Beiträge von Shoggy

    Hab mir grad mal den Infofred angeguckt und feststellen müssen, dass unserer hochgeschätzter Ligamanager dort noch nicht tätig geworden ist. Dabei dachte ich, wir hätten den fleißigsten und motiviertesten Manager erwischt... :levz1


    Ralli hat sich ja erstmal n bißchen Zeit gespart und Tabelle sowie Spieltage 2- 17 weggelassen (braucht ja kein Mensch) und Palle hat eine Tabelle mit wunderbaren Kurven kreiert...nicht schlecht :D

    Zitat

    Original von BaYer-KreuZ
    Der Rene war heute Abend im Kinopolis in dem Film "Kindsköpfe" :D Er hatte männliche begleitung :D


    jep, mit Patrick87 :D

    Zitat

    Original von Kai114
    war Kießling nicht letztes Jahr zumindest bis zur Winterpause der Treffsicherste deutsche Stürmer ?


    während Helmes meines wissens nach (kann mich aber irren) einfach nur viel öfter aufs Tor schiesst und auch von Kießlings zuspielen profitierte?


    von daher ist es doch gut das beide spielen... wenn beide jetzt ihre 20 Tore machen wäre es perfekt :D


    100%ige Zustimmung für deinen letzten Satz :bayerapplaus


    Allerdings irrst du dich wegen Helmes, weil der ja letzte Saison hauptsächlich verletzt oder noch nicht wieder richtig fit war. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass man letzte Saison nicht zu hoch hängen sollte, obwohl man sicher festhalten kann, dass Kießling die Saison seines Lebens gespielt hat (wie gesagt, wüsste gerne was da das Zaubermittel vom Jupp ist, hab den Kieß ja teilweise nicht wiedererkannt).


    @ BigB


    Ein "Vorbeidribbeln" vom Kießling will ich aber auch erstmal sehen!


    @ Voronin 1802


    lol, nu fang mir nicht an mit Dzeko, Barrios und Pizzaro...das steht ja außer Frage! Ich hab doch nur Bayer intern verglichen. Zum Glück haste jetzt nicht noch Messi und Ronaldo genannt, sonst stünden unsere Kicker ja noch schlechter da :levz1


    @ alex 0466
    Bist du dir sicher, dass du hier im Forum richtig bist? Der Sinn eines Forums ist es nun mal zu diskutieren. Auch wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt und Meinungen auseinander gehen, solange konstruktiv diskutiert wird, hat das nix mit "pubertäre(r) Sch..." zu tun. Wenn wir dir auf den Sack gehen, schalt den PC einfach aus :LEV19

    Zitat

    Original von TheBlind


    An die Jugendsünde erinnert man sich ungern :)


    Erste Spiel beim Kicker Pro Manager WM 2010 in der Vorrunde, dank eines vom Kicker überbewerteten Prinz Doof (dein Spieler damals) bin ich ausgeschieden, trotz besserer Punkte(Tore)differenz und Punktgleichheit mit dem ersten in der Gruppe zum Schluß :LEV14 Sowas vergisst man nicht :D


    Ach ja, Poldi :D War er ja aber nicht allein, aber für irgendwas musste der ja mal gut sein. In der BuLi wirds dann übrigens der Schweini :levz1


    Mein Hassspieler der WM ist übrigens Suarez...vergess ich auch nie. Da hab ich schon die 2. beste Punktzahl und nur weil der das Spiel seines Lebens abliefert und 2 Tore macht bin ich im 1/8-Finale knapp raus....grrrrrrr...ich glaub der jAckOr war der Profiteur, ne? :LEV15

    @Blind


    Prinz Doof???WM 2010? Podolski hab ich doch gar nicht erwähnt *rätsel*


    Maiden Platte irgendwo tzzzzzz


    Chance auf Revanche: Grundsätzlich hat erstmal jeder ne Chance :LEV18


    Evertonian
    Ribery ist sicher kein schlechter Spieler, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsspielern, weil ich Spieler nicht leidern kann, die dauernde Schwalben nötig haben und auch sonst einen verkommenen Charakter zu haben scheinen (damit meine ich noch nicht einmal die aktuellen Schlagzeilen).

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    kiessling ist 1. technisch besser als helmes 2. steht er sehr oft gut und 3. schiesst er schon lange nicht einfach mehr den keeper an.
    helmes mag ja n ticken abgezockter vorm spiel sein, aber in allem anderen ist im kiess überlegen.


    Also ich will hier ja jetzt gar keine lange Diskussion über Kießling eröffnen, schließlich gehts ja hier um Helmes. Ich finde es aber absolut lächerlich, wie Kießling nur auf Grund der letzten Saison zum Topstürmer erkoren wird und die Fähigkeiten von Helmes scheinbar in Vergessenheit geraten sind. (Ich bin aber sicher, dass er in Kürze eure Erinnerungen auffrischen wird :levz1)


    Kießling ist für mich einer, der sicherlich sehr viel läuft und für die Mannschaft arbeitet. Klarer Pluspunkt für Kießling. Technik, Stellungsspiel und Torabschluss sind aber defintiv Punkte, die Helmes wesentlich besser beherrscht, auch wenn sich Kießling da in der letzten Saison stark verbessert hat. Dennoch habe ich nicht vergessen, dass er oft, gerade WEIL er so viel läuft, dann vorm Tor nicht anzutreffen war, wenn sich eine Möglichkeit ergab oder wenn er dann am Ball war, nichts damit anzufangen wusste und völlig übereilt abgezogen hat. Und oft genug war sein Stellungsspiel so grottig, dass er den eigenen Spielern fast auf die Füße getreten ist und andere Räume waren unbesetzt. Also Stellungsspiel, auch wenn er sich da gebessert hat, definitiv nicht seine Stärke!


    Ich lass mich da auch nicht von einer Saison täuschen und bin gespannt, ob er tatsächlich an seine Leistungen anknüpfen kann. Wenn er das schafft, freu ich mich doch, ist doch gut fürn Bayer und auf Grund der verschiedenen Fähigkeiten der beiden ergänzen sie sich doch auch. Dennoch im Vergleich:


    Helmes ist und bleibt der bessere Stürmer für mich.


    Das muss wohl legitim sein zu sagen, ohne 20 :LEV11 dafür zu ernten. Schade, dass keine sachliche Konversation hier möglich ist und man am besten immer schreibt, dass alle Bayer-Spieler Granaten sind.

    Zitat

    Original von TheBlind
    Shoggy ist verheiratet ? Als Iron Maiden ? Hmmm, der armer Ehemann :D



    Cu.


    Na deine Frau kann sich mit einem Blinden ja auch nicht grad glücklich schätzen. Hoffe, dass du bei deiner Spielerwahl deinem Namen alle Ehre gemacht hast...zumindest was den 1. und 18. Spieltag betrifft :levz1

    Zitat

    Original von BigB


    Weiß dein Mann von deiner Schwärmerei für Diego? Oder bist du Sarah Connor? :D


    1. Sarah Connor *schimpf* :LEV17 Hab doch nicht Lady Gaga als Avatar!


    2. Im Gegensatz zu dir und auch zu meinem Mann, bin ich von Spielern begeistert, die grandiosen Fußball spielen können und dazu gehören für mich vor allem Messi, Xavi, Iniesta, Gerrard und eben auch Diego. Ich weiß, weiblichen Fußballfans werden immer gleich Schwärmereien angedichtet (sicherlich oft zu Recht), aber ob du es glaubst oder nicht, mir gehts da tatsächlich nur um die spielerischen Qualitäten (die anderen Qualitäten kann ich ja auch nicht beurteilen, bin ja eben nicht Sarah Connor :D)


    3. Würde mich mal interessieren, wieso DU von Spielern wie Simak schwärmst...um spielerische Qualitäten kann es da ja eigentlich nicht gehen :D

    Zitat

    Original von Alterjoe


    Wo in dem Wort "Stürmer" kommt denn bitte was von Tore schießen vor? Genau: Nirgendwo. Im Gegenteil: Stürmer kommt von stürmen, also rennen. Und das macht Kießling dann ja wohl zum Prototypen eines Stürmers.


    Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor :D Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.


    Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.

    Zitat

    Original von Derdi
    Ich werde vermutlich die Einzige sein, aber: mich freut es, dass auch er wieder gut drauf zu sein scheint :LEV18


    Nö wieso, kann nicht schaden, wenn auch die Leute auf der Bank fit sind :LEV18

    Zitat

    Original von Goal04
    Wichtig ist, dass Ballack gesund bleibt!


    lol genau, das hätte auch noch in das Löw Interview gepasst: "hauptsache gesund" :LEV7


    Boah, das ist echt übel für dich, dass der Transfer so kurz vor dem BuLi-Start jetzt vollzogen wurde.Zumal das ja auch noch einer deiner besseren Spieler war. Allerdings hast du vielleicht so Glück, als einziger dir Robinho oder Diego leisten zu können, falls diese denn tatsächlich kommen mögen. Wie du jetzt schon wieder über Wesley nachdenken kannst (erst recht bei deinem Kontostand und diesen Möglichkeiten!), erschließt sich mir überhaupt nicht, ist aber wieder typisch!


    Also hol dir Diego, falls er kommt, und such dir schonmal nen Spieler von mir aus, den du im Austausch dafür haben willst :D (achso, ich mein das übrigens ernst!)

    Zitat

    Original von bigbosscalli


    Wie wäre es wenn jeder Ligamanager sich die Arbeit nimmt, die ersten 17 Spieltage reinzukopieren, um eine komplette Übersicht zu haben.
    Die Ergebnisse werden dann mit der Editierfunktion eingetragen. Ein Tabellen Design wird dann auch vorbereitet, um dann nur mit den Punkten aktualisiert zu werden.


    Wenn jeder der Liga Manager geordnet 2-3 Posts in diesem neuen Fred "reserviert" müsste es eigentlich vom Platz reichen. Während der Woche wird es dann mit den Anfangsdaten gefüllt, dann sieht das sehr ordentlich aus, wenn niemand dort reinschreibt, und der FA-Chef es pinnt.


    Also da ich ja kein Ligamanager bin und damit also keine Arbeit habe :D, find ich die Idee prima! Dann mal ran an die Arbeit...die Zeit drängt!

    Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Da Bance in die Wüste geht muss ich mich jetzt ernsthaft mit Novakovic beschäftigen...


    Dann sei mal froh, dass ich den grad verkauft habe und mich in das Abenteuer Hoffer gestürzt habe auf Grund glänzender Empfehlungen von Evertonian...das kann eigentlich nur schief gehen.


    Als er mir das letzte Mal etwas empfohlen hat(und ich auch drauf gehört habe), hab ich Grafite wegen roter Karten und Minuspunkten verkauft...sodann hatte er ihn sich dann unauffällig an Land gezogen, worauf Grafite gleich nen Hattrick schoss und in dieser Saison dann zu allem Übel auch noch Torschützenkönig und Meister wurde... :LEV11


    Kauf also besser Novakovic noch nicht...vielleicht überleg ich mir das mit dem Hoffer nochmal anders :LEV16


    Naja, also DFB-Pokal kann ja jetzt kein Maßstab sein. Wenn Derdiyok gegen Pirmasens trifft, wo ohnehin 11 Tore geschossen worden sind (selbst von Sam 2 Tore....jaha, ich ahne es, du hälst wahrscheinlich ohnehin allerhand von dem), dann kann einen das jetzt nicht gerade umhauen. Eigentlich solltest du dir da eher Sorgen machen, weil nämlich zu erwarten ist, dass Kießling und Helmes spielen...alles andere wäre auch eine Farce.


    Auf die anderen will ich jetzt mal gar nicht eingehen, wenn es dir scheinbar schon genügt, dass die in der Startaufstellung waren :levz1 Ich gehe im Übrigen davon aus, dass viele Mannschaften noch nicht mit ihrer Stammelf aufgetreten sind.


    Nun aber mal genug, ich will nicht dauernd deine Mannschaft schlechtreden. Ich ahne da nämlich irgendwie, dass diese vermeintlichen Graupen wahrscheinlich unerwartet Glanznoten erhalten werden und ich am Ende nen Schweinsteiger mit WM bedingtem Schwächeanfall und Barrios mit Ladehemmung erwischt habe. Lass uns jetzt einfach mal abwarten, ich wünsch dir jedenfalls trotz allem viel Glück :LEV18


    Erschreckt hat mich allerdings deine Aussage, dass du dir, wenn Özil geht, halt dessen Ersatz holst :LEV9 Ich hatte eigentlich gehofft, dass du dir dann Diego an Land ziehst und ich mit dir dann tausche gegen Vukcevic...na was meinste? Lass es dir schonmal durch den Kopf gehen. Ich weiß, der ist nicht von Mainz oder Hannover, aber Hoffenheim war auch schonmal 2. Liga :levz1

    Meiner Meinung nach ist hier wieder einmal Löws Unentschlossenheit das, was dieses Thema hier so hochkochen lässt. Man mag ja noch Verständnis gehabt haben, dass er bei der Torwartfrage so lange gezögert hat, immerhin konnte man sich da auf den Standpunkt stellen, erstmal beobachten, wer auf Dauer die beste Leistung abliefert.


    Bei der K-Frage ist dies aber absoluter Quatsch. Ballack war Kapitän vor seiner Verletzung und Lahm hat ihn nur vertreten. Entweder stellt sich der Löw jetzt hin und sagt, Ballack war Kapitän und wird es bleiben oder er sagt, Lahm hat gezeigt, dass er der bessere Kapitän war (davon konnte ich als Außenstehende allerdings nichts sehen und kann es mir auch nicht vorstellen) und es damit vorerst auch bleibt. Wo ist das Problem? Auf was warten? Warum dieses Thema so hoch kochen lassen? Ich verstehe es nicht.


    Die andere Sache mit Lell ist scheinbar mangels Interesse am Boulevard-Journalismus an mir vorbeigerauscht, kann jedoch für die sportlichen Entscheidungen wie z.B. die K-Frage nicht von Relevanz sein.


    Ich hoffe jedenfalls, Ballack kann bei uns an seine damaligen Leistungen anknüpfen (von seinem Eigentor mal abgesehen) und hoffe, dass sein Comeback bei uns nicht ähnlich grottig wird, wie das von Poldi beim FC. Dann hätten wir uns nämlich besser um Diego bemühen sollen.

    Zitat

    Original von Voronin1802
    JUHU Geromel fällt zum Saisonstart aus und Hyypiä villt auch :LEV15


    Bei Geromel hieß es doch vor 2 Wochen, er falle nur ca. 2 Wochen aus, steigt dann wieder ins Mannschaftstraining ein. Also erstmal schaun, wenn nicht im 1. Spiel, dann ist der doch bestimmt im 2. wieder dabei. Aber wie so oft, sind gerade die besten Spieler einer Mannschaft plötzlich doch eher dabei als vorher groß verkündet (und der FC hat ja bekanntlich den 2. besten Wunderheiler :LEV7)

    Zitat

    Original von BigB


    Ziemlich riskant alles. Abwehr ist in Ordnung, auch wenn Escudero ein Überraschungsei ist. Luiz Gustavo fliegt gerne mal vom Platz, Misimovic wird eventuell noch wechseln und Ribery ist in der Regel die halbe Saison verletzt. Im Sturm mit Mandzukic und de Camargo zwei Spieler, die man noch nicht einschätzen kann. Helmes ist gut.


    Nanana...wer will denn hier so kritisch sein, wo er doch selbst im Glashaus sitzt. Ich erinnere da mal an deinen Özil, der noch viel näher vor einem Wechsel steht und deinen Amanatidis, der auch gerne verletzt ist, ganz zu schweigen davon, dass die Verletzungsgefahr bei jedem Spieler gegeben ist.


    Ich finde den Kader von Ballack1904 weniger riskant als deinen übrigens, weil er fast überwiegend Stammspieler von ambitionierten Vereinen hat, ganz zu schweigen davon, dass Misimovic, Ribery und Helmes absolute Punkte-Kracher sind und Mathijsen, van Buyten sowie Luiz Gustavo wahrscheinlich ebenfalls. Unter normalen Umständen ist das ein sehr schwer zu schlagender Kader, den ich - ohne die anderen Teams zu kennen - mit Sicherheit unter die Top 5 setzen würde. Ob deine Durchschnittspieler von den Abstiegsvereinen und deine Bankdrücker von den Mittelklassevereinen da mehr Punkte machen, wage ich zu bezweifeln. Wenn du Glück hast, halten dich Özil, Castro und Demichelis vom Abstieg fern, aber selbst die letzten beiden haben in den letzten Saisons nicht übermäßig Punkte gemacht. Aber möglicherweise habe ich Unrechtund es kommt alles anders: Mainz wird Meister und Amanatidis Torschützenkönig: BigB der Meister der Liga Rot! :LEV18

    Zitat

    Original von Evertonian


    was heißt hier eigentlich "selbst everton hat chancen"? ich denke schon, dass ich zumindest nominell besser aufgestellt bin als dein trümmerhaufen. :LEV8 :LEV18


    ähm...gibts tatsächlich noch nen schlechteren Kader in Liga schwarz als deinen? Und wieso Trümmerhaufen, ich dachte es hätte geheißen, Liga schwarz wäre so ausgeglichen...das kann ja nur bedeuten, dass dann alle einen Trümmerhaufen haben (insofern hat Ralli doch Recht, so hast sogar DU noch Chancen) :LEV8