Beiträge von Shoggy

    Zitat

    Original von BigB


    Amanatidis hat die letzten beiden Jahre verletzungsbedingt keinen Fuß auf den Boden bekommen. Jetzt ist er endlich mal fit und in Topform der beste Frankfurter.


    Momentan habe ich nur Bedenken bei der Özil-Geschichte. Hoffentlich werden da bald mal Nägel mit Köpfen gemacht und ich weiß, wie ich zu planen habe. So ein Diego würde meiner Mannschaft auch ganz gut stehen.


    Zu Amanatidis: Ich lass mich das gerne überraschen, aber die Topform soll er erstmal zeigen. Meiner Meinung nach ist der schon über seinen Zenit hinaus. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn ihn in Kürze wieder die nächste Verletzung lahm legt. Mit Evertonian hab ich grad ne Wette laufen, dass Hoffer schlechter abschneiden wird als Novakovic...mal sehn wer da Recht behält :LEV18


    Zu Diego: Für den würd ich glatt mein ganzes Team verkaufen, da wirst du mit deinen 6 Mio. nicht weit kommen ;) Allerdings würde der in deinen Kader auch gar nicht passen...das wär ja ähnlich unsinnig, wie sein tatsächlicher Wechsel nach Wolfsburg :LEV11 Warum holt eigentlich der Bayer den nicht?

    Zitat

    Original von Evertonian
    alles andere als ein platz unter den ersten 6 für shoggy und king loui wäre für mich eine überraschung.


    Also ich sehe king loui auch als meinen größten Konkurrenten, aber man weiß ja, dass es nicht alles wie geplant läuft. Hab ich ja bei der WM gesehen, wo ich mit der zweitbesten Tageswertung im 1/8-Finale rausflogen bin und andere mit 3 Punkten weitergekommen sind...


    Außerdem gibt es ja immer Spieler, von denen man sich am Anfang viel verspricht, und dann läuft es bei denen gar nicht oder sie verletzen sich...und andere Spieler wiederum hat man vorher gar nicht auf dem Zettel gehabt und die werden dann zum Spieler der Saison (Müller z.B. in der letzten Saison).

    Zitat

    Original von BigB


    Idrissou wird spielen. Wenn nicht im Sturm, dann auf dem Flügel.


    Jep, dann wohl eher auf dem Flügel, aber ich wusste noch gar nicht, dass der Klavier spielen kann ;)


    Und Amanatidis *kopfschüttel*...das kann alles nicht dein ernst sein! Ich bin ja gespannt, ob du dich wie bei der WM genauso durchmogeln kannst. Da es hier aber mehr Spieltage gibt, glaub ich kaum, dass du wieder so ne Glückssträhne haben kannst.


    Mein Kader übrigens:


    Tor: Müller, Wetklo
    Abwehr: Geromel, A. Friedrich, Russ, Rothenbach
    Mittelfeld: R. Augusto, Luiz Gustavo, Schweinsteiger, Blaszczykowski; Vukzevic
    Sturm: Barrios, Novakovic, Thomalla


    Bis auf Novakovic bin ich ganz zufrieden. Hab schon überlegt, den zu verkaufen, aber irgendwie bietet sich kein adäquater Ersatz an. Aber wenn der nicht so spielt wie in der Saison vorletzten Saison, könnte ich ja zufrieden sein (wenn allerdings so, wie in der letzten Saison, wirds übel).

    Zitat

    Original von BigB


    Ihr werdet euch noch wundern. Ich bin nun mal ein Schnäppchenjäger und zeige euch, wie man auch mit wenig Geld erfolgreich sein kann.



    also eigentlich haben ja alle das gleiche Budget...dacht ich :levz1


    Zitat

    Original von BigBMorgen werden 3 Leute meinen Kader ergänzen.


    Schindzielorz, Raitala und Okotie?

    Zitat

    Original von BigB
    Also leergefischt ist noch gar nichts. Erst nach 12 Uhr.


    Ich komme mit meinem Geld wunderbar aus. Weiß gar nicht, was du hast. Da sind haufenweise Schnäppchen auf dem Markt, man muss sich nur mal ein wenig informieren.


    Na also bei dem Schrott in deiner Mannschaft (von Castro mal abgesehen) kann es ja auch nicht verwundern, dass da noch haufenweise Geld übrig ist...6 Abstiegskandidaten, 2 Bankdrücker vom Bayer, 2 Menschen mit Migrationshintergrund (Derdiyok hier noch gar nicht mitgerechnet) und 1 Schalker...das kann nur 3. Liga bedeuten. Schlechter sind eigentlich nur noch Haggui92 und SVB91.


    Gute Chancen sehe ich allerdings bei King Loui und ...ähm, ja mir :LEV8


    @flemme.boheme
    Du solltest aufpassen, dass du nicht Lahm für Compper einwechselst, sonst könnte man wohl von misslungener Integration sprechen (4 Schwarze dann auf der Bank) :levz1

    Also ich trete ja prinzipiell alle Schalker an alle anderen ab...von denen will ich keinen haben. Zum Glück wurde mir diesmal keiner von denen zugelost, aber ich hätte eh jeden verkauft.


    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir ein Angebot für den Augusto gemacht hat...aber das muss wohl ein Witz gewesen sein :LEV14 Bin ja froh, mal einen vom Bayer zu haben ohne mich dafür in Unkosten zu stürzen...lol, als würd ich den abgeben. Obwohl für 10 Mio. würd ichs mir nochmal überlegen :levz1


    Insgesamt finde ich wie immer, dass viel zu wenig Geld zur Verfügung steht. Erst recht bei Interaktiv und Classic. Da hab ich jetzt nur Schrott gekauft. Fand da die Geldverteilung bei der WM besser. Außerdem fehlen mir Messi, Xavi, Iniesta, Villa pp. Dafür schlägt man sich hier mit Schwegler, Banovic und Ivanschitz rum, damit man den Kader trotz ausschließlich 0,2er auf der Bank noch irgendwie gültig kriegt *gähn* Noch 4 Jahre... :LEV15

    1) Ralli 1Saison Quali
    2) Evertonian Quali
    3) bigbosscalli 1. Saison ohne Quali, die 2. Saison wird alles wieder durchgemischt bzw. es gibt 9 Aufsteiger und 9 Absteiger
    4) QT-Praktikant Quali
    5) Fabre ebenfalls für Quali
    6) eska, Quali
    7) Shoggy Quali

    Zitat

    Original von jAck0r
    Shoggy hätte mit ihrem Team jeden Gegner im Achtelfinale geschlagen. Nur mich nicht, dank persönlicher Rekordpunktzahl.
    Mal gucken was die Transferphasen jetzt noch bringen. Habe mich aber schonmal mit Lucio und Puyol verstärkt :LEV19.


    *ärger*, das hab ich auch grad festgestellt, unfassbar! Und andere kommen da mit 6 oder 7 Punkten weiter. Naja, so ist das Spiel, nun hol aber auch den Pott, dann kann ich wenigstens sagen, dass mich der Weltmeister rausgeschmissen hat ;)

    Zitat

    Original von jAck0r
    Ich glaube Suarez will mein neuer Lieblingsspieler werden :LEV6



    grrrrr...verfluchter Suarez, hätte nicht wieder Forlan die Tore machen können? Da mich auch Messi nicht retten konnte, vermute ich jetzt mal, dass ich schon so gut wie weg vom Fenster bin :LEV15


    Am meisten ärgert mich ja, dass dann wahrscheinlich jemand anderes mit Messi Weltmeister wird, weil der wahrscheinlich sofort mit meinem Ausscheiden endlich das Tor trifft...naja, mal sehen, vielleicht macht der Gilberto Silva ja heute nen Hattrick :LEV8

    hm...jetzt bin ich mal gespannt. Ich muss wohl mit 2 0,5ern spielen und hab dafür auf Eduardo, Gilberto Silva und Mascherano geboten...ob die Taktik aufgeht? Aber was soll ich mir son paar billige Japaner holen. Wehe, jemand anders hat auf die drei geboten...

    Zitat

    Original von BigB



    So richtig freuen kann ich mich auch nicht, das war mehr Glück als Verstand. Hätte dein Mann den Herrn Malouda aufgestellt, wäre ich jetzt raus.


    Ja, das ist ja das, was den am meisten ärgert! 1., dass "ausgerechnet" du weitergekommen bist und dann auch noch wg. Malouda :D
    Aber das Ausscheiden wird ohnehin keinen so ärgern wie ihn...für jeden Spieltag hat der mehrere Seiten ausgedruckt mit allen Gegnern und dann akribisch während der Spiele vermerkt, wer Startpunkte, Punkte für Tore, Assists, Minuspunkte etc. erhält...puh, endlich wieder WM-Spiele gucken ohne die ganzen Listen *jubel* :LEV3

    Zitat

    Original von BigB


    Geht mir ähnlich, habe mich auch gerade geärgert. Jetzt muss ich weiter zittern.


    Übrigens schön, dass du weitergekommen bist. Mein Mann (Evertonian) ärgert sich jetzt noch schwarz und faselt seit Minuten immer nur das Gleiche ("nur 3 Punkte" blablabla)...kein Wunder, bei der Gurkentruppe :D

    10.30 Uhr...schade, und ich hab mich schon gefreut, dass ich so meine Transfers, die ich gerade noch vor Zusammenbruch der Seite tätigen konnte, sicher in der Tasche habe :-/ Naja...wenigstens noch mal Zeit zum umdenken.

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    Voronin (27 Jahre) / Kiess(22 Jahre)


    Ich denke, das solltest du schon mit berücksichtigen, wenn du beide vergleichst. Außerdem war Kiess zu Beginn der Saison verletzt. Voro nicht. Wenn ich sehe, wieveile Bälle getsren Voro leichtfertig vertändelt hat, anstatt mal satt aufs Tor zu knallem und wenn ich dagegen sehe, wieviele Zweikämpfe Kiess gestern gegen Paulus hatte, wo der diesen mehrmals nur mit Fouls stoppen konnte.
    @ shoggy:
    Also ich finde es schon ein wenig ungerecht, wenn du sagst Kiess kann nichts, du bist ja selbst auch erst 22 Jahre. Da werde ich das mal als unerfahren abbuchen...


    lol, diese Argumentation muss man erstmal nachvollziehen. Weil ich erst 22 bin ist es ungerecht, dass ich sage, dass Kießling nichts kann??? Wolln wir da mal nicht weiter einsteigen, aber deine Altersdiskussion hakt "ein wenig".


    Das Talent oder Können eines Spielers hängt doch nicht vom Alter ab! Sicherlich lernt man mit dem Alter dazu, aber 22 ist doch kein Alter für ein Fußballer, wo man gerade erst anfängt, sodass man den noch unter Welpenschutz stellen müsste! Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die sich absolut etabliert haben und keinen Vergleich mit älteren Spielern scheuen müssen und die sind noch jünger als Kießling! Da kann man in der Bundesliga mit Castro, Gomez und Diego anfangen und das geht im höheren Maße noch weiter mit Messi, Rooney oder Kaka, auch wenn der knapp 2 Jahre älter ist. Gerade Kaka ist eine Sache für sich…Irgendwann Anfang 2003 habe ich Kaka zufällig bei Eurosport gesehen, als dort ein Spiel von Sao Paulo übertragen wurde. Er war damals noch nicht einmal 21 Jahre alt, aber was ich damals gesehen habe war so beeindruckend, dass da nur Spieler wie Ronaldinho mithalten könnten. Es kommt bei einem Spieler also durchaus nicht auf das Alter an, wenn es darum geht zu beurteilen, ob es etwas kann oder nicht. Und wenn Kießling mit seinen fast 23 Jahren nicht mal mit einem Voronin verglichen werden darf, dann ist das schon ganz schön übel!


    Das ist sicherlich sehr richtig, wobei es auch das ein oder andere Beispiel gibt, in denen wir dank Butt nicht verloren haben (ich gebe zu, es sind nicht viele). Aber ich bleibe dabei, ehe man durchschnittliche Spieler rausschmeißt, muss man erst einmal die unterdurchschnittlichen aussortieren, nicht zuletzt weil mit Adler ein verheißungsvolles Talent "heranwächst", dem man nur noch ein klein wenig Zeit lassen muss.


    Außerdem sind Gegentore ja nicht immer nur durch den Torhüter zu verantworten. Das Problem gerade in dieser Saison ist ja auch, dass die Abwehr nicht sicher genug steht und zu viele Fehler macht. Fehleinkäufe der Vergangenheit (Stenman, Madouni, Haggui) und Skibbes unverständliches Taktikgewurstel haben logischerweise nicht gerade für Stabilität und Sicherheit in der Defensive gesorgt, was sich aber durch sämtliche Mannschaftsteile zieht, wo oft schon vorher die fatalen Fehler passieren. Wenn ich schon höre, dass Skibbe Schneider, Barnetta und Barbarez zu den Stürmern zählt...aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Naja, es gibt so viele Probleme an anderer Stelle - wie man sieht -, dass man Butts dämliche Aktion gestern jetzt nicht so hochhängen sollte. Ich wäre schon froh, wenn wir einen Trainer hätten, der wenigstens durchschnittlich wäre und bisher nur einen Fehler gemacht hätte...

    Zitat

    Original von Buli
    Shoggy: *Seufz* Da mache ich Deutlich, daß es kein Vergleich in dem Sinne sein soll und es wird trotzdem mal wieder ausgeschlachtet!
    Hab ich doch im letzten Satz gesagt mit Ronaldinho! Einfach mal lesen, ist das denn so schwer! :LEV7
    Ansonsten Voronin besser?
    Sorry, das ist zum Brüllen! :LEV14
    Gut, Meinungen gehen auseinander! Punkt und fertig!


    Hatte deinen Beitrag durchaus gelesen und auch so berücksichtigt, hab nämlich nichts davon geschrieben, dass du einen Vergleich zwischen den beiden angestellt hast...vielleicht solltest du nicht nur lesen, sondern auch geistig verarbeiten, was du liest... :LEV19


    Zum Thema Voronin: Da kannst du "brüllen" wie du willst und da gehts auch nicht um Meinungen, das ist nämlich ein Fakt! Da braucht man auch nicht weiter darauf einzugehen, da hätte man sich nur mal die Spiele anschauen müssen (und wie ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen darf, bestätigen dies nicht nur die Spiele Kießlings beim Bayer...auch wenn das schon reichen würde)...


    Das Tor gestern war auf jeden Fall klasse gemacht und Schlaudraff ist sicherlich kein schlechter Spieler. Dennoch braucht der Bayer mal wieder gestandene Spieler mit Format. Die Frage ist, welche Ziele der Bayer in der Zukunft verfolgen möchte. Wenn man im Bereich des 10. bis 14. Platzes herumkrebsen will, kann man sicherlich den Sturm mit Voronin, Kießling und Schlaudraff besetzen. Verfolgt man jedoch höhere Ziele, dann sind vorgenannte Spieler in die zweite Reihe zu verbannen und andere Spieler zu holen. Wir haben genug junge Spieler und wir haben genug zweitklassige Spieler geholt. Will man in Zukunft etwas erreichen sollte man eben mal hochklassige Spieler holen. Da hieß es, wie holen einen, der bei der WM gespielt hat. Da hatte ich auf nen Brasilianer, Argentinier o.ä. gehofft, wer wird geholt, ein TUNESIER! Dass es nicht einer aus Saudi-Arabien war, war auch schon alles...


    Wie gesagt, Schlaudraff, guter Spieler, für Aachen, Bochum oder Bielefeld oder als 3./4. Stümer in einer Mannschaft mit Europapokal-Plänen, mehr aber nicht!


    Völlig falsch! Sicherlich hat jeder Spieler Hochs und Tiefs, dennoch sieht man bei einem Spieler, ob er etwas "drauf" hat oder nicht. Es reichen 5 Minuten, um zu sehen, dass der von dir genannte Ronaldinho oder beispielsweise ein Kaka oder auch Diego geniale Spieler sind. Diese Spieler, werden alle Zeiten haben, in denen sie mal schlechter spielen...was aber nichts an deren Klasse ändert. Bei Kießling war aber eine Klasse nie zu erkennen...wobei man ihn da jetzt natürlich nicht mit o.g. Weltklassespielern vergleichen muss.


    Diese Diskussion hatten wir hier aber schon einmal hier, als ich bereits am 3. Spieltag Gleiches sagte, wie heute. Kommentare wie "der ist ja noch nicht lange beim Bayer und muss sich erst mal finden" oder "der hat nur ne schlechte Phase" sind völliger Schwachsinn, weil die von mir kritisierten Schwächen schon in Nürnberg und auch in der U21 deutlichst zu sehen waren! Damals wurde auch gesagt, ja der ist ja Kapitän der U21, da muss der ja gut sein. Ebenfalls falsch. Wenn er so gut wäre, hätte er im Alter von 22 Jahren nicht mehr U21 gespielt, wo Klinsmann doch so vielen jungen Spielern eine Chance gegeben hat. Der hat aber lieber nen Neuville und nen Asamoah mitgenommen...weil Kießling so gut ist! Und wenn ich an das letzte U21 Spiel gegen England zurückdenke, dann sträuben sich mir wieder alle Nackenhaare, da er dort ebenfalls mit seinem dämlichen Stellungsspiel eher dafür sorgte, dass kein Tor zu Stande kam oder er Gomez daran hinderte (wie vormals erwähnt, läuft er ja gerne vor oder unmittelbar neben dem 2. Stürmer her).


    Im Übrigen beurteile ich Spieler nicht danach, ob sie Tore schießen oder nicht (deshalb greift hier das Beispiel Madouni nicht), die Klasse eines Spielers zeigt sich an anderen Dingen. Valdez und Klasnic zum Beispiel haben derzeit eine schlechte Phase, dennoch halte ich beide für sehr gute Stürmer und bei denen weiß man auch, dass es sich um eine „Phase“ handelt. Bei Kießling handelt es sich um keine „Phase“, der ist einfach so schlecht und das müsst Ihr einfach mal akzeptieren. Der wird sicherlich noch das ein oder andere Tor mal machen, dennoch bleibt es dabei, dass er kein guter Spieler ist. Erst recht keiner, mit denen man irgendwelche hochgesteckten Ziele erreichen kann. Im Übrigen ist Voronin auch nur ein durchschnittlicher Spieler…aber um Längen besser als Kießling!

    Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Es tut mir leid für ihn, dass er hier spielen muss. Der hat echt was besseres verdient


    Sehe ich genauso, wenn man dann noch bedenkt, wie wenig Anerkennung er von den Fans zu spüren bekommt, ist es um so erstaunlicher, dass er hier noch spielt. Ich weiß nicht, was ihn hier noch hält. Es werden ja auch keine hochklassigen Spieler mehr geholt...kein Wunder, dass er versucht hat, Diego unseren Verein schmackhaft zu machen. Mit solchen Graupen würd ich auch nicht zusammenspielen wolln, ich würd nach Barca wechseln an seiner Stelle...


    Aber um so besser, wenn er - warum auch immer - bleibt. Am höchsten rechne ich ihm an, was er aus Castro gemacht hat. Dass der so gut geworden ist, liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass der sich sehr an Juan orientieren konnte und dieser ihn während der Spiele geführt, angewiesen und motiviert hat. Klasse, wie Juan Castro als einziger in der Mannschaft oft einfach mal anerkennend abgeklatscht hat, wenn dieser eine gute Aktion gezeigt hatte.


    Und weil man genau solche Spieler braucht, solche nach der aktuellen Transferpolitik aber nicht mehr geholt werden, genau deshalb wird der Bayer in den nächsten Jahren richtig den Bach runtergehen. Irgendwann ist Juan weg und kein Jugendspieler oder durchschnittlicher Bundesligaspieler kann diese Lücke füllen. So wie Berbo ging und Kießling kam und nun noch Schlaudraff im Gerede ist...oh, armes Leverkusen! :LEV9

    Zitat

    Original von Bastet
    Schwach und lahm? Natürlich hat er - wie die anderen auch - heute kein gutes Spiel gespielt aber ihn gleich zu verteufeln ist wirklich der falsche Weg. Er hat sich bemüht und das hat leider wieder nicht gereicht.


    Wenn ALLE zusammen Spielen würden - dann käme er auch mal zu Zuge


    Bemüht...grrrrrr


    Klar ist der bemüht, darum gehts auch nicht. Keiner spricht ihm ab, dass er sich BEMÜHT. Er kann aber nix und dabei bleibt es, da kann der sich bemühen, wie er will! Ich weiß nicht, was ihr für Spiele guckt und warum ihr nicht erkennen könnt, wenn einer einfach nichts drauf hat!


    Wenn ich die Laufwege von dem Woche für Woche sehe, dann krieg ich nur noch das Kotzen. Das hat man schon in Nürnberg sehen können, das könnte man sehen, wenn man sich die U 21 Spiele angeguckt hat und das kann man auch beim Bayer wieder sehen. Was will man mit einem "Stürmer", der immer nur dem zweiten Stürmer (Voronin) hinterherläuft und sich während des Spiels neben bzw. vor diesem positioniert. Wie will man da Tore schießen, da verhindert er eher welche. Die andere Hälfte der Zeit kugelt der sich aufm Boden rum, hab selten nen Zweikampf von ihm gesehen, bei dem er nicht liegen geblieben ist. Naja, unsere Scouts sind ja genauso blind, 5 Mio. für so nen besseren Amateur auszugeben, lächerlich. Dass DESWEGEN dann kein Geld mehr für Diego da war, ZUM SCHREIEEEEEN! :LEV11