Beiträge von Klatsch-Steil

    Vor allem waren die Kaderplätze 12 bis 17 damals nicht annähernd so stark wie jetzt. Du kannst bis auf Wirtz und Xhaka eigentlich jeden Spieler rausnehmen und zumindest für 1 Spiel gut ersetzen. Und das war damals komplett anders.

    Ohne zu wissen, ob und was er sich hat zu Schulden kommen lassen, dieser Umgang wirft für mich ein schlechtes Licht auf den Bayer! Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Spieler der sich wegstreikt (trotz gültigem Vertrag) und einem Verein der seinen Spiel "rausmobbt" trotz gültigem Vertrag.

    Klar, es wird Gründe für dieses Vorgehen geben, aber ganz sauber finde ich das nicht. Ob man den Spieler mag oder nicht.

    Kann mir einer sagen, ob und wo es noch die Beflockung von Jako gibt? Mein Sohn würde sich gerne 2 Trikots aus der letzten Saison beflocken lassen, aber lt. Info vom Shop dürfen die den Castore-Flock nicht auf Jako Trikots aufbringen! Und jetzt irgendeinen 0815-Flock aus dem Sportgeschäft geht natürlich bei einem 6-jährigen auch nicht!

    Wundert mich auch sehr! Er wirkte echt sehr angefressen bei der Aktion! Habe mir in dem Moment direkt gedacht das sich die Presse darauf stürzt! Aber dafür find ich es auch in der Medienlandschaft recht ruhig zu dem Thema!


    Ansonsten hoffen wir mal das er bleibt, wenn auch nur bis 2020, aber diesen Sommer noch eine Baustelle aufzumachen bzw. aufmachen zu müssen wäre richtig bitter!

    Ganz grundsätzlich hoffe ich auch das wir schnellstens einen Trainer bekommen der das Potential dieser Mannschaft mehr zu Tage fördert als HH!


    Aber ich ertappe mich immer öfter bei der Frage ob unser Kader wirklich so stark ist wie er von allen immer gesehen und geredet wird! Sind Spieler wie Bailey, Weiser, Alario, Brand, Volland usw. nicht einfach gnadenlos zu hoch eingeschätzt und bewertet? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden wenn man sieht wie viele Trainier wir in den letzten Jahren verschlissen haben, und das immer mit sehr gut besetzten Kadern, ohne das sich was ändert.

    Wenn jetzt Rauchtöpfe schon das Werk von gewaltbereiten Fans sind.....! :LEV16


    Die Scheibe wurde von außen, also von K*lner in Höhe des Treffs eingeschmissen ist komplett gesprungen und konnte dann von innen zum Glück am Stück nach außen rausgedrückt werden! Da konnte man froh sein das es erst nah am Stadion passiert ist, geschmissen wurde ja genug!


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :bayerapplaus :LEV3

    Vor dem Athletico Hinspiel habe ich gedacht....nervöser war ich seit 2009 bei keinem Bayer-Spiel mehr.....dann kam das Rückspiel in Madrid und ich war noch nervöser.....aber heute bin ich durch! Bekloppt wie wichtig so ein Fußballspiel sein kann! Aber es steht echt ne Masse auf dem Spiel!! Hoffe auf ein schnelles Tor und Harmlose Römer....meine Nerven halten das sonst nicht aus!


    Und jetzt ab auf die Bahn! :LEV3

    Es ist echt mehr als Bitter gelaufen! Könnte mit einer 1-2 Niederlage noch leben, aber diese Auswärtstorreglung macht mir Sorgen! Außerdem habe ich jetzt mind. 1 Woche schlechte Laune und das ist nicht gut! Das wir aus einer solch einfach zu verteidigenden Situation das Tor bekommen ist doppelt bitter!


    Genrell habe ich gegen EL nichts! Aber die Kohle! Ich habe das Gefühl das der Bayer grade anfängt sich an die größeren Brocken (finanziell) zu trauen! Und dann ist es schon ein Unterschied ob 10 Mio. sicher sind oder 25!


    Drücken wir die Daumen und brüllen die Jungs kommende Woche in die Gruppenphase!

    Schade, ich hab bis heute gehofft man kann ihn halten! Sportlich ein riesen Verlust, mit 11 Mio. aber noch relativ gut abgefedert! Was allerdings die Wut in mir steigen lässt ist sein neuer Arbeitgeber! Wenn er das unter neuen Reizen versteht...! OK, sagt sich so einfach als Fan! Aber vielleicht ist es für einen Spieler wirklich ein Reiz vor 80.000 zu spielen! Ich weiß es nicht! Vielleicht will er auch einfach mehr Wertschätzung! Finanziell kann ich mir nicht vorstellen das er mehr verdient als er es bei uns getan hätte! Sportlichen Erfolgt wünsche ich ihm sicherlich nicht, aber ihn jetzt zu beleidigen und auszupfeifen ist sicher auch der falsche Weg! Er war ein großes Stück Bayer und wird es wohl auch bleiben, auch wenn er keinen Titel geholt hat! Tut ein bißchen weh!


    Sportlich wird es jetzt aber richtig eng bei uns im DM! 3 Abgänge, davon 2 ohne Erlös! Das wird ne Aufgabe! Dazu evtl. 2 IV ohne erlös! Jetzt wird's spannend!

    Das Gerücht ging in Gladbach letzte Woche schon rum, dass Volland sicher nach Gladbach geht wenn Platz 3 erreicht wird! Gleichzeitig wurde auch gemunkelt das der Kruse Transfer am Tag nach unserem Spiel dort offiziell bekanntgegeben wird. Das war aber ja nicht mehr allzu schwer zu erraten. Daher habe ich dem nicht viel Glauben geschenkt! Aber mit Volland scheint ja was dran zu sein! Und wieder hieß es erst "Bayer hat die besten Karten"! Bin gespannt, die Gladbacher werden richtig investiere und haben ne Menge Potential!


    Für mich wäre Volland der absolute Hammer! Ein Transfer dieser Größenordnung wäre ein deutliches Signal! Obwohl wir wohl im Sommer eine deutlich größere Baustelle als die Offensive haben! ZM und IV machen mir ein wenig Bauchschmerzen! Hier steht ein großer Umbruch an! Bei der Doppel 6 Bender/Kramer fehlt mir ein bißchen das Kreative!


    Hoffen wir das beste!

    Ich würde Karim gerne regelmäßiger über links sehen! Außerdem fehlt uns offensiv noch ein Linksfuß, Sonny kann zwar mit beiden, aber macht meiner Meinung nach mehr mit rechts!


    Volland kommt als alleinige Spitze für mich genauso in Frage wie als 2. Spitze in einem 4-4-2! Zumal er die Physis mitbringt um irgendwann mal Kieß zu ersetzen! Der ja hier auch als RA begonnen hat! :)


    Finde die Gerüchte alle ganz gut, wobei ich mir bei Weiser seit Samstag nicht mehr so sicher bin! Bei ihm war ich der Meinung das er uns weiterhelfen kann!

    Bei allen Gerüchten die aktuell im Umlauf sind macht mir das Gerücht im Kruse am meisten Sorgen! Den Tausch könnte ich nicht wirklich verstehen! Ich finde Drimic sollte eine weitere Saison bekommen! Und Kruse ist aus meiner Sicht nicht der Typ Stürmer den wir brauchen. Womit ich schon bei der nächsten Frage bin, was brauchen wir??? Verstärkungen in der Breite oder doch in der Tiefe oder beides auf welchen Positionen!


    Tor: ohne Worte


    IV: wenn Papa bleibt brauchen wir lediglich einen in der Breite, sehe Jedvaj als 3. IV und nicht auf Dauer RV, wenn Papa geht wird das eine große Baustelle, zumal ich so keinen auf dem Zettel habe den ich da gerne sehen würde! Einer mit Erfahrung Anfang 30 wäre wohl das beste, ansonsten habe ich noch nicht viele Gerüchte zu konkreten Namen gehört! Wird also laufen


    AV: rechts sehe ich schon Bedarf, würde da viel Soares halten, kann es aber nicht begründen da ich ihn nicht oft gesehen habe, bei FIFA geht er ab! Wahrscheinliche aber eine schlecht Bewertungsgrundlage!


    ZM: hängt vieles bis alles von Gonzo ab, diese Personalie sehe ich fast wichtiger als alle möglichen Neuzugänge! Ihn entsprechend zu ersetzen wird nach den aktuellen Leistungen schwer, zumal ich Lars und Kramer für zu ähnlich halte um dauerhaft eine richtig gute Doppel 6 zu bilden! Wobei natürlich jeder für sich ein super 6er ist!


    OM: Jese wäre überragend, glaube ich aber nicht dran, ich gehe eher davon aus, dass er in Madrid zukünftig mehr Chancen bekommen wird! Aber einen für außen brauchen wir auf jeden Fall noch aus meiner Sicht! Und einen mit Stammspieler-Potential! Auch für die zentrale Pos. hätte ich gerne eine Alternative zu Hakan, auch hier hängt wohl vieles an Gonzo!


    Stürmer würde ich so lassen, die aktuellen Gerüchte finde ich wie geschrieben nicht so erstrebenswert!


    Ich bin soooo gesapannt!!!!!!

    Ich habe eben mit einem spanischen Kollegen gesprochen! Der meint es sollte an der Tageskasse noch Karten geben! Und wenn man schaut wie viele Tickets noch verfügbar sind denke ich das wir das auch so machen! Jetzt bestellen ist mir irgendwie nix!

    Ein bißchen am Thema vorbei...aber.....!


    Ich habe 2 Dauerkarten die ich für morgen gerne einem Kumpel geben würde, wir sehen uns aber vorher nicht mehr und per Post


    geht's auch eher in die Hose! Gibt es eine Möglichkeit die Karten für das Spiel sperren zu lassen und als Print@home umzubuchen? Oder eine ähnliche Möglichkeit wie mein Kumpel die Karten nehmen kann ohne Sie in den Händen zu halten!


    Danke vorab für eure Hilfe! :LEV19


    Man könnte auch sagen, wir lassen den Gegnern keine andere Chance, als gelegentliche Konter, weil wir sie versuchen, zu dominieren.
    Genau so sollte das sein. Lediglich weniger Gegentore bei diesen gelegentlichen Gegenstößen und evtl. daraus resultierenden Standards (!) wären vorteilhaft.


    Das ist der springende Punkt! Wenn ich mich recht erinnere ging gestern der Ecke die zum Ausgleich führte auch wieder ein Ballverlust voraus der mehr als unnötig war, weil es wie so oft komplett eng war. Schnell Kombinationen sind das richtige Mittel gegen einen sehr kompakt stehenden Gegner wie gestern. Aber wir müssen das Spiel endlich mal in die Breite ziehen, mal hinter die Abwehr kommen und so würde man z.B. auch einen Kießling wieder besser einbinden können! Aber wir ziehen fast immer in die Mitte egal wie eng es ist, ein Rückpass ist wohl wirklich unter Strafe verboten! Den Ball mal ruhig laufen lassen und abwarten wo sich eine Lücke ergibt, vor allem mit Führung im Rücken!

    Nach einigen Jahren des "lesens" habe ich beschlossen mich jetzt mal zu beteiligen! :LEV6


    Für mich ist er einer der Spieler die ich mir in Leverkusen wünsche! Volle Identifikation mit dem Bayer, aus der eigenen Jugend und aus meiner Sicht ein toller Charakter! Ich würde es sehr bedauern wenn er geht. Finde er hat sich auf der 6er Position super entwickelt!


    Pro Reinartz bis 2020! :LEV2