißt, das hat zuletzt ein Ulf Kirsten mit Erik Meijer im Verbund bei uns auf den Rasen gelegt. Übrigens hat Kießling bereits 2 Assists. Nach 2 Spieltagen. Ja, kein Tor. Aber "kann nix"... naja...


    Auch hier hätte geholfen, vorher zu lesen, statt wild „drauflos zu schreiben“. Ich sagte, VOR DEM TOR kann er nichts (um das mal platt zu sagen). Zumindest gegen Aachen hat er 1-2 Mal ne ganz gute Flanke reingehaun, das hab ich gar nicht abgestritten. Ich kritisierte ja aber, dass er als Stürmer ein schlechtes Stellungsspiel hat und es nicht auf die Reihe kriegt, selbst aufs Tor zu schießen bzw. den Ball selbst ins Tor zu befördern. Insgesamt hab ich ja eigentlich nur kritisiert, dass 5 Mio. für so einen ausgegeben wird, und aufgrund dieses Transfers die ganze Mannschaft geschwächt wird. Zum einen muss er noch viel lernen, wofür wir aber keine Zeit haben, da wir ja nur einen Stürmer haben, und zum anderen konnten aufgrund dieser völlig übertriebenen Transfersumme (für diesen Spieler) keine anderen guten Spieler mehr geholt werden (z.B. Diego).


    Zitat

    Mit nem Kießling jedenfalls nicht zu vergleichen!


    Stimmt, technisch um Welten besser. Aber auch um Welten besser als Kirsten. Letzerer war trotz limitierter Technik nicht eben erfolglos beim Bayer...


    Echt ein Trauerspiel, dass Du einen eigenen Spieler, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, so negativ betrachtest.


    Also erst einmal muss ich immer noch lachen, dass Kießling technisch besser sein soll als Berbo! Und zum anderen kann ich auch nur lachen, wie du n Kirsten jetzt ins Spiel bringen willst. Kirsten war kein Techniker, war aber auch ein ganz anderer Spielertyp, ein Brecher, ein Kämpfer, und GENAU DESWEGEN auch so erfolgreich! Man muss nicht unbedingt ein Techniker sein, um ein guter Spieler zu sein. Bei Kießling fehlt jedoch schon jedes Gespür vor dem Tor…nicht gerade gut, wenn man Stürmer ist und vor allem auch noch EINZIGER Stürmer eines Teams!

    Zitat

    Original von Giro
    @ shoggy : ich würde mit dir eine wette eingehen , dass kießling hier in LEV sehr sehr viel erreicht ! ?


    Hab an anderer Stelle schon gewettet, dass Kießling keinesfalls mehr als 10 Tore macht in dieser Saison...freu mich schon auf den Kasten früh.


    Zitat

    oooh toll, er ist 22 und spielt noch in der u 21 ... das ist doch nicht ernsthaft ein kriterium !


    kieß hat letzte saison sozusagen als dauerjoker immerhin gute 10 tore erziehlt , genausoviel wie z.b. sanogoo etc. . hinzu kommen gute 4 assists !
    kein schlechter wert wie ich finde , wenn man bedenkt , dass sein sturmpartner vittek 16 mal traf ....


    Deiner Argumentation folgend: wieso war er denn nicht Stammspieler bei einem Verein wie Nürnberg, wenn er doch so ein klasse Spieler ist?


    Zum anderen: Er hat letzte Saison 33 Spiele gemacht, davon waren nur 11 Spiele, wo er nicht von Anfang an spielte und meistens so in der 60. Minute eingewechselt wurde. Sind 22 Spiele von Anfang an und ansonsten jedesmal 30 Minuten Zeit ein Tor zu machen...dafür sind 10 Tore sicherlich nichts großartiges. Vor allem wenn man bedenkt, dass Vittek 16 x traf und das, obwohl er nur 30 Spiele gemacht hat, davon war er ebenfalls in 6 Spielen nur Einwechselspieler.


    Zitat


    wegen mir kannst du damit ankommen , wenn wir wieder in ner "krise" stecken, und man gründe sucht warums nicht so doll läuft, aber im mom läufts , also kein grund dafür alte kammelle vorzukramen.


    Wieso muss es erst eine Krise geben, um gewisse Missstände anzusprechen?

    Zitat

    Original von thepache
    Diego hat jez 2 Spiele gemacht und sofort wird er in den Himmel gelobt wie sonst was...
    Leute, wartet doch erstmal ab ob er in 10 Spieltagen immernoch so spielt?!


    Man muss bei Diego nichts abwarten. Es geht hier ja nicht um die FORM eines Spieler, sondern darum, dass man sofort erkennt, dass der was drauf hat. Sicherlich wird es auch durchschnittliche oder weniger gute Spiele von Diego geben, was aber an seiner Klasse an sich nichts ändern wird. Ronaldinho z.B. war bei der WM in keiner guten Form, dennoch ist er der genialste der Spieler der Welt!


    Zitat

    Genauso wie der Hugo Almeida, eine größere Graupe habe ich noch nie gesehen, habt ihr mal gesehen was der für Chancen braucht um eine zu machen?! :LEV11


    lol, ne Graupe ist deiner Argumentation zur Folge dann ja wohl eher der Kießling, der hatte auch schon 100 %ige hat im Unterschied zu Almeida aber NICHT getroffen. Almeida ist sicherlich kein Schlechter und wenn man bedenkt, dass er 3. Stürmer ist, kann man erst recht neidisch werden! Wenn man dann noch bedenkt, dass der nur 1 Mio. gekostet hat...

    Hab gestern von den Bielefeldern n Gesang gehört, der mir gut gefallen hat. Die haben das "Schwarz und Weiß" von Oli Pocher von der WM
    umgedichtet in "blau-weiß-schwarz, stehn auf unsrer Flagge, und wir steigen nicht mehr ab, und wir steigen nicht mehr ab, blau-weiß-schwarz" (oder ähnlich)...klang richtig gut.


    Wir wärs denn beim Bayer mit gleicher Melodie aber mit folgendem oder ähnlichen Text:


    "rot und schwarz, wir stehn auf eurer Seite (oder: das sind unsre Farben), und wir holn die Meisterschaft und wie holen den Pokal, S - V - B..."


    Kann man auch noch etwas anders texten, wichtig ist nur die Melodie und das "rot und schwarz". Hat eher etwas von Hymnen-Charakter und kommt im Stadion richtig klasse! Ich sings schon seit gestern Abend :D

    Zitat

    Original von Erik M.


    Deswegen ist er sicher auch Stammspieler und Kapitän der U21, weil er nix kann und ne Niete ist. ...


    Ich sags mal anders: Wenn er etwas könnte, dann würde er im Alter von 22 Jahren nicht mehr nur in der U21 spielen, sondern hätte sich bei einem Nationaltrainer, der guten und jungen Spielern so aufgeschlossen war wie bisher kein anderer, durchgesetzt. Es ist wohl ein deutliches Zeichen, dass er es nicht einmal auf die Ersatzbank geschafft hat und stattdessen Neuville und Asamoah den Vorzug erhielten!


    Zitat

    Kann lupo nur zustimmen, ich finds extrem traurig, wie manch einer nach dem 2. Spieltag (!!) den Daumen über Spieler schon senkt.


    Ich habe „den Daumen“ bei Kießling schon gesenkt, als ich erfahren habe, dass er möglicherweise zum Bayer kommt. Ich beurteile nicht nur seine Leistungen beim Bayer, was wohl zugegebenermaßen auch etwas zu früh wäre, sondern vielmehr schon seine Leistungen bei Nürnberg. Schon da hat sich gezeigt, dass er ein verdammt schlechtes Stellungsspiel hat und besonders gerne 100%ige Torchancen kläglich versemmelt hat.


    Vor allem hätte ich heute wieder schreien können, als ich folgendes im Express las:


    „Viel hätte nicht gefehlt, dann wäre der Fußballzauberer (Diego) in Leverkusen gelandet. Den Rheinländern wurde Diego auch angeboten. Die Bayer-Chefs grübelten und mussten passen. Nach dem Fünf-Millionen-Transfer von Kießling war ein weiterer Millionen-Coup nicht mehr drin.“


    ICH KÖNNTE AMOK LAUFEN! :LEV12
    Den gleichen Fehler hat man damals schon einmal gemacht. Franca gekauft, aber für Kaka kein Geld mehr gehabt! Ich hab Kaka schon damals bei Sao Paulo spielen sehn und war mehr als begeistert! Ich war fassungslos, als Franca (der zwar auch bei Sao Paulo spitze war, wahrscheinlich aber nicht zuletzt durch Kaka) den Vorzug vor Kaka bekam!


    Zitat

    Kann sich eigentlich noch jemand an Berbatovs Anfänge hier erinnern? ...


    Berbo ist wieder ein ganz anderes Kapitel. Man hat immer gesehen, dass er spielerisch verdammt stark ist. Der Grund, weshalb er sich anfangs so schlecht durchsetzen konnte, war seine mangelnde Einstellung und seine lasche, faule Art (was im krassen Gegensatz zum Kirsten stand). Das hat er auch bis zum Schluss öfter mal in der Saison durchblicken lassen (wofür ich ihn gehasst hab). Dass er dennoch erfolgreich und anerkannt war/ist, liegt ganz einfach daran, dass er spielerisch und technisch enorm stark ist. Mit nem Kießling jedenfalls nicht zu vergleichen!

    Zitat


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!


    Ich finde die Alternativen auf der Bank hervorragend! Madouni hat für mich ein wirklich gutes Spiel hinten gemacht und auch Freier hat sehr ordentlich gespielt. Ein Voronin ist eine Topalternative für den Sturm, allerdings sollte er auch da aufgestellt werden und nicht auf Linksaußen. Auch Athirson kann Schwung bringen, nur nicht als Verteidiger. Gleiches gilt für Babic. Und von Schnwegler haben wir ja noch nichts gesehen.


    Unser Offensivspiel gestern war hervorragend, da lagen die Fehler nicht im System, sondern allein in der Abschlussschwäche. Kießling fand ich absolut super!


    Hervorragende Alternativen auf der Bank? Also diese Aussage kann ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen!


    Es fängt mit dem Sturm an. Da haben wir noch nicht einmal genug Leute, um neben Kießling noch jemanden auflaufen zu lassen! Mal abgesehen davon, dass ich von Kießling überhaupt nichts halte, was sich gestern wieder gezeigt hat (von wegen „absolut super“, vor dem Tor kann der gar nix! Ganz schlechtes Stellungsspiel und katastrophale Torschussversuche), kann man so einen jungen Spieler auch nicht völlig alleine mit der Verantwortung da stehen lassen. Einer der Gründe, weshalb Castro so souverän und konstant geworden ist, ist vor allem der, dass er sich an Juan orientieren kann und dieser Castro im Spiel laufend integriert und „einweist“. Barbarez ist da schon wieder zu weit weg. Voronin ist mittlerweile noch nicht mal eine Einwechselalternative. Der ist völlig übermotiviert und vertendelt jeden Ball. Und wen haben wir da noch im Sturm? Nix BuLi taugliches!


    Was in der Abwehr los ist, wenn sich da auch nur einer verletzt, hat man ja gestern gesehen. Brauch ich gar nicht weiter drauf eingehen.


    Im Mittelfeld gibt es zwar schon etwas mehr Alternativen, aber noch lange nicht genug, um sich irgendwelche Hoffnungen zu machen, am Ende der Saison die oberen Plätze einzunehmen oder gar um die Meisterschaft mitzuspielen!


    Keine Frage, Bayer hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert und ist am Ende an den typischen Fehlern gescheitert, ob es an Dummheit, Pech oder Unerfahrenheit lag sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass man mit diesem Kader keine Topsaison hinlegen kann, erst recht nicht, wenn man noch gleichzeitig im UEFA-Cup spielt. Im Laufe der Saison wird es noch einige verletzte und geschwächte Spieler geben, ich weiß nicht, wie man das kompensieren will. Unsere Transferpolitik ist unter aller Sau! Geld hin oder her, man hätte wesentlich bessere Transfers tätigen können, die trotzdem wirtschaftlich gewesen wären, was man ja bei den anderen Vereinen sehen kann! Es macht mich echt sauer, wenn ich sehe, was die anderen (z.B. Bremer, BVB, Stuttgart) sich für Leute holen und dann unsere Transferliste anschaue.


    Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass sich keiner verletzt, sonst müssen wir wohl mit unserer Amateurmannschaft auflaufen (die Hälfte davon ist ja eh schon im Profikader).

    Zitat

    Ob da jetzt n Sitz hinter mir ist oder nicht, kann mich jawohl nicht daran hindern, ein paar Liedchen zu trällern. Das Problem ist, dass sich die meisten Leute darauf verlassen, dass der David irgendwann was anstimmt, dann werden zwei Zeilen mehr oder weniger laut mitgesungen und dann wars das auch schon wieder. Das kann doch nicht sein. Und von wegen zu schnell oder zu langsam. Da braucht man sich doch nicht drüber aufregen!


    Im Ganzen eine recht getroffene Aussage. Ich bin aber sowieso der Meinung, man sollte öfter mal (wenn nicht sogar immer) ohne Capo die Stimmung entstehen lassen. Als dies mal für eine Halbzeit getestet wurde, fand ich das jedenfalls viel besser. Es kam nämlich eine viel natürlichere Stimmung auf. Jetzt wird wirklich nur abgewartet, was David macht und im Übrigen "plätschert" das Gesinge so ein wenig dahin...hat son bißchen was von Kaufhaus...nach einigen Minuten bemerkt man dort die Hintergrundmusik auch nicht mehr.


    Das einzige wo sich dann - meiner Meinung nach - ein Capo einschalten sollte wäre am Ende für das Uffta und zwischendurch mal für das "SVB"(im Wechsel mit dem C-Block) und fürs "SVB Bayer".