Beiträge von DaswarnieFoul

    es würde mich nicht wundern wenn Dutt es schafft aus unserem Gonzo den zukünftigen Mannschaftsführer und Kapitän zu formen. Am Ende bauen wir ihm ein Denkmal wie Schnix und Ulf. Wenn Castro gut motiviert und eingestellt wird, die nötige Agressivität entwickelt und sein Phlegma ablegt, kann er tatsächlich eine ganze Mannschaft mitreißen. Davon bin ich überzeugt. Technik und Übersicht hat er ja sowieso. Aus einigen Interviews und Reaktionen entnehme ich, daß er auch das Herz am rechten Fleck hat. Jedenfalls habe ich einen solchen Castro vor einigen Wochen noch gar nicht gekannt.


    das alles hat man sich von Ballack erhofft. Er war aber augenscheinlich weder der positive Leader für die junge Mannschaft noch scheint er sich groß mit dem Verein uns seinen Vertretern verbunden zu fühlen.


    Es war eben anders als gedacht.
    Und HH hat es ganz gut dargestellt, auch wenn es hier viele gibt die jeden Stein umdrehen, um eventuell was Negatives zu finden.



    das alles hat man sich von Ballack erhofft. Er war aber augenscheinlich weder der positive Leader für die junge Mannschaft noch scheint er sich groß mit dem Verein uns seinen Vertretern verbunden zu fühlen.


    Es war eben anders als gedacht.
    Und HH hat es ganz gut dargestellt, auch wenn es hier viele gibt die jeden Stein umdrehen, um eventuell was Negatives zu finden.


    Optimist: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendjemand, der sich zwar mit Fußball, aber nicht expliziet mit Bayer 04 beschäftigt, um diese Dinge weiss. Natürlich ist dieses Märchen nicht aufgegangen, aber die meisten Fussballinteressierten wissen doch noch nicht mal um diese Dinge. Warum kann man dann nicht im Sinne des Vereins diese Dinge ansprechen, damit die Außendarstellung des Arbeitgebers verbessert wird? Statt dessen schaut Holzi seine Gesprächspartner zur rechten nur Beifallheischend an, wenn er blöde Statements zu seinem Arbeitgeber und einem seiner Angestellten abgibt. Find ich petrsönlich peinlich

    Welche Aussagen kritisierst du jetzt genau?
    Welche internas hat er ausgeplaudert?


    Goal04:
    Ich kreide Holzi nichtmal das ausplaudern von Internas an. Stell dir einfach mal vor, er hätte die Talkrunde folgendermaßen eröffnet:
    Wenn man mit Bayer 04 nicht sehr eng vertraut ist, muß man - um die aktuellen Aussagen zu Micha richtig einzuschätzen- etwas weiter zurückgehen. Bis zum Abschiedsspiel von Bernd Schneider, als die gesamte Fankurve Michael Ballack skandierte und eine große Idee geboren wurde: Eine junge, gute Mannschaft mit einem erfahrenen Leader auf die nächste Ebene zu heben. Mit einem Weltstar, der sich dem Verein verbunden fühlt und meint, noch etwas schuldig zu sein (Unterhaching). Eine für neutrale Fussballfans sehr nachvollziehbare Entscheidung. Danach kann man Ballack's Leistung problemlos kommentieren, wie es Sammer getan hat. Eine positive, nachvollziehbarere Außendarstellung unseres Vereins wäre heute Abend jedenfalls ein leichtes gewesen.

    Mein Gott, was für eine Performance vom geschäftsführenden Gesellschafter! Unter aller Sau. Würde in KEINER anderene GmbH ohne Folgen bleiben. Wer überredet denn jetzt mal den Sammer, bei uns anzuheuern? Sportdirektor, Trainer, egal....

    Also ich bin froh und stolz Bayer-Fan zu sein. In K*** hätten früher die Kletteraffen am Marathontor gehangen und später den Mannschaftsbus beworfen und blockiert. Bei den meisten Erstligisten hätte es agressive Unmutsbekundungen gegeben. Einige Zweitligisten würden beim nächsten Training üble Sprüche vorfinden oder gar gleich einen Hausbesuch von einigen Hardcorefans bekommen.


    Unsere Kurve war kreativ und humorvoll :LEV5 Also ich hab's sehr genossen, statt aus Wut irgendwo gegenzutreten (was ich mit Sicherheit gemacht hätte) aus voller Brust "und ihr wollt gegen Barca spieln" zu intonieren. Und wenn man es sich mal genau überlegt: Unsere Sprüche waren der Mannschaft gegenüber viel härter als es alle Assi-Sprechchöre hätten sein können. Und das haben alle halbwegs intelligenten Spieler (von denen wir ja gottseidank oder leider?) genug haben und auch die Führungsetage genau so gehört und empfunden. Und beide haben es sich redlich verdient!

    weiss jemand, wie und wie lange Henrique noch vertraglich gebunden ist und ob er momentan in der ersten 11 ist oder evtl. unzufrieden? Ich würd' ihn sehr gerne wieder im Haberland sehen, besonders JETZT
    daswarnieFoul

    N' Abend zusammen,
    ich hab auch nur das Sky-Bundesliga-Abo und wollte gerade unser Spiel im Kühlschrank freischalten/kaufen. Da steht aber immer noch ab 18:30. Da steht's doch längst 1:1!
    Weiss nun jemand ob man noch warten muß, bis die bei Sky das geändert haben oder kann ich jetzt wohl problemlos buchen und gucken? Weiss´jemand, ob ich das Spiel auch noch Morgen kurz vor Anpfiff biuchen kann? Schonmal vielen Dank für Eure Info! Übrigens: Wir spielen Unentschieden. Naja, wir können auch gerne gewinnen.
    Gruß
    Snowbird

    Zitat

    Original von Wülfrather
    Ich persönlich finde, dass im C-Block, welcher für die Stimmung verantwortlich ist, viel zu viele Leute stehen, die sich nur das Spiel anschauen und nicht einmal während des Spiels den Mund aufkriegen. Andere Leute, die supportwillig sind und gerne dort stehen würden um kreativ zu sein, bekommen kein Platz nur weil iwelche Leute diesen einnehmen, um das Spiel anzuschauen. Ich glaube wenn mehr junge Leute im Block stehen würden die anfeuern wollen, aber keinen Platz bekommen haben, würde auch mehr Stimmung aufkommen..Vllt kann man für die nächste Saison eine Lösung finden, dass man mehr die jungen in den C Block bringt und die anderen die nicht singen sollen sich einfach ne Dauerkarte in D holen..



    Soso, die Jungen machen die Stimmung und die Alten stehen stumm und dumm herum. Sehr pauschal und definitiv nicht wahr.


    Ich bin jetzt 51 und nach jedem Spiel heiser. In meiner Umgebung im C-Block sehe ich jedemenge "ältere Kaliber", die ihr SVBEEE inbrünstig schmetter. Dafür hab' ich einen ganzen Club geschätzter 17-jähriger vor mir, die die halbe Zeit damit verbringen, Bier- und Pommes-Nachschub zu holen und ihre Handys bearbeiten. Die brauchen ein Tor um sich überhaupt mal zu bewegen.


    Also bitte nicht so pauschal die Alten abkanzeln. Support ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich muß ja nicht unbedingt bei einem Tor durch den ganzen Block pogen.
    Gruß
    daswarnieFoul

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Er hat mit seinem alten Trainer gelacht....was für eine Frechheit!!!



    Man kann wirklich alles und jeden schlecht reden.... :LEV16


    Ja, kann man. Man kann aber auch alles schön reden. Zunächst mal zur Realität: Er hat NICHT nur mit seinem alten Trainer gelacht. Er hat auch mit seinem alten Sturmkumpel gelacht und eigendlich mit jedem Gegenspieler, jedem BVB-Offiziellem der nicht schnell genug vom Rasen kam.


    Kann man ja machen. Aber dieses sehr offensichtliche und bei Herrn Friedrich nicht gerade einmalige Verhalten läßt halt bei dem ein oder anderen Fan der mit Herzblut dabei ist, die Frage aufkommen, wer denn nun mit mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Spiel ist: Der bezahlende Fan oder der vom Verein bezahlte Herr Friedrich. Kann jeder für sich entscheiden wie er will. Für mich jedenfalls ist die Frage entschieden: Bevor ich mein Engagement für diesen Sport und meinen Verein in Frage stelle, stelle ich die Ernsthaftigkeit von Manu in Frage. Und da kann der Verein froh sein. Sonst gäb' es viel weniger Bekloppte die den Fußball am Leben erhalten und Samstags in der Kurve stehen. Ob da der Herr Friedrich einen größeren Beitrag zu leistet, bezweifel ich...
    daswarnieFoul

    Boah ich will den Friedrich NIE wieder im Bayertrikot sehen! Da gehen wir in einem ganz wichtigen Spiel - unter anderem wegen seiner Fehler/Nachlässigkeiten - unter und ich rege mich nach dem Abpfiff maßlos auf, bin enttäuscht, wütend und fassungslos und zum wiederholten mal hat der Herr Friedrich für jeden Gegenspieler, den gegnerischen Trainer und die Haupttribüne im gegenerischen Stadion ein Honigkuchenlächeln, einen netten Klaps, eine nette Geste und ein Winkewinke übrig. Da komm' ich mir so dermaßen verar***t vor daß ich mir überlege, ob ich mein Engagement und meine Gefühle für diesen Verein mal überdenken sollte oder vielleicht doch der Herr Friiedrich.
    Just my 2 cents. Sorry aber das mußte jetzt mal raus.
    daswarnieFoul

    N' Abend,
    zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt worden: Spitzenreiter findet kein Mittel gegen Anti-Fußball ala Cottbus.
    Obwohl's nicht in diesen Thread gehört, aber beides in genau diesem mehrfach diskutiert wurde:
    Stimmung: Ich hätt's mir schlimmer vorgestellt. War definitiv kein Heimspiel der K***er (obwohl auf diversen K***er Seiten so dargestellt). Die waren echt schwach, außer man definiert das schwachsinnige Zündeln als Stimmung.


    Hier auch mehrfach angesprochen: Die Kritik an Team Green. Wenn man unbeteiligt war und also eventuell nichts von den über den ganzen Tag verteilten Aktionen mitbekommen hat, ist das vielleicht verständlich. In einschlägigen Foren, die sich mit der dritten Halbzeit beschäftigen geht aber klar hervor, daß es ab Samstagvormittag reichlich Stress gab. Ging gleich nach Anlegen des Dampfers mit der allseits bekannten Truppe los. Daß dann das Aufgebot der freundlichen Helfer etwas presenter ist, kann man verstehen. Ich fand's ok.
    Gruß aus Lev
    daswarnieFoul

    Hab' mir gerade Jupp's Pressekonferenz zum Bochum-Spiel angeschaut:
    Tut das gut! Endlich mal ein souveräner Trainer. Keine flackernden Augen ala C.D. keine Phrasen wie Bruno, kein den Gegner stark reden wie Mischa. Wenn der Jupp den Spielern täglich nur einen klitzekleinen Teil dessen vermittelt was er in so einer Pressekonferenz rüberbringt, ist das gut. Kann was werden! Ich wünsch' es ihm und unserer Mannschaft jedenfalls.
    Gruß aus Lev
    daswar nieFoul

    Absolut typisch für diese Saison. Der Gegner schießt eigentlich kein einziges reguläres Tor und wir spielen unentschieden. Das 1:1 war ein Eigentor und das 2:1 wurde mit 3 (!!!) Mann im Abseits erzielt. Wäre eine prima Ausrede für viele Clubs. Die spielen aber nicht wie wir.
    Damit ist eigentlich die gesamte Saison beschrieben. Mann, wann kriegen wir endlich Leute mit Eiern auf's Feld, in's Management und auf die Bank?
    Gruß aus LevDaswarnieFoul