Beiträge von berbagoal89

    bin zur zeit auch dabei mir eine Mannschaft zu basteln. Ich setze wie jedes Jahr auf einen ausgeglichenen Kader. Mir wäre das zu unsicher auf einen 11 Mann Kader zu setzen und die Bank dabei nur mit 0,2er Leuten zu besetzen. Im Tor werde ich wohl auf das Gladbacher Duo Baily/Heimeroth setzen. In der Verteidigung sollen zumindest 5 Spieler zur verfügung stehen die auch ab und an spielen. Habe da Eichner (1,8) , Haggui (1,8) und evtl. Djakba (0,8) für Bank eingeplant.


    Im Mittelfeld dürften Holtby (1,5) und Schwegler (1) einen sicheren Platz im Team haben. Sind wohl beide Stammspieler und kosten wenig. Nur im Sturm bin ich mir noch überhaubt nicht sicher wen ich mir kaufen soll.


    Isamael hat übrigens seine Karriere beendet. Hatte den auch zuerst im ersten Entwurf meiner Mannschaft.

    Zitat

    Original von DerDrachentöter


    Der Verlierer des Pokalfinale ist nur dann für den UEFA - Cup qualifiziert, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Ansonsten wäre der Tabellen 6. im UEFA - Cup. Übrigends haben wir in der Saison 2004/05 selber davon profiitiert. :bayerapplaus


    Bist du dir da sicher? Das würde doch eigentlich wenig Sinn machen. Denn der Pokal blockiert doch einen Startplatz für den UEFA-CUP. Also müsste doch der Finalgegner zuerst den Anspruch auf die Teilnahme haben, wenn der Gewinner (egal ob CL oder UEFA-Cup) bereits International spielt. Ich dachte immer das erst dannach der nächstbeste Bundesligist vorrückt. Denn in der besagten Saison haben ja sowohl Bayern als auch Schalke schon einen Internationalen Startplatz gehabt.


    Ziehmlich kompliziert das ganze......

    Wir wären doch aber auch im UEFA-CUP, wenn Hamburg Platz 4 oder 5 belegen würde und unser Finalgegner wäre oder ? Den der Pokalsieg berrechtigt die Mannschaft doch zur Teilnahme am UEFA-Cup. Sollte die aber schon für den UEFA-Cup qualifiziert sein (oder besser), rückt der Finalgegner nach(dannach dann der Tabellen sechste).So hatte ich das ganze in Errinerung.


    Und wo ich schonmal beim Thema bin. Wie würde es denn bei folgendem Szenario aussehen. Wir schlagen morgen Mainz. Bremen gewinnt in Hamburg und zieht ausserdem ins UEFA-Cup Finale ein. Der Sieger des UEFA-CUP´s ist doch automatisch für das nächste Jahr qualifiziert oder ? Könnte dann, falls Bremen den UEFA-Cup gewinnen sollte und der Finalgegner sich über die Liga qualifiziert hat ein weiterer Biundesligist (Pokalfinalist) aufrücken?


    Ist mir aber alles zu theoretisch. Will morgen ins Finale. Am liebsten direkt gegen Hamburg. Sonst schlagen wir halt die Bremer und holen den Pokal.

    So nachdem mir das Spiel und Ergebniss in Wolfsburg so ziehmlich am A..... vorbei ging, muss ich zugeben, dass solangsam die Spannung bei mir steigt.


    Adler-Castro, Henrique, Sinke(Friedrich), Kaslec - Rolfes, Vidal, Kroos, Renato(Barnetta) - Helmes, Kießling


    Denke wenn Barnetta einsatzbereit ist, dann sollte er für Augusto in die Mannschaft rücken. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber in Wolfsburg hat der für mich wie ein Fremdkörper im Offensivspiel gewirkt. Auch wenn er aus dem Formtief nur durch Spiele herauskommen kann, ist das Spiel morgen zu wichtig um es zu riskieren. Castro hinten rechts ist meiner Meinung wesentlich stärker im Offensivspiel als Henrique (vielleicht ein Grund warum es bei Renato z.Zt. nicht klappt?). An Helmes hingegen führt im Sturm (leider) kein Weg vorbei. Auch er ebenfalls deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt, hat er das Glück das die Alternativen fehlen.


    Was ich von den Aussagen über die 10.000 Meinzer in der LTU Arena halten soll weiß ich nicht. Im Prinzip ist das ja gut für uns. Auswärts spielen wir ja meistens gut :LEV18.


    Denke das wir morgen den Finaleinzug schaffen werden. Ob jetzt der "Knoten platzt" und wir die Mainzer aus dem Stadion schießen, oder ob wir uns in der Verlängerung(Elfmeterschießen) ins Finale zittern ist mir dabei völlig egal. Variante a wäre mir aber bedeutent lieber.


    mfg
    berbagoal89

    Ich denke das Frankfurt nächste Woche genau zur richigen Zeit kommt. Die Liga ist für uns mehr oder weniger gelaufen und das Team kann etwas befreiter aufspielen. Mit einem genauen Tipp tue ich mich aber schwer. Zwichen 1:0 und 6:1 kann alles passieren.


    Die Aufsellung würde ich allerdings nicht großartig verändern. Vielleicht Kros für Schwegler bringen oder einmal ohne Kießling und dafür mit Pasu oder Charisteas.


    Wird schon.


    gruß berbagoal89

    Ich lese eigenlich selten im Support Thread und schreibe noch seltener Beiträge, aber heute muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich war von der Stimmung gestern einfach begeistert. Beinahe das ganze Stadion hat die Mannschaft - dank dieser Klatsch-Dinger unterstützt. Ich habe mir das Spiel dann heute noch mal auf Premiere angesehen und ich bin immer noch der Meinung das es diese "Klatschen" eine absolute Bereicherung in Sachen Stimmung sind.


    Und wenn ich jetzt hier Beiträge von Leuten lese, die erzählen das diese Dinger die Stimmung eher zerstören als beleben, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kann es sein das einige die "Support-Fähigkeit" von uns etwas überschätzen ? Wir haben nunmal nicht die Fanmaße die das Team - nur duch den Stimmeinatz - nach vorne peitschen kann wie ( und ich schäme mich fast das zu schreiben) die Kölner,Dortmunder etc.
    Wenn also einige Fans im Stdion nicht bereit sind mitzusingen, dann muss man halt einen anderen Weg finden sie dazu zu bringen das Team zu unterstützen. Und den haben wir wohl jetzt gefunden. Das sollte man akzeptieren und ausnutzen, damit die Stimmung auch in Zukunft besser wird.


    Aber alles in allem kann natürlich auch daran gelegen haben,dass wir gegen die Bayern gespielt haben, oder eben das die Aktion mir den "Klatschen" nicht so oft auftaucht. Es hat der Stmmung jedenfalls gut getan.


    Ich hoffe letztendlich, das viele aufgrund der Stimmung von gestern Motiviert in das Spiel gegen Bochum gehen und - mit oder ohne Klatschen - für eine ähnllich gute Stimmung sorgen


    mfg
    berbagoal89

    Finde die Rangliste eigentlich in Ordnung. So richtig überragend hat in dieser Hinrunde doch wirklich keiner halten. Rene Adler ist meiner Meinung nach lange nicht so stark wie vergangene Saison. Drobny und Eihlhoff stehen spielen über Ihren verhältnissen und stehen wohl nur desshalb hinter Adler. Finde eigentlich nur das der Wolfsburger Schlussmann eine Stufe zu schlecht bewertet wurde.

    Die TSG aus Hoffenheim spielt schon einen beeindruckenden Fußball und stehen absolut zurecht ganz oben. Aber Sorgen das sie am Ende Deutscher Meister werden mache ich mir nicht. Ich denke der Einbruch kommt spätestens in der Rückrunde. Wenn die Tabelle aussagekräftiger wird, dann wird auch der Driuck auf die Spieler wachsen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann immer noch so erfrischend unbefreit aufspielen werden.


    Eigentlich bin ich soger froh das Hoffenheim soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie schon ein anderer ein paar Seiten vorher geschrieben hat, denke ich auch das uns gar nichts besseres passieren kann. Mit Aussbahme der lokalen Zeitungen interessiert sich zur Zeit ganz Deutschland nur für Hoffenheim. Unsere Mannschaft kann fast in Ruhe aufs nächste Spiel hinarbeiten. Das ganze errinert mich irgendwie an Stuttgart im Meisterjahr. Die hat auch keiner sorichtig wahrgenommen bis sie aufeinmal Meister waren. Aber soweit will ich noch gar nicht denken....


    Beim Thema Dietmar Hopp sieht für mich aber ganz anders aus. Das er seinem Verein finanziel unterstützt kritisiere ich noch nicht mal. Auch das viele Geld was er investiert nicht. Was mich einfach stört ist seine Selbstdarstellung. Warum muss der Typ denn Interviews geben und in Sportsendungen auftreten ? Ich glaube der Kerl braucht einfach die Aufmerksamkeit und lässt keine Chance aus noch mehr in den Vordergrund zu treten. Ein Roman Abramowitsch versiucht - so weit ich das mitbekomme- wenigstens etwas in den Hintergrund zu treten.


    Aber unterm Strich habe ich ne Menge Respekt von der Leistung die Hoffenheim in den ersten 10 Spieltagen gezeigt hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.


    mfg
    berbagoal89

    Hab mal ne Frage.


    Ich will Rakitic aus meiner Mannschaft auswecheln und Rolfes dafür einwecheln. Dafür müsste ich aber einen anderen Leverkusener ebenfalls austauschen, da ich mit Friedrich, Vidal, Djakpa und Gekas bereits 4 in der Mannschaft habe.Ich denke das ich Gekas rausnehmen werde. Zu meiner Frage:


    Wer soll dafür auf die Ersatzbank im Sturm?


    Valdez : hat glaube ich ne überzeugende Vorbereitung gespielt und da Frei noch verletzt ist wird er wohl spielen.


    Freis oder Kennedy: Ich halte beide für gute Stürmer, denke aber das der KSC díeses Jahr absteigen wird und die Stürmer desshalb keine guten Noten bekommen werden.


    Zidan: Würde die letzte Wahl sein. Mag den zwar nicht, denke aber der könnte dieses Saison in der Joker-Rolle seine Tore machen.


    mfg
    berbagoal89

    so hier mal mein team:


    tor: Rensing, Butt, Stolz


    Abwer: M.Friedrich, Eggimann, Pander, Hummels, Djakpa, Rodenberg


    Mittelfeld: Rosenthal, Vidal, Hajnal, Rakitic, Hilbert, Bruggink, Gordon, Zajas


    Sturm: Forsell, Olic, Gekas, Copado, Hill


    ---------------------------------------


    Ich denke ich werde bis zum Saisonstart noch 2-3 Spieler auswechseln. Der Angriff wird so stehen bleiben. Im Mittelfeld überlege ich den Rakitic wieder rauszunehmen und evtl. den Hilbert. Ausserdem bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich dem Friedrich vertrauen soll.

    Wie bisher immer in der Saison bin ich nicht enttäuscht von der Vorstellung der Mannschaft.
    Ich bin davon überzeugt das die Russen aus dem Spiel heraus nicht getroffen hätten. Die Elfmeter waren natürlich völlig berechtigt, aber ansonsten hatte ich während des ganzen Spiels nicht das Gefühl das die Russen das Tor treffen würden.
    Vielleicht hätte Skibbe anders auswechseln sollen. Die Einwechslung von Frerier war super, nur hätte ich Barbarez statt Gekas ausgewechselt.
    Naja man muß es so nehmen wie es ist. Da gefühlte 90% der Bayer Fans einschließlich Vereinsführung mit einer Niederlage gerechnet haben dürfte das ganze auch nicht so tragisch sein. Das nächste Spiel muss halt gewonnen werden.
    Übrigens finde ich diese schwarz-gelben Trikots unheimlich schön.Werden diese jetzt öfters eingesetzt oder war das eine einmalige Ausnahme ?
    mfg
    berbagaol89

    Zitat

    Original von Big O
    Und ganz wichtig ist, dass ich mir dann einen Adapter hole um den Playsi-Controller an den PC anschließen zu können! hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? Denn alles Controller für den PC sind schlecht oder zumindest nicht so geil wie der Playsi Controller! Da hat Sony was geschaffen. Das Ding ist einfach das geilste. Bei Tony Hawk kann man damit so abgehen. Da hat keiner ne Schnitte mit nem anderen Pad.


    Ich habe die Super box 3 und kann diese nur empfehlen. Du musst am PC keine Programme installieren ( ist also super einfach). Ich habe auch noch nie Probleme mit der Super box gehabt und 10 € sind auch nicht allzu teuer. Kannst dir das teil ja mal auf amazon oder ebay ansehen

    So die erste Begeisterung hat sich gelegt und ich habe meine Meinung über das Spiel geändert.


    Auf dem ersten Blick ist Fifa geil. Geblendet von Lizenzen, toller Grafik und einer super Präsentation ( Kommentator, Fangesänge...) war ich anfangs begeistert. Aber die Schwächen sind immer noch die gleichen. Das Gameplay.
    Vielleicht bin ich von PES zu sehr verwöhnt, aber langsam nervt es.


    Bei Pro Evolution Soccer habe ich das Gefühl wirklich alles in der Hand zu haben. Bei FIfa muss ich mich erst mühselig mit dem sch*** Analogstick durchdribbeln und dann versuchen am " Eishockey Torwart" vorbei zu kommen. Wie gerne würde ich bei FIFA den Verteidiger mal eben lässig mit R2 ins leere laufen lassen und dann den Torwart verladen. Aber nein. Wenn ich es denn mal geschafft habe durch die Verteidigung zu kommen ist immer noch der Torwart da der beinahe alles hält.


    Das ganze kann natürlich an meinen erbärmlichen Fifa Fähigkeiten liegen, aber die Sachen nerven mich doch ganz schön.


    Das war das erste Fifa das ich seit 2000 gespielt habe. Ich habe keine Ahnung ob es jetzt besser oder schlechter geworden ist. Ich finde das Spiel ist ganz gut , würde aber ohne die Lizenzen ( oder mit den gleichen Lizenzen wie Pro evo ) kaum Chancen haben. Ich freue mich schon auf das neue PES. Mit Patches und/ oder Optionsfiles wird das Spiel wieder die klare nummer 1 unter den Fussballspielen. Und das auch mit einer eher durchwachsenen Demo.


    mfg
    berbagoal89


    PS: Wer was mit Fussball Managern anfangen kann und nichts vom EA Manager hält. Probiert mal den Manager von Sega und Sports Interactive "Football Manager 2008" Die Demo ist letzte Woche erschienen. Das ganze Setzt mehr auf Realismuss als auf Präsentation ( wie PES also).

    Auch wenn ich den Laden EA nicht leiden kann, und PES viel lieber spiele als FIFA muss ich neidlos anerkennen das EA dieses Jahr gute Arbeit geleistet hat. Das ganze spielt sich viel flüssiger als die Vorgänger und die Neuerungen (manuelle Pässe,Flanken..) sind zwar von PES geklaut aber sinnvoll. Und die Darstellung von FIfa ist und bleibt Weltklasse! Stadionsprecher, realistische Fanreaktionen, Animationen etc sind noch besser als bisher.



    Aber auch Konami hat ein super Spiel gebastelt. ich hab seit gestrern die Demo zum neuen Spiel. Das Spiel ist jetzt schneller und wie ich finde etwas schwieriger.Die Gegner stellen jetzt geschickt die Räume zu und finden oft auch selbst die Lücke. Auch die Grafik braucht sich nicht verstecken. Das Gameplay ist wie immer unschlagbar. Einziger Kritikpunkt sind die schwachen Torhüter, aber ich hoffe das dies bis zur Volllversion behoben wird.


    Ich denke das beide Seiten gute Arbeit geleistet haben und super Spiele hergestellt haben. Ich kann die ewige Diskussionen nicht leiden. PES ist realistischer, dass wird auch kein Fifa fanboy bestreiten. Dagegen ist Fifa ein Spie für die Sorte von Spielern die einfach nur locker zocken wollen und die Grafik bewundern wollen. Geschmäcker sind verscheiden ich habe mir Fifa gekauft und werde mir auch PES kaufen.


    * Ich habe übrigens eine X Box 360 mit der ich beides Spiele. Wie das ganze auf dem PC/ PS2/PS3 Wii aussieht kann ich nicht beurteilen.

    Ein ganz wichtiger Sieg ! Das sind die Siege die entscheidend dafür sind, wie die Saison verlaufen kann. Wenn wir nur die "einfachen" Punkte gegen Cottbus geholt hätten... naja sei´s drum


    Die Leistung der Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Das ganze Spiel über eine konzentrierte Leistung, defensiv wie offensiv. Die Verteidigung gewohnt ( :LEV14) sicher und offensiv die Nerven behalten und endlich mal die Chancen genutzt.


    Besonders Hervorzuheben sind heute Viddal, Barbarez und Haggui. Besonders für Barbarez freut es mich das er heute überzeugen konnte. Und Haggui hat warscheinlich letztes Jahr seinen Zwillingsbruder nach Leverkusen geschickt , anders kann ich mir seine derzeitige Form nicht ertklären. Vidal zeigt nun endlich sein Portenzial und kann neben Rolfes total überzeugen.


    Die nächsten beiden Spiele dann gegen Nürnberg und Bayern werden schwer genug deßhalb war der Sieg heute doppelt wichtig. Ich hoffe auf 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. In Nürnberg ist ein Sieg drin und gegen Bayern kann ich mit einen Punkt ganz gut leben. Nach den beiden Spielen kann man dann wohl abschätzen wie die Saison verlaufen wird, Wenn wir Kionstant bleiben ist vielleicht mahr drin als "nur" ein Uefa- Cup Patz.


    mfg
    berbagoal89

    Ich verstehe nicht wie manche hier so blind sein können.
    Es tut mir zwar leid, aber ich habe seine Leistung gestern - mal wieder -als schlecht empfunden. Das er nicht der Spielertyp ist der 90 min begeistert ist mir ja klar, aber wenn er Chancen hat, dann muss er sie auch nutzen ( dafür wurde er schließlich gekauft.)
    Die beiden Tore die er gemacht hat überzeugen mich auch nicht vom Gegenteil. Gegen Karlsruher war eine Menge Glück dabei. Außerdem hat er da nicht nur eine 100% vergeben. Gegen Schalke hat er auch getroffen , dass aber auch erst im Nachschuß.
    Sogar ein Steffan Kießling, der kein Torjäger ist, wirkt wesentlich Torgefährlicher als Gekas.
    Ich will ihn bestimmt nicht als Fehleinkauf abstempeln oder ihn schlecht reden, aber scbön reden kann man seine Leistung nicht, denn das ist Skibbe Niveau (und wie man im Skibbe Thread lesen kann ,wird das hier nicht so gern gesehen.)
    Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen vom Gegenteil überzeugen. Sollte er aber weiterhin so spielen, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken einen anderen Stürmer mal eine Chance zu geben


    mfg
    Berbagoal89