Simon Rolfes

  • Hecking in Hannover, Bayer hoffentlich bald in Berlin


    09.09.06


    Das war ein ganz schweres Stück Arbeit und am Ende auch eine Portion Glück, dass wir in die zweite Pokalrunde eingezogen sind. Zwar hatte ich mich vor der Begegnung gefreut, dass wir mit dem TuS Koblenz einen engagierten Zweitligisten zugelost bekamen, der von der Leistungsstärke her nicht mit einem schwächelnden Oberligisten zu vergleichen ist, aber so lang hätte es bis zur Entscheidung auch nicht dauern müssen. Na ja, wir sind weiter dabei, allein das zählt.


    http://www.simon-rolfes.de/

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Hecking in Hannover, Bayer hoffentlich bald in Berlin


    Die Überschrift versteh ich nicht....wo ist da der Zusammenhang?:LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Naja, Hecking kommt in dem Text nicht weiter vor....daher kann ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen....und einen Zusammenhang seh ich da nicht. :LEV18


    Egal, und warten welches Los wir erwischen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Die Überschrift versteh ich nicht....wo ist da der Zusammenhang?:LEV9


    Würde sagen, da hat der Simon wohl seinen Text "vergessen" :LEV19


    .. mit hoffentlich bald in Berlin meint er sicher das DFB-Pokal-Endspiel im nächsten Jahr :D

  • Zitat

    Original von Tanni
    Würde sagen, da hat der Simon wohl seinen Text "vergessen" :LEV19


    Den Eindruck hab ich auch.
    Und mit Berlin ist mir schon klar gewesen....wer will nicht ins Endspiel?!:LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Rolfes, Barni und Paule - fast unser gesamtes Mittelfeld (obwohl Paule öfter im Sturm spielt) ist gegenüber der Vorsaison leider nicht wieder zu erkennen. Frage mich, was da passiert ist....?? :LEV9


    Simon hatte so viel Zug zum Tor, wo ist das Geblieben, im Moment spielt er in einem tiefen Loch......

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Simon hatte so viel Zug zum Tor, wo ist das Geblieben, im Moment spielt er in einem tiefen Loch......


    Kann ich nicht nachvollziehen, spielt sehr gut bislang die Saison. Das er ohne Ramelow cschwächer ist, das ist klar, aber dennoch ok !

  • Wir machen uns das Leben so schwer 17.09.06

    Diese Niederlage gegen Frankfurt wird mich wohl noch länger beschäftigen. Sie war so unnötig. Wir haben mehr Druck gemacht, sind in Führung gegangen, aber Frankfurt holt die drei Punkte, weil sie ihre Chancen gnadenlos genutzt haben. Wir haben wirklich blöde Gegentore kassiert. Es macht mich wahnsinnig, dass wir uns das Leben selbst so schwer machen. Nur ein schwacher Trost ist es, dass bisher noch keine Mannschaft der Liga dominant auftritt.



    Dass wir uns gestern noch im Lostopf des DFB-Pokal-Wettbewerbs befanden, haben wir uns ganz schwer erkämpft. Die zweite Runde wird mindestens genau so schwer werden. Mit dem MSV Duisburg haben wir ein Spitzenteam der zweiten Liga bekommen. Ich hätte mir zwar lieber ein Heimspiel gewünscht, aber freue mich auch so auf die Herausforderung. Ich glaube, dass uns die Duisburger liegen werden.


    Dass hoffe ich auch für den FC Sion, den wir nun im UEFA-Cup-Rückspiel in der BayArena unbedingt schlagen müssen. Insofern sehe ich das 0:0 als keine schlechte Ausgangslage an. Wir haben die Lehren aus dem vergangenen Jahr gezogen und in der Defensive sehr gut gestanden. Dass nach vorn nicht mehr rausgesprungen ist, war schade, denn wir hatten unsere Chancen. Dennoch ist in diesem Wettbewerb alles drin, wir brauchen jetzt einen Heimsieg und wenn wir den gegen den FC Sion nicht erreichen, dann haben wir in der UEFA-Cup-Hauptrunde nichts verloren.

    Quelle


    simon-rolfes.de

  • Eine Frage: Wieso kann man Simon Rolfes eigentlich nicht ins offensive Mittelfeld stellen? Man müsste vllt. das System dann u. U. auch etwas abändern.Dann könnte man übrigens Castro auch ins defensive Mittelfeld stellen,find aber das der rechts super ist. Das Problem wäre halt , das dann nur für ein Stürmer Platz wär oder man eben dann eine "6" opfern muss.
    So alias neuer Ballack. Klar hat er Qualitäten als "6er",aber ich fände es mal interessant zu sehen wie er auf der "10er" Position agiert.
    Er spielt super Pässe, hat eine gute Technik und ist torgefährlich. Irgendwie kommt er mir manchmal wenn ich ihn so beobachte von der Spielanlage her vor wie Ballack damals. Der hat anfangs übrigens auch defensiv gespielt.
    Was meint ihr dazu?

    Bayer 04 Fan aus dem Schwabenländle;)
    DEUTSCHER MEISTER 2007 VfB STUTTGART!!!:)

    11 Mal editiert, zuletzt von Juan4 ()

  • Zitat

    Original von Juan4
    Eine Frage: Wieso kann man Simon Rolfes eigentlich nicht ins offensive Mittelfeld stellen?



    Weil wir das von allen Positionen am allerwenigsten Probleme haben: Schneider, Barbarez, Barnetta.....

  • Barnetta soll links spielen , Schneider rechts. Da sind sie beide am Besten.
    Und Barbarez ist ja wohl nicht grad einer von denen denen die Zukunft gehört.Der hat zwar Führungsqualitäten,für mich aber kein guter "Spielmacher",genauso wenig wie die beiden anderen von dir genannten.

    Bayer 04 Fan aus dem Schwabenländle;)
    DEUTSCHER MEISTER 2007 VfB STUTTGART!!!:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Juan4 ()

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Find die Idee sehr gut. Dann kann Castro ins DM und Haggui endlich wieder in die erste 11 als RV. (Solange bis Madouni wieder kacke spielt)



    Wozu Castro ins Mittelfeld ? Der scheint doch seine Position gefunden zu haben, auch wenn ich das nach wie vor nicht prickelnd finde.

  • Zitat

    Original von França



    Wozu Castro ins Mittelfeld ? Der scheint doch seine Position gefunden zu haben, auch wenn ich das nach wie vor nicht prickelnd finde.


    Castro wäre im Mittelfeld einfach noch stärker,da wir aber keinen vernünftigen Rechtsverteidiger haben soll er da bleiben,schließlich haben wir noch Schwegler,der zentral gut soielt und Ramelow kann ruhig draussen bleiben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg