FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Haberland II
    BigB


    Ach und das B steht bei Dir nicht für Bayern? :LEV18 :LEV8


    Nein, das steht für Berufsoptimist! :D


    Im Gegensatz zu euch sehe ich gerne optimistisch in die Zukunft und hacke nicht auf allem und jedem rum, der mir über den Weg läuft. Außer natürlich es geht um Franca oder Auge.....

  • Zitat

    Original von Styxx04
    UNd mal was an die Statistiker: Haben wir in den Letzten jahren einen Saisonnanfang zu hause vergeigt?


    Wir spielen aber Sonntags IN Frankfurt und NICHT zuhause. :LEV8

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann machen wir das eben auch. Spricht irgendwas dagegen?


    Ja. Das Jahr 2004 ist vorbei. :LEV8


    Ansonsten stimme ich dir zu. Nach Meinung einiger hier müsste Bremen ja jetzt auch absteigen.


    Was spricht eigentlich dagegen, dass unsere Verantwortlichen nicht die Lehren aus diesen Spielen gezogen haben und mal das Richtige zum Spieler sagen? Die ERFAHRUNG? Das ist doch nun wirklich keine Begründung. Kein bisschen. Die ERFAHRUNG von 2002/03 sagt mir nämlich auch, dass wir im Jahr danach gar nicht 3. geworden sein können, war wohl ne optische Täuschung...

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Haarspalterin! :LEV8


    Bin ich! :LEV7



    Aber es ist nun mal ne Tatsache! :D

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Wir spielen aber Sonntags IN Frankfurt und NICHT zuhause. :LEV8


    Ja, damit meinte ich das FCB spiel...also, die letzten beiden Saison haben wirs erste spiel zuhause gewonnen...das meinte ich damit...das wir gegen die Flugstädter gewinnen is ja wohl mal sonnenklar!!

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Die Eintracht..wir schießen die so aus ihrem verallianzten Commerzbankstadion raus das die die Köpfe hängen lassen und die Saison nur noch mist bauen. Halt genauso wie der EFF ZÄHH und die Weserstädter

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Ich erinnere, dass die Spiele in Frankfurt fast immer Duselspiele waren
    und dann kommen die .......BAYERN.....jetzt isses raus... :D


    war dat schööööönnn letztes Jahr.......

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • VN, Klaus Hämmerle
    Ein Genuss der Superlative


    Der FC Liverpool wusste in Lustenau, was sich als Champion gehört.


    Lustenau (VN) Was für ein großartiges Fußballwochenende im Lustenauer Reichshofstadion. Nach der Spannung vom Freitag mit dem Happy-End für die Austria gegen den LASK kam der große Genuss dann am Samstag. Der FC Liverpool enttäuschte als Champions-League-Sieger die 9400 Zuschauer nicht und zauberte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg im Testspiel gegen Bayer Leverkusen auf den Rasen.
    Den Deutschen merkte man dabei an, dass sie zum einen auf einige ihrer Stars (Berbatov, Schneider, Roque Junior, Placente, Juan) verzichten mussten und zum anderen in der Vorbereitung noch nicht so weit waren wie die Helden von der Anfield Road.


    tars en masse
    Die Engländer geigten speziell vor der Pause und hatten in der 26./27. Minute zwei " magic moments" . Zwei Mal war es der französische Nationalspieler Djibril Cissé, der mit seinen Supertoren nach jeweils schöner Vorarbeit die Zuschauer verzückte. Nach der Pause machten Cissé, Carragher, Alonso und Riise ihren Starkollegen Garcia, Gerrard, Zenden, Morientes und Baros Platz.
    Das Highlight von Hälfte zwei war ein 40-Meter-Steilpass von Superstar Steven Gerrard auf Milan Baros, der Leverkusen-Keeper Starke zum 3:0 überhob. Einziger Wermutstropfen: Bereits in der 6. Minute waren Paul Freier und Stephen Warnock bei einem Kopfballduell zusammengeprallt, beide mussten verletzt vom Platz. Leverkusens Freier erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch, er soll heute operiert werden.


    TREFFPUNKT LÄNDLE


    Die aktuell beste Vereinsmannschaft im Lustenauer Reichshofstadion? Bei diesem einzigartigen Ereignis ließ sich natürlich auch die Prominenz gerne blicken. Dabei waren von der hohen Politik u.a. Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Lustenaus Bürgermeister Hans-Dieter Grabher und sein Vize Kurt Fischer. stark vertreten und in dunklen Sakkos einheitlich justiert sah man die Funktionäre von Bayer 04 Leverkusen. Allen voran natürlich Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler.
    Besondere Wiedersehensfreude mit Austria-Präsident Hubert Nagel zeigte am Rande des Spiels Leverkusen-Vorstandsmitglied Vossen, der in Bludenz aufgewachsen war und ein besonders herzliches Verhältnisse zu Austria Lustenau hat.
    Zu einem Wiedersehen vieler alter Teamkollegen gab das Vorspiel zwischen einer Austria-Auswahl aus den 90 er Jahren und der aktuellen Regionalligamannschaft (am Ende hieß es doch klar 5:1 für das RL-Team) Anlass. Nach dem Match hatten sich Ex-und Immer-Noch-Austrianer wie Helgi Kolvidsson, Jeff Geiger, Luggi Rainer, Marcus Enzenebner, Andreas Lipa oder Roger Prinzen noch allerhand Anekdoten zu erzählen.


    Werder-Bremen-Manager
    Klaus Allofs und Präsident Jörg Born wurden als Beobachter von Liverpool – Leverkusen im Reichshofstadion von einem in unseren Breiten Altbekannten und Beliebten ergänzt: Lars Unger. Der 32-jährige Ex-Libero von SW Bregenz, der als Mitarbeiter von Dieter Burdenskis Sportagentur das Trainingslager mitorganisierte, genoss das Wiedersehen mit alten Freunden aus vollen Zügen.
    " Ich habe Werder Schruns empfohlen, nachdem das Grand Hotel in Bad Ragaz durch den FC Liverpool besetzt war" , erzählte Unger. Der Deutsche arbeitet mit Feuereifer in seinem neuen Job, " weil es für mich eine neue Herausforderung ist. Die aktive Karriere musste ich wegen meiner Knieprobleme beenden." (hk)


    FUSSBALL AUF EINEN BLICK


    FC Liverpool – Bayer 04 Leverkusen 3:0 (2:0)
    Reichshofstadion, 9400, SR Schörgenhofer Torfolge: 26. 1:0 Cisse, 27. 2:0 Cisse, 56. 3:0 Baros FC Liverpool: 1. Halbzeit: Dudek; Finnan, Carrager, Withbread, Warnock (12. Traore); Potter, Hamann, Alonso; Riise, Le Tallec, Cisse 2. Halbzeit: Dudek; Medjani, Josemi, Carrager (63. Hyppiä), Riise; Garcia, Gerrard, Sissoko, Zenden; Le Tallec (63. Morientes), Baros Bayer Leverkusen: Starke; Casto (46. Cozza), Callsen-Bracker, Madouni (68. Hübener), Athrison (59. Rolfes); Freier (6. Barnetta), Ramelow, Babic, Kryznowek (72. Röttger); Franca (59. Schnitzler), Voronin


    quelle : austria lustenau HP

  • NEUE, Dietmar Hofer
    Liverpool sorgte für Gala


    Beim 3:0 gegen Leverkusen zeigte der Champions-League-Sieger seine Klasse. Cisse (2) und Baros erzielten die Treffer.


    Internationales Fußball-Flair im Lustenauer Reichshofstadion. Dafür sorgte vor allem der FC Liverpool, der in einer wahren Gala Leverkusen keine Chance ließ und beim 3:0 teilweise groß aufspielte. Die 9400 Fans, die fast ausschließlich dem FC Liverpool zujubelten, bekamen alle Stars des Europa-Champions zu sehen. Denn Trainer Raphael Benitez mischte die Formationen durch, so dass in beiden Halbzweiten Weltklasse-Fußballer auf dem Platz standen.
    Der Franzose Djibril Cisse stahl allen die Show. Seine kraftvollen und schnellen Antritte und sein Doppelpack (26., 27.) sorgte für Begeisterungsstürme. Nach der Pause (56.) gab‘s noch ein Extrazuckerl für die Fans, als Baros – nach 50 Meter-Pass von Gerrard – den Ball elegant an Leverkusen-Keeper Starke zum Endstand ins Netz schob.


    Rudi Völler: "Die Herzen gehören dem FC Liverpool"


    Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler war von der Kulisse in Lustenau begeistert. Die NEUE sprach mit dem ehemaligen deutsche Nationalteamtrainer.
    NEUE: Welchen Stellenwert hat für Bayer Leverkusen dieses Match?
    Völler: Es ist ein guter Test gegen einen erstklassige Mannschaft. Wir haben das Spiel auch sehr ernst genommen.
    NEUE: Hätten Sie sich von Ihrem Team mehr er wartet als eine 0:3-Niederlage?
    Man hat gesehen, dass hier zwei Mannschaften am Werk waren, die mit dem Training unterschiedlich weit sind. Dei Beine unserer Spieler waren müde, außerdem fehlten einige starke Leute.
    NEUE: Das ganze Interesse galt praktisch Liverpool. Sind sie darüber enttäuscht?
    Für mich war es klar, dass dem Champions-League-Sieger die Herzen gehören. Das ist auch gut so. NEUE: Leverkusens Ziele in dieser Saison?
    Wir wollen wieder unter die Top 3 kommen und die Champions League erreichen. Zehn Kameras, Dutzende Reporter und drei Satelliten, die das Spiel in Lustenau über den ganzen Erdball ausstrahlten. Noch nie war das kleine Lustenau so präsent wie am gestrigen Samstagabend.


    82 Millionen waren via TV "live" dabei


    Rund 82 Millionen Menschen waren weltweit beim Auftritt der "Reds" im Reichshofstadion via TV dabei.
    Nicht nur DSF und "Channel 5" übertrugen das Match "live", auch in Singapur, Japan und Australien wurden die Bilder ausgestrahlt.
    Besonders im asiatischen Raum hat der regierende Champions-League-Sieger
    eine Riesen-Fangemeinde . . . und die wollen jeden Auftritt ihrer Idole mitverfolgen.
    Wie sehr der fünffache Europa-Champion in den Herzen der Fans verankert ist, bewies eine französische Familie, die extra von Paris ins Reichshofstadion kam.
    Auch waschechte Liverpooler wurden im Stadion gesichtet.
    Ermöglicht hat das Spiel die Agentur "ifm-sport", die auch für die Vermarktung zuständig war. Die Austria bezahlte einen (nicht bekannt gegebenen) Preis für das Match – fi nanziert wurde der Auftritt aus den Eintrittsgelder bzw. aus dem Kantinen-Umsatz.


    Fußball von einem anderen Stern


    Wie auf einem anderen Planeten kam sich Austria-Lustenau-Trainer Heinz Fuchsbichler (er saß direkt neben der Liverpool-Bank) vor, als er den Betreuerstab der "Reds" bei der Arbeit zusah. "Unglaublich, sogar beim Aufwärmen läuft ein eigener Betreuer mit."
    Insgesamt bestand das Betreuerteam des Champions-League-Sieger aus neun Trainern, die eine eigene Doppelkabine belegten. "Alles ist bis ins kleinste Detail vorbereitet und durchorganisiert", war Fuchsbichler begeistert. Beim 3:0 gegen Leverkusen zeigte der Champions-League-Sieger seine Klasse. Cisse (2) und Baros erzielten die Treffer.


    FUSSBALL-GALA


    Freundschaftspiel in Lustenau
    FC Liverpool – Bayer Leverkusen 3:0 (2:0).
    Reichshofstadion 9400 Zuschauer,
    SR Schörgenhofer
    Tore: 1:0 Cisse (26.), 2:0 Cisse (27.) 3:0 Baros (56.)
    FC Liverpool: 1. Halbzeit: Dudek - Finnan, Car rager, Withbread, Warnock (12. Traore) - Potter, Hamann, Alonso - Riise, Le Tallec, Cisse
    2. Halbzeit: Dudek - Medjani, Jo semi, Carrager (63. Hyppiä), Riise - Garcia, Gerrard, Sissoko, Zenden - Le Tallec (63. Morientes), Baros Bayer Leverkusen: Starke - Cas to (46. Cozza), Callsen-Bracker Madouni (68. Hübener), Athrison (59. Rolfes) - Freier (6. Barnetta) Ramelow, Babic, Kryznowek (72. Röttger) - Franca (59. Schnitzler) Voronin


    quelle: austria lustenau HP