• Hast du auch einen Beweis für die Berbatov-Amateur-Geschichte?


    Ich weiß es, weil ich Spieler persönlich kenne, die mit ihm dort gespielt haben.
    Aber wenn jemand, etwas anderes behauptet, dann sollte er selbst mit Beweisen kommen.
    Das gilt dann für dich.


    Und noch was. Weder Berbatov noch Placente waren in den ersten Jahren Weltklasse und ob es Placente jemals war ist umstritten. Lucio hatte Ansätze ...
    Danach kamen irgendwann Simak und Franca .... die sollte man dann bei den "gelungenen" Transfers auch berücksichtigen, wobei Franca ein paar richtig gute Spiele dabei hatte (ähnlich Renato).
    Was über Berbatows Phlegma hier im Forum schon geschrieben wurde, spricht eher nicht für Weltklasse.
    Das wurde er erst offiziell durch den Wechsel zu Man United.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Blöderweise hat sich von diesen "wichtigen Spielern" nahezu keiner entscheidend weiterentwickelt. Was bringt mir eine Vetragsverlängerung mit einem Barnetta, Renato, Friedrich, Kießling usw. wenn die dann nicht weiterhelfen? Im Endeffekt kann man sogar so weit gehen und sagen, dass mit den falschen Spielern verlängert wurde. Schließlich ist nichts dabei raus gekommen.

    :LEV5 Jepp, ist nicht das Geringste bei raus gekommen. Schon übel, wie wir die letzten 3 Jahre im Mittelmaß der Liga versunken sind.... :levz1


    Sich mit dem BVB und den Bayern hier messen außer im Spielbetrieb geht nicht.
    Beko legt sich auch nicht mit Samsung außerhalb des Spielbetriebs an.
    Die wissen schon warum. Trotz der selben Liga (Geschäftsfeld) spielen beide trotzdem in ganz anderen Gewichtsklassen!

    Naaaja, finanziell dürften wir sogar besser da stehen als Dortmund! Die können es sich nicht leisten mal eben 8 Mio. für nen Torwart hinzulegen, oder ne Ablöse von 8-10 Mio für Schürrle.
    Was das finanzielle angeht dürften wir vor Dortmund liegen, die langsam wieder aufholen.


    Sportlich trifft deine Beschreibung, leider schon eher zu.

  • Ich weiß es, weil ich Spieler persönlich kenne, die mit ihm dort gespielt haben.
    Aber wenn jemand, etwas anderes behauptet, dann sollte er selbst mit Beweisen kommen.
    Das gilt dann für dich.


    Wie soll ich denn Beweise für etwas finden, was NICHT passiert ist? :LEV9 Es kann sich dabei ja nur um das erste halbe Jahr handeln, unter Berti Vogts. Bei Toppmöller stand er immer im Kader und hat sehr viel gespielt.

    Und noch was. Weder Berbatov noch Placente waren in den ersten Jahren Weltklasse und ob es Placente jemals war ist umstritten. Lucio hatte Ansätze ...
    Danach kamen irgendwann Simak und Franca .... die sollte man dann bei den "gelungenen" Transfers auch berücksichtigen, wobei Franca ein paar richtig gute Spiele dabei hatte (ähnlich Renato).
    Was über Berbatows Phlegma hier im Forum schon geschrieben wurde, spricht eher nicht für Weltklasse.
    Das wurde er erst offiziell durch den Wechsel zu Man United.

    Placente war sofort Weltklasse, hatte direkt im ersten vollen Jahr die beste Saison seiner Karriere. Lucio ebenfalls. Berbatov war 19 und brauchte eine Weile, bis er akklimatisiert war. Genau wie das Publikum eine Weile brauchte, bis es sich an seine Spielweise gewöhnt hatte (war in Tottenham und Manchester genauso).


    Die Simak-Geschichte war nicht absehbar, hatte keine sportlichen Gründe. Franca wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Natürlich hatten wir damals auch Transferflops, aber davor waren die Volltreffer zahlreicher und besser als heute.

  • Naja, aber wenn wir ehrlich sind, dann sind solche "Schnäppchen" immer noch drin, wenn man mal vom deutschen Markt weg sieht. Man muss es nur wollen.


    Cissé --> 1,5 Mio nach Freiburg


    Dzeko --> 3-4 Mio. nach Wolfsburg


    (Wollscheid --> kam aus Saarbrücken nach Nürnberg)


    Kagawa --> 350.000 nach Dortmund


    Özil --> 4 Mio nach Bremen


    Also es geht schon....

  • Das ist nicht korrekt.


    Zidane ist 2001 für 76 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, Luis Figo im Jahr zuvor für 58,2 Millionen ebenfalls zu Real, Hernan Creso 2000 für 56,5 Millionen zu Lazio, Gaizka Mendieta 2001 für 48,1 Millionen zu Lazio, Ronaldo 2002 für 45 Millionen zu Real....


    Die Preise damals sind absolut vergleichbar mit den heutigen.


    Wie manni schon sagte, dass war damals die absolute Elite der Elite von der Elite. Die heutige Elite wechselt nur noch für 80 Millionen und aufwärts. Außerdem muss man sich da auch angucken, wer solche horrenden Summen bezahlt. Real war ja schon immer das beste Beispiel, wo horrende Summen zum Normalfall werden. Auch Lazio ging es zu dieser Zeit super. Bestes Beispiel ist doch für die heutige Zeit England, wo für Mittelmäßige Spieler immer über 20 Millionen ausgegeben werden. In Deutschland würden dieser Spieler höchstens 10 Millionen kosten und das nur im Idealfall. Vor 5 Jahren kann man nochmal 3-4 Millionen abrechnen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • das hat was mit scouting und entdecken zu tun. wichtig ist für wieviel dzeko zu city gewechselt ist. zidane hat beim wechsel von bordeaux nach turin auch "nur" 3,5 mio gekostet

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wie manni schon sagte, dass war damals die absolute Elite der Elite von der Elite. Die heutige Elite wechselt nur noch für 80 Millionen und aufwärts. Außerdem muss man sich da auch angucken, wer solche horrenden Summen bezahlt. Real war ja schon immer das beste Beispiel, wo horrende Summen zum Normalfall werden. Auch Lazio ging es zu dieser Zeit super. Bestes Beispiel ist doch für die heutige Zeit England, wo für Mittelmäßige Spieler immer über 20 Millionen ausgegeben werden. In Deutschland würden dieser Spieler höchstens 10 Millionen kosten und das nur im Idealfall. Vor 5 Jahren kann man nochmal 3-4 Millionen abrechnen.

    Also bitte, ein Gaizka Mendieta war sicher ein guter Spieler, aber ganz bestimmt nicht die Elite der Elite. Und Ronaldo und Messi sind mal locker ne Klasse besser als Crespo oder Figo. Aber du kannst auch die Preise bei den schlechteren Spielern vergleichen. Teilweise wurde da sogar noch mehr Kohle raus gehauen als heute.


    Bundesliga:


    2001/02:
    Transferausgaben: 182.995.000 €
    Ausgaben pro Verein: 10.166.389 €
    Ausgaben pro Spieler: 1.039.744 €


    2011/12:
    Transferausgaben: 166.545.000 €
    Ausgaben pro Verein: 9.252.500 €
    Ausgaben pro Spieler: 828.582 €


    http://www.transfermarkt.de/de…rsicht/wettbewerb_L1.html



    Leichte Schwankungen in den Jahren gibt es immer, aber insgesamt befinden wir uns momentan auf einem Niveau mit damals, nur dass so Vereine wie ManCity derzeit alles in eine bedenkliche Richtung steuern.

  • Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • das hat was mit scouting und entdecken zu tun. wichtig ist für wieviel dzeko zu city gewechselt ist. zidane hat beim wechsel von bordeaux nach turin auch "nur" 3,5 mio gekostet


    Ja stimmt schon. Aber wenn man dann unsere Bilanz sieht dann haben wir in beiden Fällen nie das Optimum rausgeholt. Wir finden solche Schnäppchen kaum noch und verkaufen unser Tafelsilber auch oft zum Schleuderpreis. Was bei Calmund aber oft auch nicht anders war, nur da haben wir auf dem Transfermarkt oft einen Volltreffer gehabt, im Gegensatz zu heute.

  • Ja stimmt schon. Aber wenn man dann unsere Bilanz sieht dann haben wir in beiden Fällen nie das Optimum rausgeholt. Wir finden solche Schnäppchen kaum noch und verkaufen unser Tafelsilber auch oft zum Schleuderpreis. Was bei Calmund aber oft auch nicht anders war, nur da haben wir auf dem Transfermarkt oft einen Volltreffer gehabt, im Gegensatz zu heute.


    lars war ein schnäppchen und wird uns bei einem wechsel noch einiges an geld bringen! rene adler hätte mit sicherheit richtig geld gebracht, aber man hat ja selbst versucht ne schlgakräftige truppe aufzubauen. was ja auch in ordnung ist.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"



  • Jetzt bitte nicht solche Umsatzzahlen. Die bringen garnichts. Dann lieber den "Stückpreis" je Spieler.
    Wenn eine Nase für 20 Mio von a nach B und eine andere von B nach A wechselt, dann haben wir 40 Mio Ausgaben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Geh die teuersten Transfers der Geschichte durch und du wirst sehen, dass die aus den letzten beiden Jahren und aus den Jahren um die Jahrtausendwende stammen. Beide Zeitfenster sind sehr ähnlich was die Summen angeht.


    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir mir Rudi Völler als Sportdirektor noch nichts gewonnen haben. Und das in 10 Jahren, während die Konkurrenz (Dortmund, Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg) wenigstens den ein oder anderen Titel eingefahren hat.


  • Ich weiß es, weil ich Spieler persönlich kenne, die mit ihm dort gespielt haben.
    Aber wenn jemand, etwas anderes behauptet, dann sollte er selbst mit Beweisen kommen.
    Das gilt dann für dich.

    also laut Weltfussball.de hat Berbatov keinen einzigen Einsatz bei den Bayer-Amateure gehabt ... dort sind alle eingesetzten Spieler bis zur Saison 86/87 aufgeführt und Berbatov ist da nicht zu finden ... aber vielleicht war das auch nur ein Freundshaftsspiel der Amis gespieckt mit Profis wie letzten das Spiel gegen die US-Auswahl (immerhin waren da David Yelldell, Daniel Schwaab, Bastian Oczipka und Michael Ortega dabei)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • also laut Weltfussball.de hat Berbatov keinen einzigen Einsatz bei den Bayer-Amateure gehabt ... dort sind alle eingesetzten Spieler bis zur Saison 86/87 aufgeführt und Berbatov ist da nicht zu finden ... aber vielleicht war das auch nur ein Freundshaftsspiel der Amis gespieckt mit Profis wie letzten das Spiel gegen die US-Auswahl (immerhin waren da David Yelldell, Daniel Schwaab, Bastian Oczipka und Michael Ortega dabei)


    Also 86/87 passt nicht - Berbo war damals erst 5 Jahre alt.
    Es muss um 2001 gewesen sein ... da hatte er ein paar Spiele bei den Amateuren, die wenn ich mich recht erinnere, damals in der Regionalliga Nord oder West (3.Liga) spielten ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also 86/87 passt nicht - Berbo war damals erst 5 Jahre alt.
    Es muss um 2001 gewesen sein ... da hatte er ein paar Spiele bei den Amateuren, die wenn ich mich recht erinnere, damals in der Regionalliga Nord oder West (3.Liga) spielten ...


    wir haben in der Reginalliga Nord gespielt und bin jetzt mal alle Spielschemen durchgegangen und da ist nirgends Berbatov aufgeführt ... ergo hat er kein 'Pflichtspiel' für die Amateure gemacht ... Freundschaftsspiele sind dort nicht aufgeführt ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Das hat wohl nur bedingt was mit Wollen zu tun.. In Deiner Liste fehlen wohl die 1000 anderen die "nur" normale Leistung gebracht haben und die 100 Flops im vergleichbaren Zeitraum.. Ist natürlich auch gutes Scouting aber da ist trotzdem immer ne gehörige Portion Glück dabei..