Beiträge von FlorianE

    Anhand der Information des Kicker das man wohl erst nach der Saison über den Trainer für die Zukunft entscheiden wird kann man mMn. eines festhalten::


    Glasner wird es nicht, da seine Ausstiegsklausel samt Ablöse noch im April gezogen werden müsste.


    Ich vermute das die Entscheidung zwischen Wolf und Seoane fallen wird mit den derzeit besseren Karten für Wolf.
    Sollte es mit Wolf und seinem Trainergespann so positiv wie bisher weitergehen dann würde ich es persönlich begrüssen.
    Warum ohne Not schon wieder den Trainer wechseln?

    Weil man sich nicht von paar Spielen blenden lassen soll.
    Weil Wolf nirgends auch nur im Ansatz nachhaltig gearbeitet hat.
    Weil Wolf damit einfach nur Experiment wäre, bei dem die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Misserfolgs, aufgrund der vergangenen Stationen, sehr hoch ist.


    Wenn Gladbach es schafft in der Situation einen wie Hütter zu holen (ohne Garantie auf einen internationalen Platz), werden wir doch einen Trainer holen können, der im gleichen Regal sein wird. Das gibt es doch nicht?!


    Ein Wolf ist deutlich darunter anzusiedeln.

    Letztlich muss man auch die Alternativen bedenken. Für einen Nagelsmann würde ich Wolf sofort für die Tür setzen. Ich denke aber schon, dass er ein ganz ordentlicher Mann an der Seitenlinie ist (wie auch Hütter und Glasner).

    Ernsthaft? Wolf in einem Zug mit Hütter zu nennen, finde ich sehr sportlich. Für mich, auch aufgrund seiner letzten Stationen, zwei Level oder mehr unter Hütter anzusiedeln.


    Ich wiederhole mich da gerne: Aufgrund vereinzelter Spiele zu entscheiden, ob man mit Wolf verlängert oder nicht, ist irrsinnig. Man schaut doch mal bei Konkurrenten nach. Korkut in Suttgart oder Gisdol in Köln (nur um zwei Beispiele aus der etwas jüngeren Vergangenheit zu nehmen) - auch diese haben zwischenzeitlich gut Spiele gewonnen. Und beide sind nicht mehr dort, und zwar relativ schnell (Korkut). Bei Gisdol hätte man auch schon viel früher ihn entlassen müssen.


    Wolf hat bisher wenig gerissen in seinen Stationen. Das mag nicht immer nur an ihm liegen, aber diese Misserfolge hatte er einfach. Für mich wäre Wolf einzig ein Experiment, was bei unserer Vereinskultur zwangsläufig zum Scheitern verurteilt wäre. Verlängert man mit ihm, würde es mich überraschen, wenn er auch nur eine volle Saison durchhalten würde. Bei einem Hütter, oder selbst bei Glasner, hätte ich ein deutlich besseres Gefühl. Erfolg wünsche ich Wolf natürlich trotzdem (solange er bei uns ist). Bin nur extrem skeptisch.

    Bitte lasst Euch nicht zu sehr von den einzelnen Spielen blenden. Ich bin auch froh, dass wir gg. Frankfurt gewonnen haben. Aber Wolf ist kein Trainer, den man über die Saison hinaus beschäftigen soll. Er wird uns da null weiterbringen.


    Wenn man mit Wolf verlängert, dann verliere ich komplett den Glauben an das Management, vor allem wenn ich sehe, dass es Gladbach gelungen ist einen Hütter an sich zu binden und das ohne Champions League und vielleicht Europapokal. So einen Trainer hätte ich gerne hier, das ist echt bitter.

    Ergebnistechnisch sehr gut - spielerisch einfach nicht gut. Aber man merkt, dass man weiter hinten sich orientiert um Platz für Konter zu haben. Ist auch ein ganz anderer Fußball. Die Kontrolle geht damit aber einfach auch flöten. Unter Bosz hatten wir zwar Ballbesitz, aber man konnte in vielen Spielen einfach nichts damit anfangen. Ob das besser war? Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Beides ist aus meiner Sicht halt nicht gut.

    Selbst wenn Wolf überperformen sollte, darfst Du ihn nie weiterverpflichten. Die bisherigen Stationen waren extrem unbeständig und Glück kann jeder mal haben (siehe gute Serien von Korkut bei Stuttgart oder letztes Jahr Gisdol bei Köln). Wolf ist kein Trainer für uns, da lege ich mich fest. Die meisten hier genannten Kandidaten überzeugen mich nicht, v.a. ein Tedesco....da gruselts mich, wenn ich an diesen Kac* Fußball denken muss, den er mit Schalke hat spielen lassen. :wacko:


    Mit Seoane könnte ich noch am ehesten leben. Hütter wäre super gewesen, aber den hat nun Gladbach. Da haben wir entweder wieder geschlafen oder wir wurden ausgestochen...sehr schade.


    Rangnick wäre ein Traum, aber auch nur, wenn man ihn machen lässt und bereit ist, den ganzen Laden gegebenenfalls umkrempeln zu lassen. Sonst macht eine Verpflichtung wenig Sinn / würde er vermutlich eh nicht bereit sein zu kommen.

    Auch wenn ich in den letzten Jahren viel und oft auf ihn geschimpft habe - als Spieler habe ich ihn verehrt und als Sportvorstand hat er uns oben etabliert. Für den großen Wurf hat es nie gereicht, aber eine gewisse Konstanz aufzubauen, ist sicherlich auch keine einfache Aufgabe. Insgesamt, und da gebe ich Rudi selber recht, war es sportlich aber wohl doch zu wenig.


    Rudi wird vor allem als Gesicht des Vereins fehlen. Ich weiß nicht, ob wir Spieler wie Julian Brandt damals ohne unseren Rudi gekriegt haben. Wenn der Einfluss wirklich so groß war / ist, dann wird der Nachfolger es schwer haben, weil genau solche Transfers brauchen wir wohl, um mittel - bis langfristig finanziell halbwegs mithalten zu können. Am besten garniert mit einem Titel, wenn diese Art von Spieler uns verlassen sollten. :levz1


    Ein Nachfolger wie Sammer oder Rangnick wär schon ganz cool, aber daran glaube ich eher nicht.

    Wünsche ihm viel Erfolg...aber für mich kein guter Trainer, hat nirgendwo auch nur im Ansatz überzeugt. Spielerisch oft grausam. Vielleicht klappts ja bei uns? Aber ich bezweifle das stark.



    Immerhin nur bis zu Saisonende Vertrag...


    Hätte man auch mit Bosz weitermachen können...oh mann oh mann...die GF hatte echt keinen Plan B. :wacko: :LEV11


    Peter Hermann freut mich dagegen. Hoffentlich ist er der Chef - den Wolf kann man kaum ernst nehmen.

    Wow...ganz selten so ein Spiel unserer Mannschaft gesehen. Während ich in den letzten Partien zumindest noch Einsatz gesehen habe, war das gegen Berlin komplett abhanden gekommen. Was sich vor allem unsere Defensivleute erlaubt haben, geht gar nicht. Das war offenes Rebellieren gegen den Trainer - anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie schlecht man verteidigen kann. Da ist ja niemand in die Zweikämpfe gegangen - wtf?


    Das Spiel hat doch eindeutig gezeigt, dass zwischen Trainer und Mannschaft es nicht mehr funktioniert. So offensichtlich habe ich das selten gesehen. Aber scheinbar hat die sportliche Führung die Saison bereits abgeschenkt, sonst wäre Bosz nicht mehr Trainer. Oder sie hat echt keinen Alternativplan und hat, so gesehen, ihre Arbeit nicht gemacht und muss eigentlich auch mit den Verein verlassen.


    Mit so einer Leistung verliert man auch gegen Schalke.

    "Das Verpassen der Champions-League-Plätze hätte spürbare Folgen. Auch wir müssen wirtschaftlich vernünftig planen. Dann müssten wir uns von dem einen oder anderen Spieler trennen"
    Habe ich was verpasst. Das klang noch vor wenigen Wochen ganz anders. Ist das Demenz oder einfach nur, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

    Hab das auch so verstanden... :wacko:


    Das ist echt strange. Aber wenn es echt so eng ist - dann muss man doch erst recht reagieren, aber es scheint ihn nicht zu stören, wenn Spieler gehen... :LEV16

    Egal wer, es kann nur besser werden. Unser Spiel nach vorne ist total durchschaubar. Man stellt sich hinten rein und wartet ab und schlägt die Bälle raus. Hinten passieren schon die Fehler.


    Dazu sollte man als Trainer, wenn es nicht läuft, auch mal umstellen. Das macht er einfach nicht. Woche für Woche das gleiche Bild. Das wird nix mehr

    Weiß ich nicht. Korkut 2.0. brauche ich hier nicht. Dann lieber die Saison so beenden, auf Platz 9 oder 10 landen, Bosz nach der Saison rausschmeißen und gezielt mit dem neuen Trainer die Schwachstellen angehen. Kurzschlussreaktionen bringen wenig und da scheinbar Völler und Co keinen Plan B haben (eh lächerlich), kann der neue Trainer auch wieder ein Griff ins Klo sein. Dann lieber Zeit lassen, wirklich ab morgen gezielt einen neuen Trainer mit etwas Vorlaufzeit holen.
    Von mir aus kann man Bosz rauskicken und die Position intern nachbesetzen, kommt aber für mich nahezu aufs selbe raus.

    Die Auswechslungen zeigen heute eindrucksvoll wie es mit uns aufgestellt ist. Da wird einerseits schlecht eingewechselt (wieso Gray raus?), aber es wird dadurch nicht besser. Die Flüsse stimmen weiter nicht und sind sogar schlechter als in HZ 1. Hinten funktioniert nichts mehr. Bosz reagiert, scheint aber keinen Plan den Spielern an die Hand zu geben, wie man die Defensive knacken kann. Das ist wirklich besorgniserregend. Nur Spieler reinzuwerfen reicht nicht, man braucht doch auch eine Idee - wo ist diese? 1000 Ecken provozieren und nichts bei rumkommen lassen?


    Verstehe es nicht...das Personal ist definitiv gut genug, um Bielefeld zu schlagen. Aber die Taktik ist einfach nur Schrott. Da scheints nichts abgestimmt zu sein.

    Bringt auch nur was, wenn man einen geeigneten Ersatz hat.


    Sonst kann man die Saison auch so beenden. Champions League wäre bei einer heutigen Niederlage eh utopisch. Und ob man EL schafft oder nicht - wen interessiert's? Juckt ja nicht mal unsere Spieler.

    Erste Halbzeit mit paar guten Chancen. Teils erbärmlich abgeschlossen oder einfach gut gehalten. Zwei Chancen durch Bielefeld, einer war drin.
    Trotzdem sieht man immer noch viel zu oft, dass unsere Offensivaktionen aus Zufällen basieren, die Pässe oft unglaublich schlecht sind und immer noch zu wenig geordnet ist. Es ist bisschen besser als in den letzten Wochen, kann aber auch am Gegner liegen, der wirklich schlecht ist. Einzig Augsburg war noch schlechter in den letzten Wochen.


    Wenn man sich unser Personal auf dem Feld anschaut, die Kosten betrachtet und den Gegner - es kommt viel zu wenig bei rum. Kosten / Nutzen des Kaders ist lächerlich schlecht.

    Ich erwarte keinen Sieg. Ich erwarte aber eine Steigerung im spielerischen Bereich. Bosz hat jetzt eine Woche Zeit zum Trainieren. Kein Spiel dazwischen, d.h. man kann und muss sich hier verbessern.



    Ich erwarte von der Offensive mehr Mut, mehr Bewegung, nur so macht der Ballbesitz auch Sinn. Das Hin und Hergeschiebe ist auf Dauer einfach nutzlos, wenn nicht ab und an die Pässe kommen, die Chancen kreieren. Das war mir auch gegen Freiburg zu wenig Risiko und Mut drin. Defensiv war das ja halbwegs okay, auch wenn man in zwei entscheidenden Situationen gepennt hat, aber sonst kam von Freiburg nichts.


    Die Verletzten sind ein Grund, aber man wird es schaffen ein Team aufzustellen, was in der Lage wäre, halbwegs guten Fußball zu spielen. Daher lass ich die Ausrede nur bedingt zu.


    Mal sehen, ob Bosz es hinkriegt.

    Am Ende wäre ein 2-2 möglich gewesen, aber wenn man es nur dann schafft ein wenig (!) Druck aufzubauen, wenn hinten nur noch einer absichert, dann läuft halt vieles schief. Alles in allem ein glücklicher Sieg für Freiburg, aber haben halt zweimal unsere Schlafphase hinten ausgenutzt. War irgendwie so zu erwarten.
    Offensiv wieder unfassbar schlecht...einfach traurig, wie wir uns präsentieren.

    Ich gehe jetzt mal von einer Niederlage aus, da wir sicher nicht 2 Tore heute aufholen werden. Falls doch - umso besser.


    Ich gebe Bosz noch zwei Wochen: Jetzt gibt es absolut keine Ausreden mehr, keine Doppelbelastung mehr, er kann trainieren. Nächste Woche gegen Gladbach kann man trotzdem verlieren, da die spielerisch uns überlegen sind, auch wenn es ergebnistechnisch genauso traurig aussieht.


    Aber danach gegen Bielefeld muss ein Sieg her, sonst ist Bosz eigentlich nicht mehr zu halten. Ich erwarte auch bereits gegen Gladbach eine spielerische Weiterentwicklung. Das ist auch heute so unfassbar einfallslos und schlecht, ohne Mut. Einfach grausam.

    Vielleicht können wir mit dem Momentum uns ein Pünktchen ergaunern.


    Freiburg spielt an sich ganz gut die letzten Wochen. Rein von der Qualität her, müssten wir gewinnen, aber in unserer Situation muss man fast von einer Niederlage ausgehen. Freiburg wird unsere Wackler hinten, vermute ich, gut ausnutzen können.


    Aber vielleicht kommt gerade jetzt der Turnaround? Who know's...