Beiträge von DaswarnieFoul

    Ernsthaft? So leicht bist Du auf die Palme zu bringen? :D


    Yo, der Punkt heute passt. Aber wir wissen alle, dass da noch mehr geht und auch mehr kommt… :LEV6


    Ja, meine Leitung wird im Alter immer kürzer :D. Ja, du hast Recht, da wird mehr kommen und das brauchen wir auch :LEV6

    Ja Du Vogel, würde ich ganz sicher wenn mir danach wäre…warum auch nicht? :levz1 :LEV19


    Aber beruhige Dich wieder. Ich meinte Dich gar nicht, sondern den Kerl, der hier das Forum zuspammt mit seinen albernen Links und Besserwissereien. Durch die zeitliche Überschneidung ist mein Post unter Deinem gelandet und man kann es so natürlich auf eine Antwort auf Dich sehen. War aber nicht so gemeint…alles gut. :LEV6

    :LEV6 :LEV6 Alles gut. Allerdings solltest du im tatsächlichen Leben wirklich nicht du Vogel zu mir sagen. Da gingen wir wahrscheinlich trotz meines hohen Alters vor die Tür :D . So, und jetzt werde ich dem Amsteff mal zu Corona antworten. Übrigens: Bin mit dem Punkt heute zufrieden ( unter den Umständen) und feiere Bakker! :LEV3
    :LEV6

    Woher kommt eigentlich das Mitteilungsbedürfnis von dem Vogel? Ist doch völlig in Ordnung wenn er seine eigene Realität hat und sich nicht impfen mag….hat hier irgendwer versucht, ihn zum Impfen zu überreden? Hab ich nirgends gelesen. Er muss sich mE auch überhaupt nicht rechtfertigen. Macht es trotzdem am laufenden Band…ist er Missionar oder so? Und vor allem: warum muss das hier sein?


    Ganz ganz seltsames Mitteilungsbedürfnis, wie gesagt.


    Der Vogel hat kein Mitteilungsbedürfnis, der möchte aber als gesunder, getesteter mit seiner Dauerkarte wieder in's Stadion. Und er wird von Amsteff aufgefordert Argumente zu liefern. Und zwar genau in diesem Thread. Deshalb habe ich ja geantwortet, dass ich es im Corona-Thread und nicht hier mache. Ich kann's auch gerne lassen, macht eh' nur Arbeit. Wenn dir das nicht passt ignoriere es doch einfach. Übrigens hat jeder seine eigenen Realität, iss so :D. Ich wäre übrigens sehr gespannt ob du mich im "wahren Leben" auch mit Vogel ansprechen würdest :LEV17 . Ich glaube das würde nicht gut ausgehen aber das Internet verzeiht ja viel :D

    Mein lieber DaswarnieFou! Herzlichen Dank für deine Wertschätzung! Dann hoffe ich doch sehr, dass du dir dann zeitnah auch die Mühe machen wirst, eine sachlich fundierte Antwort auf meine Argumentation zu posten. Immerhin hab ich mir ja auch einen Wolf geschrieben und damit deutlich gezeigt, dass ich bereit bin, Zeit und Hirnschmalz zu investieren. Mit sachbasiert meine ich durch Quellen belegte Argumente, diemmeine Position widerlegen und deine untermauern. Aber nichts im abstrusen Stil des anderen Foristen, der die u.a. Existenz der Impfungen abstreitet, sondern bitte eine in sich geschlossene Argumentation mit belegbaren Quellen aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder den statistischen Analysen der Behörden. Ich glaube, dass so etwas hier bislang von "der anderen Seite" noch nicht kam, hat im Laufe der Zeit dann doch für Irritationen gesorgt. Aber du scheinst diesbezüglich ja anders zu ticken. Herzlichen Dank schon mal im voraus für deine Mühen!


    Mein lieber Amsteff, ich werde gerne zeitnah eine Antwort formulieren. Allerdings nicht hier - wird ja bereits berechtigt moniert dass es nicht hier hingehört - sondern im Corona-Thread. Schau also heute oder morgen Abend mal rein wenn du magst. Ich werde nicht so umfänglich wie du alle Punkte adressieren. Da warst du echt fleißig :bayerapplaus! Allerdings erwartest du ja auch mehr von mir: Während du (völlig legitim) deine Meinung dargelegt hast möchtest du ja von mir überprüfbare, belegte Fakten mit Quellenangaben und nicht nur meine Meinung. Ich fürchte dass dieses Forum nicht das richtige für einen tiefgreifenden Austausch und das posten von Links und Quellen zu Corona ist. Ich greife einfach ein paar Punkte aus deinem Posting auf und wir schauen mal, ob und wie sich das hier entwickelt, ok?

    Caminos hatte schon immer ein Rad am Wandern, aber jetzt ist er völlig abgedreht. Man sollte Mitleid mit ihm haben.


    Es ist mir einfach unverständlich wie bei so einen Meinungsaustausch demjenigen dessen Position man nicht teilt, unterstellt wird "völlig abgedreht" zu sein. Offensichtlich ohne jede Reflektion, ohne mal seine Positionen zu überprüfen, ohne mal diese Argumente auf Relevanz und den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Aber das scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein. Deshalb ist es in Deutschland so wie es ist.
    @ Amsteff: Auch wenn ich deine Meinung in diesem Fall überhaupt nicht teile (wie du vermutlich herausgelesen hast) schätze ich deinen Diskussionsstil sehr.
    Wir alle werden shen wie diese "Sache" irgendwann ausgeht...
    Morgen spielt der Bayer! :LEV3

    Stark. 1934 hat niemand in D sich vorstellen können, dass Vergasung überhaupt jemand drohen könnte. Aber Geschichtsunterricht gibt es jetzt nicht für umsonst. Die ersten Schilder damals waren übrigens genau anders herum: "Wir verkaufen (!) nicht an Leute mit Stern!". Wie man leicht z.B. im Museum für Deutsche Geschichte in Bonn sehen und entdecken kann. Und heute habe ich eine Mail vom Bayer bekommen, da steht drin: Wir verkaufen an Ungeimpfte, aber die kommen nicht rein. Dürfen ihre Karte aber weitergeben. Merkste was? ... Wahrscheinlich nicht. Was bitte ist das denn, wenn nicht menschenfeindlich? Der Ungeimpfte, der nicht ins Stadion darf, kann nachweislich gesund sein, während der Geimpfte NICHT nachweisen muss, dass er gesund ist. Siehe Mainz, da wurde ein Geimpfter Spieler positiv getestet, die nicht geimpften, gesunden, hat man in Quarantäne geschickt.
    Merkt ihr wirklich nicht, dass es nicht um den Stadionbesuch, sondern um das Prinzip geht, dass dahinter steckt? Merkt ihr nicht, dass ein Führerschein nicht mit einer medizinischen Anwendung mit invasivem Eingriff zu vergleichen ist? Es geht um die freie Entscheidung des Einzelnen, die hier ad absurdum geführt wird. Die nicht respektiert wird. Ich verzichte auf den Stadionbesuch, so lange es solche Regelungen gibt. Ganz einfache Nummer. Und es spielt keine Geige, ob mir Dr. X vor drei Wochen J&J in den Oberarm gejagt hat, gegen seine ausdrückliche Empfehlung. Gar keine. Es geht um Grundrechte, die der Staat sich erdreistet, einzuschränken ohne Grundlage. Es geht um dummen Aktionismus durch die "Vereine des Westens", denn niemand hat diese bekackte Regelung angeordnet.


    Hier waren mal sehr viele der Meinung: Alle oder keiner. Davon ist seit dem mRNA-Imfpstoff sehr wenig übrig geblieben. Weil ihr glaubt, dass, wenn jeder gepikst ist, die Normalität zurückkommt. Kommt sie nicht. Es geht erst los. Und mit diesen Maßnahmen wird die Gesellschaft gespalten - kurz und klein. Warum sagt der Bayer nicht: Okay, dann spielen wir weiter ohne Zuschauer? Warum ist die BuLi sich nicht einig, eine weitere TV-Saison zu absolvieren? Wenn es um den Schutz vor einer ach so gefährlichen Krankheit geht, dann schicke ich nicht 25k Menschen in ein Stadion. Versteht ihr nicht, dass die Politik keine Angst mehr vor der Krankheit hat, sondern die Regelungen nur noch trifft, um Macht zu erhalten? Wenn die jetzt sagen: Wir haben uns geirrt ... Was glaubt ihr, passiert dann? Nach all den durch Lockdowns vernichteten Existenzen, nach den zerstörten Kinderseelen und -psychen? ... Freut euch über eure Stadionwurst, freut euch über euer Bier am Eck. Freut euch über eure Vorteile, die ihr den Ungeimpften gegenüber genießt. Ich gönne es euch, ganz ehrlich. Aber ich verzichte, weil ich diese Diskriminierung nicht ertrage, kaum aushalte, was da passiert. Macht´s gut und habt Spaß.


    Kann ich nur unterschreiben. Ich gehe seit über 20 Jahren in's Haberland. Nun darf ich als gesunder, getesteter mit meiner Dauerkarte nicht mehr rein weil ich die Geimpften gefährde??? Und der Tenor ist hier auch noch: Gut das die asozialen Schwurbler wegbleiben? Echt schwierig!


    Du hast doch spätestens mit diesem Beitrag deine soziale Inkompetenz bewiesen :LEV19


    :LEV6 :LEV6 :LEV6 Du sprichst mir aus der Seele! Und dabei wollte ich in diesem thread eigentlich nicht mehr posten. Naja, ist ja kein Sachbeitrag :D .
    Soviel auch zum Posting: Spaltung, welche Spaltung? :LEV14

    Es steht jedem frei, den Führerschein zu machen. Man kann auch Autofahren fahren, ohen einen gültigen Führerschein zu besitzen, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist deshalb illegal. Ohne Führerschein muss man auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und kann nicht selber am Straßenverkehr teilnehmen. Projekte, wo öffentliche Verkehrsmittel kostenlos waren, sind meines Wissen alle schief gelaufen und deshalb wird die Allgemeinheit in naher Zukunft niemals vollständig für Führerscheinlose aufkommen. Und dennoch haben wir keine generelle Führerscheinpflicht durch die Hintertür und keiner spricht davon.


    Übertragen aufs Impfen: Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen. Man kann auch weiterhin am uneingeschränkten gesellschaftlichen Leben teilhaben, ohne geimpft zu sein, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist eigentlich auch illegal (Ich würde ein Körperverletzungsklage raushauen, wenn mich jemand wissentlich und/oder grob fahrlässig ansteckt; Rechtsprechung ist ähnlich zu sehen wie bei einer HIV-Infektion, wenn man dort wissentlich und/oder fahrlässig andere angesteckt.) Ohne geimpft zu sein, muss man auf Tests zurückgreifen und kann nicht selber bedingungslos am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. ---- Und hier jetzt meine Prognose zu den auch weiterhin kostenlosen Tests an alle: die werden ähnlich wie bei den kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln früher oder später schief laufen, weil dann einfach zu viel Schindluder auf Kosten der Allgemeinheit damit gemacht wird - wie es ja auch schon bei den falsch abgerechneten Testzentren der Fall war.


    Mir gehen mittlerweile die Leute aufn Sack, die sich durch ihre Weigerung, sich impfen zu lassen - obwohl sie es eigentlich könnten-, unsolidarisch gegenüber der Gemeinschaft zeigen und gleichzeitig von der Geimeinschaft Solidarität für ihre Entscheidung einfordern, indem weiterhin die Test für sie bezahlt werden sollen. Sorry, aber sowas verdient die Beschreibung "asozial"!


    Selten so einen Schwachsinn gelesen, Respekt! Ich weiß schon warum ich hier nicht in die "Sachdiskussion" einsteigen wollte und du bestätigst mich gerade in meiner Entscheidung, danke!
    Ärgerlich ist nur das Typen wie du mit dieser Denke und diesem "Informationsstand" mein zukünftiges Leben beeinflussen und beschneiden werden.

    Zähl doch mal welche auf !

    Ich habe nicht verstanden was genau du meinst. Was soll ich aufzählen? Informationen? Möglichkeiten wo man sich informieren kann? Quellen? Das ist jetzt keine polemische, rhetorische Antwort. Ich will's wirklich nur verstehen. Klar ist: Ich werde hier keine Personen und Websites posten. Wenn du oder sonst wer wissen will auf was ich mich berufe und beziehe, gerne per PM. Ich gehe davon aus dass du als Informierter breit aufgestellt und auch bei Telegram angemeldet bist? Für die Telegram-Hater: Einfach nur als Gegenpol zu ARD und ZDF. Dort wird nicht restriktiv gelöscht wie auf FB und Co. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, Das war jetzt aber genug Politik auf werkself. Kaufen wir nun einen vernünftigen Bailey-Ersatz :LEV9

    Also wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese denke ich das die öffentlich rechtlichen Qualitätsmedien ganze Arbeit geleistet haben :D. Damit haben sie sich die GEZ-Gebühren redlich verdient :LEV8.
    Corona und die damit verbundenen Einschränkungen sind sicher ein Thema bei dem man in einem Fußballforum keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse und Informationen erwartet. Eher gleicht es dem Stammtisch-Talk der die Meinungen der Gesellschaft widerspiegelt. Und diese Meinungen machen mir echt Angst!
    Ich werde hier nicht in die "Sachdiskussion" einsteigen, bleibt ja schließlich ein Forum für Bayer-Bekloppte :LEV3 Finde es aber gut dass es hier ein Thema ist.


    Ich ermuntere aber jeden Einzelnen sich mal jenseits des Mainstreams sachliche Informationen zu holen. Gibt ja genug Möglichkeiten wenn man denn will. Bitte nicht alles gleich mit Aluhut, Afd'ler, Verschwörungstheoretiker, etc. abtun. Es gibt genug Statements mit Quellenangaben so dass man diese prüfen und beurteilen kann. Leider werden diese Beiträge auf vielen Kanälen/Medien gelöscht oder gesperrt.


    Und nein, ich bin kein Corona-Leugner. Ganz im Ggegenteil. Ich habe im persönlichen Umfeld 3 Personen durch diesen Sch**ß verloren. Ich bin selbst gefährded (Ü60) und meine liebe Frau ist nach einer überstandenen Krebstherapie gefährdet.


    So, und ab jetzt versuche ich mich aus diesem Thema rauszuhalten und diskutiere hier lieber über unseren geliebten Bayer :LEV6

    Ist schon ein richtig guter Kicker der Junge. Wie schon vor dem Transfer geschrieben finde ich nicht dass er hier die Drama-Queen auf dem Platz gegeben hat. Seine Tore werden uns schmerzlich fehlen.

    Ich find's schade das er geht. Ist ein guter Junge. Hier wurde er oft kritisch gesehen aber ich glaube das lag eher an seinem Umfeld. Auf dem Platz war er doch wirklich ok. zuletzt hat er sogar die Vokabel "Rückwärtsbewegung" verstanden :levz1. Wer soll den siese Saison seine Tore schießen?
    Ich denke er wird in der PL durchstarten und ich gönne es ihm.

    Vielen Dank für dein Feedback! Würde mich sehr freuen wenn wir irgendwann mal ein Bierchen im Stadioneck zusammen trinken können.
    Zum Hochwasser: Völlig deiner Meinung. Bei vernünftigem Talsperren-Manangement wäre das vermeidbar gewesen.
    Zur heutigen Geschichte: Warten wir mal ab was da so zu Tage kommt.....


    Zum Stadionbesuch: Schwierig, ich weiss ehrich gesagt auch nicht...
    Lebensenergie hab ich noch reichlich da ich in deiner Altersklasse bin, da weist du ja wieviel Energie für unseren geliebten Fuppes noch übrig ist.
    :LEV6

    Bergischer Löwe ich schätze deine Beiträge sehr. Dies hier ist der Erste den ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Werkself ist Gottseidank kein Politikforum und ich habe Politik, Corona und Religion hier immer gemieden, überlesen, nicht kommentiert.


    Wie viele Risiken, Nebenwirkungen und Todesfälle hat uns die Anschnallpflicht in fast 50 Jahren beschert? Wie schaut es damit nach weniger als einem Jahr Corona-Impfung aus? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Allerdings machen mich Regierungen die mich vor mir selber schützen wollen nervös :LEV6